Kaderplanungen Sommer 07


cmburns

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Schade das wir so ein Verletzungspech haben. Mit einem fitten Radomski und einen fitten Vachousek hätten wir meiner Meinung nach den zweitstärksten Kader der Liga. Man bedenke nur, wenn zwei gleichwertige Spieler ala Radomski und Vachousek bei Rapid ausfallen würden, wie die dann dastehen würden!!! Also dann ohne den Finnen (Radomski) und ohne Korkmaz/Kavlak?(Vachousek). Ich galube dann würdens schön aus der Wäsche schauen. Um wieder zu uns zurück zu kommen, einen Spieler fürs Mittelfeld würde ich mit schon auch noch wünschen. Kann natürlich gerne auch Vorisek sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Schade das wir so ein Verletzungspech haben. Mit einem fitten Radomski und einen fitten Vachousek hätten wir meiner Meinung nach den zweitstärksten Kader der Liga. Man bedenke nur, wenn zwei gleichwertige Spieler ala Radomski und Vachousek bei Rapid ausfallen würden, wie die dann dastehen würden!!! Also dann ohne den Finnen (Radomski) und ohne Korkmaz/Kavlak?(Vachousek). Ich galube dann würdens schön aus der Wäsche schauen.

einfache antwort. wir verpflichten keine sportinvaliden( zumindest seit jovica vico nicht mehr). deshalb lass den konjunktiv mal stecken 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

einfache antwort. wir verpflichten keine sportinvaliden( zumindest seit jovica vico nicht mehr). deshalb lass den konjunktiv mal stecken 8)

Kommt da auch was sinnvolles? Ansonsten kannst solche Meldungen einfach stecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kommt da auch was sinnvolles? Ansonsten kannst solche Meldungen einfach stecken lassen.

Aber so recht hat er. Ein Dosek ist ja nur von Rapid gegangen, weil er nicht mehr wollte ... der sacred, immer zuerst schreiben, dann drüber nachdenken. So wie sichs gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.fk-austria.at/magnoliaPublic/Au...mit-basta-.html

:nein:

Eigentlich ein Witz, wir haben nur 5 konkurrenzfähige Mittelfeldspieler. Metz kann man da ja nicht dazuzählen und warum man mit dem verletzten Mair verlängert hat, bei dem man überhaupt nicht weiß, wann man wieder mit ihm rechnen kann, verstehe ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

http://www.fk-austria.at/magnoliaPublic/Au...mit-basta-.html

:nein:

Eigentlich ein Witz, wir haben nur 5 konkurrenzfähige Mittelfeldspieler. Metz kann man da ja nicht dazuzählen und warum man mit dem verletzten Mair verlängert hat, bei dem man überhaupt nicht weiß, wann man wieder mit ihm rechnen kann, verstehe ich auch nicht.

ein wengerl "lustig" ist das ganze ja schon..

sich aus eindeutig nicht sportlichen gründen für einen spieler zu entscheiden, mutet schon seltsam an, im profi-sport

ein luxus, den wir uns eigentlich nicht leisten können

man kann nur hoffen, dass die rechnung aufgeht, von der rasant voranschreitenden entwicklung ist mir jedenfalls noch nichts aufgefallen..

gerade im defensiven mittelfeld ist klasse gefragt, zumindest aber große zweikampfstärke und aufopferungsbereitschaft

dagegen scheint mir der Metz eher der schönwetterkicker zu sein, der am ball ganz gut ist, aber in heißen phasen "unsichtbar" wird

ich möchte nicht herumraunzen- aber wenn das verletzungsteuferl zuschlägt, kann uns diese entscheidung aus meiner sicht viele wichtige punkte kosten

Zellhofer sieht das, wie ich vermute zuletzt herausgehört zu haben, in wahrheit nicht anders

we'll see..

Radomski und Vachousek waren zwar sicher nicht leicht anzubringen- trotzdem dürfen die eigentlich in der neuen saison nicht als "ausrede" herhalten, wenn nach weiteren ausfällen wieder die felle davonschwimmen

die mittel für gute bundesligaspieler haben wir- da darf eine unterbesetzung eines mannschaftsteiles wegen 2(frischen!) verletzungen normalerweise schlicht nicht eintreten

EDIT:

na bitte, Zelli will "nachlegen" :)

"Die Ausfälle sind starker Tobak"

Für Austria-Trainer Zell­hofer besteht Hand­lungsbedarf - Frisches Blut für Mittelfeld gesucht - Fehlstart wie 2006 verboten

Wien - Nach einer durchwachsenen Saison mit dem Cupsieg und dem enttäuschenden 6. Rang in der Bundesliga bereitet sich die Wiener Austria derzeit in Flachau auf die neue Saison vor. Um jeden Preis will Coach Georg Zellhofer einen Fehlstart wie in der Vorsaison vermeiden, als man sogar als Tabellen-Schlusslicht überwintern hatte müssen. "So etwas darf der Austria nicht mehr passieren. Wir wollen uns von Beginn an Richtung oben orientieren", erklärte der Oberösterreicher, der am 23. Oktober 2006 die Nachfolge von Frenkie Schinkels angetreten hatte.

