Nochmals 22 Punkte Abzug für den GAK


gakfan

Recommended Posts

02.07.2010

ja ja nálex , mittlerweile kennen wir deine meinung, herzlichen dank! :nein:

ist doch nicht böse gemeint, aber wenn man den tatsachen ins auge schaut und sieht wo das übel liegt und nicht allen anderen die schuld gibt ist es sicher leichter die sache so gut wie irgend möglich zu drehen und den gak in eine rosigere zukunft zu begleiten, schlimmer wird es jetzt wohl hoffentlich nicht mehr. der sumpf gehört trocken gelegt, dann kommen alle schuldigen mal dran, aber wie es in österreich zumeist ist, werden die sich wohl aus der verantwortung ziehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das dilemma ist doch das folgende:

grundsätzlich halte ich die abzüge für gerechtfertigt, wobei man sicher über die höhe streiten kann, keine ahnung obs da tabellen gibt oder ob sie sich das ausgewürfelt haben. das problem ist nur, der punkteabzug des GAK ist vermutlich nicht rechtens, siehe gläubigerschutz und co und da vertraue ich schon dem juristen Scherbaum, der ebendiese gläubiger vertritt. so, dann klagt der GAK die punkte erfolgreich ein und Sturm bleiben sie abgezogen, weil sie das verfahren ja bereits (erfolgreich!) abgeschlossen haben. das ist natürlich auch völlig unmöglich, also Sturm wieder +10 zähler, der abzug hält dann vor keinem gericht der welt statt.

viel spass dann mit Altach oder Tirol, die dann eventuell ganz unten stehen... man sollte schon nachdenken, bevor solche drastischen schritte getätigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Verfolgst du den österreichischen Fußball erst seit Altach in der höchsten Spielklasse ist? Jetzt die Grazer als DEN Eisberg darstellen zu wollen ist ja wohl mehr als lächerlich. Der Eisberg wächst seit Jahren, es ist kein Ende in Sicht und die BuLi hat ihren Teil dazu beigetragen. Das nächste Konkursverfahren ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit.

Zum nachlesen, was dir bislang entgangen ist:

http://derstandard.at/?url=/?id=2785060

ich zähle nicht alle konkurse zusammen, immer über die vergangenheit reden geht mir langsam auf den zeiger. wer hat den aktuell noch finanzprobleme? das steyr, bregenz und tirol (uvm) konkurs gegangen sind, ist (oh wunder) mir nicht entgangen.

warum redet man immer nur über die schlechten beispiele der vergangenheit? es gibt vereine die sich schon seit jahren in den ersten beiden ligen halten und das ohne sich finanziell zu verausgaben (lustenau, altach, ried, pasching, mattersburg usw.), vielleicht sollten mal die gewisse vereine anfangen kleinere brötchen zu backen.

@jeks: wenn du mein post komentierst, dann bitte auch die zusammenhänge beachten. was hätte die liga denn sonst machen sollen? wäre doch interessant zu wissen was für sanktionen da denkbar gewesen wären ohne das ein aufschrei durch die fanreihen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das dilemma ist doch das folgende:

grundsätzlich halte ich die abzüge für gerechtfertigt, wobei man sicher über die höhe streiten kann, keine ahnung obs da tabellen gibt oder ob sie sich das ausgewürfelt haben. das problem ist nur, der punkteabzug des GAK ist vermutlich nicht rechtens, siehe gläubigerschutz und co und da vertraue ich schon dem juristen Scherbaum, der ebendiese gläubiger vertritt. so, dann klagt der GAK die punkte erfolgreich ein und Sturm bleiben sie abgezogen, weil sie das verfahren ja bereits (erfolgreich!) abgeschlossen haben. das ist natürlich auch völlig unmöglich, also Sturm wieder +10 zähler, der abzug hält dann vor keinem gericht der welt statt.

viel spass dann mit Altach oder Tirol, die dann eventuell ganz unten stehen... man sollte schon nachdenken, bevor solche drastischen schritte getätigt werden.

Genau dieses Szenario würde ich mir herbeiwünschen. Dann kämen auch die Ünfähigen seitens der BuLi nicht ungeschoren davon. Sonst gibts selbiges Kasperltheater alle 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

ich zähle nicht alle konkurse zusammen, immer über die vergangenheit reden geht mir langsam auf den zeiger. wer hat den aktuell noch finanzprobleme? das steyr, bregenz und tirol (uvm) konkurs gegangen sind, ist (oh wunder) mir nicht entgangen.

warum redet man immer nur über die schlechten beispiele der vergangenheit? es gibt vereine die sich schon seit jahren in den ersten beiden ligen halten und das ohne sich finanziell zu verausgaben (lustenau, altach, ried, pasching, mattersburg usw.), vielleicht sollten mal die gewisse vereine anfangen kleinere brötchen zu backen.

