Michi Streiter - Vertrag beendet


Recommended Posts

Gast hohenemser

Was soll dieses Gejammere um Streiter? So wie in jeder Firma gibt es auch in einem Verein Vorstand, Management und Angestellte. Und auch wenn das Management größtmögliche Entscheidungsfreiheit besitzt, ist es doch schlußendlich dem Vorstand gegenüber Weisungsgebunden. Und der Vorstand ist nun mal dafür zuständig, dass eine positive Finanzgebarung zustande kommt. Wenn nun Leonardo eventuell für gutes Geld verkauft werden kann und sich Scouts angemeldet haben, dann hat auch ein Hr. Streiter seine Animositäten abzulegen und sich an die Weisungen des Vorstandes im Sinne des Vereines zu halten.

Vielmehr glaube ich aber, dass Streiters Vorgehen daraufhin abgezielt hat, gekündigt zu werden, um frei zu sein, für Vereine wie Tirol und Kärnten. Genauso wie einst Van Acker gewußt hat, wie er Grill von SW Bregenz provizieren muss, um aus dem laufenden Vertrag entlassen zu werden (Gerüchten zu folgen hatte er schon vor seiner Kündigung einen Vertrag beim FC Antwerpen unterschrieben), genauso wußte Streiter, dass er bei einem Zuwiderhandeln gegen die Anweisungen des Vorstandes gekündigt werden wird.

Es bleibt nur zu hoffen, dass bald ein neuer Trainer gefunden wird, um schon jetzt die Aufbauarbeit für das nächste Jahr zu beginnen, denn Plakalovic als Cheftrainer kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann malts schon einmal die "Vorstand raus!"-Plakate, wenn sich bewahrheiten sollte, was da so an Eindrücken und Vorahnungen sammelt. Das kanns doch bitte nicht sein. Ich warn euch noch einmal, da bahnt sich was an, was die Bregenzer zu gut kennen dürften (Vorstand mischt sich in Trainerarbeit ein!), und das ruiniert Mannschaften irgendwann entgültig. Steuert dem entgegen, wenn ihr nicht wollt, dass die in meinen Augen sehr gute Aufbauarbeit, die Streiter geleistet hat, nicht entgültig zerstört wird! Solche Pfosten :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:, und ich hab gedacht, die hätten wir in Graz gepachtet (gehabt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was soll dieses Gejammere um Streiter? So wie in jeder Firma gibt es auch in einem Verein Vorstand, Management und Angestellte. Und auch wenn das Management größtmögliche Entscheidungsfreiheit besitzt, ist es doch schlußendlich dem Vorstand gegenüber Weisungsgebunden. Und der Vorstand ist nun mal dafür zuständig, dass eine positive Finanzgebarung zustande kommt. Wenn nun Leonardo eventuell für gutes Geld verkauft werden kann und sich Scouts angemeldet haben, dann hat auch ein Hr. Streiter seine Animositäten abzulegen und sich an die Weisungen des Vorstandes im Sinne des Vereines zu halten.

Vielmehr glaube ich aber, dass Streiters Vorgehen daraufhin abgezielt hat, gekündigt zu werden, um frei zu sein, für Vereine wie Tirol und Kärnten. Genauso wie einst Van Acker gewußt hat, wie er Grill von SW Bregenz provizieren muss, um aus dem laufenden Vertrag entlassen zu werden (Gerüchten zu folgen hatte er schon vor seiner Kündigung einen Vertrag beim FC Antwerpen unterschrieben), genauso wußte Streiter, dass er bei einem Zuwiderhandeln gegen die Anweisungen des Vorstandes gekündigt werden wird.

Es bleibt nur zu hoffen, dass bald ein neuer Trainer gefunden wird, um schon jetzt die Aufbauarbeit für das nächste Jahr zu beginnen, denn Plakalovic als Cheftrainer kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Wozu denn noch ein Trainer, wenn dieser "den Star" nicht aufstellt und dann gehen muss? Dazu muss man ja sagen ohne die beiden hatten wir Erfolg!

Das man auf Léo zurückgreifen muss ist ganz klar, aber ich finde die kleine nachdenkpause die er erhalten hat ganz ok, das Ledezma nicht mehr spielt ist das beste für uns alle!

