Doch Lizenz für den SK Rapid Wien!


revo

Recommended Posts

Rapid Wien

Ich zitiere mal den heutigen kurier, damit keine Missverständnisse aufkommen.

" Doch im Vorfeld des bereits ausverkauften Wr. Derbys gegen Austria und der zweiten heiklen Partie beim Protestkomitee der Liga wird auch in Rapids wirtschaftsabteilung rotiert.

Wir werden mit einer alternativen Finanzierung in die zweite Instanz gehen, sagt rapid Boss edlinger, nachdem der Senat die Bankgarantie eines neuen Sponsors urgiert hatte.

Schweizer Hilfe

Der Präsident ist vom Kommen des neuen Sponsors "aus der Export und Importbranche" überzeugt. Laut Kurier Infos steht rapid seit wochen in erfolgreichen verhandlungen mit einer Schweizer gruppe, die auf den wohlklingenden namen YASMIN hört.

Ex Sponsor Group 32 indes hat den vereinbarten betrag (eine Million) bis heute nicht bezahlt, obwohl Rapid die gegenleistung (?Trikotwerbung) erfüllt hat. Ein langer Prozess droht, weil sich die säumigen zahler in Dubai befinden.

Dass Rapid die Starerlaubnis in zweiter Instanz bekommt, daran zweifelt Edlinger in keiner Sekunde. Zumal der Klub weitgehende schuldenfrei und nicht ganz so etrem von einem Großsponsor abhängig ist wie austria.

Alos für mich heißt dass dass wir die bankgarantie nicht bekommen haben. (warum auch immer)

Sollte der Alternativsponsor nicht rechtzeitig aufspringen, können wir uns die Lizenz in die Haare schmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

dürfte nach neueren Infos allerdings nicht an den Schweizern liegen, sondern an dem Sauna Typen, den man anscheinend gutgläuig gleich in das Budget aufgenommen hat. Da die Summe allerdings höher ist, ist klar dass die Bulli zurecht hier garantien fordert.

Es wurde jetzt allerdings eine Lösung gefunden, die Rapid die Lizenz sichern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
dürfte nach neueren Infos allerdings nicht an den Schweizern liegen, sondern an dem Sauna Typen, den man anscheinend gutgläuig gleich in das Budget aufgenommen hat. Da die Summe allerdings höher ist, ist klar dass die Bulli zurecht hier garantien fordert.

Es wurde jetzt allerdings eine Lösung gefunden, die Rapid die Lizenz sichern wird.

die quelle wäre nett.

Meinse Wissens hat der Saunatyp den vertrag mit uns noch gar nicht abgschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
genau das ist das Problem, sie haben etwas ins Budget reingenommen was gar nicht fix ist bzw wahrscheinlich gar nicht zu stande kommt.

sei mir nicht böse aber das ist schwachsinn.

Ich trau unserem vorstand viel zu aber das nicht.

Einseits traut man sich nicht mit dem uefa cup zu budgetieren aber andererseits nimmt man einen möchtegern puffbruder als sponsor auf, obwohl der vertrag noch nicht unterschrieben ist.

Da glaub ich ja dem edlinger mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Import und Exportfirma

hast auf deinem PC kein Google oder was ?

Du wohnst nicht zufällig in der Urania?

auf meinem PC hab ich kein Google und nach YASMIN such ich erst recht nicht darin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Import und Exportfirma

huiii :laugh:

@ "problem".. die zeitungen brauchen doch nur was zum schreiben. in ein paar tagen is das ganze gegessen und keine sau redet mehr über die lizenz von rapid! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Sollte der Alternativsponsor nicht rechtzeitig aufspringen, können wir uns die Lizenz in die Haare schmieren.

Geh bitte, selbst wenn Rapid 1 Million € oder so im Budget fehlen würde, wäre das kein Grund, die Lizenz ganz zu verweigern, sondern nur für bestimmte Auflagen...Wegen so einem Betrag allein würde Rapid noch lange nicht in Liquiditätsprobleme kommen.

@import/export: ich hoffe auf ein Sponsoring eines kolumbianischen Kokain-Kartells oder der Russenmafia, das wäre wahrscheinlich immer noch populärer als das EADS-Sponsoring. :D

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

huiii :laugh:

@ "problem".. die zeitungen brauchen doch nur was zum schreiben. in ein paar tagen is das ganze gegessen und keine sau redet mehr über die lizenz von rapid! :betrunken:

hoffentlich reden die leute über die lizenz von rapid & nicht über die nicht-lizenz.

vor ein paar tagen war ich mir ja noch sicher, dass es sich um ein formales, leicht behebbares problem handelt, heute, nach dem kurier-artikel, ist dem nicht mehr so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ohne mich je ernsthaft mit der materie einer buli lizenzierung auseinandergesetzt zu haben, erscheinenen mir die "probleme" um die lizenzvergabe für Rapid doch reichlich abgehoben

welche beträge sollen sich da in der schwebe befinden, die den klub innerhalb von recht kurzer zeit in den abgrund reissen könnten?

die bundesliga hat sich ja wohl kaum darum zu kümmern, dass ihre vereine zu jeder zeit positiv bilanzieren, oder sehe ich das gar falsch? :confused:

mit ausreichender absicherung muss man auch mit etwas risiko planen dürfen

aufgrund solch strenger kriterien würden selbst ein paar großklubs aus deutschland zusperren müssen, die ihre langen sanierungspläne auch nicht auf jahre mit einer erfüllungsgarantie austatten können (kein wunderbares beispiel, jedoch darfs mMn wegen etwas "kleingeld" nicht gleich um alles gehen- und wenn nur als schuss vor den bug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Geh bitte, selbst wenn Rapid 1 Million € oder so im Budget fehlen würde, wäre das kein Grund, die Lizenz ganz zu verweigern, sondern nur für bestimmte Auflagen...Wegen so einem Betrag allein würde Rapid noch lange nicht in Liquiditätsprobleme kommen.

also eine million ist für rapid definitiv kein bemmerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.