Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Wieviele Rad KM sind es?

image.png

Wenn ich mir den Wetterbericht für Freitag anschaue kommt eventuell noch ein Centurie (metrisch) dazu.

Ausserdem noch ca 40 Einheiten/60Stunden auf der Rolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
max90 schrieb am 29.12.2021 um 20:25 :

image.png

Wenn ich mir den Wetterbericht für Freitag anschaue kommt eventuell noch ein Centurie (metrisch) dazu.

Ausserdem noch ca 40 Einheiten/60Stunden auf der Rolle

Ich hab zuerst rechts oben 208km gelesen und gedacht, dass das ja hat nicht so viel sind. Dabei stehen die 7104km eh so groß da. :D 

Eindrucksvoll auf jeden Fall. :super:

Ich bin gerade vom letzten Lauf des Jahres zurück. Kann zwar mit vielen hier nicht mithalten, aber letztendlich bin ich mit meinen 660km halbwegs zufrieden. Ziel für nächstes Jahr ist das bisserl auszubauen. Sollte möglich sein, wenn ich nicht so Monate habe, in denen ich quasi nix mache... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich habe das jähr heute mit 3.432 Kilometer abgeschlossen. an 5 Tagen bin ich 2021 nicht laufen gewesen. keine Wettkämpfe, wie immer. 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Mit einer HM-Runde, die ich heuer oft gelaufen bin, schließe ich mein sportliches 2021 ab. Und es war großartig!
Ich hab meine gesetzten Ziele nicht nur erreicht, sondern weit übertroffen. Als großes Ziel stand der erste Ultra am Plan, letztendlich wurden es 3 Ultras bei Bewerben und ein paar mehr im Training.
Dass ich dabei im Oktober dann sogar auch direkt im ersten Jahr die 100 km beim Backyard knacken konnte, macht es nicht nur um einiges schöner, sondern zeigt auch, dass der menschliche Körper zu Unglaublichem fähig ist.

Seit Ende August ging meine monatliche Laufleistung deutlich zurück, da ein Welpe einzog. Trotzdem komme ich laut Garmin insgesamt auf 1777,7 Lauf-km und damit auf einen Tagesschnitt von fünf. Höhenmeter waren es über 22.000 :D
Ich freu mich schon unglaublich darauf, wenn meine kleine Hündin groß genug ist um so ca. ab September dann gemeinsam mit mir laufen zu können. Ab da wird sie langsam aufgebaut und zumindest ein gemeinsamer Halbmarathon sollte am 31.12.22 dann schon drin sein :)

See ya next year, meine ASB-Lauffreunde!


P.S.: falls sich wer auf strava verbinden möchte:

 

zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

ich habe das jähr heute mit 3.432 Kilometer abgeschlossen. an 5 Tagen bin ich 2021 nicht laufen gewesen. keine Wettkämpfe, wie immer. 

 

Unglaublich, fetten Respekt :eek:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Habe mal gerechnet (bei Polar gibt es leider keine Jahresauswertung)

Dezember waren es 54 km Laufen und 124 km Langlauf. Gesamt bin ich auf 958 km Laufen und 583 km Langlauf gekommen (dazu noch ein bisschen was am Rad und Wandern).

Für 2022 setze ich mir 1000 km Laufen und 600 km Langlauf als Ziel. Gerade im Sommer sollte doch ein bisschen mehr gehen, im Winter macht mir Langlaufen aktuell einfach mehr Spaß. Zudem hoffe ich, dass ich auch wieder den ein oder anderen WK laufen kann - aber nur Just for Fun ohne große Trainingsvorbreitung, insbesondere der Schlicker Alm Lauf soll es wieder werden.