Und stell dir vor du heisst Harry Unverdorben, hast gegen den GAK gut gespielt und ein Tor gemacht, erhälst das vertrauen für ein weiteres Spiel und wirst dann wieder auf die Bank verdammt, weil der Trainer weg ist und der Vorstand die Stars fordert?! Was würdest du dann machen? Für einen Harry Unverdorben oder Oliver Mattle ist es fast unmöglich sich mit Leistungen ins Team zu spielen und DAS kann es wirklich nicht sein.

Dazu ist Léo unangenehm im Training aufgefallen und auch mit dem Trainer zusammengekracht .. Streiters Reaktion war absolut richtig und das muss vom Verein unterstützt werden.

Jetzt muss aber eben ertmal abgewartet werden, wie wahr alle Medienberichte sind, ob Streiter einen rauswurf provoziert hat, selber gegangen ist ect.

was auch immer, genaues wird man hoffentlich heute erfahren, fakt ist nur und das kann ich nicht oft genug sagen, wird er wegen der nichtberücksichtigung von Léo jetzt rausgeworfen ist das ein Witz und ich habe die Ernsthaftigkeit an den Vorstand weitgehend verloren!

Abwarten, ich hoffe auf eine anständige Begründung bzw. Aufklärung!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

Dann malts schon einmal die "Vorstand raus!"-Plakate, wenn sich bewahrheiten sollte, was da so an Eindrücken und Vorahnungen sammelt. Das kanns doch bitte nicht sein. Ich warn euch noch einmal, da bahnt sich was an, was die Bregenzer zu gut kennen dürften (Vorstand mischt sich in Trainerarbeit ein!), und das ruiniert Mannschaften irgendwann entgültig. Steuert dem entgegen, wenn ihr nicht wollt, dass die in meinen Augen sehr gute Aufbauarbeit, die Streiter geleistet hat, nicht entgültig zerstört wird! Solche Pfosten :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:, und ich hab gedacht, die hätten wir in Graz gepachtet (gehabt).

bevor ich auch nur den pinsel in die hand nehme, will ich genau wissen was vorgefallen ist und unter welchen umständen das passiert ist!

es gibt ja bekannterweise immer 2 seiten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Dann malts schon einmal die "Vorstand raus!"-Plakate, wenn sich bewahrheiten sollte, was da so an Eindrücken und Vorahnungen sammelt. Das kanns doch bitte nicht sein. Ich warn euch noch einmal, da bahnt sich was an, was die Bregenzer zu gut kennen dürften (Vorstand mischt sich in Trainerarbeit ein!), und das ruiniert Mannschaften irgendwann entgültig. Steuert dem entgegen, wenn ihr nicht wollt, dass die in meinen Augen sehr gute Aufbauarbeit, die Streiter geleistet hat, nicht entgültig zerstört wird! Solche Pfosten :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:, und ich hab gedacht, die hätten wir in Graz gepachtet (gehabt).

Jo Schurlibua, wie du siehst gibts solche Koffer, die keine Ahnung haben, überall. Ich habe gedacht man ist in Altach auf dem richtigen Weg um längerfristig etwas vernünftiges aufzubauen, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Die Altach-Gegner können sich auf jeden Fall freuen, das wars dann wohl mit uns in der Bundesliga. Danke an die unfähigen Herrn wie Gunz oder Längle, so kann man etwas ganz schnell kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Geh in deinen Channel und lass uns in Ruh!

Jeder Channel ist hier für jeden zugänglich - also lass' bitte jedem seine Meinung und die Möglichkeit, diese auch in einen der Channels zu posten, THX !

btw: Mir war Streiter auch nie sympathisch und ich sehe ihn in wenigen Wochen auf einer Trainerbank des Tivoli sitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also bemitleiden muss man den streiter nicht. für mich war nicht die aufstellung von leo & ledezma die ursache für den schlechten start, sondern die position die kirchler im mittelfeld gespielt hat. seit er wieder vorne rechts spielt (wo er immer gespielt hat!) klappt es auch bei ihm.

ein guter trainer führt die mannschaft nicht nur fußballerisch sondern auch moralisch und menschlich. der braucht auch keinen vorstand oder mentaltrainer der mit seinen spielern redet. ein gute mannschaft ist immer auch im kopf gut, siehe sommermärchen. das macht einen guten trainer aus, soeinen kann man auch nicht einfach ersetzt.

