Nochmals 22 Punkte Abzug für den GAK


gakfan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Könnte es dann sein das wir dann möglicherweise von der FIFA ausgeschlossen werden? Wäre ja dann ganz toll. :angry:

dann könnt ma uns international wenigstens nicht mehr blamieren!!!

und dem didi vergeht a die lust an seinen bullen :lol:

forza: raus aus der uefa :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dann könnt ma uns international wenigstens nicht mehr blamieren!!!

und dem didi vergeht a die lust an seinen bullen :lol:

forza: raus aus der uefa :super:

nur weils die grazer verbockt haben, soll ganz österreich auf fußball verzichten? sehr eigenartige einstellung...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

kein wunder das hier die meisten dinge von sich geben die außer neid und wut und gespielter lustigkeit und haha ironie nichts enthalten, wenn sogar das hausblatt der steirer äpfel mit birnen verwechselt, aber bitte nur weiter andere vereine ohne quellen oder namen zu nennen in den dreck ziehen um von der eigenen scheiße abzulenken. das zeigt von qualität meine herren.wie im kindergarten sowohl auf höchster als auch auf nicht ganz so hoher ebene.

gibts meinungen zu herrn blumenau's artikel oder als wiener von vornherein verachtenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nur weils die grazer verbockt haben, soll ganz österreich auf fußball verzichten? sehr eigenartige einstellung...

man könnte sich aber auf fragen, wie die Bundesliga dazu kommt, urteile auszusprechen, die gegen das österreichische recht verstoßen, denn das tun sie ja wie es scheint. auch vorstand Pangl scheint nicht wohl dabei zu sein, wenn man sich sein interview im Standard und am montag im ORf anhört, wo er um 10 jahre älter wirkte.

man kann aber bitte nicht den vereinen vorwerfen, dass sie sich gegen solche urteile zur wehr setzen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

ein kenner der szene. :hää?deppat?:

ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt...

der fc hätte damals gar nicht meister werden dürfen, da man davor schon wusste wie es finanziell um den verein steht... damals war es wärend der saison egal wie es um den verein steht.. er stand oben, wurde meister und danach bekam er keine lizenz.

die folgen sind mir wohl bekannt.. (zwangsabstieg da neugründung, fusionierung mit wattens usw)

der gak wird nun von der buli jedoch willkürlich zerstört.. fehler wurden gemacht, keine frage... nur ich erinner mich unter anderem auch daran dass es rapid mal extrem schlecht ging (in zeiten der rapid aktie), wo dem verein jedoch extrem geholfen wurde...

desweiteren ist es sehr komisch dass sturm erst JETZT die punkte abgezogen bekommt, wobei das konkursverfahren bereits vorbei ist...

für mich siehts so aus dass man vor der klage von altach ein bisschen muffensausen bekommen hat... welche sie ja angedroht haben falls sie am ende trotz der konkursfälle von gak und sturm als letzter dastehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

man kann aber bitte nicht den vereinen vorwerfen, dass sie sich gegen solche urteile zur wehr setzen.

Völlig richtig, warum das verpönt sein sollte leuchtet mir überhaupt nicht ein.

Und [abgesehen davon dass mir das sehr unrealistisch erscheint] gerade wenn es sicher wäre, dass UEFA/FIFA den ÖFB bestrafen, weil sich der GAK an ein ordentlichen Gericht wendet, wäre ich speziell dafür, dass das passiert. Dann wäre der nächste Schritt, zu sehen was die EU dazu meint, dass die Fußballverbände ihre Mitglieder dafür bestrafen, den Rechtsstaat anzurufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Völlig richtig, warum das verpönt sein sollte leuchtet mir überhaupt nicht ein.

