EM-Karten-Thread


Recommended Posts

na klar hat er die von mir. und klar will ich das so. aber wenn ich leute find die mich mitnehmen dann mein kaffee.

naja was solls, ich hoffe der ÖFB trifft da eine österreichische Lösung.

Darauf würd ich nicht hoffen.

Wenn du nun bei drei Freunden Gast bist, und selbst einen Antrag stellst, und alle gewinnen, wärst du bei jedem Spiel, vielleicht sogar VF, wenn wir weiterkommen, und andere vielleicht gar nicht.

Genau das will der ÖFB verhindern, da er so vielen Leuten wie es geht einen Besuch ermöglichen will. DAs betonen die Verantwortlichen im Grunde genommen in jedem Gespräch, das ich mitbekam.

Die können und werden nicht umfallen.

Vielleicht rutschen einige wenige durch, aber ausgesiebt wird unter Garantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bei aller Euphorie lieber Valdi, die ich übrigens gänzlich mit dir teile, da ich auch zu den glücklichen Mehrfachkartenbesitzern zähle, muss man fairerweise bekanntgeben, dass nicht sämtliche deiner Kartenzulosungen an deine Person gegangen sind und somit nicht direkt in dein Postfächlein gelangen werden.

Wären alle deiner nun ergatterten Tickets an die Adresse VALDERAMA gegangen, wäre ich ein wenig unrund geworden und hätte den Verdacht in den Raum geworfen, dass du mit einigen Herren der UEFA auf das eine oder andere Bier gegangen bist. :v::v:

"Danke" Herr Mostviertel!

Da wollte ich mir endlich den Ruf als Glückspilz und Gustav Gans des ASB aufbauen und sie ruinieren mir dies durch ein paar belanglose Sätze. Wie wenig einfühlsam kann man eigentlich sein?

Valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre

Darauf würd ich nicht hoffen.

Wenn du nun bei drei Freunden Gast bist, und selbst einen Antrag stellst, und alle gewinnen, wärst du bei jedem Spiel, vielleicht sogar VF, wenn wir weiterkommen, und andere vielleicht gar nicht.

Genau das will der ÖFB verhindern, da er so vielen Leuten wie es geht einen Besuch ermöglichen will. DAs betonen die Verantwortlichen im Grunde genommen in jedem Gespräch, das ich mitbekam.

Die können und werden nicht umfallen.

Vielleicht rutschen einige wenige durch, aber ausgesiebt wird unter Garantie

Dass ich mehrere Karten für ein Spiel bekomme ist schon sehr unwahrscheinlich.

Ich bin auf so vielen Anträgen, dass ich bei 200000 bestellten Karten rein Statistisch bei einem Spiel dabei sein sollte. Hoffentlich Österreich-Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab ebenfalls jetz abgeschickt, hab aber VF und HF dazu genommen! :=

zur Orientierung... Kundennummer: 60XXX :winke:

Damit mich hier niemand falsch versteht, ich gönne jedem der schon Karten hat sein Glück. Aber meinst du nicht, dass du schon von Fortuna genug umarmt wurdest? Ich meine, du hast schon Karten während andere alles versucht haben und gescheitert sind. Glaubst du nicht, dass du mit deinem Antrag die Chancen von jemandem der bisher leer ausgegangen ist schmälerst?

Selbiges gilt auch für alle, die auch schon Karten haben und sich trotzdem beworben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf so vielen Anträgen, dass ich bei 200000 bestellten Karten rein Statistisch bei einem Spiel dabei sein sollte. Hoffentlich Österreich-Deutschland.

Rein statistisch vielleicht, rein praktisch zu 99,9% bei keinem, da deine Anträge reusgenommen werden.

Aussendung vom ÖFB:

ÖFB EURO2008-MediaInfo 019/2008: 645.719 EURO-Karten bestellt - ÖFB ist mehr als zufrieden!

Gestern Nacht, exakt um 23:59 Uhr, endete die Anmeldephase für die EURO-Karten des ÖFB. Eine Woche, von Samstag dem 16. bis Freitag 22. Februar, hatten Österreichs Fußballfans die Möglichkeit zur Anmeldung.

Insgesamt gab es Anträge für 645.719 Karten der Österreichspiele im Rahmen der UEFA EURO 2008TM. Das entspricht der 13-fachen Kapazität des Ernst-Happel-Stadions bzw. ist dies dreißigmal mehr als der ÖFB EURO-Karten anbieten konnte.

ÖFB Präsident Friedrich Stickler: 'Die große Nachfrage zeigt uns wie sehr sich die Österreicher auf die Europameisterschaft freuen. Danken möchte ich meinen Mitarbeitern im ÖFB, die alle technischen und strukturellen Maßnahmen getroffen haben um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und natürlich unseren Partnern Telekom Austria und Ö-Ticket für deren Unterstützung.'

Der weiterer Ablauf

Ab heute beginnt die Überprüfung aller Anträge auf die Richtigkeit der angegebenen Daten.

