Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Gschissanes Jahr 2023 in allen belangen.

Laufen hat mal wieder irgendwann gar nimmer Spaß gemacht, weils mich halt gar ned zaht hat. Najo, privat fast alles orsch, beruflich alles orsch, dann ist sportlich alles orsch nur vorprogrammiert.

Najo, einen kleinen großen Lichtblick gabs trotzdem und bedingt dadurch viele km (Rad und Laufen) heuer im Mühlviertel.

bearbeitet von Pezi
Thx Chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

2023 ist durch.
Highlights: 100 Meilen in Istrien und beim Kullamannen in Schweden (wtf, was für eine Arschlochstrecke) und natürlich der Eiger 250. Mit Abstand mein umfangreichstes und bestes Laufjahr.
Stats: image.png.4367566e2ef874d3d909d1552e25adba.png

Meine Hündin Jali war davon übrigens auch bei über 1500 Laufkilometern dabei, sie ist einfach ein Wahnsinn und die beste Begleitung :love:

 

Pläne 2024: Div. Backyard Ultras bzw. Ultras unter 100 Kilometer in Österreich, UTVV Slowenien 100 Miles und sofern ich einen Startplatz bekomme wird das Highlight der Tor de Géants im September.

Zusätzlich zu den Bewerben mach ich noch bei WTF - wir trainieren freiwillig mit - eine Gruppe an Personen die je einen ganzen Marathon pro Kalenderwoche laufen wollen. Krieg ich glaub ich gut im Trainingsplan unter, hoff ich zumindest.

 

Euch allen ein gutes Laufjahr und den alten Säcken hier wünsch ich, dass die Motivation zurückkommt und der Körper wieder gut mitmacht  :busserl:
 

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

2023 erstmals die 1000 km geknackt. Jahresergebnis liegt bei 1150km, bin aber trotzdem alles andere als zufrieden.

Während es Jänner bis April noch ~ 150km pro Monat waren, ging es dann steil bergab. Immer wieder Wehwehchen oder sonst irgendwas. Oktober und November dann wegen Knieproblemen fast gar nichts gegangen. Dezember jetzt endlich mal wieder (knapp) über 100km geschafft.

Theoretisch wäre für 2024 der erste Marathon geplant. Aber eigentlich war ich vor einem ahr deutlich besser in Form und das wäre sich trotzdem nie ausgegangen. Also mal schauen, was sich dieses Jahr so ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
chili schrieb vor 13 Stunden:

Euch allen ein gutes Laufjahr und den alten Säcken hier wünsch ich, dass die Motivation zurückkommt und der Körper wieder gut mitmacht  :busserl:
 

Ein bisserl ein Foul, daher yellowcardpezi.gif.fa99e879c134143873eec02726b5aeea.gif

Ich bin nicht alt, nur ein bisserl zerknittert mittlerweile und stellenweise weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chili schrieb am 2.1.2024 um 10:09 :

2023 ist durch.
Highlights: 100 Meilen in Istrien und beim Kullamannen in Schweden (wtf, was für eine Arschlochstrecke) und natürlich der Eiger 250. 


 

Wer war der überhaupt? Du hast dich dazu im Nachgang hier nicht mehr geäußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Kaffee schrieb vor 7 Stunden:

:facepalm:

Kurze Kommentare/Eindrücke zum Kullamannen findet man unter anderem auf Insta oder auch Strava @aurinko

Naja, auf Strava hab ich auch nur "Komplett gstört, macht den ja nicht! (no joke)" dazugeschrieben - viel mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen und @forvert hatte mit seiner Anmerkung nicht ganz unrecht.

Von den ersten 90 km waren ca. 70 fast durchgehend durch Schlamm und Wasser, der Schlamm immer wieder knöcheltief, das Wasser oft bis zum Wadl, vereinzelt knietief. Ausweichen so gut wie nicht möglich und die ersten 90 km waren an der Küste entlang durch die Nacht und 2x übern Kullaberg. Es war also arschkalt und statt einer Halle zum aufwärmen gab's bei KM 90 dann nur eine große Outdoor-Station. Bei ein paar Grad (6 oder so) um 7:00 morgens war das dann auch wenig geil, durchs herumsitzen wurde einem nur noch kälter.
Ich hatte zudem in der Nacht über mehrere Stunden stark mit Sekundenschlaf zu kämpfen, bin auch mehrfach gestürzt dadurch oder in Gebüsche/andere Leute reingelaufen :lol:. Da mein gesamtes Laufequipment in meinem Koffer war, der leider statt Kopenhagen nach Rom flog, musste ich bis zum Schluss zittern ob ich ihn rechtzeitig bekomme und überhaupt starten kann. Dadurch waren die Tage davor recht stressig und das hat sich dann wohl so gezeigt. Naja, das is jedenfalls der Grund warum ich in der Nacht so viele Plätze verloren hab, mit Sonnenaufgang kam dann ein bisschen die Energie zurück und ich konnte noch einige Plätze gut machen.
Die zweite Hälfte war dann vom Untergrund her ein bisschen besser, aber trotzdem auch immer wieder noch nass und eine endlos wirkende Küste entlang - echt net lustig.
Das Foto hab ich in Hälfte zwei gemacht, also da wo es viel besser war. Nur um ein Bild davon zu haben, wie sie den Kurs geleitet haben. Die Bänder markieren die Strecke :o

