Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

:davinci:

ich habe mir 2017 nach einem einjährigen intensiveren training die patellasehne verletzt (meine "laufkollegen" sind damals vier wochen später einen marathon gelaufen). alle neustarts nach teilweise monaten pause musste ich irgendwann wieder abbrechen und tagelang schmerz ertragen. 
knieübungen und eine änderung meines laufstils führten dazu, dass ich jetzt seit wochen wieder regelmäßig laufen gehe. konnte nach heute schon zwei mal 10km problemlos laufen - das lauffieber hat mich wieder :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

warens ja bei weitem nicht. 426 km, insgesamt 2021 damit 1.475. :davinci:

guter monat insgesamt, die neuen schuhe sind ein traum.

"Verrückt" allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Läuft wer von euch mit Currex Einlegesohlen (oder andere)?

Erfahrungen?

Ich hab mir vor Jahren die Low (Medium wären auch möglich gewesen, waren mir damals zu unangenehm) gekauft und war anfangs sehr begeistert. Die ersten Läufe waren ungewohnt, aber nach 3-4 Läufen war wirklich ein anderes aber gutes Laufgefühl vorhanden. Irgendwann bin ich wieder nur mit den Standardeinlagen der Schuhe gelaufen.

Ich glaube auch hier schadet die Abwechslung im Training nicht. Mit/ohne Einlage und in welchem Paar Schuhe welche Einlagen drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
:davinci:

nach vier jahren pause kann ich endlich wieder die schönste mir bekannte laufrunde meistern. vor drei wochen bin ich die runde um den plansee als "härtetest" gelaufen, heute bin ich die knapp 14km eher auf zeit gelaufen. mit 1:30:09 bzw. 6:35min/km bin ich sehr zufrieden, die persönliche "schallmauer" von 1:30h konnte ich aber leider knapp nicht erreichen. 

heiterwanger-see-vorne-und-plansee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
aurinko schrieb vor 41 Minuten:

Boah schaut das lässig aus - geht da der Weg die ganze Zeit um den See?

im prinzip läufst direkt um den see, zu ~70% gleich am wasser (auf schotter oder wurzeln). die restliche zeit auf einem höhenweg mit einem tollen blick auf den see (~50m entfernung). der höhenweg wurde leider vor drei jahren "fahrradtauglich" gemacht und ist mittlerweile ein breiter schotterweg, früher gings da mitten durch den wald auf einem trampelpfad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wirklich beeindruckend - bin gespannt ob ich irgendwann mal auf 400 in einem Monat komme...

 

Bei mir war der Juni im Vergleich zu den vorangegangenen Monaten sehr schwach, bin nur auf 124 km gekommen. Eine Woche bin ich krankheitsbedingt ausgefallen, dann wollte ich jede Sekunde mit Lea verbringen die noch möglich war und bin daher bewusst kaum gelaufen.

 

Kommenden Samstag steht aber der nächste Ultra an (mit open end) und damit sollte ich schon den Grundstein für einen guten Laufjuli setzen - Wetterprognose bisher sehr gut!

 

Edit: Jahres-km damit bei 1059

Edit 2: gerade noch 10 lockere nach einem langen Arbeitstag ergänzt - jetzt aber wirklich Pause bis Samstag!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 2.7.2021 um 21:33 :

Bei mir war der Juni lauftechnisch ganz schlecht - lediglich 58 km (vorletzte Woche war es zu heiß und letzte Woche war der Neffe da). Dafür gab es etliche Rad- und Wanderkilometer. 

Wandern und vorallem Radfahren macht eh wesentlich mehr Spaß als Laufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Aktuell läuft noch der erste Backyard Ultra in Frankenmarkt (3 Läufer haben die 30 Runden / 200 km) schon geknackt - für mich selbst lief es nicht so gut wie erhofft. Die fehlenden KM im Juni haben sich bemerkbar gemacht, vor allem was die Höhenmeter betrifft. Bergauf war's nach einigen Runden zach und nach der siebten Runde hatte ich schon erste Krämpfe in der Pause und ein paar andere Wehwehchen. Bin zwar dann noch in eine gemütlichere Abschlussrunde gegangen, letztendlich waren es mit 8 Runden / 53,64 km aber doch deutlich weniger als die 10-15 geplanten Runden. Nachdem es aber auch heute muskulär noch sehr zwickt war aufhören definitiv die richtige Entscheidung.

 Der nächste Ultra nach diesem System ist im Oktober für mich geplant, da will ich dann besser vorbereitet reingehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.