Doch Lizenz für den SK Rapid Wien!


revo

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

klingt nach dem iraner, soferns überhaupt stimmt...

Soll sich um einen langjährigen Sponsor handeln und es soll die wiener städtische sein.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Soll sich um einen langjährigen Sponsor handeln und es soll die wiener städtische sein.

Im Kurier ist gestanden, dass Rapid bisher für die Wr. Städtische keine Bankgarantie vorlegen musste und deshalb dies auch diesmal nicht getan hat. außerdem koste so eine garantie geld...

wenn das alles stimmt, scheiterete die lizenzerfüllung wirklich nur an einem formallfehler und keine braucht sich sorgen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

klingt nach dem iraner, soferns überhaupt stimmt...

was ich daran nicht verstehe ist, dass unser budget doch um einiges größer ist als z.b. von altach. wie kann dann diese 1 million so ins gewicht fallen?

mittlerweile ist es so dass alle sponsorengelder (bei rapid ca 6 mio €) per bankgarantie gesichert werden müssen. dabei ist es völlig egal wie hoch das budget ist. wenn ein sponsor einen beitrag von 50.000 € leistet muss dieser betrag genauso per bankgarantie gesichert sein, wie bei 3einem hauptsponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

lt. Kurier sollen sich die Kosten für diese Bankgarantie auf 50.000,- Euro belaufen..

das deutet 1) auf einen Sponsorbetrag von 1 Mio. hin (wie eh schon hier mal erwähnt) und ist 2) kein Bemmerl wie ich finde.. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lt. Kurier sollen sich die Kosten für diese Bankgarantie auf 50.000,- Euro belaufen..

das deutet 1) auf einen Sponsorbetrag von 1 Mio. hin (wie eh schon hier mal erwähnt) und ist 2) kein Bemmerl wie ich finde.. :augenbrauen:

bei 6 mio sponsorengelder, würden alleine die bankgarantien soviel kosten, wie wir für vorisek ürsprünglich bezahlen sollten. eigentlich ein wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja, da stimmt ich Dir zu, bloß scheint es für Rapid und für andere Vereine eben nicht so einfach zu sein, diese Sicherheiten zu erbringen und bereits aufgrund dieser Tatsache sollten die Alarmglocken läuten, man kann einen Fortbestand des Vereins nicht mehr garantieren.

Wieso sollten die Alarmglocken leuten, wenn der Präsident von Rapid allen versichert, dass es sich um einen formalfehler handelt. Mittlerweile berichten auch etliche Zeitungen, dass Rapid "bloß" für einen Sponsor eine Bankgarantie nicht vorgelegt hat.

Es gibt derzeit keine Anhaltspunkte für deine Panikmacherei.

Zugegebener Maßen iritiert es mich, dass wir die Lizenez nicht gleich beim ersten Mal bekommen haben, aber soweit bin ich noch lange nicht, dass ich der Rapidführung misstraue oder Angst hätte, dass Rapid in die Insolvenz schlittert oder gar Parallelen mit der Misswirtschaft Grazer Vereine vermuten würde...

Den Kartnig wird in dieser Beziehung noch lange keiner einholen, dass ist mir klar. Das ist aber auch gar nicht nötig, um einen Verein an die Wand zu fahren. Das Problem bei Rapid ist das gleiche, wie es vor Monaten beim GAK war: Man weiß eigentlich nicht genau, wo was fehlt und als Quelle hat man nur den allmächtigen Rudi E., der ohnehin alles im Griff hat. Und tut mir leid, das allein errinnert schon ein wenig an Kartnig.

Vollkommener Blödsinn. Ein Vergleich mit Kartnig gegen den Straf- und Finanzstrafverfahren laufen, ist vollkommen unsachlich und haltlos. spar dir bitte diese quellenlosen vorwürfe, wenn es reine spekulation ist.

Vielmehr glaube ich, dass du dich hier nur ausleben willst um dein ego zu stärken, weil Sturm im Zuge des Konkursverfahrens einiges, zT. natürlich zurecht, einstecken musste. Du solltest lieber froh sein, dass dein verein aus dem Schlamassel draußen ist und hier nicht ständig irgendwelche Gerüchte und wilden Spekulationen vom Zaun brechen. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

bearbeitet von Caijiao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bei 6 mio sponsorengelder, würden alleine die bankgarantien soviel kosten, wie wir für vorisek ürsprünglich bezahlen sollten. eigentlich ein wahnsinn...

eben!! absoluter Irrsinn!!

müssen die Vereine eigentlich auch eine Bankgarantie für die Bankgarantie erbringen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

mittlerweile ist es so dass alle sponsorengelder (bei rapid ca 6 mio €) per bankgarantie gesichert werden müssen. dabei ist es völlig egal wie hoch das budget ist. wenn ein sponsor einen beitrag von 50.000 € leistet muss dieser betrag genauso per bankgarantie gesichert sein, wie bei 3einem hauptsponsor.

Das ist in insofern sinnvoll, als es vermutlich die wirtschaftliche Prüfung der Vereine stark erleichtert - sonst müsste der Lizenzsenat prüfen, ob Klub A auch ohne Sponsor X über die Saison kommt, weil die Bankgarantie fehlt, und was ist, wenn Sponsor Y auch ausfallen würde usw. Wenn die Kosten für die Bankgarantien stimmen, ist das aber blödsinnig, es muss doch eine vernünftigere Lösung geben...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab ich irgendwo geschrieben, dass Rapid kurz vorm zusperren sei? Aber sich bei einer Nichterteilung der Lizenz zurückzulehnen und mit der Begründung einer fehlenden Bankgarantie zufrieden zugeben, das ist mehr als nur naiv.

Schon mal daran gedacht dass es Firmen gibt die einfach aus Prinzip keine Bankgarantien hergeben wollen...

...egal wie gut die wirtschaftlich da stehen!

Ich erleb das des öfteren bei Lieferanten als du glaubst. Da wird immer von den Kosten gesprochen und dass man ja auch ohne Vertrauenswürdig ist...

daher sehe ich dzt. nocht kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es muß da schon mitgeteilt werden, daß es größtenteils Usus ist, Bankgarantien abzugeben. Und in gewissen Bereichen ist es sogar per Gesetz verpflichtend.

In gewissen Massen auch bei einem Konkursverfahren.

Da hätten wir momentan klassische Beispiele: GAK und Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich seh mir diese diskussion jetzt schon länger an und ich muss sagen ich bin einer der wenigen die glauben, dass die lizenz noch lange nicht fix ist.

du bist und bleibst ein nerverl und wann hast du dir jemals eine diskussion bloß angesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du bist und bleibst ein nerverl und wann hast du dir jemals eine diskussion bloß angesehen?

burschi ist unser ASB Nervenbündel, hehe. mich wunderts dass er noch nicht im büro von rapid angerufen hat...

aja nochwas: vom ailton ist auch wenig zu lesen, scheinbar läufts sportlich zu gut, haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

du bist und bleibst ein nerverl und wann hast du dir jemals eine diskussion bloß angesehen?

diesmal ist es so dass ich mich herausgehalten hab.

und bezügl. nerverl

siehst du wirklich null grund zur besorgnis

Alle sind sich so sicher dass wir die lizenz im vorbeigehen abholen werden.

Ich eben nicht.

Ich hab bei der sache ein schlechtes gefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.