@jeks: wenn du mein post komentierst, dann bitte auch die zusammenhänge beachten. was hätte die liga denn sonst machen sollen? wäre doch interessant zu wissen was für sanktionen da denkbar gewesen wären ohne das ein aufschrei durch die fanreihen geht.

Es geht um die Willkür und darum, dass die BuLi ein Witzverein ist und diese Liga schon lang ein Kasperltheater ist. Und das nicht erst seit den 2 Konkursverfahren heuer. Da zählen nun mal die vergangenen Jahre genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich zähle nicht alle konkurse zusammen, immer über die vergangenheit reden geht mir langsam auf den zeiger. wer hat den aktuell noch finanzprobleme? das steyr, bregenz und tirol (uvm) konkurs gegangen sind, ist (oh wunder) mir nicht entgangen.

warum redet man immer nur über die schlechten beispiele der vergangenheit? es gibt vereine die sich schon seit jahren in den ersten beiden ligen halten und das ohne sich finanziell zu verausgaben (lustenau, altach, ried, pasching, mattersburg usw.), vielleicht sollten mal die gewisse vereine anfangen kleinere brötchen zu backen.

Ich werde dir sagen wieso man auch über die schlechten Beispiele der Vergangenheit spricht. Weil sie deutliches Zeichen dafür sind, dass sich in den letzten Jahren nichts verändert hat und auch in Zukunft nichts verändern wird. Auch wenn du jetzt glaubst außer Sturm und GAK stünden alle Vereine spitzenmäßig da, schauts in 2 Jahren wieder anders aus.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Es geht um die Willkür und darum, dass die BuLi ein Witzverein ist und diese Liga schon lang ein Kasperltheater ist. Und das nicht erst seit den 2 Konkursverfahren heuer. Da zählen nun mal die vergangenen Jahre genauso.

und trotzdem ist niemand bereit dies zu ändern!! ich sage es gerne noch einmal, die buli, das sind alle vereine zusammen, die ganzen "gesetz" und statuten und was weiss der geier was die sonst noch alles beschliessen, das beschliessen die vereine --> schon das alleine ist doch ein witz. da muss etwas unabhängiges installiert werden und die regeln müssen unumstösslich sein. es kann sich nicht jeder alles richten wie er es braucht. vor 2 jahren nimmt man "den zwangsabstieg bei konkurs" aus den lizenzierungs-Statuten raus, wer hat das beschlossen? richtig, die vereine, die präsidenten.

--> die konkurse und verfehlungen der letzten vereine wurden auch knüppelhart bestraft!! bregenz (liga 5, lizenentzug + konkurs) tirol (liga 3 + lizenentzug), wörgl, untersiebenbrunn usw. welcher verein wurde denn nicht bestraft, ausser rapid im jahre schnee als es noch keine lizenzierungsauflagen gab??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

schon merkwürdig das alle anderen schuld haben außer der vorstand selbst. zur vergangenheit: eben diese vergangenheit wird dazu beigetragen haben das jetzt so drastische maßnahmen gesetzt wurden........

finde nur den punkteabzug blöd. es hätte beiden grazer vereinen die lizenz entzogen werden sollen und neustart in der regionalliga denn das signal ist jetzt: geld kein problem dann sind wir halt ein jahr in der red zac und dann machen wir weiter wie bisher. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und trotzdem ist niemand bereit dies zu ändern!! ich sage es gerne noch einmal, die buli, das sind alle vereine zusammen, die ganzen "gesetz" und statuten und was weiss der geier was die sonst noch alles beschliessen, das beschliessen die vereine --> schon das alleine ist doch ein witz. da muss etwas unabhängiges installiert werden und die regeln müssen unumstösslich sein. es kann sich nicht jeder alles richten wie er es braucht. vor 2 jahren nimmt man "den zwangsabstieg bei konkurs" aus den lizenzierungs-Statuten raus, wer hat das beschlossen? richtig, die vereine, die präsidenten.

--> die konkurse und verfehlungen der letzten vereine wurden auch knüppelhart bestraft!! bregenz (liga 5, lizenentzug + konkurs) tirol (liga 3 + lizenentzug), wörgl, untersiebenbrunn usw. welcher verein wurde denn nicht bestraft, ausser rapid im jahre schnee als es noch keine lizenzierungsauflagen gab??

und jetzt rat mal, wer die lizenzänderungen mitbestimmt hat? jaaa, der herr Grad aus Superfund, der heuer als einer der ersten geschriehen hat, was für eine pöse ungerechtigkeit das nicht alles ist.

einzigst Pucher vom SVM war gegen die änderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

schon merkwürdig das alle anderen schuld haben außer der vorstand selbst. zur vergangenheit: eben diese vergangenheit wird dazu beigetragen haben das jetzt so drastische maßnahmen gesetzt wurden........

