Kaderplanung 08/09


Recommended Posts

ein gedankenspiel:

angenommen wir hätten im winter die chance, den freistädtern einen oder zwei von ihren stürmern wegzukaufen... wäre es nicht sinnvoll, in diese richtung zu überlegen?

ich mein, das ist schon extrem präpotentes "bayern-denken". aber wenns hilft...

wären immerhin die berühmten zwei fliegen mit einer klappe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mit Werner Mündler kommt ein gelernter Stürmer zum ASK Case IH Steyr St.Valentin. Der 21-Jährige schnürte bis 2006 seine Fußballschuhe beim SV Garsten, ehe er zum SK Vorwärts Steyr wechselte. In der abgelaufenen Herbstsaison lief es aber nicht nach Wunsch des ehrgeizigen Jungstürmers. Der Durchbruch zum Stammspieler wollte unter Übungsleiter Kurt Russ nicht gelingen, er musste sich stets mit Kurzeinsätzen begnügen. Zu wenig für seine persönliche Entwicklung als Spieler. Er suchte eine neue Herausforderung, die er beim ASK St.Valentin, aktuell Tabellenvierter der Bezirksliga Ost, der schon in der Vergangenheit immer wieder auf junge Talente setzte, sicher finden wird. Der Klub einigte sich mit dem Spieler und seinem Verein Vorwärts Steyr auf einen Leihvertrag bis Sommer 2008. Zum ersten Mal im Dress des ASK CASE IH Steyr St.Valentin, die Vereinsfarben ändern sich für den Neo-ASK`ler ja nicht, wechselt er doch von den Rot-Weißen aus Steyr zu den Rot-Weißen nach St.Valentin, wird man Werner Mündler beim Hallencup in Steyr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Im letzten Ankick (Unterhauszeitung) gibts ein Interview mit Jörg Rigger. Zum Trainer meinte er, daß es ein Vieraugengespräch im Winter geben wird. Und zu den Verstärkungen sagte er sinngemäß: Wir haben auch in den letzten Saisonen einen Punkterückstand im Herbst gehabt. Das ist auch heuer so, WIR WERDEN IM WINTER INVESTIEREN! Da meinte er vor allem einmal einen Stürmer. Ich werde das Interview abfotografieren oder abtippen. Ich werds versuchen noch diese Woche reinzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

brunmayr und schicklgruber hat man mir gesagt (aber leider nur aus "zweiter" quelle)

bitte nicht gleich steinigen

Fein, zwei ganz Junge. Soviel zur Nachwuchsarbeit :feier::feier:

Ich reihe das unter: Aufsteigen mit der Brechstange!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Fein, zwei ganz Junge. Soviel zur Nachwuchsarbeit :feier::feier:

Ich reihe das unter: Aufsteigen mit der Brechstange!!

:nervoes: Ganz meine Meinung, wobei beim Torhüter das Alter nicht unbedingt die große Rolle spielt - aber Brunmayr würde ich doch danke nein sagen! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lassen wir uns überraschen, vielleicht steht ab Frühjahr der Vastic auf Riggers SKV-Gehaltsliste :lol::lol::ratlos:

Wobei dann die Torstatistik in die Höhe schnellen müsste....denn Tore machen kann er, das ist unbestritten. Ich glaube in dieser Liga macht er 100/Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Fein, zwei ganz Junge. Soviel zur Nachwuchsarbeit :feier::feier:

Ich reihe das unter: Aufsteigen mit der Brechstange!!

Ich bin auch einer der grundsätzlich die Jugend bevorzugt.Unser Problem besteht nur darin, wir müssen so schnell wie möglich aus dieser Liga weg. Absolut auf Jugend zu setzen würde uns bestimmt , sofern nicht ein Wunder geschieht , noch einige Jahre in der LLO kosten.

Man sieht ja , dass sich Jahr für Jahr auch andere Mannschaften entsprechend verstärken und dann immer um das bißchen Etwas vor uns sind. Wenn wir alle die Geduld aufbringen eine junge Mannschaft aufzubauen , natürlich auch unsere Geldgeber , soll es recht sein , aber ich bezweifle es!

