Kaderplanungen Sommer 07


cmburns

Recommended Posts

Für was brauchen wir Vorisek? Sicher kein schlechter Spieler, aber im Mittelfeld sind wir wohl schon gut genug besetzt.

Wenn Sariyar wirklich variabel eingesetzt wird, ist ein zusätzliches Backup für Blanchard sicher nicht schlecht. Mit Radomski rechne ich nicht mehr, außerdem ist der auch ein paar Jahre älter als Vorisek. So stabil ist unser Mittelfeld auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Vorisek nein Danke - kostet für das was er kann zuviel - da geb ich lieber einem jungen die Chance !!

namen bitte!

wir haben eine mannschaft in der zweithöchsten klasse- hat sich da im defensiven mittelfeld einer aufgedrängt?

es geht eben nicht nur um einen kaderplatz, es geht um eine alternative für die 11 elf, sollten Blanchard und Sariyar ausfallen, dem(S.) die defensive position übrigens aus meiner sicht nicht auf den leib geschneidert ist

zwei topleute sind langzeitverletzt, die muss man sich eigentlich im herbst wegdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Bislang sind sechs neue Spieler gekommen, mit einem relaxten Blick auf den Transfermarkt meint Zellhofer: "Schauen wir einmal, ob wir noch etwas für unseren Kader dazuholen. Radomski fehlt noch den ganzen Herbst, Vachousek ist noch lange nicht fit - das sind zwei Schlüsselspieler im Mittelfeld."

General Manager Thomas Parits, der jedes Training in Flachau genau beobachtet: "Wir haben ein wachsames Auge auf den Spielermarkt, sind derzeit aber nur in der Beobachterrrolle." Warten wir's ab, ob neben dem Klettergarten demnächst noch ein Hochseilakt auf uns zukommt.

quelle: austria.at

na sieht doch so aus das noch jemand kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Bislang sind sechs neue Spieler gekommen, mit einem relaxten Blick auf den Transfermarkt meint Zellhofer: "Schauen wir einmal, ob wir noch etwas für unseren Kader dazuholen. Radomski fehlt noch den ganzen Herbst, Vachousek ist noch lange nicht fit - das sind zwei Schlüsselspieler im Mittelfeld."

General Manager Thomas Parits, der jedes Training in Flachau genau beobachtet: "Wir haben ein wachsames Auge auf den Spielermarkt, sind derzeit aber nur in der Beobachterrrolle." Warten wir's ab, ob neben dem Klettergarten demnächst noch ein Hochseilakt auf uns zukommt.

quelle: austria.at

na sieht doch so aus das noch jemand kommt

Hört sich eigentlich ziemlich positiv an.

Vorisek würde sich ja richtig aufdrängen, da Zellhofer ihn 1. schon lange kennt, und 2. die Langzeitverletzten Vacho und Radomski im Mittelfeld anspricht.

Schaun wir mal, wäre auf alle Fälle eine zusätzliche Bereicherung, und an 300.000 Euro sollte es normalerweise auch nicht scheitern.

Bis 31. August ist ja noch eine lange Zeit, obwohl wenn noch einer geholt wird, sollte dies schon bis zumindest Anfang Juli geschehen, da die Meisterschaft ja bereits am 11. Juli beginnt.

Ich vertraue hier jedenfalls ganz auf Thommy Parits, unseren Managergott :=

Im Großen und Ganzen muss man aber mit der neuen Mannschaft mehr als zufrieden sein.

Lafata (Aigner) - Kuljic (Pichlmann)

Lasnik - Acimovic (Sulimani)- Blanchard - Sariyar (Mair)

Gercaliu (Troyanski) - Majstorovic (Schiemer) - Bak ( Madl) - Standfest (Ertl)

Safar (Fornezzi)

Radomski, Vacho muss man sowie mal bis zum Frühjahr abschreiben, Metz dient als Ergänzung in der Abwehr.

Somit könnten wir im Mittelfeld durchaus noch einen Vorisek benötigen.

edit: Was auch noch auffällt: In der mMn stärksten Besetzung stehen gerade mal 4 Legionäre auf dem Feld (Bak, Acimovic, Blanchard, Lafata).

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

namen bitte!

wir haben eine mannschaft in der zweithöchsten klasse- hat sich da im defensiven mittelfeld einer aufgedrängt?

es geht eben nicht nur um einen kaderplatz, es geht um eine alternative für die 11 elf, sollten Blanchard und Sariyar ausfallen, dem(S.) die defensive position übrigens aus meiner sicht nicht auf den leib geschneidert ist

zwei topleute sind langzeitverletzt, die muss man sich eigentlich im herbst wegdenken

wir haben den stärksten nachwuchs in Österreich und nicht nur eine Mannschaft in Liga 2 !