anscheinend schreibst du nur, und liest nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

und jetzt rat mal, wer die lizenzänderungen mitbestimmt hat? jaaa, der herr Grad aus Superfund, der heuer als einer der ersten geschriehen hat, was für eine pöse ungerechtigkeit das nicht alles ist.

einzigst Pucher vom SVM war gegen die änderung.

traurig --> hier sollte man mal nachfragen warum das geändert wurde!? wer den antrag gestellt hat usw. auf jeden fall ist es ein witz. je strenger die strafen umso ehrlicher die vereine. das ist das was die fans wollen, ehrlichen fussball, ne wurst und ein paar bierchen. darum geht man auf den platz!! auch in graz denke ich! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wär doch mal was, wenn die Grazer Vereine zusammen bei der UEFA den Ausschluss der österreichischen Teams aus den internationalen Bewerben beantragen würde. Mal sehen, bei wem die Flaschen dann schneller klein werden, wieder Altach? Gerechtfertigt wäre dies in jedem Fall, denn unsere Liga erfüllt mit dieser Bananenrechtssprechung, die keinen sportlichen Wettkampf mehr beinhaltet, sicherlich nicht den Mindestanforderungen zur Teilnahme.

Ja man sollte sich an die Uefa wenden insbesonders die Wahnwitzige Sturm Strafe 5 Monate nach dem Konkursantrag ist ein Witz :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

--> die konkurse und verfehlungen der letzten vereine wurden auch knüppelhart bestraft!! bregenz (liga 5, lizenentzug + konkurs) tirol (liga 3 + lizenentzug), wörgl, untersiebenbrunn usw. welcher verein wurde denn nicht bestraft, ausser rapid im jahre schnee als es noch keine lizenzierungsauflagen gab??

Vorsicht, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Tirol und Bregenz haben keine NEUE Lizenz erhalten, weil laut BuLi ein Konkurs nur mehr eine Frage der Zeit war. Beide Vereine haben den Zwangsausgleich NICHT geschafft. Sturm hat diesen geschafft und werden zum Zeitpunkt der nächsten Lizenzvergabe praktisch schuldenfrei darstellen. Insofern sind der BuLi dann die Hände gebunden.

Was ich aber zugegebenermaßen nicht verstehe ist folgendes. Es ist ja nun plötzlich die Rede, dass Lizenzentzug während der Saison bei laufendem Konkursverfahren hingegen möglich ist, zumindest laut Lizenzbestimmungen. Wieso hat man dies also nicht gleich genutzt (btw. auch bei Tirol soll das noch vor deren Konkursverfahren und Meistertitel damals im Raum gestanden sein; also von wegen knüppelahrt bestraft. da wurden auch zu lange Augen zugedrückt)? Liegts vllt daran, dass diese Lizenzregelung nicht vereinbar ist mit dem von Scherbaum angesprochenen "Verbot von Strafen während laufenden Konkursverfahren"? Wenn Scherbaum diesbez. recht hat, dann steht da etwas in den Lizenzbestimmungen, das sich nicht mit geltendem, österreichischem Recht vereinbaren läßt, und selbst der Punkteabzug würde sich als ungerechtfertigt erweisen. Prost & Mahlzeit, wenn dann dem GAK die Punkte zurückgegeben werden, Sturm nicht bzw. dann vllt. auch doch, das ganze Kasperltheater umsonst war, Klage seitens der Altacher kommt.....to be continued.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
daqs problem ist nur, der punkteabzug des GAK ist vermutlich nicht rechtens, siehe gläubigerschutz und co und da vertraue ich schon dem juristen Scherbaum, der ebendiese gläubiger vertritt.

Ich denke, dass dieses Gesetz keine Narrenfreiheit garantiert, auch wenn ich davon absolut keinen Plan habe, aber ansonsten dürfte man ja die Rauchbomben vom Derby nicht bestrafen. Aber was würde es ändern? Die BuLi kann dem GAK auch im Nachhinein noch Punkte aberkennen(siehe Sturm), und der Abzug ist gerechtfertig und liegt in den Lizenzbestimmungen bei. Wird also bei Gericht der Punkteabzug als nicht rechtens erklärt weil der GAK gerade in einem Konkursverfahren steckt(e), so hindert das die BuLi nicht daran dem GAK halt danach mit sofortiger Wirkung Punkte abzuerkennen. Wär zwar lächerlich und schon irgendwie kindisch, aber hey, so ist das Österreich nun mal.

Achja und @Sturmforever: In welcher Welt lebst du. Die Uefa wird sich einen Dreck um insolvente Vereine scheren die nach geltenden Statuten bestraft werden...Wenn du Wettbewerbsverzerrung suchst dann schau mal im eigenen SK Sturm-Klubwörterbuch nach, müsste recht weit vorne stehen :)

@Kastperliga: Das ist die Buli doch schon längst...

Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.