EM-Karten-Thread


Recommended Posts

//|+|\\ per sempre

Rein statistisch vielleicht, rein praktisch zu 99,9% bei keinem, da deine Anträge reusgenommen werden.

Immer langsam mit den jungen Pferden. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle Anträge auf denen Leute drauf sind die selber einen gestellt haben gelöscht werden? Da gibts vielleicht eine Karte weniger oder man muss einen anderen Gast angeben.

Aber nichtmal das glaub ich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

höchstens bis mitte märz.

Toller Vorschlag mit dem "dann geb ich einen anderen GAst an" lol.

Dann hätt ich jetzt 250 Anträge geschrieben, und wenn dann der ÖFB sagt "Du Böser du, hast dich nicht an unsere Regeln gehalten, nimm bitte einen anderen Namen, aber die Karten bekommt du..."

Ich find die Vergabemehtoden des ÖFB als sehr fair, ich WEISS von kompetenter Quelle, dass sie das durchziehen.

Was du glaubst oder nicht ist so und so nicht mein Problem, ehrlich gesagt ist es mir auch egal.

Mir gings nur darum die Frage zu beantworten, wie der ÖFB handelt. Das ist dargestellt, bis Mitte März kannst ja glauben was du willst, dann siehst es eh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre

Toller Vorschlag mit dem "dann geb ich einen anderen GAst an" lol.

Dann hätt ich jetzt 250 Anträge geschrieben, und wenn dann der ÖFB sagt "Du Böser du, hast dich nicht an unsere Regeln gehalten, nimm bitte einen anderen Namen, aber die Karten bekommt du..."

Ich find die Vergabemehtoden des ÖFB als sehr fair, ich WEISS von kompetenter Quelle, dass sie das durchziehen.

Was du glaubst oder nicht ist so und so nicht mein Problem, ehrlich gesagt ist es mir auch egal.

Mir gings nur darum die Frage zu beantworten, wie der ÖFB handelt. Das ist dargestellt, bis Mitte März kannst ja glauben was du willst, dann siehst es eh...

Was meinst du mit "hast dich nicht an die Regeln gehalten"? Wenn ich einen Antrag stelle und meine Gäste A B und C drauf hab und B ist schon auf einem Antrag drauf dann habe ich mich insofern an die Regeln gehalten dass ich nur einen Antrag gestellt habe.

Auch B hat sich an die Regeln gehalten, vorausgesetzt er hat nur einen Antrag gestellt (=sich für Karten beworben).

8.9) Alle Anträge von Personen, die sich für mehr Karten bewerben als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe aus den Anträgen, bei denen Personen als Antragsteller auftreten, und den Anträgen, bei denen dieselben Personen als Gäste angegeben sind.

Der springende Punkt ist in meinen Augen dass sich immer der Antragsteller für Karten bewirbt und nicht der Gast.

Antrag einer Person = der vom Antragsteller. Wäre schon etwas weit hergeholt den Antrag als den eines beliebigen Gastes (oder aller Gäste) zu zählen weil dieser auf mehreren als Gast erscheint. :hammer:

Lustiger... sei froh dass es jemand bekommt der die Karten (falls welche zuviel sin) an Freunde weitergibt, denen der Fussball wirklich am Herzen liegt, und net wer der damit Profit machen will!

Ausserdem hab ich sicher zig-fach Stunden mit Info-Beschaffung rund um die EURO und Tickets verbracht als der österreichische Otto-Normal-Raunzer, der sich zwar aufregt dass a keine Karten bekommt, sich aber net die Mühe macht an kleinen oder größeren Aufwand einzugehen und sich zu informieren.

O-Ton heute: "na geh da müsst ich ja jetz (anm: zum ticket-bestellen) no den x anrufen wegen seiner Passnummer, is ma zu zach jetz... werd scho no wo karten herbekommen" :sleepy:

dir aber trotzdem viel Glück bei der Verlosung! :winke:

Ich seh das ähnlich, hab wirklich viel Zeit investiert, um Leute zu motivieren einen Antrag zu stelen bzw teilweise diese selber gestellt. Hab nicht vor (auch nicht wenns möglich wäre) mit Karten Profit zu machen. Drei meiner vier Viertelfinalkarten hab ich auch zum Originalpreis an fussballbegeisterte Freunde hergegeben und nicht 500€ pro Karte rausgeschlagen, was ohne weiteres drin wär. Wahrscheinlich wesentlich mehr.

Ich finds schon gut wenn bei der EM viele im Stadion sind, für die Fussball mehr bedeutet als bei einem Megaevent dabei zu sein.

Daher auch null schlechtes Gewissen auf mehreren Anträgen (einer als Antragssteller, mehrere als Gast) zu stehn.

Naja, wir werden ja sehn wie man die Sache löst. Ich bin nachwievor optimistisch. Hab beim UEFA Ticketing nur einen Antrag gestellt und seh jetzt auch zwei Viertelfinale, ein Österreich Match wär aber trotzdem nett.

OK, genug Internet für heute. Tolles Wetter hier im Osten Österreichs, ich muss raus.

Wünsch euch einen schönen Sonntag. Und viel Glück bei der Verlosung, je mehr ASB User dabei sind desto besser. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja... also ich hoffe das sie das strikt durchziehen denn dann habe ich echt gute chancen :)

ich möchte niemanden zunahe treten... aber... wer lesen kann und wer denken kann ist klar im vorteil.

denken: wie soll irgendwer an deine passsnummer kommen? im normalfall weiß man die ned mal selber auswendig...

lesen: vor dem abschicken hat man bestätigen müssen, dass man von allen gästen auf der liste das einverständnis hat die daten zu verwenden und das die das wirklich wollen... wer dann sich auch noch selber bewirbt hat wohl auch beim lesen nicht gut aufgepasst...

somit bleibt KEIN diskussionsfreiraum. Denn wenn man Leuten, die nicht lesen bzw. verstehen können die Passnummer gibt, ist man selber schuld wenn man rausfliegt.

