Michi Streiter - Vertrag beendet


Recommended Posts

Postinho

WAS SOLL DAS???

will hier vorm Pennen gehn noch schnell durchs ASB hüpfen und les hier so eine sch***e ??

Lächerlicher gehts nimmer, das ist der Dank für 2 Wunderbare Saisonen bei Alach, die Saison war bis auf 5 Spiele in dieser Saison (Rapid Auswärts war trotz Niederlage top) sensationell, vom letzten Jahr muss man gar net reden. Ob Ledezma auch ein Thema sein soll weis ich nicht, das war ne Top-Entscheidung und das Léonardo irgendwelche Disziplinarstrafen bekommen muss ist auch klar, und ohne die beiden Stürme rhaben wir gewonnen, warum soll er ein winning Team austauschen?? Scheiss aufs Geld, ich seh nen Léo in der nächsten Saison auch noch gern im Altach Dress ..

was ist den das für eine Motivation für einen Moe oder Harry? vom Mattle ganz zu schweigen!!

Das ist zum :kotz: und ich bin unheimlich enttäuscht :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Streiter hat eh gemeint, dass die bänke in Altach immer krachen...

mir war eh nie sympathisch. wer folgt?

Detto.

Ich bin gespannt, wer ihm nachfolgen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Serwas, genau jetzt wo es bei euch bergauf ging!

Aber das passt zu unserer Kasperlliga, da stellt man seinen Weltstar nicht auf, und plötzlich punktet man wieder, und als Dank wird man entlassen! Ganz großes Kino

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn es wirklich daran liegen sollte, dass er die beiden "Stars" der Mannschaft (ihr habt auch noch andere Spieler, die in euren Augen sicher auch dieses Prädikat verdienen, deswegen die Anführungszeichen :)) nicht aufgestellt hat, dann kann ich mir nur an den Kopf greifen. Gut, die Theorie von revolucion mag auch was für sich haben (Keine Spiele=Keine Chance auf Tore=Keine Chance auf Wertsteigerung=Weniger Kohle beim Verkauf), aber ein Trainer hat eben auch für ein disziplinäres Gleichgewicht innerhalb einer Mannschaft zu sorgen. Und wenn sich die Beiden daneben benommen haben, dann hat der Trainer die Pflicht, die Beiden zu "erziehen" (Bank bzw. Tribüne), Nicht-Auflaufen bedeutet keine Prämien, also weniger Geld, das gneissen die Jungs relativ rasch. Vorstände... :nein::nein::nein: , schaut was sie bei uns angerichtet haben, passt bloß auf, liebe Leute! Gut, bei euch wird das, was bei uns passiert ist, eher nicht passieren, dafür eben andere Dinge...

Noch was zur Person Michi Streiter: Schaut mal auf www.g-a-k.at ein paar Monate zurück, als Altach in Graz gegen uns 1:1 gespielt hat, wer da bei der Hochzeit von gakfan auf Besuch war :D, ein sehr netter Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin entäuscht vom Verein. Wenn der Leo grund stimmt ist es einfach nur lächerlich. STreiter war mit Sicherheit der beste Trainier den Altach je hatte und ich denke er hat auch in diesem Fall richtig gehandelt.

@Vorstand...das war Bullshit...wird euch sicher nicht beliebter machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

ein händchen fürs timing wird altach wohl immer haben... :raunz: :aaarrrggghhh:

ich bin bei gott kein streiter fan aber sowas ist echt nicht iO! sollte das thema leo der einzige grund sein, bin ich wirklich enttäuscht!

gespannt bin ich auf jedenfall auf die pressekonferenz und wer alles davon gewusst hat!! die diversen schnellschüsse immer... :nein:

Noch was zur Person Michi Streiter: Schaut mal auf www.g-a-k.at ein paar Monate zurück, als Altach in Graz gegen uns 1:1 gespielt hat, wer da bei der Hochzeit von gakfan auf Besuch war :D, ein sehr netter Abend.

laut der "freakshow" waren die altacher im gleichen hotel untergebracht. es ist auch ein foto vom brautpaar und dem kujabi dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong
Streiter wird für Leo geopfert

Krise beim cashpoint SCR Altach: Der Streit mit Leonardo wird für Michael Streiter zum Stolperstein, denn der Trainer wurde beurlaubt, weil der SCRA-Erfolgscoach seinen Starstürmer nicht spielen lassen will.