Und [abgesehen davon dass mir das sehr unrealistisch erscheint] gerade wenn es sicher wäre, dass UEFA/FIFA den ÖFB bestrafen, weil sich der GAK an ein ordentlichen Gericht wendet, wäre ich speziell dafür, dass das passiert. Dann wäre der nächste Schritt, zu sehen was die EU dazu meint, dass die Fußballverbände ihre Mitglieder dafür bestrafen, den Rechtsstaat anzurufen...

Da steht zumindest ein Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung im Raum. (das geistert eh schon länger herum, nicht erst seit jetzt)

Was den Ausschluss der ordentlichen Gerichtsbarkeit durch die BuLi angeht; Auch ganz ohne Vereinsbrille sollte man da -wenn man den Rechtsstaat haben will- für die Ausfechtung sein. Denn es kann doch nicht angehen, dass der Staat sein Rechtsprechungsmonopol verliert.

Dass sich die Vereine den Statuten "unterworfen" haben, ist rechtlich völlig irrelevant. Es ist ja nicht so, dass die Statuten verhandelbar wären. Wenn ich mir ein Auto kauf und sämtliche Autphändler Österreichs den Passus "ein Gang zu einem ordentlichen Gericht ist ausgeschlossen" in ihren Verträgen führen, dann wird das ja wohl auch nicht ganz in Ordnung sein. Und das Argument "dann darfst dir halt kein Auto kaufen" wird wohl auch kaum wer gelten lassen.

Nix anderes ist es bei der Mitgliedschaft in der BuLi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Endlich ist die Spannung aus dem Abstiegskampf weg!

Wenn jemand in der Privatwirtschaft genauso (schlecht) wirtschaftet, wie die GAK Funktionäre, gibt's dafür mehr als "nur" sportliche Bestrafung mit Punkten.

Mir ist echt nicht klar, dass es so schwer zu begreifen ist, dass man nicht mehr Geld ausgeben kann, als man hat. Der GAK hat doch einen tollen Nachwuchs. Zur Not hätte ich mir 3 Legionärsstützen behalten und nur noch mit denen gespielt. Um die tut's mir übrigens am meisten Leid. Wie um den ganzen GAK. Eine von wenigen sympathischen Mannschaften in der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn jemand in der Privatwirtschaft genauso (schlecht) wirtschaftet, wie die GAK Funktionäre, gibt's dafür mehr als "nur" sportliche Bestrafung mit Punkten.

Du, ich glaub es wäre jedem hier recht, wenn es die verantwortlichen Funktionäre treffen würde :clever:

Btw.:

Die Spannung ist noch nicht weg, sie fängt gerade erst an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was willst uns damit sagen? Das Gratkorn oder Leoben (oder sonst ein VEREIN) diese wahnwitzigen Punkteabzüge zu diesem wahnwitzigen Zeitpunkt beschlossen haben?

es geht mir einfach darum, daß zwanzig vereine, die der bundesliga angehören, gemeinsam richtlinien beschlossen haben, an die sich alle vereine, die der bundesliga angehören zu halten haben.

ich nehme auch an, daß diese zwanzig vereine (also die bundesliga) für verstöße gegen diese richtlinien einen strafenkatalog beschlossen haben, der eben bei verstößen zur anwendung gelangt.

sollte die bundesliga entsprechend den richtlinien nach dem gemeinsam beschlossenen strafenkatalog strafen ausgesprochen haben, dann verstehe ich die aufregung nicht. im nachhinein kann ich nicht einfach sagen: des ist mir wurscht, die strafe gilt nicht.

sollte die bundesliga die strafen entgegen dem gemeinsam beschlossenen strafenkatalog ausgesprochen haben, dann verstehe ich die aufregung umso weniger: dann kriegt der GAK seine punkte zurück und die bundesliga einen haufen klagen an den hals. das muß sich allerdings innerhalb kurzer zeit herausstellen, weil sonst wirds noch teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon klar. Aus reinem Interesse: wer sind diese eigentlich? sowas passiert ja nicht von heute auf morgen.

