Doch Lizenz für den SK Rapid Wien!


revo

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich finde, die vom Lizenzierungsgremium sind nach den Vorkomnissen bei Sturm und GAK etwas kleinlich geworden.

Die 1 Mio. hätten wir mit ein paar Spielerverkäufen locker wieder drin.

bei 6 mio sponsorengelder, würden alleine die bankgarantien soviel kosten, wie wir für vorisek ürsprünglich bezahlen sollten. eigentlich ein wahnsinn...

Kann man das wirklich so umrchnen: Bankgarantie für 1 Mio. € kostet 50000€ => Bankgarantie für 6 Mio. € kostet 300000€?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde, die vom Lizenzierungsgremium sind nach den Vorkomnissen bei Sturm und GAK etwas kleinlich geworden.

Die 1 Mio. hätten wir mit ein paar Spielerverkäufen locker wieder drin.

Kann man das wirklich so umrchnen: Bankgarantie für 1 Mio. € kostet 50000€ => Bankgarantie für 6 Mio. € kostet 300000€?

5% der garantierten Summe kostet die bankgarantie daher: 6Mio * 0,05 = 300.000

bearbeitet von büffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Muss schon sagen, zum glück habe ich momentan nicht die nötige Zeit, mir um Entscheidungen wie diese einen Kopf zu machen, einerseits meiner Meinung nach, ein formaler Fehler Rapids der natürlich nicht passieren sollte, andererseits eine wirklich "lustige" oder sagen wir "belustigende" Entscheidung der Bundesliga, die dieses ganze Schauspiel der letzten Wochen noch etwas amüsanter macht. 8P

Jeder objektive Beobachter aus dem In- und vor allem Ausland muss sich krum und dämlich lachen, wenn er sich länger als 10 Minuten mit "Profi" Fußball (auf Funktionärsebene), Marke Österreich beschäftigt, grandios. :super:

Stan a.k.a. Pock i net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde, die vom Lizenzierungsgremium sind nach den Vorkomnissen bei Sturm und GAK etwas kleinlich geworden.

wer weiss wie die beiden vereine die letzten jahre argumentiert haben, uU genau in diese richtung.

klar ist, dass rapid einfach einen fehler gemacht hat und zwar wegen dem lieben geld, was ich zwar nachvollziehen aber trotzdem nicht verstehen kann. entweder es gibt regeln oder es gibt keine regeln, wenns regeln gibt, hat man diese einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich seh mir diese diskussion jetzt schon länger an und ich muss sagen ich bin einer der wenigen die glauben, dass die lizenz noch lange nicht fix ist.

gibts als beilage auch argumente oder bleibts bei der mitteilung deiner vegetativen befindlichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

gibts als beilage auch argumente oder bleibts bei der mitteilung deiner vegetativen befindlichkeit?

es ist so dass ich glaube (nicht weiß) dass bei uns etwas falsch gelaufen ist und es nicht nur an der bankgarantie liegt.

Vor allem da zum Beispiel schon vor 2 wochen auf Ö3 gesagt wurde, dass rapid probleme bekommen würde. Es gab kein statement, keine erklärung - einfach nichts, nur dass die fans nicht glauben, es könnte zu problemen kommen. Jetzt ist es soweit, dass uns die lizenz tatsächlich verwehrt wurde. Aber der einzige der dazu stellung nimmt ist edlinger, den man dann einfach glauben muss als fan. Das ist das schlimme daran finde ich. Edlinger als Alleinwisser sagt einen satz wie:" die Fans müssen sich keine sorgen machen. Und sonst kommt nichts mehr, nicht welcher sponsor das ist, usw.

Und vor 2 wochen war die nachreichefrist noch nicht verstrichen, da hätte man noch handeln können. Eine bankgarantie zu besorgen dauert keine 2 tage, also denk ich mir wenns nur dass gewsen wäre, dann hätt ma das nachgereicht und würden mit Lizenz dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Du denkst also, daß Edlinger sich bis auf die Knochen blamieren möchte.

Die ganze Geschichte klein redet, um dann am 11. Mai zu sagen : sorry Leute, aber wir haben keine Lizenz, weil wir keine Sponsoren haben.