Um 18 Uhr endete am Donnerstag die - vorerst - letzte Trainingseinheit von SCRA-Übungsleiter Michael Streiter. Dass es sich dabei um ein Showtraining für die Lehrlinge von Spielsponsor VKW handelte, machte die Szenerie noch grotesker. Denn auf dem Weg zum Auto erreichte den Tiroler dann der Anruf von Sportchef Christoph Längle mit einer klaren Androhung am Samstag Leonardo spielen zu lassen, ansonsten würde es eine Beurlaubung nach sich ziehen. "Ich bin beurlaubt", bestätigte Streiter danach gegenüber den "VN".

Den Stein ins Rollen gebracht hat die verbale Auseinandersetzung des Trainers mit seinem Starstürmer Leonardo Ferreira Da Silva vor einer Woche. Streiter wartet nach wie vor auf eine Entschuldigung des Spielers. Dagegen steht Leos Aussage, wonach es nichts zu entschuldigen gebe. Die Konsequenz bekam der Spieler insofern zu spüren, indem er vom Trainer bei den letzten beiden Spielen auf die Ersatzbank strafversetzt wurde. Und Altachs Chefcoach sieht sieht sich durch seine Maßnahme bestätigt. "Mit Leonardo haben wir sechs Spiele verloren, zuletzt haben wir vier Punkte gemacht." Für Streiter deshalb klar, dass der Brasilianer auch am Samstag gegen Fastmeister Salzburg nicht erste Wahl ist.

"Das ist sehr bedauerlich, wenn er seinen Standpunkt nicht ändert", wollte sich Längle in den späten Abendstunden nicht auf mögliche Konsequenzen festlegen. Fakt ist nur, dass "die Situation sehr verfahren ist". Der Verein begründet seine Bestrebungen, Leonardo spielen zu lassen, mit wirtschaftlichen Argumenten. "Leo ist jetzt zweimal auf der Bank gesessen, das ist genug. Für Samstag haben sich erneut Beobachter aus Holland, die ehrliches Kaufinteresse haben, angesagt", so Längle. Deshalb, so Altachs Sportchef gegenüber den "VN", habe sich die Geschäftsführung als oberste Instanz so entschieden. "Wir sind ein Unternehmen und das hat auch ein Angestellter zu akzeptieren", stellt Längle klar.

Rückendeckung fehlt

Streiter selbst will sich am Freitag von der Mannschaft verabschieden und ihr alles Gute für Samstag wünschen. Wie es dann nächste Woche weitergehen soll, darauf hatte der Trainer keine Antwort. "Was denken denn die Spieler, wenn der Verein nicht mehr zu mir steht", ist nur eine seiner derzeit vielen Überlegungen. Wirklich überzeugt klingt er aber nur, wenn er meint: "Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen. Ich bin nicht dafür verantwortlich, dass Leonardo sich danebenbenommen hat." Damit wird wohl Rade Plakalovic das Abschlusstraining leiten und dann am Samstag als hauptverantwortlicher Coach auf der Bank Platz nehmen.

quelle, 20.04.07 www.vol.at

KOMMENTAR

Urlaubsstimmung beim SCR Altach

Eigentlich wollte er einmal eine Woche Familienurlaub in Italien genießen, doch nun wird Altach-Präsident Werner Gunz diesen wohl vorzeitig abbrechen. Grund ist der plötzliche Urlaub seines Cheftrainers, der über das Wochenende kurz ins Tirol fährt. Nicht ganz aus freien Stücken, denn Streiters Urlaub würde offiziell erst am 20. Mai beginnen und sein Arbeitsverhältnis mit Altach beinhaltet ein weiteres Jahr. Nun aber ist es fraglich, ob der Trainer des Jahres 2006 in Österreich und in Vorarlberg noch einmal auf die Trainerbank im Schnabelholz zurückkehrt oder dem Verein vorzeitig den Rücken kehrt. Wie es der Zufall will, sind just zu diesem Zeitpunkt zwei attraktive Trainerstühle in der Liga zu vergeben. Ob in Klagenfurt beim FC Kärnten neu oder in Innsbruck - nach der Entlassung von Frantisek Straka - der Name Streiter ist als Nachfolger immer im Spiel. In Pasching etwa kam es nach dem Spiel zu einer ersten Kontaktaufnahme zwischen Mario Canori, der rechten Hand von Jörg Haider, und Streiter. "Besteht überhaupt Interesse", lautete der Standardsatz, den erfolgreiche Spieler und Trainer zur Genüge kennen.

