Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 32 Minuten:

Eigentlich bin ich die Steigerunsintervalle (20 Sekunden) sogar gesprintet, soweit ich halt konnte :D aber dadurch, dass am Anfang warm Up ist und am Ende auch, ist es dann trotzdem ca eine 0600 Pace. 

Achso du meintest mit 6:00 den Durchschnitt. 

Aber ich kann dich beruhigen, ich laufe aktuell zumeist auch deutlich langsamer als wie 6:00, vorgestern war es z.B. 6:24; mit Tempo geht es frühestens in einem Monat los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mit Milch

Jänner wird beendet im Bereich 170km/5800 Höhenmeter :clap: Mein stärkster Jänner ever..

Fokus war auf den Höhenmetern Richtung Mozart 100 Anfang Juni.. jetzt wurde ich vom Verein gebeten die ÖM über 100km am 27. April zu laufen, also wird es wieder etwas flacher im Training :clever:

Wettkampfsaison beginnt bei mir am 23. Februar mit einer 24h Challenge bei Gmunden - Runde mit 7,5km und +/- 450Hm.. Start 18:00..

Wird also je nach Wetter eine sehr spannende Nacht, aber es kribbelt schon ordentlich mich wieder einmal richtig zu vernichten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Vielleicht lege ich noch am 31. einen Lauf nach, doch heute wurden für das Monat 50 km geknackt.

Nach der Faulheit der letzten Monate - bis auf den jährlichen, traditionell starken August - bin ich echt zufrieden, dass das läuferische Desinteresse, der Frust wegen schlechter Fitness, Knie- und Hüftschmerzen sowie aufgrund der generellen Motivations- und Antriebslosigkeit zu Laufen, überwunden ist. Jetzt heißt es dran zu bleiben.

Auslöser für meine wiederentdeckte Lauffreude waren am Donnerstag knapp 14 km hart am Wind bei strahlendem Sonnenschein im Marchland. Rund 8 km gegen den Wind zu laufen war brutal und hat dennoch Spaß gemacht und unglaublich motiviert, so dass ich heute 15 km in Wien an die Stadtgrenze (Stammersdorf) nachgelegt habe.

IMG_20240125_141226.jpg
Rehe links und rechts im Machland.

IMG_20240129_195118.jpg
Wien bei Nacht. (irr diese Kuppel der Lichtverschmutzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb am 18.1.2024 um 20:14 :

Achso du meintest mit 6:00 den Durchschnitt. 

Aber ich kann dich beruhigen, ich laufe aktuell zumeist auch deutlich langsamer als wie 6:00, vorgestern war es z.B. 6:24; mit Tempo geht es frühestens in einem Monat los.

Muss mich korrigieren - so etwas wie Tempo gab es doch schon heute. War heute mal wieder mit einem Arbeitskollegen nach der Arbeit laufen. Der braucht zwar grundsätzlich etwas Motivation dass er laufen geht (darum engagiert er mich immer), wenn er die Schuhe anhat, schlägt er aber immer ein ordentliches Tempo an :D Somit wurden es heute progressive 8km d.h. sukzessive Steigerung von 5:34 bis 4:58. Ging erstaunlich gut.

 

Damit waren es im Januar 114km Laufen, 68 km Langlauf, 4 Skitouren, 1 Ski Alpin sowie 30 Yogaeinheiten. Damit bin ich ganz zufrieden - wenngleich es etwas weniger war als letzten Januar (was allerdings hauptsächlich dem geschuldet ist, dass ich letztes Wochenende auf Familienbesuch war, 2023 erst am ersten Februarwochenende). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 43 Minuten:

Muss mich korrigieren - so etwas wie Tempo gab es doch schon heute. War heute mal wieder mit einem Arbeitskollegen nach der Arbeit laufen. Der braucht zwar grundsätzlich etwas Motivation dass er laufen geht (darum engagiert er mich immer), wenn er die Schuhe anhat, schlägt er aber immer ein ordentliches Tempo an :D Somit wurden es heute progressive 8km d.h. sukzessive Steigerung von 5:34 bis 4:58. Ging erstaunlich gut.

 

Damit waren es im Januar 114km Laufen, 68 km Langlauf, 4 Skitouren, 1 Ski Alpin sowie 30 Yogaeinheiten. Damit bin ich ganz zufrieden - wenngleich es etwas weniger war als letzten Januar (was allerdings hauptsächlich dem geschuldet ist, dass ich letztes Wochenende auf Familienbesuch war, 2023 erst am ersten Februarwochenende). 

Sehr stark :super:

Hätte gestern oder heute die letzte Jänner Laufeinheit gehabt und damit die 100 km geknackt, bin aber verkühlt und möchte nichts riskieren. Daher bleiben es jetzt im Jänner 95 km. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So, mit dem heutigen Tag nach einem gemütlichen 14km Dauerlauf (6:24 Schnitt) den bisherigen Monatsrekord (aufgestellt genau vor einem Jahr) geknackt. 180km sinds geworden.