Vielleicht sollte man sich das auch mal in Erinnerung rufen dann würde vielleicht einmal ein Umdenken einsetzen und wir wären nicht mehr das einzige Land in dem man noch mit 37 als Talent gillt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

wir haben den stärksten nachwuchs in Österreich und nicht nur eine Mannschaft in Liga 2 !

Vielleicht sollte man sich das auch mal in Erinnerung rufen dann würde vielleicht einmal ein Umdenken einsetzen und wir wären nicht mehr das einzige Land in dem man noch mit 37 als Talent gillt !

Ganz so einfach ist das aber auch wieder nicht.

Richtig angeboten hat sich von den "Jungen" noch keiner.

Madl hatte teilweise gute Leistungen, bei seinen Einsätzen in der 1. aber auch ziemliche Schnitzer dabei.

Die großen Hoffnungsträger Kuru und Okotie haben mit der Zeit auch ziemlich stagniert.

Metz ist sowieso ein eigener Fall.

Wer bleibt dann noch über? Ulmer, Walzer (wie viel Kilo hat der - 40? )?

Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.

Dieser "Jugendwahn" ist sowieso teilweise nicht auszuhalten.

Ich freu mich ja auch über jeden Jungen, der den Durchbruch schafft, aber einige glauben allen Ernstes, dass die Amateure so einfach einen gestanden Spieler rauskicken könnten.

Bestes Beispiel, siehe Milan.

Ein Blanchard und Bak mit 35-36, ein Majstorovic mit 30, ein Tokic oder Linke sind immer noch um einiges über die 20-21 Jährigen zu stellen.

Ich glaub, dass jeder vernünftige Trainer immer versucht, die beste Mannschaft aufzustellen, man hat ja gesehen, was passierte, als Schinkels dem "Jugendwahn" verfallen ist.

Wenn man ganz oben mitspielen will, dann kann man keine "Jugendschmiede" betreiben.

Dafür gibt es dann Klubs wie Ried z.B. die die Jungen ausbilden, und wenn sie gut sind, werden sie eben von den "Topteams" verpflichtet.

So funktioniert eben der heutige Profifußball, dass macht jede Spitzenmannschaft weltweit so.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wir haben den stärksten nachwuchs in Österreich und nicht nur eine Mannschaft in Liga 2 !

Vielleicht sollte man sich das auch mal in Erinnerung rufen dann würde vielleicht einmal ein Umdenken einsetzen und wir wären nicht mehr das einzige Land in dem man noch mit 37 als Talent gillt !

mir gehts darum:

ich glaube zwar auch, dass man ab und an einen "ins kalte wasser werfen" sollte, jedoch sind die überraschungsmomente dank den amas mit sicherheit überschaubar

wer in der RedZac liga keine auffälligen leistungen zeigt, kann sich bei der Austria sicher nicht behaupten

da braucht man sich nicht über einen Harding transfer amüsieren- der war bei Leoben unter kennern wahrscheinlich sehr wohl angesehen

1, 2 kaderplätze kann man schon für nachwuchsspieler reservieren

wenn ich fürs defensive mittelfeld aber nur den 35 jährigen blanchard habe, dann greife ich zu, wenn ein universell einsetzbarer spieler auf dieser position "frei" wird

wir werden wahrscheinlich erleben, wie Sariyar die defensive position interpretiert

als einzigen abräumer kann ich ihn mir aber derzeit nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Genau so ist es.

Würde z.B. Okotie (obwohl der ja noch als einer der Besten gilt) in der RZ 20-25 Tore schießen, dann wär er sicher im Kader der 1. für die heurige Saison.

Ein Mössner macht 22 Tore in der RZ, und schon will Rapid ihn verpflichten, so funktioniert das eben.

Ich mein, ich bin auch nicht gerade ein Hannes Aigner Fan (obwohl er ja irgendwie kultig ist := ), aber so mir nichts, dir nichts bekommt er mit Sicherheit nicht den Vorzug vor Okotie usw.

In erster Linie liegt es an den Jungen selbst, sich im RZ Team hervorzuheben, wenn sie es nicht schaffen - es muss ja auch Zweitligakicker geben...