Wir sind ein Verein mit einem wesentlich höheren sportlichen Anspruch als alle anderen Vereine mindestens bis in die OOEL, dieses wird ja auch von den Medien eingefordert durch unsere stetige Präsenz , bzw. auch wir Fans fordern dieses ein.Sind unsere Unmutsäußerungen bezüglich unseres derzeitigen "Erfolges" nicht ein Ausdruck dessen?

Meiner Meinung nach ist nicht das Alter der einzelnen Akteure entscheident, über die Kosten müssen sich andere Gedanken machen , sondern der sportliche Erfolg. Ich bin sicher wir jubeln auch 40-jährigen zu wenn sie den Meisterteller in die Höhe stemmen.

Aber lassen wir die Sache auf uns zukommen ob diese Gerüchte überhaupt einen relevanten Background haben bevor wir zuviel Energie in Spekulationen stecken.

Eines ist für mich sicher , ich möchte aus dieser Liga so schnell als möglich weg! :clever:

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Werner Mündler hat sich bei uns eigentlich nie besonders in Szene gesetzt.

Ich kann mich gerade an ein Tor für die Rotweißen erinnern. Das ist für einen

Stürmer viel zu wenig.

So ist es nur allzu gut, dass er an Valentin ausgeliehen wurde: Vielleicht hat er

dort mehr Erfolg und die Leihgebühr ist auch gut für die Vereinskassa.

Auf diese Weise hilft er dem Verein am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Werner Mündler hat sich bei uns eigentlich nie besonders in Szene gesetzt.

Ich kann mich gerade an ein Tor für die Rotweißen erinnern. Das ist für einen

Stürmer viel zu wenig.

So ist es nur allzu gut, dass er an Valentin ausgeliehen wurde: Vielleicht hat er

dort mehr Erfolg und die Leihgebühr ist auch gut für die Vereinskassa.

Auf diese Weise hilft er dem Verein am meisten.

Kann dem, leider muss ich sagen, nur beipflichten.Was auch immer die Gründe waren , er war nicht in der Lage sein Potential auszuschöpfen. Vielleicht ist er symptomatisch für die Probleme die der eine oder andere junge Spieler hat die zur Vorwärts stossen , bzw. auch die jungen Eigenbauspieler, der Druck ist für viele zu groß.Es ist eben nicht die Zeit und Muse gegeben wie bei anderen Vereinen sich über einen längeren Zeitraum zu entwickeln.Wir wollen eine Mannschaft die "siegt" und nicht eine die sich "entwickelt". Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ich würd sagen daß es nicht unbedingt ein Widerspruch sein muß die eigene Jugend gut aufzubauen und für die Kampfmannschaft trotzdem Verstärkungen zuzukaufen. Jeder große Klub macht das so - und das sollte auch das Ziel der Vorwärts sein.

Man kann nicht nur aus dem eigenen Nachwuchs heraus oben mitspielen. Da ist ab der Bezirksliga ziemlich schnell Schluß.

Wichtig ist, daß man die Balance hält. Momentan siehts bei der Vorwärts mit Nachwuchskräften die in den nächsten 2 Jahren in die Kampfmannschaft aufsteigen können halt leider net so rosig aus. Darum wird uns nix anderes übrig bleiben als die Zeit mit Zukäufen zu überbrücken bis die eigene (hoffentlich gute) Jugendarbeit Früchte trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@ Richbert,

vollkommen richtig , der SKV wird ja oft dargestellt als wären wir Jugendverweigerer . Ich bin sicher unsere Jugendarbeit ist um nichts schlechter als bei anderen Vereinen , ganz im Gegenteil. Wir sollten alle daran arbeiten dieses Negativimage abzulegen und die Dinge realistisch zu betrachten. Die Erwartungen sind eben höher. Hart gesagt , wir sind ein Fussballverein und kein Heimatverein. Trotzdem müssen wir der Jugend eine faire Chance geben, bewähren muss sie sich selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.