Allerdings lediglich einen Tag Skifahren gewesen. Dafür hat mich ein Hallenkickerl ein paar Tage etwas beschäftigt, wenn einmal alles ideal verläuft, sind die 200km machbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Sehr stark :super:

Hätte gestern oder heute die letzte Jänner Laufeinheit gehabt und damit die 100 km geknackt, bin aber verkühlt und möchte nichts riskieren. Daher bleiben es jetzt im Jänner 95 km. 

Nicht schlecht fürn Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
winterfreak schrieb vor 10 Stunden:

So, mit dem heutigen Tag nach einem gemütlichen 14km Dauerlauf (6:24 Schnitt) den bisherigen Monatsrekord (aufgestellt genau vor einem Jahr) geknackt. 180km sinds geworden.

Allerdings lediglich einen Tag Skifahren gewesen. Dafür hat mich ein Hallenkickerl ein paar Tage etwas beschäftigt, wenn einmal alles ideal verläuft, sind die 200km machbar. 

Ist bei mir auch so - alles auf einmal geht einfach nicht. Ich hatte jetzt zwar ein paar Skitouren, dafür halt deutlich weniger (nur halb so viel) Langlaufkilometer wie 2023. Das gleiche dann im Sommer mit Laufen und Radfahren - gehe ich mehr Radfahren stehen am Ende deutlich weniger Laufkilometer zu Buche. Wobei ich auch sagen muss, die Zeit alleine ist es nicht - meistens mache ich an 5 Tagen Ausdauersport (im Sommer, wenn ich dann lange/intensive Läufe habe  nur 4), mein Körper würde einfach auch nicht noch mehr Umfänge schaffen, die Pausentage brauche ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Genau wie bei mir, wobei es je nach Monat schon einige Tage gibt, an denen ich gar keine Zeit habe. Nur daran scheitert es meist nicht, sondern eher an der Müdigkeit in den Beinen. Darum bin ich nur noch wenig mit dem Rad (meist MTB) unterwegs.

Fr-Mo geht es ins Zillertal (Ski Alpin), da gibts zumindest 3 Tage eine Pause.

Aktuell bereite ich mich für den Oberelbtalmarathon Ende April mit einer Zielzeit von 3:45 vor. Versuche aber dann schon als Ausgleich, kurze Radtouren bzw. ein wenig Schwimmen einzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

289k im Jänner, bin am Wochenende leider krank geworden und hab daher die 300 nicht mehr geschafft.

Dafür bin ich bei meiner 1 Marathon pro Kalenderwoche-Challenge noch voll dabei :v: Diese Woche könnts aber eng werden, gesundheitlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Diamondback schrieb vor 49 Minuten:

17km :v:

Heute oder im Jänner?

Bei mir wurde es heute wieder seit Ewigkeiten die Unter Alte Donau. 12 km und somit 63 km in den letzten 4 Wochen. Keine Ahnung was mich momentan reitet, aber es reitet mich gut.

Die Oberschenkel sind aktuell Gatsch. Bis Sonntag wird mal eine Pause eingelegt oder höchstens ein bisserl auf Rouvy in Australien geradelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 31.1.2024 um 22:35 :

Nicht schlecht fürn Anfang.

Bin zufrieden, da ich vor allem immer erst am Abend so ab 2000 Uhr (ein oder zweimal gar erst um 2100 Uhr) mit den Läufen beginnen konnte, es eine Zeit lang bei jedem Lauf echt kalt war und trotzdem durchgezogen habe. Das kälteste waren - 8 Grad (zudem - 7, - 6 etc.), einmal kam es mir dann nach den ganzen Minusgradläufen warm vor, worauf ich auf die Temperatur schaute und 1 Grad sah. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 40 Minuten:

Bin zufrieden, da ich vor allem immer erst am Abend so ab 2000 Uhr (ein oder zweimal gar erst um 2100 Uhr) mit den Läufen beginnen konnte, es eine Zeit lang bei jedem Lauf echt kalt war und trotzdem durchgezogen habe. Das kälteste waren - 8 Grad (zudem - 7, - 6 etc.), einmal kam es mir dann nach den ganzen Minusgradläufen warm vor, worauf ich auf die Temperatur schaute und 1 Grad sah. :fuckthat:

Du lieber Scholli - so spät bringt mich keiner mehr außer Haus zum Laufen. Das wäre bei mir auch absolut kontraproduktiv, da ich weiß, dass ich danach ewig nicht einschlafen und in weiterer Folge überhaupt schlecht schlafen werde. Brauche da immer ein paar Stunden, wo sich das HKS wieder zur Ruhe kommt (nach intensiven Tempoeinheiten, länger hoch bleibt spüre ich es eh auch). Mir reichen da die 2-3 Läufe im Sommer, wo ich aufgrund großer Hitze erst um 18:30 starte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pezi schrieb vor 11 Stunden:

Heute oder im Jänner?

Bei mir wurde es heute wieder seit Ewigkeiten die Unter Alte Donau. 12 km und somit 63 km in den letzten 4 Wochen. Keine Ahnung was mich momentan reitet, aber es reitet mich gut.

Die Oberschenkel sind aktuell Gatsch. Bis Sonntag wird mal eine Pause eingelegt oder höchstens ein bisserl auf Rouvy in Australien geradelt.

 

in der 1. jännr woche...

seither nur mehr skitouren und langlaufen gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.