Die größeren Ziele gibt es beim Langlaufen:

  •  Teilnahme an einem Volkslauf (Koasa oder Ganghofer) sofern es Corona zulässt
  •  auf der WM Loipe in Seefeld auch mal das Stück mit der Denifl Kurve angehen (wollte ich eigentlich heute schon, allerdings war das nach dem gestrigen Regen und den Minustemperaturen in der Nacht blankes Eis, so dass ich dankend verzichtet habe)
  •  für die 3km auf der A1 eine 10:xx min auf der Uhr haben (sollte hoffentlich machbar sein, bei noch nicht ganz optimaler Loipe und Halbgas bin ich mittlerweile bei 11:25 min).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

431 km im dezember, 3.833 km gesamt.

vcm in 3:46 ein bissl langsamer als ich es mir erhofft hätte.

bin nicht unzufrieden, der jänner war muskulär bedingt ein totalausfall, oktober dank einer gastritis zum großteil auch.

euch allen ein verletzungsfreies 2022, viele erreichte ziele und vor allem viel freude. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lichtgestalt schrieb vor 18 Minuten:

431 km im dezember, 3.833 km gesamt.

vcm in 3:46 ein bissl langsamer als ich es mir erhofft hätte.

bin nicht unzufrieden, der jänner war muskulär bedingt ein totalausfall, oktober dank einer gastritis zum großteil auch.

euch allen ein verletzungsfreies 2022, viele erreichte ziele und vor allem viel freude. :)

nicht schlecht,,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Pffffff damit hier auch mal nach unten hin ne Grenze gezogen wird, schreib ich mich jetzt auch mal rein :p :davinci: 

Heute nochmal eine kurze Runde gedreht und dieses Jahr damit auf genau 600km gekommen.

Nehmt das, ihr Ambitionslosen :p :davinci: :feier:

Nachdem ich im November nachdem Fußball aus war gar nimmer gelaufen bin und im Dezember faul war, sinds im Jahr nur 94 Einheiten geworden und die Geschwindigkeit ist eine Frechheit aber ja, neues Jahr, neue Fitness hoffentlich. Muss ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich habe 5 kg in den letzten Tagen zugenommen. Auch eine Leistung.

Ansonsten passt die heurige Bilanz aufgrund privater Probleme.

Das Rennrad erstmals wirklich genutzt und 3x über 100 km. Dank dem Passathon auch über 2500 km mit dem Rad. Läufe waren heuer kaum welche über 15 km und nur einmal über 21 km beim Wings for Life. Bedingt auch durch Probleme mit dem Knie und der Achillessehne. Oid werd i.

Ziele für nächstes Jahr. Gesund bleiben beim Sport, 500+ km Laufen, 3000+ km mit dem Rennrad und vielleicht doch noch ein Comeback beim Fußball geben. IV oder defensives MF gehen vielleicht noch in der Erbsenliga.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

870 km heuer gelaufen. 

Klingt nicht nach viel, aber drei Monate habe ich nur Krafttraining gemacht, das erste Halbjahr hatte ich Probleme mit der Wade (wer sich erinnern kann) und ein Monat war kein Sport wegen meiner Covid-Erkrankung. Danach musste ich langsam wieder aufbauen. Also bin ich zufrieden.

 

Ich habe übrigens ein neues komisches Wehweh. Die Sehne bei meiner linken großen Zehe schmerzt und das schon seit Monaten. Ruhephasen nutzen nichts, ich war ja wie gesagt wegen Corona ein Monat nicht laufen. Kennt das wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

870 km heuer gelaufen. 

Klingt nicht nach viel, aber drei Monate habe ich nur Krafttraining gemacht, das erste Halbjahr hatte ich Probleme mit der Wade (wer sich erinnern kann) und ein Monat war kein Sport wegen meiner Covid-Erkrankung. Danach musste ich langsam wieder aufbauen. Also bin ich zufrieden.

Ich habe übrigens ein neues komisches Wehweh. Die Sehne bei meiner linken großen Zehe schmerzt und das schon seit Monaten. Ruhephasen nutzen nichts, ich war ja wie gesagt wegen Corona ein Monat nicht laufen. Kennt das wer?

hast du die wadengeschichte komplett weggebracht? sehr leiwand und das in den griff zu kriegen echt die hauptsache, du warst ja echt lang und gründlich bedient. ich brauch immer noch 2x im monat physio zusätzlich zu sehr viel dehnen und blackroll. 

wehwehchen kenn ich viele, aber die zehensache ist mir neu. hast du das dauerhaft oder nur bei/nach belastung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.