Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rechtschreibpunker

Hat wer eine Empfehlung für eine Laufuhr?

Habe bis jetzt einfach eine uralt Uhr verwendet, aber mehr als Zeit ablesen konnte ich da nicht.

Nachdem ich das Training jetzt ein bissel intensivieren will, bzw genauer gestalten will, hätte ich gerne eine ordentliche Uhr.

GPS und Pulsmessung sollten möglich sein, wichtig wäre mir auch eine ordentliche Datenübernahme auf den PC (ob Runtastic oder ein eigenes Programm ist mir nicht so wichtig).

Preisbereich so 100-150 €.

hast ne pm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem mir die in der südstadt von imsb gleichmal einen herzfehler eingredet haben, mach ich jetzt die leistungsdiagnostik (belastungsekg, blut/laktattest, laufanalyse,...) bei topsport.at

Hatte dort schon ersten termin und es ist ein merklicher kompetenzunterschied.

Freu mich schon auf trainingsplan und controlling.

Am 17.03. ist es soweit.

Bis dahin leider nur 2-3 mal die woche 40-60 min locker laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Werd mich bei Gelegenheit auch mal beim KM-Spiel nachtragen.. So viele km sind es heuer noch nicht, war recht lange krank und auch nicht besonders motiviert.

Aber seit zwei Wochen hats mich wieder gepackt, jetzt ist dann erst mal Ausdauer dran, da hab ich schon viel verloren.

Heute 10km in knapp 50 min gelaufen, das war wieder mal angenehm, dafür bin ich tot.

Wer läuft noch beim World Run mit? Ziel wären 25 km, das wäre mit knapp über 5 min/km ca die Pace, die ich letztes Jahr meinen ersten Halbmarathon gelaufen bin. Im Herbst würd ich auch noch gern ein, zwei Halbmarathons laufen. Nächstes Jahr dann eventuell den ersten ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben wir eigentlich Triathleten im ASB? Rein aus Interesse, das fasziniert mich irrsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Haben wir eigentlich Triathleten im ASB? Rein aus Interesse, das fasziniert mich irrsinnig.

Ich bin ein sehr guter Schwimmer und ein guter Läufer - radfahren mag ich nicht, hab aber schon öfter an Triathlons teilgenommen.

Bin beim Wings for life dabei und

25 km sind auch mein Ziel

(wobei das derzeit locker möglich sein wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr cool! Schwimmen tu ich eh auch ganz gut, Laufen passt grundsätzlich auch. Radfahren will ich sowieso irgendwann mal angehen, vielleicht ist dann ja Ende 16 oder 17 eine olympische Distanz drinnen.

Was hast du als weitestes absolviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Wer läuft noch beim World Run mit? Ziel wären 25 km, das wäre mit knapp über 5 min/km ca die Pace, die ich letztes Jahr meinen ersten Halbmarathon gelaufen bin. Im Herbst würd ich auch noch gern ein, zwei Halbmarathons laufen. Nächstes Jahr dann eventuell den ersten ganzen.

Bin auch dabei in St. Pölten, werd aber wohl irgendwo bei 15-20km landen. Aktuell grad wenig Zeit/Lust zu laufen, um das ganze allerdings wieder zu steigern hab ich jetzt Quartier und Anmeldung fürs Allgäu fixiert. Anfang Juni werde ich da dann das Training intensivieren, bis dahin einfach schauen, dass a bissal a Kondition bleibt mit 2x pro Woche bewegen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

6.6.2015 werd ich in linz meinen ersten triathlon bestreiten ... :)

Ich bin ein sehr guter Schwimmer und ein guter Läufer - radfahren mag ich nicht, hab aber schon öfter an Triathlons teilgenommen.

Bin beim Wings for life dabei und

25 km sind auch mein Ziel

(wobei das derzeit locker möglich sein wird)

mein ziel sind 15 km ... wird aber sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

ich überleg mir die anschaffung einer gps-uhr.

das ding muss leicht sein und im grunde sonst nix können, keine hf, kein pipapo - nur zeit und vor allem maximal verlässlich die strecke. nach möglichkeit noch unkompliziert auf den laptop übertragbar.

hat jemand erfahrungen mit sowas bzw. eine empfehlung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

ich überleg mir die anschaffung einer gps-uhr.

das ding muss leicht sein und im grunde sonst nix können, keine hf, kein pipapo - nur zeit und vor allem maximal verlässlich die strecke. nach möglichkeit noch unkompliziert auf den laptop übertragbar.

hat jemand erfahrungen mit sowas bzw. eine empfehlung?

ich habe die "polar rcx5" und bin mehr als zufrieden. habe das gps zubehör am handelenk und den lauf knopf am schuh. funktioniert einwandfrei. seitdem ich das benutze brauch ich kein handy mehr mithnehmen beim laufen und es ist (dank des laufsensors am schuh) wirklich genau. das gps ist ein kleiner "bonus" ;-)

uhr ==> http://www.amazon.de/POLAR-Herzfrequenzmessger%C3%A4t-RCX5-black-90038882/dp/B005ERYZ1O

gps ==> http://www.amazon.de/POLAR-Zubeh%C3%B6r-Sensor-schwarz-91039781/dp/B005F5J3JY/ref=pd_bxgy_sg_img_y

laufsensor ==> http://www.amazon.de/POLAR-Zubeh%C3%B6r-Laufsensor-schwarz-91039283/dp/B005RXZ1YU/ref=pd_sim_sg_8?ie=UTF8&refRID=0WTZ5PP7EXA5V48WWZRK

so schaut das dann beim "polar personal trainer" aus ... (und ja, ich weiß der puls ist zu hoch. war aber am vortag saufen, bin zum auto gelaufen - das ich stehen lassen mußte - und hab dann gleichzeitig aus dieser halben stunde ein intervalltraining gemacht ;) )

post-3197-0-34673200-1427285907_thumb.jp

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag