Nochmals 22 Punkte Abzug für den GAK


gakfan

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube nicht, dass dies von den beiden Grazer Vereinen angestrebt wurde. Es gibt keine Garantie, dass ein Zwangsausgleich durchgeht und einfach so spielt man nicht mit seiner Existenz...

Es ist dennoch krass, dass es soweit kommen konnte. In zweierlei Hinsicht...

als die img abgesprungen ist, hätte das jedem normalen menschen auffallen müssen. oder willst mir einreden dass diese ominösen 15 mio € schulden erst in dieser saison angehäuft wurden. die meines wissens ungedeckten 5 mio € wären schön durch die einnahmen von seiten der img abgedeckt worden, nachdem diese abgesprungen ist, gabs keine möglichkeit mehr dieses loch zu stopfen. insofern kann man da schon auf die idee kommen, dass der ausgleich während der saison angestrebt wurde. warum die verantwortlichen beim gak aber solange gewartet haben und warum sie nicht junuzovic im winter verkauft hatten, wird mir ewig schleierhaft bleiben.

grundsätzlich hoffe ich dass die entscheidung mit dem punkteabzug rechtlich durchgeht, denn meiner meinung nach ist das eine der ersten engagierten lösungen die uns von seiten der BuLi präsentiert wird, auch wenns den grazern nicht schmeckt (was verständlich ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Westenthaler meint dazu auf Antenne Steiermark:

...laut ihm ist der Punkteabzug ungerechtfertigt, und auch nicht rechtlich gedeckt (und er müsste die Bundesligastatuten recht gut kennen!)

...auch der Zeitpunkt des Punkteabzuges erscheint ihm höchst zweifelhaft...

...er würde die Punkteabzüge von Sturm und GAK sofort rückgängig machen; nicht aber die 6 Punkte Abzüge von der FIFA

mir ist Hojac auch sehr suspekt und unsympathisch (siehe seine intrigantenversuche beim TV-vertrag) aber als ex-BuLi-vorstand denke ich doch, dass er weiss wovon er hier spricht. die sache ist noch lange nicht augestanden...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Westenthaler meint dazu auf Antenne Steiermark:

mir ist Hojac auch sehr suspekt und unsympathisch (siehe seine intrigantenversuche beim TV-vertrag) aber als ex-BuLi-vorstand denke ich doch, dass er weiss wovon er hier spricht. die sache ist noch lange nicht augestanden...

hat der hojac schon jemals gewusst von was er spricht?????? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

meiner meinung nach ne bodenlose frechheit...

ein FC Tirol ist meister geworden... und danach insolvent gegangen und nix is passiert... bei an gak tut man sich da leichter...

Ein Insider! :laugh:

Wieviel Punkteabzug gabs damals bei der Rapid Insolvenz nochmals ist mir entfallen :ears:

Gute Frage!

Eigentlich koennte man jetzt die Meisterschaft beenden. Meister RBS, Absteiger GAK, UEFCA-Cup wird Wienlastig entschieden, Kuehbauer kriegt praeventiv 3 rote Karten im voraus.

:laugh:

also bei allem verständnis für hart getroffene GAK-Fans, aber die Gläubiger werden schon vom GAK geschädigt, nicht von der Budnesliga.

So sehe ich das auch!

Allgemein:

Es ist unumgänglich, dass Sturm und GAK bestraft werden müssen.

Was stört aber?

- Rapid hat keine Strafe bekommen (vielleicht hatte aber auch die Bundesliga damals keine rechtlichen Möglichkeiten dazu?!), die Grazer Vereine schon.

Natürlich fühlen sich die Grazer da "verarscht"!

- Sturm bekommt erst jetzt den Punkteabzug

- Die Höhe des Punktabzugs. So werden in Italien zum Beispiel nur ein paar

Pünktchen abgezogen (Ausnahme Juve), wenn man ganze Meisterschaften manipuliert, Schiris aussucht, Spiele kauft, Gelbe Karten bestellt,...

Mir gefällt die Relation nicht!

- Die Bundesliga bei der Lizenzierung auf ganzer Ebene versagt hat

- Auch die Wirtschaftsprüfer des Landes Steiermark sich lächerlich gemacht haben

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Würde hier wohl schon gesagt aber man kann nur eins darauf sagen: Wettberwerbsverzerrung hoch 10... mich würde es nicht wundern wenn die Fans jedes Spiel abbrechen zur Strafe für sowas, weil Punkteabzüge werden ihnen wohl auch schon egal sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Würde hier wohl schon gesagt aber man kann nur eins darauf sagen: Wettberwerbsverzerrung hoch 10... mich würde es nicht wundern wenn die Fans jedes Spiel abbrechen zur Strafe für sowas, weil Punkteabzüge werden ihnen wohl auch schon egal sein...

werden die dann auch vom masseverwalter wegen Gläubigerschädigung verklagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Würde hier wohl schon gesagt aber man kann nur eins darauf sagen: Wettberwerbsverzerrung hoch 10... mich würde es nicht wundern wenn die Fans jedes Spiel abbrechen zur Strafe für sowas, weil Punkteabzüge werden ihnen wohl auch schon egal sein...

Ja aber Liegestütz sind auch nicht zu unterschätzen! :lol:

werden die dann auch vom masseverwalter wegen Gläubigerschädigung verklagt?