Hätte ich versucht das System aufs Kreuz zu legen, hätte ich zwar meinen Namen öfters verwendet, aber mit verschiedenen Geburtsdaten und verschiedenen erfundenen Ausweißnummern... da ich mir ziemlich sicher bin, dass sie diese Daten nicht abgleichen (können und/oder werden) und nur untereinander prüfen. Da ich mir aber nicht 100% sicher bin und nicht meine letzte Chance ruinieren wollte habe ich das nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Der springende Punkt ist in meinen Augen dass sich immer der Antragsteller für Karten bewirbt und nicht der Gast.

Antrag einer Person = der vom Antragsteller. Wäre schon etwas weit hergeholt den Antrag als den eines beliebigen Gastes (oder aller Gäste) zu zählen weil dieser auf mehreren als Gast erscheint. :hammer:

wieso liest du den von dir gequoteten AGB-Punkt nicht weiter?

8.9) Alle Anträge von Personen, die sich für mehr Karten bewerben als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe aus den Anträgen, bei denen Personen als Antragsteller auftreten, und den Anträgen, bei denen dieselben Personen als Gäste angegeben sind.

so stehts nun mal drin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre

wieso liest du den von dir gequoteten AGB-Punkt nicht weiter?

so stehts nun mal drin ...

8.9) Alle Anträge von Personen, die sich für mehr Karten bewerben als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe aus den Anträgen, bei denen Personen als Antragsteller auftreten, und den Anträgen, bei denen dieselben Personen als Gäste angegeben sind.

Wo steht, für wie viele Karten es erlaubt ist sich zu bewerben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

steht ebefalls in den regeln. 4 Stück. somit ist mann mit einer gast und einen antragsteller bewerbung (= 6 stück) sowieso drüber.

die 4 stück stehen auch irgendwo bei den regeln. einfach alles durchlesen bevor man teilnimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab den hier mehrfach zitierten Absatz so verstanden dass du bei jedem einzelnen Spiel nicht 2x in der Datenbank auftauchen darfst - dh. entweder du bist Gast oder Antragsteller.

Aus meiner Sicht müsste es "erlaubt" sein wenn man sich für das 1. Spiel der Österreicher als Antragsteller anmeldet und bei dem Antrag keine Anmeldungen für Spiel 2 und 3 der Österreicher vornimmt.

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein wenn man ausschließlich für Spiel 2 und 3 bei einem Freund als Gast auftaucht.

Das bringt natürlich keine Vorteile gegenüber einer normalen "eigenen" Anmeldung für alle 3 Spiele, verboten sollte es aber eigentlich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Damit mich hier niemand falsch versteht, ich gönne jedem der schon Karten hat sein Glück. Aber meinst du nicht, dass du schon von Fortuna genug umarmt wurdest? Ich meine, du hast schon Karten während andere alles versucht haben und gescheitert sind. Glaubst du nicht, dass du mit deinem Antrag die Chancen von jemandem der bisher leer ausgegangen ist schmälerst?

Selbiges gilt auch für alle, die auch schon Karten haben und sich trotzdem beworben haben.

Passt gut zum Thema dass so viele Eventler im Stadion sein werden und die Fans eh aussen vor bleiben...

Angenommen es berwerben sich 3 Leute um 1 Ticket...

du, ich und der Vinzenz aus Döbling

Wenn ich, der schon Karten hat, sich bewirbt... dann kannst du dir sicher sein dass ich es an echte "Fans" aus meinem Bekannten-/Freundeskreis weitergebe. Und zwar zum OP.

Wenn sich der - Hausnummer - Vinzenz aus seiner Villa in Wien-Döbling, der gern amal im Fernsehn sein will, und ein Event live sehn will, bewirbt, simma schon zwei Bewerber.

Dann kommst noch Du, der dem Fussball auch sehr verbunden ist... wovon ich amal ausgehe.

... mach ich jetz nicht mit, hat der Snob eine 50% Chance dabei zu sein. Mach ich mit, ist zu 66,6% ein Fussballfan im Stadion! :winke:

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch gibt der ÖFB bekannt, wieviele Anträge nun wirklich an der Verlosung teilnehmen.

Da gibt man auch Details bekannt, warum und wieviele Leute aussortiert wurden.

Und ich denke man wird nicht 3 Tage lang überprüfen ob jemand seine Telefonnummer falsch geschrieben hat oder ob vielleicht die Hausnummer nicht stimmt.

Da gehts drum, gleiche Chancen für alle zu schaffen, und da sitzen die sogar am Wochenende dran.

Das zeigt mal, dass sie es wirklich ernst nehmen.

Es gibt eine Datenbank, wo jeder einzelne Kartenwunsch eingetragen ist (Zuordnung Name-Spiel). Da lässt sich sehr sehr einfach ermitteln, welcher Name bei einem Spiel öfters auftaucht.

Warum diese Auswertung dem ÖFB wohl so wichtig ist ?

Sicher nur aus statistischen Gründen 8P:= .

Meine Herren, es werden bei weitem keine 650.000 Kartenwünsche übrigbleiben, was ich so höre, und das ist gut so.

Die Chancen steigen ( für manche) mit jeder Minute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.