Mit Neuzugängen wie Sanel Kuljic, Yüksel Sariyar, Emin Sulimani oder Jacek Bak hat die Austria auf dem sommerlichen Transfermarkt bereits reichlich Akzente gesetzt, doch Zellhofer spekuliert noch mit dem einen oder anderen weiteren Neuzugang. Denn auf Grund der Langzeitausfälle von Arek Radomski (Kreuzbandriss) und Stepan Vachousek (weiterhin Schmerzen nach Meniskus-OP) sowie des Abgangs von Markus Kiesenebner wünscht sich der Oberösterreicher frisches Blut für sein Mittelfeld. "Diese Ausfälle sind starker Tobak. Im Mittelfeld besteht Handlungsbedarf, wir sollten die Lage analysieren."

Über die Stärke der Austria in der Saison 2007/08 will Zellhofer trotz der vier Siege in den ersten vier Testspielen gegen St. Georgen (16:0), SV Gmunden (6:0), Apoel Nikosia (1:0) sowie eine Flachau-Ennstal-Auswahl (15:0) noch nicht viel sagen: "Einstellung und Stimmung sind sehr gut. Dass das spielerische Element derzeit noch zu kurz kommt, ist logisch."

Besonders gespannt sind die Austria-Fans auf die Torjäger-Qualitäten des aus der Schweiz nach Österreich heimgekehrten ÖFB-Teamspielers Kuljic. "Man darf nicht zu viel Druck auf seine Schultern laden", weiß Zellhofer, dass seinem neuen Schützling nach dem alles andere als einvernehmlichen Ende bei Sion die Spielpraxis fehlt. "Er hat länger nicht gespielt, das ist natürlich kein Vorteil. Deshalb bekommt er in den Testspielen so viel wie möglich Spielzeit."

Über die Qualitäten brauche man nicht lange zu diskutieren. "Er ist im Strafraum brandgefährlich. Jetzt muss er es nur mehr umsetzen." Das Camp Richtung U20-WM in Kanada verlassen haben bereits am Freitag die Youngsters Rubin Okotie, Michael Madl und Bartolomej Kuru. (APA)

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dazu Parits in der heutigen Krone(Interview):

Trainer Georg Zellhofer wünscht sich noch einen Mittelfeldspieler...

"Was sein gutes Recht ist. Den wird es aber nicht spielen, denn wir sind derzeit überall ausreichend besetzt. Es sei denn, es findet sich noch ein ablösefreier Spieler, der uns wirklich weiterhilft."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

na bitte, Zelli will "nachlegen" :)

im defensiven mittelfeld sschauts ja wirklich net so super aus. blanchard gesetzt, sariyar daneben (ist aber eigentlich net der klassische dm, hat offensive stärken).

fällt einer der beiden aus bleibt nur noch metz oder wir spielen nur mit einem ausnahmsweise (wie ja auch schon manchmal in dieser saison)

angenommen, das ist der stamm:

Lafata/Kuljic

Acimovic

Lasnik - Blanchard - Sariyar - Sulimani

Gercaliu - Bak - Schiemer - Standfest

Safar

dann wäre mein wunsch: einen soliden, 30jährigen, ablösefreien dm, der aber nur ersatz ist (zb so dorta klasse)

und rechtes mittelfeld einen kleinen kracher, denn da hab ich noch immer angst vorm aigner.... (warum mair verlängert wurde ist einfach nicht zu verstehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Filipovic, den man aus unverständlichen gründen in Graz nicht weiterverpflichtet, wie es aussieht...

Woher hast du das? Filipovic na ich weiß nicht so recht. Spontan würde ich sagen wäre mir Vorisek lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Woher hast du das? Filipovic na ich weiß nicht so recht. Spontan würde ich sagen wäre mir Vorisek lieber.

der Vorisek kostet aber was.

Filipovic kann OM und ST/HS spielen und sicher einer der besten techniker der liga sowie sehr torgefährlich.

mir blutet das herz, dass ihn Sturm offenbar nicht weiterverpflichtet :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Filipovic wäre wohl eine Überlegung wert, denn wenn man schon im defensiven Bereich über Alternativen klagt, dann haben wir im offensiven erst recht welche. Da sehe ich nur Acimovic und sonst niemand.

Technisch stark und gute Freistösse - zudem ablösefrei.

Vorisek kommt sicher nicht, wenn schon für Rapid die Ablöse zu hoch war. Ist aber meiner Ansicht nach ohnehin nur Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

im defensiven mittelfeld sschauts ja wirklich net so super aus.

wieso denn bitte? blanchard sollte gesetzt sein, wenn der nicht kann spielt sariyar und wenn alles stricke reißen, spielt halt der metz.

einen 4 dm brauchen wir wirklich nicht.

auch die restlichen mittelfeld-positionen sind gerade mal doppelt besetzt, abgesehen von der acimovic-position. da würde ich einen backup für den om als wichtiger erachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.