übrigens: da gab es doch im herbst auch schon einen streit mit dem "streiter" und dem damaligen Tormanntrainer. da wartet der "Strieter" auch noch immer auf eine Entschuldigung. Immer müssen sich alle beim Streiter entschuldigen, auch komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Das ist ja jetzt eine gute Einstiegsherausforderung für den Herrn Hobel. Jetzt kann er zeigen, wie er im Verein "koordinieren" kann.

Doch leider haben wohl beide Seiten Angst, ihr Gesicht zu verlieren falls sie nachgeben.

mfg,

Flucky

AMG

Streiter zur APA zu einem möglichen Engagement in Innsbruck. Allerdings von gestern Nachmittag:

Michael Streiter: "Sollte ich im Gespräch sein, ehrt mich das. Eine Aufgabe bei jenem Verein, bei dem ich mein halbes Leben verbrachte, reizt mich immer. Doch im Moment gilt mein Interesse Altach."

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast hohenemser

Und stell dir vor du heisst Harry Unverdorben, hast gegen den GAK gut gespielt und ein Tor gemacht, erhälst das vertrauen für ein weiteres Spiel und wirst dann wieder auf die Bank verdammt, weil der Trainer weg ist und der Vorstand die Stars fordert?! Was würdest du dann machen? Für einen Harry Unverdorben oder Oliver Mattle ist es fast unmöglich sich mit Leistungen ins Team zu spielen und DAS kann es wirklich nicht sein.

Dazu ist Léo unangenehm im Training aufgefallen und auch mit dem Trainer zusammengekracht .. Streiters Reaktion war absolut richtig und das muss vom Verein unterstützt werden.

Keine Sorge, an das haben sich Spieler wie Unverdorben, Mattle, Csermernjak, Baldauf, Mayer, Winkler usw. unter Streiter schon lange gewohnt, denn seine Spezies durften trotz teilweise miserablster Leistungen mehr oder weniger immer spielen, während die genannten entweder erst gar keine Chance bekamen oder bei der ersten schwachen Leistung wieder auf die Ersatzbank landeten. Da er mit den Spielern auch nie das persönliche Gespräch gesucht hat, muss man den Erwähnten auch von Seiten des Vereines keine Begründung für eine jetzt erfolgende Nichtaufstellung geben, denn wie gesagt, an das hatten sie sich unter Streiter schon gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zu streiter kann man stehen wie man will aber es ist ein wahnsinn wenn man bedenkt, dass ein trainer vom verein die aufstellung aufgezwungen bekommt.

:nein:

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Jo Schurlibua, wie du siehst gibts solche Koffer, die keine Ahnung haben, überall. Ich habe gedacht man ist in Altach auf dem richtigen Weg um längerfristig etwas vernünftiges aufzubauen, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Die Altach-Gegner können sich auf jeden Fall freuen, das wars dann wohl mit uns in der Bundesliga. Danke an die unfähigen Herrn wie Gunz oder Längle, so kann man etwas ganz schnell kaputt machen.

komm nature beruhig dich wieder, hier alles gleich zu glauben was in den medien steht kann ja nicht dein ernst sein!? der streiter rennt gleich zu den medien wie ein beleidigtes gör und sagt was, was gar nicht stimmt. der vorstand sagt zum trainer "2 Spiele SPERRE für Leonardo sind genuf, lass ihn gegen Salzburg ran, damit sein Marktwert nicht ins bodenlose sinkt und er im Sommer (also noch 8 Spiele) verkauft werden kann". Und er weiss nix besseres als an die Oeffentlichkeit zu rennen und zu plärren? Geh bitte.

es kann nicht sein das immer alle anderen schuld sind und er nicht. sicher ist es nicht okay wenn der vorstand sich in sportliche angelegenheiten einmischt, aber der erst der jammert wenn im sommer kein geld für neue spieler da ist, ist dann doch auch wieder der trainer.