Uagh! Die Hauptverantwortlichen kannst du diesem Thread sicherlich auf min. jeder 2ten Seite entnehmen

es geht mir einfach darum, daß zwanzig vereine, die der bundesliga angehören, gemeinsam richtlinien beschlossen haben, an die sich alle vereine, die der bundesliga angehören zu halten haben.

ich nehme auch an, daß diese zwanzig vereine (also die bundesliga) für verstöße gegen diese richtlinien einen strafenkatalog beschlossen haben, der eben bei verstößen zur anwendung gelangt.

sollte die bundesliga entsprechend den richtlinien nach dem gemeinsam beschlossenen strafenkatalog strafen ausgesprochen haben, dann verstehe ich die aufregung nicht. im nachhinein kann ich nicht einfach sagen: des ist mir wurscht, die strafe gilt nicht.

sollte die bundesliga die strafen entgegen dem gemeinsam beschlossenen strafenkatalog ausgesprochen haben, dann verstehe ich die aufregung umso weniger: dann kriegt der GAK seine punkte zurück und die bundesliga einen haufen klagen an den hals. das muß sich allerdings innerhalb kurzer zeit herausstellen, weil sonst wirds noch teurer.

Es geht ja auch nicht darum, ob die Strafe in Ordnung ist, sondern darum ob es rechtens ist die Strafe während einem laufen Konkursverfahren auszusprechen, da dies Einfluß auf das Verfahren nimmt. Das ist auch der Grund wieso die Einspruchschancen anscheinend nicht so schlecht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch perfekt, wenn die Bundesliga schon in die Knie geht, wenn die Altacher eine Klage androhen, wie wird das erst ausschauen, wenn der GAK den Weg zu einem ordentlichen Gericht antritt und damit den Verbleib Österreichs im internationalen Verband aufs Spiel setzt :feier:.

Der GAK sollte das auf jeden Fall durchziehen, wenn wir wirklich ausgeschlossen werden, wie es den Italienern angedroht wurde, ist das nicht die Schuld der grazer Fußballvereine, auch wenn das dann mit Sicherheit so dargestellt wird. Die internationalen Verbände sind dafür zur Rechenschaft zu ziehen, dass Verbände wie der österreichische nicht maßgeregelt werden, dass bei offensichtlicher Senatswillkür und unrechtmäßigem Verhalten, sprich den Eingriff in ein Konkursverfahren und die damit verbundene Gefährdung von Gläubigerinteressen und eines Traditionsvereines und die Wettbewerbsverzerrung in der Liga weggeschaut wird.

Wenn UEFA oder FIFA den Gang zur Rechtssprechung unterbinden, sind sie genauso kriminell wie unser Verband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Uagh! Die Hauptverantwortlichen kannst du diesem Thread sicherlich auf min. jeder 2ten Seite entnehmen

Es geht ja auch nicht darum, ob die Strafe in Ordnung ist, sondern darum ob es rechtens ist die Strafe während einem laufen Konkursverfahren auszusprechen, da dies Einfluß auf das Verfahren nimmt. Das ist auch der Grund wieso die Einspruchschancen anscheinend nicht so schlecht stehen.

warum sollte das nicht möglich sein? auch wenn der GAK im konkurs ist, ist er noch mitglied der bundesliga. oder wär es euch lieber, gleich ausgeschlossen zu werden? warum sollten diese regeln im konkurs nicht gelten? oder pickt man sich nur die rosinen aus dem kuchen.

das würde z.b. (überspitzt ausgedrückt) dazu führen, daß der GAK - sagen wir einmal - gegen mattersburg verliert und der masseverwalter kommt daher und sagt: hey, das geht nicht! wir brauchen die 3 punkte, damit wir potentielle sponsoren für den zwangsausgleich und die fortführung des vereines aufstellen können. diese niederlage grenzt an gläubigerschädigung.

entweder ich halte mich an regeln, oder ich laß es. dann muß ich allerdings damit rechnen, daß ich aus der bundesliga rausfliege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.