Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Nimmst du auch beim LCC Lauf am WE teil, oder laufst du wo anders deinen HM?

Nein ich laufe wo anders, habe aber am LCC Halbmarathon im Herbst teilgenommen. Ist die Strecke die gleiche? Also 3 mal die Praterrunde?

Zum LCC hab ich ein zwiegespaltenes Verhältnis. Ich mag die Veranstaltungen gerne, aber eigentlich will ich den Verein wegen der Pumper-Geschichte nicht mehr unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thema laufbekleidung - was tragt ihr und wo kauft ihr es? hat wer von euch laufshirts mit taschen (ähnlich zu radtrikots) ?

Ich lauf mit 0815 Adidas kurzen Hosen bzw. Sportleiberln. Speziell fürs laufen sind nur meine Socken und Schuhe, waren auch meine einzigen "Problemstellen" die ich beseitigt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nein ich laufe wo anders, habe aber am LCC Halbmarathon im Herbst teilgenommen. Ist die Strecke die gleiche? Also 3 mal die Praterrunde?

Zum LCC hab ich ein zwiegespaltenes Verhältnis. Ich mag die Veranstaltungen gerne, aber eigentlich will ich den Verein wegen der Pumper-Geschichte nicht mehr unterstützen.

Eines hab ich in der PN vergessen zu beantworten. Ja, sind wieder die drei Praterrunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hab heute 11km (inkl einiger Höhenmeter) mit meiner 10 Kilo Weste gemacht.

War eine neue Erfahrung und puh, ganz schön zach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

thema laufbekleidung - was tragt ihr und wo kauft ihr es? hat wer von euch laufshirts mit taschen (ähnlich zu radtrikots) ?

Ich trage eine Laufhose, keine enge, aaaaaber, beim Kauf achte ich darauf, dass mein Samrtphone in die Tasche, die sich bei Laufhosen immer hinten in der Mitte befindet, hineinpasst.

Atmungsaktive Laufshirts und Laufsocken. Für den Winter normale lange Unterhosen, eine lange Lauftrainingshose, die ist sehr dünn und angenehm, kaum zu spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Ich lauf mit 0815 Adidas kurzen Hosen bzw. Sportleiberln. Speziell fürs laufen sind nur meine Socken und Schuhe, waren auch meine einzigen "Problemstellen" die ich beseitigt habe.

+1 (wobeis keine adidas hose ist *gg*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

Ich plane den ein oder anderen Dirt Run bzw. (X) Cross Run zu absolvieren. Wo bereite ich mich darauf vor?

Nur laufen ist wohl zu wenig, beim Dirt Run gehts ja rauf uns runter und vor allem über die Hindernisse. Kraft hab ich aber eigentlich von Haus aus, ich bin jetzt kein Bodybuilder oder so, aber trotzdem hab ich einen ganz guten Körperbau und brauch auch Beruflich Kraft. Reicht das oder muss ich da wirklich explizit Kraft trainieren? Irgendwo drüber Klettern oder eine Wand hoch hanteln sind absolut kein Problem. Ich weiß aber nicht wie ich das in Kontext setzten kann wenn man davor schon X km rauf und runter gelaufen und über Hindernisse drüber ist.

Und wie kann man die Distanz generell in Relation setzen? Welche Ausdauer/Distanz muss ich beim normalen laufen zurücklegen können um sagen wir 5km Dirt Run zu bewältigen? Mindestens das doppelte oder?

Ich hab jetzt letzte Woche angefangen zu trainieren. Bis auf an uns zu Langlaufen und vor allem Skifahren im Winter sowie alltagswege mit Rad hab ich die letzten Jahre eigentlich nichts gemacht....und siehe da, ich kann ohne größere Probleme 40min laufen gehn :D Anfangs konstantes Tempo und die letzten vl 300m dann noch Vollgas. Wenn ich müsste ginge da sicher noch mehr. Bezüglich 5km Dirt Run sollte man aber wohl schon mind eine Stunde laufen oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Ich plane den ein oder anderen Dirt Run bzw. (X) Cross Run zu absolvieren. Wo bereite ich mich darauf vor?

Nur laufen ist wohl zu wenig, beim Dirt Run gehts ja rauf uns runter und vor allem über die Hindernisse. Kraft hab ich aber eigentlich von Haus aus, ich bin jetzt kein Bodybuilder oder so, aber trotzdem hab ich einen ganz guten Körperbau und brauch auch Beruflich Kraft. Reicht das oder muss ich da wirklich explizit Kraft trainieren? Irgendwo drüber Klettern oder eine Wand hoch hanteln sind absolut kein Problem. Ich weiß aber nicht wie ich das in Kontext setzten kann wenn man davor schon X km rauf und runter gelaufen und über Hindernisse drüber ist.