Am Mittwoch veröffentlicht der ÖFB in einer Pressekonferenz (27. Februar 2008, 11.00 Uhr, Hilton Vienna Danube) die genauen Detailzahlen.

Bis 15. März verständigt der ÖFB - nach einer objektiven Computerauslosung - alle Fans, die mit ihrer Bestellung erfolgreich waren, über ihren Zuschlag.

Bis 2. April muss die Zahlung der Tickets bei Ö-Ticket eingegangen sein.

Die tatsächliche Zustellung der Tickets erfolgt erst nach Lieferung der Tickets durch die UEFA. Laut derzeitigem Stand wird dies Mitte Mai erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich nehm mal an, daß da wohl locker die Hälfte der 645.719 wieder wegfällt wegen Doppelanmeldungen, wenn nicht sogar mehr. (wenn sies wirklich ganz genau überprüfen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Scheint am ende doch noch einiges an verkehr gewesen zu sein.

Aber mehr als 65.000 sinds sicher nicht geworden.

Bei maximal 4 Personen / Antrag un somit pro Antrag maximal 4 Karten sind das potentiell 260.000 Kartenzuteilungen.

21.00 Tickets sind zu vergeben, bedeutet, dass bei einem unrealistischem Schnitt von 4 Personen / Antrag jede 13. Person Karten bekommen würde.

Bei einem schon realistischerem Schnitt von 3 Personen hätte jeder schon eine Chance von mehr als 10%.

Nicht so übel denk ich.

wenn die anzahl der anträge so stimmt, dürfte deine chancen-rechnung korrekt sein. jetzt kommts drauf an wie scharf die daten überprüft werden. dann könnten sich die chancen, für die die richtig ausgefüllt haben, doch noch deutlich steigern.

die offizielle anzahl der kartenanträge wird wahrscheinlich bei 700.000 liegen.

65.000 anträge x 3 tickets pro anträge x 3,5 spiele pro antrag = knappe 700.000 kartenanträge oder kartenwünsche.

de edith sagt mir, dass ich ein gscheider doddl bin, und mir die rechnerei sparen hätte können, wenn ich kurz einen blick auf die öfb seite geworfen hätte.

dafür muss sie mir aber auch zugestehn, dass die rechnung wohl gar nicht so verkehrt war

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 645.719 sind sowieso die komplettzahl aller karten.

D.h. wenn einer in einem Antrag alle Spiele bewirbt, mit je 4 Personen, sind das 12 karten, von denen er maximal 4 bekommt.

D.h. es geht darum, dass praktisch die Zahl durch 3 zu dividieren ist, da jeder antrag sowieso nur ein SPiel zugelost bekommt (vielleicht noch ein kleiner Faktor mehr, da sicher einige VF oder HF dazugenommen haben).

210.000 potentielle Tickets also die im Bewerb sind, darauf verteilt 21.000 die zur Ausgabe gelangen (die KO Runden mal aussen vor), heisst, dass jeder 10. Karten bekommt.

Und wie forzaparma zeigt, werden die 210.000 sicher noch um einige weniger werden, da hab ich meine Quellen...

wenn die anzahl der anträge so stimmt, dürfte deine chancen-rechnung korrekt sein. jetzt kommts drauf an wie scharf die daten überprüft werden. dann könnten sich die chancen, für die die richtig ausgefüllt haben, doch noch deutlich steigern.

die offizielle anzahl der kartenanträge wird wahrscheinlich bei 700.000 liegen.

65.000 anträge x 3 tickets pro anträge x 3,5 spiele pro antrag = knappe 700.000 kartenanträge oder kartenwünsche.

de edith sagt mir, dass ich ein gscheider doddl bin, und mir die rechnerei sparen hätte können, wenn ich kurz einen blick auf die öfb seite geworfen hätte.

dafür muss sie mir aber auch zugestehn, dass die rechnung wohl gar nicht so verkehrt war

Siehe mein anderes Posting: die komplettanzahl der Karten ist blunzn, da pro antrag nur ein Spiel durchgeht.

Mit den 65.000 Anträgen scheinen wir richtig zu liegen, wie die Zahlen des ÖFB zeigen.

Also max. 240.000 potentielle Karten in der Verlosung, da nur ein Spiel / Antrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

210.000 potentielle Tickets also die im Bewerb sind, darauf verteilt 21.000 die zur Ausgabe gelangen (die KO Runden mal aussen vor), heisst, dass jeder 10. Karten bekommt.

Und wie forzaparma zeigt, werden die 210.000 sicher noch um einige weniger werden, da hab ich meine Quellen...

Siehe mein anderes Posting: die komplettanzahl der Karten ist blunzn, da pro antrag nur ein Spiel durchgeht.

Mit den 65.000 Anträgen scheinen wir richtig zu liegen, wie die Zahlen des ÖFB zeigen.