Da hätte man schon sicher vor längerem etwas gehört.

Paranoia ist leider eine schwere Krankheit und nur schwer heilbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

es ist so dass ich glaube (nicht weiß) dass bei uns etwas falsch gelaufen ist und es nicht nur an der bankgarantie liegt.

Vor allem da zum Beispiel schon vor 2 wochen auf Ö3 gesagt wurde, dass rapid probleme bekommen würde. Es gab kein statement, keine erklärung - einfach nichts, nur dass die fans nicht glauben, es könnte zu problemen kommen. Jetzt ist es soweit, dass uns die lizenz tatsächlich verwehrt wurde. Aber der einzige der dazu stellung nimmt ist edlinger, den man dann einfach glauben muss als fan. Das ist das schlimme daran finde ich. Edlinger als Alleinwisser sagt einen satz wie:" die Fans müssen sich keine sorgen machen. Und sonst kommt nichts mehr, nicht welcher sponsor das ist, usw.

Und vor 2 wochen war die nachreichefrist noch nicht verstrichen, da hätte man noch handeln können. Eine bankgarantie zu besorgen dauert keine 2 tage, also denk ich mir wenns nur dass gewsen wäre, dann hätt ma das nachgereicht und würden mit Lizenz dastehen.

Und du glaubst tatsächlich, dass sich der Sponsor in einem so negativ besetztem Thema namentlich nennen lässt ohne, dass er dann gleich weg ist. Bei uns ist des halt ka Stronach bei dem eh scho alle wissen, dass er einen sitzen hat. Sondern vermutlich ein Unternehmen das mit dem Sponsoring wirklich Werbung machen möchte, daher muss Rapid schon aufpassen wir groß das in der Öffentlichkeit breit getreten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist so dass ich glaube (nicht weiß) dass bei uns etwas falsch gelaufen ist und es nicht nur an der bankgarantie liegt.

Vor allem da zum Beispiel schon vor 2 wochen auf Ö3 gesagt wurde, dass rapid probleme bekommen würde. Es gab kein statement, keine erklärung - einfach nichts, nur dass die fans nicht glauben, es könnte zu problemen kommen. Jetzt ist es soweit, dass uns die lizenz tatsächlich verwehrt wurde. Aber der einzige der dazu stellung nimmt ist edlinger, den man dann einfach glauben muss als fan. Das ist das schlimme daran finde ich. Edlinger als Alleinwisser sagt einen satz wie:" die Fans müssen sich keine sorgen machen. Und sonst kommt nichts mehr, nicht welcher sponsor das ist, usw.

Und vor 2 wochen war die nachreichefrist noch nicht verstrichen, da hätte man noch handeln können. Eine bankgarantie zu besorgen dauert keine 2 tage, also denk ich mir wenns nur dass gewsen wäre, dann hätt ma das nachgereicht und würden mit Lizenz dastehen.

du solltest deinen kopf wie eine glühbirne abschrauben - hast du noch andere probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hab noch vergessen: Wer soll sich den öffentlich zu Wort melden wenn nicht der Edlinger? Is wahrscheinlich der einzige mit dem Kuhn der sich wirklich auskennt, in sachen Lizenzvergabe.

bearbeitet von büffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Eine bankgarantie zu besorgen dauert keine 2 tage, also denk ich mir wenns nur dass gewsen wäre, dann hätt ma das nachgereicht und würden mit Lizenz dastehen.

Tatsächlich, weißt du das oder vermutest du das nur? Wenns um die Wiener Städtische geht, dann ist das wahrscheinlich unproblematisch, aber ansonsten bezweifle ich das stark. Die Bank geht ja ein Risiko ein mit einer Garantie - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Überprüfung der Zahlungsfähigkeit und -willigkeit des Garantieauftraggebers genauso schnell geht wie eine simple Kontoüberweisung...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die vom Lizenzierungsgremium sind nach den Vorkomnissen bei Sturm und GAK etwas kleinlich geworden.