Und Streiter wäre ein schlechter Geschäftsmann, würde er sich nach seinem steilen Aufstieg in Altach nicht zumindest andere Angebote anhorchen. Das tun ja auch Spieler oder deren Manager - wie im Fall Leonardo. Dass der Spieler zufällig noch Altachs "heißeste Transferaktie" ist, macht auch die Haltung des Vereins verständlicher. Der winterlichen "Buhlschaft" in Form von Austria Wien hatte man noch widerstanden, doch nun winkt zumindest die festgeschriebene Mindesttransfersumme - rund 800.000 Euro. Bei jedem Cent mehr würden Klub, Manager und Spieler noch einmal mitverdienen. Angesichts der schwierigen Sponsorensuche in Vorarlberg eine sicherlich nicht unbedeutende Summe. Zumindest so bedeutend, dass der Interessenkonflikt zwischen sportlicher Leitung und Geschäftsführung voll entbrannt ist. Ein Brandherd, der wohl nur noch mit viel Geschick eingedämmt werden kann.

quelle, vn 20.04.07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Also wenn ich das richtig zusammenfasse: Streiter ist immer noch Trainer, wird aber beurlaubt, wenn er am Samstag Leo nicht spielen lässt. Deshalb auch noch keine offizielle Verlautbarung über den Rauswurf.

Kommt mir irgendwie vor wie im Kindergarten das Ganze. Keiner gibt nach. Der Verein macht wirklich einen großen Fehler wenn er wirklich sagt, Streiter müsse aufgrund der Nichtnominierung von Leonardo gehen. Sollte es aber wirklich sein, dass Streiter den Rauswurf provoziert, weil es gerade zwei leckere Trainerstellen gibt, dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus.

Dass Leo auf der Bank war, war wichtig und richtig, doch nun ist gut. Man sollte sich auf beiden Seiten besinnen, Streiter soll ihn am Samstag spielen lassen und man bereitet sich auf die nächste Saison vor. Doch leider lassen das die Umstände wohl nicht zu.

Mal sehen was alles rauskommt, derzeit ist alles nur Spekulation.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sorry, aber etwas dümmeres oder lächerlicheres habe ich noch selten gesehen! :aaarrrggghhh: :kotz: Sind denn jetzt alle im Verein bescheuert geworden??? :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Für mich ist das ein absoluter Skandal! Da fehlt mir jedes Verständnis, da führt man einen kleinen Verein blitzartig nach oben, hat einen tollen Herbst und einen schlechten Start, dann fängt man sich und weil sich der Trainer dann von 2 Mimosen nicht auf der Nase rumtanzen lässt wird er verjagt?? :aaarrrggghhh: :angry:

Damit verliert man jede Glaubwürdigkeit! Für den Rest der Saison wird man mich wohl kaum mehr sehen, denn verarschen lass ich mich nicht. Mir fehlen die Worte.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

ohne hier jemanden beleidigen zu wollen oder aehnliches, aber das ist mitunter das irrste/erbaermlichste was ich je gelesen hab..es kommt ja relativ oft vor das sich vorstand etc. in trainerangelegenheiten einmischen etc, aber das man dies unter androhung eines Rauswurfs macht ist mal was neues..

Streiter hat mit diesem Team hervorragendes geleistet und an und fuer sich sollte ihm der Vorstand taeglich die Fueße kuessen und ihn nicht wegen moeglichen Transfergeldern fuer einen Spieler entlassen..

Kann mir nicht vorstellen das Streiter oder auch nur irgend ein anderer Trainer mit Rückgrat sowas mit sich machen laesst, wenn er jetzt Leonardo aufstaellt ist seine gesamte Glaubwuerdigkeit als Trainer zu hinterfragen..wird aber nicht passieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ohne hier jemanden beleidigen zu wollen oder aehnliches, aber das ist mitunter das irrste/erbaermlichste was ich je gelesen hab..es kommt ja relativ oft vor das sich vorstand etc. in trainerangelegenheiten einmischen etc, aber das man dies unter androhung eines Rauswurfs macht ist mal was neues..

Du beleidigst hier niemand sondern hast vollkommen Recht!

Ich hoffe nur das sich heute bei der Pressekonferenz nicht alles bewahrheitet was in den Medien spielt, das wäre wirklich das allerletzte :hää?deppat?: :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.