Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Also...

Seit dezember bin ich dabei mit laufen zu beginnen.

Zuletzt habe ich 1999 einen schnellen schritt gemacht.

Auch wenn es noch nichts mit sport zu tun hat sondern maximal unter bewegung fällt, macht es mir spaß und ich möchte dran bleiben.

Mitte dez. 3km - 7:40 schnitt

Ende ja. 6.2km - 6:40 schnitt

Also zumindest die tendenz passt mal... ;)

Jedoch habe ich 2 probleme.

1) das knie, es sticht.

Seit ich laufe sticht es vorne unten. Am tag nach dem laufen beim stiegensteigen, bzw dann eben auch beim nächstenmal laufen oder auch auf druck, in ruhelage ist nichts. Es ist grundsätzlicb zum aushalten, nach 10min laufen wird es auch weniger, aber ganz kann das ned passen.

Was ist das? Was tun?

2) ernährung

Mein tag sieht so aus dass ich um 07:00 ein kleines frühstück zu mir nehme (brot gemüse)

Um 12:00-12:30 eine mittlere portion irgendwas (mittagsmenü)

Und um 17:00 das büro verlasse

An diesen zeiten lässt sich kaum etwas ändern.

Um 18:00 bin ich hungrig zuhause.

Nun...

Wenn ich um 18:00 esse, kotz ich mich beim laufen um 19:00 an.

Wenn aber nicht esse, bin ich kraftlos leer, und direkt nach dem laufen fällt mir essen schwer, bedutet ich müsste um 20:00 essen, was i ned will...

Wie kann ich das lösen, also das ich energie habe aber ich mich ned anspeib?

Dachte da an irgendwelche shakes oder riegel, kenn mich da aber null aus.

Was meint ihr?

Wie lange vor dem laufen sollte man eine große mahlzeit gegessen haben? 4h verdauung?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast a Chance, dasd zwischen 15 und 16 Uhr einfach noch a Kleinigkeit im Büro isst? Da reicht schon a Apfel, Mandarine, a Handvoll Nüsse oder eben a normaler Müsliriegel

Ja das lässt sich sicher einrichten.

Werd mal versuchen wie es mit einer leichten halbmahlzeit gegen 16:00 läuft.

Befürcchte nur dass ich dann nach dem laufen noch hunger haben werde, also um 20:00 esse, was ich vermeiden wollte.

Aber ich werds versuchen.

Shakes keine option? Wenn ja welche und wann einnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ja das lässt sich sicher einrichten.

Werd mal versuchen wie es mit einer leichten halbmahlzeit gegen 16:00 läuft.

Befürcchte nur dass ich dann nach dem laufen noch hunger haben werde, also um 20:00 esse, was ich vermeiden wollte.

Aber ich werds versuchen.

Shakes keine option? Wenn ja welche und wann einnehmen?

warum willst du nach 20 uhr nicht essen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

diese woche trainingsplan für den linz marathon gestartet. di & do jeweils 10 km in 60 min. runtergespult. zum wochenende steht gleich mal ein 20km lauf an. wird lustig bei temperaturen um den gefrierpunkt..............

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab mich letzte Woche beim kmspiel registriert - leider gleich nach den ersten beiden Laufeinheiten beim Fußball das Knie verletzt; wird also dauern, bis ich die KM weiter nach oben schrauben kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

bis jetzt hatte ich das problem noch nicht, da es unter einer stunde laufzeit bei mir nicht auftritt. doch seit anfang des jahres habe ich die laufzeit auf bis zu 1 1/2 stunden erhöht. nach gut einer stunde, fangen die nippel an zu brennen, heute war es so arg, dass ich abgebrochen habe obwohl ich noch 3-4 km geschafft hätte. ich habe schon alles versucht, verschiedene trainingsshirts, pflaster (hält nicht).

kennt ihr da tricks? oder gibts dafür ein spezielles pflaster das auch über die gesamte dauer hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

bis jetzt hatte ich das problem noch nicht, da es unter einer stunde laufzeit bei mir nicht auftritt. doch seit anfang des jahres habe ich die laufzeit auf bis zu 1 1/2 stunden erhöht. nach gut einer stunde, fangen die nippel an zu brennen, heute war es so arg, dass ich abgebrochen habe obwohl ich noch 3-4 km geschafft hätte. ich habe schon alles versucht, verschiedene trainingsshirts, pflaster (hält nicht).

kennt ihr da tricks? oder gibts dafür ein spezielles pflaster das auch über die gesamte dauer hält?

liberl aus baumwolle bzw. vaseline auf die nippel.

bei hansaplast & co. stell ich mir das abziehen höllisch vor. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.