Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mingin cunts...

Nach meiner Stressfraktur im Hüftgelenk mit anschließendem Knochenmarksödem, die ich mir bei der VCM-Vorbereitung eingefangen hab, und die durch das lange Warten auf einen MR-Termin erst vorige Woche diagnostiziert werden konnten, hab ich den ganzen April pausiert. Mittlerweile hab ich wieder über 200 km in den Beinen. Ich werd die demnächst ins KM-Spiel nachtragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wöeina

Hat das jemand von euch schon mal gehabt?

ich hab nach einigen Jahren Pause wieder vor 3 Wochen angefangen zu laufen (derzeit laufe ich ca. 7km wobei ich für 1 km ca. 5:30min benötige)...anscheinend hab ichs aber für den anfang ziemlich übertrieben (3mal pro woche lauftraining)...da ich seit 1 woche ziemlich starke knieschmerzen hab und ich kaum richtig gehen kann....schmerzen sind auch seit 1 woche irgendwie nicht schwächer geworden...lauftraining daher derzeit unmöglich

ich versuch zwar, die knie am abend immer hochzulagern und mit eis und salben zu behandeln, aber irgendwie hat das auch noch nix gebracht...is halt auch ziemlich mühsam, weil die knie oft beansprucht werden beim weg in die arbeit z.b.

werd dieses wochenende versuchen, so wenig wie möglich zu gehen um die knie zu schonen, falls das immer noch nix bringt muss ich wohl eh zum arzt...ziemlich zach das ganze

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

höchstwahrscheinlich is deine technik falsch. man glaubt gar nicht wie wichtig - auch für hobbyläufer - eine saubere technik is. im einfachsten fall youtube videos dazu anschauen.

schuhe könntens natürlich auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Naja, wennst nach einer so langen Pause würd ich net so Gas geben.

Würd mal auf jeden Fall zum Arzt gehen und dann evtl. wegen neuen Schuhen schauen.

Hab jetzt selbst nach 3 Monaten Verletzungspause wieder begonnen, davor 6min/km auf 15km. Jetzt 7:30 auf 12km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

schuhe sollten eig. passen (hoff ich zumindest), da es sich eh um laufschuhe der marke puma handelt...vl liegts wirklich an der technik...muss ich mir mal paar videos auf youtube anschaun wo das näher erläutert wird

muss ja nicht an der marke liegen; kann auch am falschen modell liegen (dämpfung, stützung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

schuhe sollten eig. passen (hoff ich zumindest), da es sich eh um laufschuhe der marke puma handelt...vl liegts wirklich an der technik...muss ich mir mal paar videos auf youtube anschaun wo das näher erläutert wird

Beim Runners Point gibts Einlagen die dir die Dämpfung ordentlich aufwerten. Die kannst dann auch für andere Schuhe verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

schuhe sollten eig. passen (hoff ich zumindest), da es sich eh um laufschuhe der marke puma handelt...vl liegts wirklich an der technik...muss ich mir mal paar videos auf youtube anschaun wo das näher erläutert wird

Wie alt sind die Schuhe und wurdest du beim Kauf beraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Naja, wennst nach einer so langen Pause würd ich net so Gas geben.

Würd mal auf jeden Fall zum Arzt gehen und dann evtl. wegen neuen Schuhen schauen.

Hab jetzt selbst nach 3 Monaten Verletzungspause wieder begonnen, davor 6min/km auf 15km. Jetzt 7:30 auf 12km.

Das ist hier glaub ich ein Faktor. Gehs mal langsam an Morpheno, selbst ein 7er Schnitt ist keine Schande.

Ich lauf echt viel und weit mehr als du und meine schnellsten Dauerläufe sind so um die 5:20-5:30.

Und wenn ich eine Woche gar nicht lauf und wieder anfang, wären mir 5:30 wohl zu schnell. Geschweige denn nach Jahren Pause..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Diese deppate Hitze geht mir so richtig am Arsch.. Viel zu wenig trainiert, weil ichs einfach nicht vertrage und wenn ma um 6 im Büro sitzt, is Training in der Nacht halt auch eher blöd..

Ich hab ja trainingsbedingt schon wenig Hoffnung den Ultra am 23. zu schaffen, aber jetzt mach ich mir auch langsam sorgen, dass die Hitze hängen bleibt :facepalm:

Gestern vormittag am Traunstein gewesen - wahnsinn wie der Körper da schon ohne Wettkampfdruck leidet :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
pour que cette année soit la bonne

kreuzbandriss und meniskuseinriss - letzte woche beim beach volleyball spielen. für mich ist somit bis april (werde erst im november operiert) pause :(

Fuck sehr bitter. Hab mir letztens auch beim Kicken wehgetan (eh nix ärgeres) und konnte zwei Wochen nicht laufen gehen. Sowas schmerzt.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

kreuzbandriss und meniskuseinriss - letzte woche beim beach volleyball spielen. für mich ist somit bis april (werde erst im november operiert) pause :(

Ein Grund wieso ich kaum mehr Sportarten mit kurzen schnellen Bewegungen mache - harte Gschichte :(

Sonntagabend werd ich mit kaputten Zehen, geschwollenen Knien und fix und fertig herumsitzen und dran denken, dass das alles in ein paar Tagen wieder weg is im Gegensatz zu deiner Verletzung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online