Den X-Cross-Run in einem Atemzug mit einem Dirtrun zu nennen tut mir in der Seele weh :laugh: Ok gut, heuer ist der erstmalig in der Seestadt (also weiß man nicht genau wie es wird), aber bis jetzt war es keines DirtRun würdig. Die Hindernisse waren für (Wiener) Leute, die in ihrem Leben noch nichts anderes als die Sandkiste als Spielplatz hatten und auch nie im Wald unterwegs sind :D Also bis jetzt hast auf Grund der Hindernisse dort vielleicht 5min am 5er verloren, das meiste davon auf Grund von Wartezeiten vor den Hindernissen.

Das komplett konträre Programm ist z.B der Wildsau Dirtrun, wo du halt nicht von einem Lauf sprechen kannst. Dort gehts wirklich auf die Kondition, dort laufst du im Wald wenig, da hast du Höhenmeter dabei.. wenn du dort keine Ambitionen auf Zeit hast, ist das alles allerdings auch locker und gemütlich machbar.

Mitteldinger gibts genug, z.b den Gatschentenlauf der sicher anspruchsvoller als ein XCrossrun ist, aber weit entfernt von der Wildsau ;) Ich würd aber sagen, extra Krafttraining ist für keinen dieser Läufe notwendig, da scheiterts bei den wenigsten..

Aber zu dem Thema können glaub ich auch andere berichten..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ja, unser Ziel ist e der ein oder andere Wildsau Dirtrun. Meines Wissens ist das ja eine Serie mit mehreren Rennen. Bezüglich Gatschentenlauf - den (oder den Wipfelbeisser) wollen wir zum "Aufwärmen" machen. X CrossRun steht e nicht auf der Liste - das is wie du sagtest für Städter. Da geh ich lieber bei mir daheim im Wald, hab ich mehr davon.

Bezüglich Tempo...wir planen eine Mannschaft und wollen halt im Mittelfeld landen. Sprich Wanderung soll's keine sein, aber halt Quälerei auch nicht - soll halt Spaß machen. So zeiten der Mannschaft werden zusammengezählt oder wie is das? Staffel gibts ja keine oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Ja, unser Ziel ist e der ein oder andere Wildsau Dirtrun. Meines Wissens ist das ja eine Serie mit mehreren Rennen.

Bezüglich Tempo...wir planen eine Mannschaft und wollen halt im Mittelfeld landen. Sprich Wanderung soll's keine sein, aber halt Quälerei auch nicht - soll halt Spaß machen. So zeiten der Mannschaft werden zusammengezählt oder wie is das? Staffel gibts ja keine oder?

Mittlerweile eine Serie ja, wobei ich selbst nur den ums Eck bei mir kenne, also den Klassiker in der Hellsklamm ;) Dort solltet ihr auf jeden Fall ein paar Höhenmeter gewöhnt sein.. es geht rauf und runter die ganze Zeit. Der Hindernisparcour ist beim 5er (furchtbar das es den überhaupt gibt) und 10er weniger das Problem, eher noch, dass ihr immer "mehr" bekommt. Sprich der Wildsau 10er ist meistens 13-15km lang je nach Streckenführung.

Wie gesagt, ich kenne nur die Hellsklamm und vom Hörensagen die anderen Strecken in Graz und Salzburg, die vom Flair und der Strecke allesamt nicht an die Originalwildsau rankommen sollen was die Härte betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was meinst du mit ein paar Höhenmeter? Ich war schon paar mal auf über 3000m "Wandern" Auf- bzw. Abstieg dann auf ca 1200m. Reicht das? ;)

Aber wandern kann man wohl kaum vergleichen, dort geh ich ja gemütlich. Wobei, wenn ich so zurück denke, so gemütlich ist das auch nicht immer ;)

Kann es sein das der Dirtrun in Hellskamm 2x im,Jahr stattfindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

heute knapp 11km beim "worldrun" gelaufen. war sonst wer am start?

Beim WorldRun nicht, aber ich war das Wochenende davor beim 3-Brücken-Lauf in Linz dabei.

Hab die 6km in 25:05 absolviert und mich damit selbst positiv überrascht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online