Also max. 240.000 potentielle Karten in der Verlosung, da nur ein Spiel / Antrag

Stimmt, da sind die Chancen wahrlich nicht übel. ein paar werden wohl auch VF, eventuell HF genommen haben, die fallen ja dann auch nicht in die 21000 Karten von den Vorrundespielen rein, werden die Chancen vielleicht noch beser als 1: 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

die 645.719 sind sowieso die komplettzahl aller karten.

D.h. wenn einer in einem Antrag alle Spiele bewirbt, mit je 4 Personen, sind das 12 karten, von denen er maximal 4 bekommt.

D.h. es geht darum, dass praktisch die Zahl durch 3 zu dividieren ist, da jeder antrag sowieso nur ein SPiel zugelost bekommt (vielleicht noch ein kleiner Faktor mehr, da sicher einige VF oder HF dazugenommen haben).

210.000 potentielle Tickets also die im Bewerb sind, darauf verteilt 21.000 die zur Ausgabe gelangen (die KO Runden mal aussen vor), heisst, dass jeder 10. Karten bekommt.

Und wie forzaparma zeigt, werden die 210.000 sicher noch um einige weniger werden, da hab ich meine Quellen...

Siehe mein anderes Posting: die komplettanzahl der Karten ist blunzn, da pro antrag nur ein Spiel durchgeht.

Mit den 65.000 Anträgen scheinen wir richtig zu liegen, wie die Zahlen des ÖFB zeigen.

Also max. 240.000 potentielle Karten in der Verlosung, da nur ein Spiel / Antrag

Es gibt sicher Leute, die sich nur für Österreich-Deutschland beworben haben.

Und dafür gibst auch welche, die auch KO-Spiele dazugenommen haben, die hat der ÖFB sicher auch mitgezählt (obwohls dann natürlich mehr als 21.000 Karten zur Verfügung hätten, aber der ÖFB hats sicher so gerechnet, damit eine größere Zahl rauskommt).

Also kann man nicht davon ausgehen, dass jeder Antrag wirklich für 3 Spiele ist.

Allerdings ist die Chance unabhängig davon, wie viele Karten man bestellt hat, also ist es nicht so, dass wenn man 1 Kare bestellt hat eine Chance von Kartenzahl/Kartenbestellungen hat, sondern die Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden schaut folgendermaßen aus, wenn man sich nur für das alle Vorrundenspiele beworben hat unter der Vorraussetzung, dass sich jeder für alle 3 Spiele beworben hat: 21.000/((Zahl der Anträge für Vorrundenspiele)*(durchschnittliche Zahl der Karten pro Antrag und Spiel)). In Wirklichkeit ists natürlich nicht so einfach, weil wenn es z.B. ein Spiel gibt, wo sich viel weniger Leute beworben haben als für die anderen beiden (was ich jedoch für unwahrscheinlich halte), dann ist die Wahrscheinlichkeit bei diesem Spiel viel höher.

Ich denke aber, die 10% sind eine gute Schätzung.

Wenn man für mehr als ein Spiel gezogen werden könn6te, dann wäre die Chance gezogen zu werden tatsächlich 21.000/645.000.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn ich mich recht erinner, sind die Chancen aber deutlich höher als bei der Uefa-Verlosung, glaub damals wars so ca. 1: 40 was zu erwischen, da wäre hier ~1: 10 ja schon eine deutliche Verbesserung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endgültige Zahl am Mittwoch, ich denke wenn man sich so viel ZEit nimmt, werden doch einige Prüfroutinen drüberfahren, die nciht ganz unkomplex sein dürften...

Denn manuell wird da sicher nur der kleinste Teil gemacht (Sonderfälle)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wenn ich mich recht erinnere sind bei der UEFA damals recht viele nach der ersten Überprüfung, also noch vor der Auslosung rausgeflogen. Wenn ich mich recht erinnere so zwischen 30% und 40%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stimmt, da sind die Chancen wahrlich nicht übel. ein paar werden wohl auch VF, eventuell HF genommen haben, die fallen ja dann auch nicht in die 21000 Karten von den Vorrundespielen rein, werden die Chancen vielleicht noch beser als 1: 10.
ob wer VF oder HF genommen hat ist in meinen augen für die gruppenauslosung egal, weil ich denke es werden zu erst die gruppenspiele ausgelost und dann erst die finalspiele und bei der auslosung bei den finalspielen haben dann nur noch die antragsteller eine chance die noch keine karte für ein gruppenspiel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ob wer VF oder HF genommen hat ist in meinen augen für die gruppenauslosung egal, weil ich denke es werden zu erst die gruppenspiele ausgelost und dann erst die finalspiele und bei der auslosung bei den finalspielen haben dann nur noch die antragsteller eine chance die noch keine karte für ein gruppenspiel haben.

Das ist reine Spekulation.

Ich hab mich nicht auf solche Spekulationen eingelassen und einfach keine Gruppenspiele ausgewählt, weil ich mir nicht dadurch, dass ich für ein KO-Spiel gezogen werde die Chance auf Gruppenspiele zunichte machen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.