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

mir gehts darum:

ich glaube zwar auch, dass man ab und an einen "ins kalte wasser werfen" sollte, jedoch sind die überraschungsmomente dank den amas mit sicherheit überschaubar

wer in der RedZac liga keine auffälligen leistungen zeigt, kann sich bei der Austria sicher nicht behaupten

da braucht man sich nicht über einen Harding transfer amüsieren- der war bei Leoben unter kennern wahrscheinlich sehr wohl angesehen

1, 2 kaderplätze kann man schon für nachwuchsspieler reservieren

wenn ich fürs defensive mittelfeld aber nur den 35 jährigen blanchard habe, dann greife ich zu, wenn ein universell einsetzbarer spieler auf dieser position "frei" wird

wir werden wahrscheinlich erleben, wie Sariyar die defensive position interpretiert

als einzigen abräumer kann ich ihn mir aber derzeit nicht vorstellen

Man kann aber auch nicht auf jeder Position zwei Topspieler haben. Das kann sich die Austria nicht mehr leisten, oder will es nicht. Rapid hat ja auch drei Spieler für die DM-Position, wenn nicht sogar vier. Da kann man also sicherlich einen von den Amateuren hochholen und einmal im Mannschaftstraining der Kampfmannschaft beobachten. Sagt ja niemand, dass diese Spieler 15 Spiele in der ersten Saison durchspielen müssen. Wenn Blanchard ausfällt, wird Sariyar auf der Position spielen, aber dann könnte ruhig ein Junger in der zweiten Hälfte eingewechselt werden. Es wist wirklich an der Zeit, dass die Austria den Nachwuchsspielern ein Zeichen für Hoffnung gibt, ansonsten gehts euch bald wie der Admira und die jungen Spieler wechseln alle zu anderen Vereinen, was durchaus verständlich ist.

Wenn ein junger Spieler nicht überzeugt, geht er eben wieder zurück zu den Amateuren, oder wird verliehen, oder verkauft. Also einfach 3-4 Amateure/Nachwuchsspieler pro Saison in der KM mittrainieren lassen und beobachten. Falls gerade kein Platz auf der Bank ist, kann man sie immer noch zu den Amateuren schicken am Wochenende. Aber nur auf Jahrhunderttalente zu warten ist halt auch etwas zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ein Lasnik wird ja bei uns schon teilweise total verrissen, obwohl der mit Sicherheit zu den besten Österreichern im LM gehört und mit 23 noch am Anfang seiner Karriere steht. Der kann mindestens noch 10 Jahre Profifußball spielen.

Er ist zwar nicht gerade der Schnellste, dafür hat er eine sehr gute Technik und auch oder vor allem bei Standardsituationen ist er sehr gefährlich.

Ein "Junger" hat ja nur den Bonus, dass er noch nie gespielt hat, sobald er dann mal Stammspieler ist, und nicht überzeugt, wird er ja genau so verrissen.

Einige glauben halt, man müsste lauter 18-19 Jährige in der Mannschaft haben, die allesamt Topleistungen bringen.

Hier spielt mit Sicherheit die Hoffnung auf einen neuen "Schneckerl oder Toni" mit, nur solche Spieler gibts halt nur alle Jahre mal, und selbst ein Polster wurde auch ziemlich verrissen, wenn er mal 1-2 Spiele schlecht war.

Man sollte halt mal davon weg kommen, einen Spieler nach seinem Alter zu beurteilen.

Ob der jetzt 20 oder 30 ist, spielt überhaupt keine Rolle.

2-3 Amateure pro Jahr einbauen - sicherlich hört sich das gut an, wird ja auch versucht, nur meistens bringen die halt nicht die erwünschte Leistung und versauern so auf der Bank und werden immer schlechter -> siehe Metz, zuerst hochgelobt, jetzt will ihn von den Fans auch keiner mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

weil hier 3 sagen sie wollen metz nicht ? ...

die meisten hier behirnen einfach nicht das die Amateure nur ein Teil vom Nachwuchs sind - da gehören aber noch BNZ Mannschaften dazu die seit Jahren den Nachwuchs dominieren - die auch im internationalen Vergleich Top sind ...

Vielleicht begreifft dann endlich mal wer das der weg der bis dato gegangen wird keinen Erfolg bringt ganz zu schweigen von der finanziellen Belastung !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als Schiemer damals unter Schinkels seinen ersten Einsatz von Beginn an hatte, wurde er nach einer halben Stunde ausgewechselt weil er so schwach war. Mittlerweile zählt er zu zum Stamm der Mannschaft, und ist mMn ein starker Verteidiger.

Was ich damit sagen will: Gebt den jungen Spielern eine Chance sich zu verbessern.

Ja, Madl hatte teilweise Fehler, aber die hat der Ferdl auch. Auch ein Radomski ist nicht unfehlbar (schon alleine seine zwei verschuldeten Tore gegen Tirol in der ersten Frühjahrsrunde), warum sollte nicht ein jüngerer auch seine Aufgabe gut machen? Ich will nicht auf einen Jevtic warten, ich glaube auch an Spieler wie Grünwald, Madl, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.