Es wurde sowas angedacht.

Da muss dann der ganze 25iger Liegestütz machen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja aber Liegestütz sind auch nicht zu unterschätzen! :lol:

Es wurde sowas angedacht.

Da muss dann der ganze 25iger Liegestütz machen :feier:

Na dann, Traxi:

Liegestützausgangsstellung!

Uuund übt...

1...

2...

3...

4...

5...

Kommandos geben Bam_ und para am Megaphon :feier: ! Wer isn der Ranghöhere von den Beiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
EM-Journal '08. Fünfunddreißigster Eintrag.

Wieviel Lüge passt in eine Reaktion? Über den "Schock" des Punkte-Abzugs bei den Grazer Vereinen.

Schockiert ist man allerorten. Weil die Bundesliga erstmals seit langer langer Zeit ihren Pflichten nachkommt und nicht wie sonst üblich ein Problem unter der Tuchent löst, sondern den Regulativen ensprechend durchgreift: massiver Punkte-Abzug für die Insolvenz-Klubs Sturm und GAK, die gedacht hatten sich damit aus der Verantwortung ihrer Mißwirtschaft stehlen zu können; und massiver Punkte-Abzug für das, was man "Verstoß gegen die Verpflichtungen aus dem Lizenzierungs-Verfahren" nennt.

Das steht für Lügerei und Betrug, wissentlich geschönte Unterlagen und Belege.

Uj, ist man da geschockt.

Der Sargnagel-Experte Kartnig, Totengräber des SK Sturm, spricht davon, dass es doch klüger gewesen wäre, diesen Abzug erst nach der Meisterschaft bekanntzugeben. Das spiegelt genau die verquere und bizarre Denke dieser Ruineure wieder: sportliche Vorspiegelung falscher Tatsachen auf einer betrügerischen okönomischen Basis.

Schockiert sollte man maximal drüber sein, dass jetzt alle geschockt tun.

Im Rahmen dieses Journals hab ich im Verlauf der Saison das, was allen Beteiligten klar, bewusst und bekannt ist (jedoch öffentlich geleugnet, abgestritten und mit kaschierten Zahlen verdeckt wird) ein dutzendmal deutlich angesprochen. Dass nämlich diese Bundesliga-Saison insofern eine Farce sein werde, weil zumindest einem Verein die Lizenz entzogen werden müsse, die Frage des Abstiegs also längst entschieden sei.

Da spielen dann natürlich auch wirtschaftliche Interessen mit, derentwegen man so lange wie möglich die Kartnigsche Verschleierungs-Taktik fahren wollte: gexchädigt sind jetzt die Clubs, weil weniger Zuschauer kommen werden, oder auch die TV-Partner, die nun eine Meisterschaft in ders um kaum was geht, anpreisen müssen.

Zudem ist der jetzige Knalleffekt auch ein Trick der Liga, um wenigstens eine partielle Rettung zu gewährleisten. Indem die Liga nämlich den Verstoß in der aktuellen Saison verortet und die Vergehen sofort bestraft, lässt er dem nunmehrigen Fix-Absteiger GAK zumindest die Hoffnung auf einen milden Fall, der in der zweiten Liga und nicht im regionalen Keller endet, offen. Sofern der GAK (genau wie Sturm) ein Budget für die nächste Saison zusammenkriegt.

Das eigentlich Schockierende ist die Tatsache, dass diese Geraderückung eines kranken und kaputten Systems, diese ersten Gesundungs-Versuche nur deshalb zustande kamen, weil man sich im Fokus der EM-Vorbereitungen keine Skandale mehr leisten kann, weil mittlerweile auch der ÖFB erkannt hat, dass es nötig ist, Druck auf die Liga auszuüben, wenn der Welt-Verband mit der Keule droht.

Letztlich ist die heutige Maßnahme nämlich eine innerhalb von zivilisierten Fußball-Gesellschaften durchaus normale. Nur im oligarchisch organsierten Raubrittertum des österreichischen Klub-Fußballs, in dem Selbstherrlichkeit, Protzertum und das ewiggleiche Reinkippen auf selbsternannte Gurus (Walter Schachner nennt im Fall des GAK den Namen Svetits im Zusammenhang mit dem Begriff Totengräber, und der hat mit ihm gearbeitet) stellt dieses Vorgehen Neuland dar.

Österreich ist, dank der Euro, in Europa angekommen. Punktuell. Wenn die Liga diese Chance nicht nützt und über Hintertürln und Mauscheleien dann wieder alle Pleitiers reinläßt, ist das eine reele Chance auf Anschluss an die richtige Welt. Und heute wäre somit ein wichtiger Tag gewesen.

fm4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ja aber Liegestütz sind auch nicht zu unterschätzen! :lol:

Es wurde sowas angedacht.

Da muss dann der ganze 25iger Liegestütz machen :feier:

Na dann, Traxi:

Liegestützausgangsstellung!

Uuund übt...

1...

2...

3...

4...

5...

Kommandos geben Bam_ und para am Megaphon :feier: ! Wer isn der Ranghöhere von den Beiden?

Bin mir nicht sicher, aber ich vermute ich...

Außerdem: Liegestütz sind keine Bestrafung, sondern dienen nur zu körperlichen Ertüchtigung und nicht -zuüchtigung. :D

In diesem Sinne: Angesagte Übung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.