Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Glückwunsch - dafür, dass du kurzfristig eingesprungen bist. 

Auf was bist angegangen? 1:45?

ich wollt schauen ob ich eine 4:40er pace schaffe. aber nach 3 km hab ich einfach bemerkt dass ich doch zu wenig luft bekomm. hab dann zurück geschraubt aber wirklich flüssig lief's nicht - drum war ich knapp dran es bleiben zu lassen. hab dann ab km 11 ordentlich tempo rausgenommen dann war's ok - also ein trainingslauf wäre heute kein problem gewesen aber wettkampfpace war nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Pezi schrieb vor 9 Stunden:

Aufgrund der Winterfellbeinbehaarung oder weil die Beine so irre weiß sind?

Mein heißer Tipp wäre auf alle Fälle Laufschuhe gewesen.

bin bis vor zwei wochen noch bei schneefall in tirol gelaufen :finger:

 

kurz zu meinem ersten marathon heute: es war so ziemlich alles perfekt. meine zwei ziele - durchlaufen und unter fünf stunden - konnte ich mit 4:52 erreichen.

am anfang war es noch sehr frisch, aber spätestens mittag war ich froh, dass ich doch mit kurz/kurz gestartet bin. was mir am meisten probleme gemacht hat war eigenartigerweise mein kreuz. ich habe ab 25km stark mit kreuzschmerzen zu kämpfen gehabt und bin dann zwischen 30 und 33km zweimal auf die seite um mich im oberkörper gescheit zu strecken. das hat etwas geholfen, aber spätestens nach 35km spürte ich die beine so stark, dass die konzentration  darauf lag. der teil von km 34-38 war sehr mühsam, ich dachte das endet heute nie. danach zählte ich nur noch die minuten bis ich mir meinen traum nach dem ersten versuch seit fünf jahren doch noch erfüllen konnte. bin unglaublich happy :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pimmi schrieb vor 2 Stunden:

ich wollt schauen ob ich eine 4:40er pace schaffe. aber nach 3 km hab ich einfach bemerkt dass ich doch zu wenig luft bekomm. hab dann zurück geschraubt aber wirklich flüssig lief's nicht - drum war ich knapp dran es bleiben zu lassen. hab dann ab km 11 ordentlich tempo rausgenommen dann war's ok - also ein trainingslauf wäre heute kein problem gewesen aber wettkampfpace war nicht möglich.

Nach einer Erkältung aber vollkommen normal. Respekt, dass du dennoch durchgelaufen bist. Der nächste HM kommt bestimmt. 

Oldergod schrieb vor 34 Minuten:

bin bis vor zwei wochen noch bei schneefall in tirol gelaufen :finger:

 

kurz zu meinem ersten marathon heute: es war so ziemlich alles perfekt. meine zwei ziele - durchlaufen und unter fünf stunden - konnte ich mit 4:52 erreichen.

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt und Hauptsache Ziel erreicht. :clap:

 

@max90 Was war mit dir jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

@max90 Was war mit dir jetzt?

Wien Marathon sieht mich maximal wenn mir der Startplatz gezahlt wird.

Mein Ziel war der Bologna Marathon Anfang März, tja wurde abgesagt und meine Motivation war völlig weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 7 Minuten:

Wien Marathon sieht mich maximal wenn mir der Startplatz gezahlt wird.

Mein Ziel war der Bologna Marathon Anfang März, tja wurde abgesagt und meine Motivation war völlig weg.

Achso ich ging immer davon aus, dass du in Wien läufst. 

Aber du hast Recht die Preise sind schon echt heftig geworden. Für den M 2010 habe ich ~60€ gezahlt, für den HM 2011 ~45€.  Heute ist man bei dem doppelten und scheinbar schlechterer Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Bzgl. der Preise und auch der Dreistigkeit des VCMs sind viele Sportler:innen lieber beim Wachaumarathon am Start. Letztes Jahr war wirklich eine Frechheit, dass der VCM eine Woche vor dem Wachaumarathon stattfand. Das war eine unglaubliche Orschlochaktion der Veranstalter des VCMs.

Schaumamal ob ich mich jemals noch für den VCM oder generell für einen Marathon nochmals motivieren kann. 3x hintrainiert, 3x gesundheitlich gescheitert/verhindert (Danke Influenza, Danke Knie, Danke längst fällige Schulter-OP im Herbst). Grundsätzlich war der Plan den VCM einmal zu laufen und dann nach erfolgreichem Marathon in HH den zweiten Marathon zu laufen.

Das heutige Ergebnis von einem Freund (de-)motiviert dann doch wieder. 4:10 Pace in der Kategorie M-55.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 14 Stunden:

Achso ich ging immer davon aus, dass du in Wien läufst. 

Aber du hast Recht die Preise sind schon echt heftig geworden. Für den M 2010 habe ich ~60€ gezahlt, für den HM 2011 ~45€.  Heute ist man bei dem doppelten und scheinbar schlechterer Leistung. 

ja die Leistung hat definitiv nachgelassen. Sonst wurde man ja im Ziel z.B. mit Erdinger Alkoholfrei und Getränken (so viel man will) versorgt und das war eigentlich recht ok. Gestern nur ein Sackerl - man wurde recht unfreundlich durchgescheucht und beim Versorgungslkw gab's eine 15 min Wartezeit (da hab ich bislang nie länger als 1 min gewartet) - verschwitzt und bei kühlen Temperaturen ist das jetzt nicht so toll.

Die Preise sind natürlich hoch (auch wenn ich nix gezahlt habe) - aber der Aufwand die Stadt zu sperren halt auch nicht zu unterschätzen. Ein paar Goodies (das sind ja jetzt quasi 0) und ein bissl mehr im Ziel dann wäre das schon akzeptabel ... aber die Preise jährlich erhöhen und beim Service verschlechtern geht halt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

bei mir waren es im april 149km.

mit dem marathon letzte woche wird mein trainingsprogramm jetzt allerdings stark reduziert. möchte bis zum sommer vor allem schauen was bei der runde um den plansee (14km) an zeiten für mich möglich sind. die letzten monate war es leider nicht möglich dort zu laufen (winter, neubau einer brücke). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

So jetzt geht es gleich los. Ich hoffe der Regen hält sich noch ein Stündchen zurück :D

9,42 km können auch im Regen schön sein.

Hier eine rainy playlist:

https://youtu.be/fKZkIt0QRoM
https://youtu.be/l5aZJBLAu1E
https://youtu.be/CZnNxlunET4

https://youtu.be/C7HFwGaRseA
https://youtu.be/z8ZqFlw6hYg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat natürlich nicht mehr ausgehalten. Wenigstens hat es angefangen, als ich aus dem Haus trat - somit gleich noch mal hoch und das Langarmshirt gegen T-Shirt und Jacke getauscht. Da es aber keine richtige Regenjacke (nur eine wasserabweisende Windjacke) ist, war ich am Ende doch ziemlich nass.

Aber dafür wäre es vollbracht :clap:

image.png

Zum ersten Mal seit 3 Jahren die 150km Marke geknackt, im Mai bin ich dafür froh, wenn die 100 km schaffe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.