Naaaatürlich, wenn's auf einmal uns betrifft (auch, wenn's eh nur am Rande ist), dann ist's gleich nimmer so leiwand, gö...? ;) Weißt, es GIBT ein Universum hinter dem eigenen Tellerrand, wirklich, ganz echt!!! :super:

Oida Voda.... samma doch froh, dass diese windigen Bankrotteur-Zustände in unserer Liga hinkünftig endlich (hoffentlich!!!) schon im Ansatz rigoros erstickt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tatsächlich, weißt du das oder vermutest du das nur? Wenns um die Wiener Städtische geht, dann ist das wahrscheinlich unproblematisch, aber ansonsten bezweifle ich das stark. Die Bank geht ja ein Risiko ein mit einer Garantie - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Überprüfung der Zahlungsfähigkeit und -willigkeit des Garantieauftraggebers genauso schnell geht wie eine simple Kontoüberweisung...

dazu kommt auch noch, dass in der internen geschäftsführung vieler unternehmen dies oft einen beschluss der geschäftsführung braucht. bei amerikanischen firmen, opel, kann das nahezu unmöglich sein. ich glaube, die geben solche erhaltenen garantien dann auch im abschluss an & jeder leser fragt sich warum? naja

also ich hoffe wirklich, dass es nur ein formalakt ist! bitte rudi, lass es so sein.

& im prinzip denk ich mir, es ist wirklich frech, so eine garantie zu verlangen. ist ansonsten nur bei großaufträgen oder sehr heiklen geschäftsbeziehungen üblich....naja....

@ büffel

bezüglich, kuhn & ebener & auskennen hab ich meine zweifel

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

es ist so dass ich glaube (nicht weiß) dass bei uns etwas falsch gelaufen ist und es nicht nur an der bankgarantie liegt.

Vor allem da zum Beispiel schon vor 2 wochen auf Ö3 gesagt wurde, dass rapid probleme bekommen würde. Es gab kein statement, keine erklärung - einfach nichts, nur dass die fans nicht glauben, es könnte zu problemen kommen. Jetzt ist es soweit, dass uns die lizenz tatsächlich verwehrt wurde. Aber der einzige der dazu stellung nimmt ist edlinger, den man dann einfach glauben muss als fan. Das ist das schlimme daran finde ich. Edlinger als Alleinwisser sagt einen satz wie:" die Fans müssen sich keine sorgen machen. Und sonst kommt nichts mehr, nicht welcher sponsor das ist, usw.

Und vor 2 wochen war die nachreichefrist noch nicht verstrichen, da hätte man noch handeln können. Eine bankgarantie zu besorgen dauert keine 2 tage, also denk ich mir wenns nur dass gewsen wäre, dann hätt ma das nachgereicht und würden mit Lizenz dastehen.

.

Ich mag den Edlinger auch nicht besonders (siehe Sig.), aber bei dem mit der Lizenz glaub ich ihm.

Aber irgendwie hab ich trotzdem ein mulmiges Gefühl...

Naaaatürlich, wenn's auf einmal uns betrifft (auch, wenn's eh nur am Rande ist), dann ist's gleich nimmer so leiwand, gö...? Weißt, es GIBT ein Universum hinter dem eigenen Tellerrand, wirklich, ganz echt!!!

Bei einer größeren Versicherung wie der Wiener Städtischen weiß man, dass es sich um eine zuverlässige Firma handeltz, die ihre Verträge normalerweise einhält, also ist die Bankgaranrtie wahrscheinlich unnötig.

Und selbst wenn sie nicht unnötig wäre: 1 Mio. € könnten wir leicht aufbringen, indem wir ein par Spieler verkaufen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer größeren Versicherung wie der Wiener Städtischen weiß man, dass es sich um eine zuverlässige Firma handeltz, die ihre Verträge normalerweise einhält, also ist die Bankgaranrtie wahrscheinlich unnötig.

Und selbst wenn sie nicht unnötig wäre: 1 Mio. € könnten wir leicht aufbringen, indem wir ein par Spieler verkaufen...

"wahrscheinlich unnötig", "leicht aufbringen", "verkauf ma halt gach a paar spieler" ist für konkrete Lizensierungsrichtlinien ungefähr so relevant, wie der Morgen-Urin der Mizzi-Tant für den Ausgang des Derbies nächsten Dienstag. So weit wären GAK und Co. ja schließlich auch schon gewesen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.