ledezma ist wegen disziplinlosigkeit zu recht aus dem kader. aber wegen was ist der leo noch einmal nicht mehr dabei? weil er gegenüber dem trainer in einem emotionsgeladenen moment laut geworden ist? er hat sich gegenüber der mannschaft für seine entgleisung entschuldigt, was zwischen ihm und streiter war, weiss kein mensch, aber es muss was ganz schlimmes gewesen sein (im auto nach pasching haben wir eh darüber studiert) wenn man einen spieler mehr als 2 spiele auf der bank lässt und das wohlgemerkt zum schaden vom verein.

hier geht es einfach nicht um irgendwelches rückgrat oder ähnliches zu tun, wenn es streit gibt müssen sie sich halt zusammensitzen und das aus der welt schaffen.

bin gespannt was rauskommt und wenn er den rauswurf provoziert, dann bin ich auf deine meinung gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Keine Sorge, an das haben sich Spieler wie Unverdorben, Mattle, Csermernjak, Baldauf, Mayer, Winkler usw. unter Streiter schon lange gewohnt, denn seine Spezies durften trotz teilweise miserablster Leistungen mehr oder weniger immer spielen, während die genannten entweder erst gar keine Chance bekamen oder bei der ersten schwachen Leistung wieder auf die Ersatzbank landeten. Da er mit den Spielern auch nie das persönliche Gespräch gesucht hat, muss man den Erwähnten auch von Seiten des Vereines keine Begründung für eine jetzt erfolgende Nichtaufstellung geben, denn wie gesagt, an das hatten sie sich unter Streiter schon gewohnt.

Kann mich nicht erinnern wann ein Baldauf oder ein Winkler sich mich guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben? Sowohl bei der Kampfmannschaft als auch bei den Amateuren auf keinen Fall. Ein Mayer hat sich ja sowieso selber disqualifiziert.

Hast du überhaupt mitgekriegt, dass ein Unverdorben im Herbst immer wieder trotz mieseralblen Leistungen gespielt hat. Gegen den GAK hatte er Glück, gegen Pasching hat man seine mangelnde Qualität wieder mal gesehen.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

zu streiter kann man stehen wie man will aber es ist ein wahnsinn wenn man bedenkt, dass ein trainer vom verein die aufstellung aufgezwungen bekommt.

:nein:

hier wird gar nichts aufgezwungen, es geht um 1 million euro, die ein verein wie altach mit 3.5 millionen budget einfach nicht so in den wind schiessen kann, nur weil sich der trainer persönlich beleidigt fühlt. sorry, aber der verein muss auf den verein schauen, und da das liebe geld leider mittlerweile zum wichtigsten gehört kann man den vorstand verstehen.

ich finde es persönlich schade das es so zu ende geht (obwohl ich streiter nach 6 niederlagen auch sehr hinterfragt habe), sollten sich aber die gerüchte des provozierten rauswurfs bestätigen und streiter innert der nächsten tage als trainer bei kärnten oder innsbruck bestätigt werden muss sich wohl jeder der jetzt den vorstand kritisiert bei diesem entschuldigen, der in dieser verfahrenen situation dann wohl das richtige gemacht hat und sich auf keine diskussionen eingelassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, an das haben sich Spieler wie Unverdorben, Mattle, Csermernjak, Baldauf, Mayer, Winkler usw. unter Streiter schon lange gewohnt, denn seine Spezies durften trotz teilweise miserablster Leistungen mehr oder weniger immer spielen, während die genannten entweder erst gar keine Chance bekamen oder bei der ersten schwachen Leistung wieder auf die Ersatzbank landeten. Da er mit den Spielern auch nie das persönliche Gespräch gesucht hat, muss man den Erwähnten auch von Seiten des Vereines keine Begründung für eine jetzt erfolgende Nichtaufstellung geben, denn wie gesagt, an das hatten sie sich unter Streiter schon gewohnt.

Und woher weisst du das er mit den Spielern nie das persönliche Gespräch gesucht hat?! Bitte erklären....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.