Spoiler

image.thumb.png.e93cbb7d50b932729cb425081d63f371.png

 

Am Finisher-Shirt steht "University of Suffering" und genau darauf legen sie es an. Jede:r Teilnehmer:in warnt davor ihn zu laufen, Leute wie ich bilden sich dann halt ein ihn erst recht machen zu müssen. Selber Schuld, aber deswegen wollt ich dann eigentlich hier gar nicht wirklich was dazu schreiben und darüber jammern :ratlos:

 

Hier noch ein paar Eindrücke von einem mehrfach-Teilnehmer, falls ihr mehr Bildmaterial dazu wollt: 

Spoiler

 

@aurinko soweit ausreichend beantwortet? :=

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@aurinko @Diamondback und andere User, welche Garmin Uhren haben. 

Seit neuestem werden mir bei "Diagramme" bei "Zeit in HF-Bereichen" die Bereiche (1-5) sehr seltsam angezeigt. 153-178 bpm wird mir als "leicht" angezeigt, "Maximal" wäre -> 229 bpm :fuckthat:
Habe bei meinen älteren Laufaktivitäten geschaut und da war es noch analog zu meinen Radaktivitäten. Maximal über 166 bbpm und z.B. "leicht" 111-129.

Weiß jemand wie ich das ändern kann oder verstehe ich generell etwas falsch?

Ich glaube der höchste Puls den ich jemals aufgezeichnet habe, lag bei 187 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mr_Rotten schrieb vor 27 Minuten:

@aurinko @Diamondback und andere User, welche Garmin Uhren haben. 

Seit neuestem werden mir bei "Diagramme" bei "Zeit in HF-Bereichen" die Bereiche (1-5) sehr seltsam angezeigt. 153-178 bpm wird mir als "leicht" angezeigt, "Maximal" wäre -> 229 bpm :fuckthat:
Habe bei meinen älteren Laufaktivitäten geschaut und da war es noch analog zu meinen Radaktivitäten. Maximal über 166 bbpm und z.B. "leicht" 111-129.

Weiß jemand wie ich das ändern kann oder verstehe ich generell etwas falsch?

Ich glaube der höchste Puls den ich jemals aufgezeichnet habe, lag bei 187 

eventuell hat sich versehentlich was an den pulsbereichen verstellt..

ich such grad schnell wo das einzustellen ist

 

-->

 

Anpassen der Herzfrequenz-Bereiche und der maximalen Herzfrequenz
  1. Wählen Sie in der Garmin Connect™ Mobile App im Einstellungsmenü die Option Garmin-Geräte und dann Ihr Gerät.
  2. Wählen Sie Benutzereinstellungen > Herzfrequenz-Bereiche.
  3. Geben Sie Ihre maximale Herzfrequenz ein.
bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Diamondback schrieb vor 5 Minuten:

eventuell hat sich versehentlich was an den pulsbereichen verstellt..

ich such grad schnell wo das einzustellen ist

 

-->

 

Anpassen der Herzfrequenz-Bereiche und der maximalen Herzfrequenz
  1. Wählen Sie in der Garmin Connect™ Mobile App im Einstellungsmenü die Option Garmin-Geräte und dann Ihr Gerät.
  2. Wählen Sie Benutzereinstellungen > Herzfrequenz-Bereiche.
  3. Geben Sie Ihre maximale Herzfrequenz ein.

Danke fürs nachsehen, jedoch habe ich leider bei "Benutzereinstellungen" den Bereich "Herzfrequenz-Bereiche" nicht.  Da steht nur sowas wie Geb Datum, Größe, Gewicht, Schlafenszeit etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Danke fürs nachsehen, jedoch habe ich leider bei "Benutzereinstellungen" den Bereich "Herzfrequenz-Bereiche" nicht.  Da steht nur sowas wie Geb Datum, Größe, Gewicht, Schlafenszeit etc.

Das fehlt bei dir? 

 

Screenshot_20240104-111325.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Diamondback schrieb vor 5 Minuten:

Das fehlt bei dir? 

 

Screenshot_20240104-111325.png

Ah danke. Bin den "falschen" Weg gegangen. 

Ich ging in die Connect App, dann rechts unten auf "Mehr"--> "Einstellungen" --> "Benutzereinstellungen" Es gibt aber, so wie du ja oben schon geschrieben hast, "Garmin Geräte" und da gibt es dann bei "Benutzereinstellungen" ---> " HF Bereiche"

Jedoch passt hier die Einstellung der Bereiche. max. HF steht 189.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Ah danke. Bin den "falschen" Weg gegangen. 

Ich ging in die Connect App, dann rechts unten auf "Mehr"--> "Einstellungen" --> "Benutzereinstellungen" Es gibt aber, so wie du ja oben schon geschrieben hast, "Garmin Geräte" und da gibt es dann bei "Benutzereinstellungen" ---> " HF Bereiche"

Jedoch passt hier die Einstellung der Bereiche. max. HF steht 189.

ich suchs auch jedes mal wieder, weils irgendwie so blöd versteckt ist...

bei den bereichen gibts oben nochmals 4 reiter - allgemein / laufen / rad / schwimmen - eventuell bei den anderen kategorien was falsches drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.