Nochmals 22 Punkte Abzug für den GAK


gakfan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Was ich wirklich unfair finde ist, dass man mit einer Strafe dieses Ausmaßes den GAK absteigen lässt aber Sturm ein Freilos zuspricht! Wieso? BEIDE Vereine dürften keine Lizenz für diese Saison haben und damit hätten es BEIDE Vereine verdient abzusteigen! Wenn die BuLi es gewollt hätte, hätte sie Sturm sicher auch mindestens so viele Punkt abziehen können, aber 5 Monate nach dem Verfahren wäre es wohl einfach rechtlich zu wackelig gewesen. Naja zumindest hat man sich nicht die Möglichkeit nehmen lassen am GAK ein Exempel zu statuieren. Stum wird ja durch die -10 Punkte (bei gleichzeitigen -22 für den GAK) ja eigentlich nicht wirklich geschädigt oder bestraft (vom Image abgesehen). Ein Uefa Cup platz wäre sowieso utopisch gewesen...

Witzig finde ich, dass einige hier behaupten die BUNDESLIGA schädigt damit Gläubger... kann ich nur sagen lol...ist ja typisch österreichisch jetzt nach eine verdienten Strafe auf die anderen zu zeigen und einen auf unschuldig zu machen!

Ich persönlich hätte lieber einen Punkteabzug für nächste Saison gesehen als für diese. Wäre für das Image der Bundesliga und die aktuelle Saison weit vernümftiger gewesen, aber soviel Fingerspitzengefühl kann man den Herren im Senat V wohl auch nicht zumuten....naja...

Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Absolut Top aber der Kommentar vom weltfremden Sticher: "Was jahrelang aufgebaut wurde, wurde mit einem Schlag zerstört!" :laugh:

Es geht hier um Jugendarbeit und das Trainingszentrum, um sonst nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Witzig finde ich, dass einige hier behaupten die BUNDESLIGA schädigt damit Gläubger... kann ich nur sagen lol...ist ja typisch österreichisch jetzt nach eine verdienten Strafe auf die anderen zu zeigen und einen auf unschuldig zu machen!

Na sicher schädigen sie Gläubiger wenn die jetzt bei einem Konkurs statt, Hausnummer, 20.000 n€ur noch 3.000€ bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es geht hier um Jugendarbeit und das Trainingszentrum, um sonst nix!

scheinbar kann der sticher ja nichts dafür, allerdings hätte man von einem gewissen hrn. svetits die finger lassen sollen. ich hoffe es kommt besser zu tage, was dieser möchtegernmanager in graz verbrochen hat. ein berufsverbot ist das geringste was ich ihm wünsche.

ad ausgleich: für mich ist ein ausgleich ein staatlich legitimierter betrug und zwar betrug am gläubiger.

Na sicher schädigen sie Gläubiger wenn die jetzt bei einem Konkurs statt, Hausnummer, 20.000 n€ur noch 3.000€ bekommen...

hätte der gak keine probleme wären gläubiger nie geschädigt worden. hätte der sükar letztes jahr nicht betrogen, würde alles anders aussehen. hätte der svetits nicht 5 verträge gleichzeitig ausgeteilt, dann würden weniger gläubiger existieren. wer hat also betrogen und quasi symbolisch gemeint, es wäre alles halb so schlimm, kommt und investiert in den gak. ich glaube nicht dass die gläubiger ihr geld investiert hatten um nur 20% davon zurückzuerhalten. wer ist also der betrüger und wer schädigt also die leute, die ihr geld investierten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Was ich wirklich unfair finde ist, dass man mit einer Strafe dieses Ausmaßes den GAK absteigen lässt aber Sturm ein Freilos zuspricht! Wieso? BEIDE Vereine dürften keine Lizenz für diese Saison haben und damit hätten es BEIDE Vereine verdient abzusteigen! Wenn die BuLi es gewollt hätte, hätte sie Sturm sicher auch mindestens so viele Punkt abziehen können, aber 5 Monate nach dem Verfahren wäre es wohl einfach rechtlich zu wackelig gewesen. Naja zumindest hat man sich nicht die Möglichkeit nehmen lassen am GAK ein Exempel zu statuieren. Stum wird ja durch die -10 Punkte (bei gleichzeitigen -22 für den GAK) ja eigentlich nicht wirklich geschädigt oder bestraft (vom Image abgesehen). Ein Uefa Cup platz wäre sowieso utopisch gewesen...

Witzig finde ich, dass einige hier behaupten die BUNDESLIGA schädigt damit Gläubger... kann ich nur sagen lol...ist ja typisch österreichisch jetzt nach eine verdienten Strafe auf die anderen zu zeigen und einen auf unschuldig zu machen!

Ich persönlich hätte lieber einen Punkteabzug für nächste Saison gesehen als für diese. Wäre für das Image der Bundesliga und die aktuelle Saison weit vernümftiger gewesen, aber soviel Fingerspitzengefühl kann man den Herren im Senat V wohl auch nicht zumuten....naja...

Sjeg

das unterschreib ich sofort. auch wenn die strafe jetzt für (zu) hart hergestellt wird. die buli hätte das recht gehabt beiden grazer vereinen die lizenz sofort zu entziehen (sobald das konkursverfahren eingeleitet wird). bei lizenzentzug hätte der gak gar keine chance mehr den zwangsausgleich durch zu bringen. die fans tun auch mir leid, wenn ich da lese was die zeit und geld für den verein aufgebracht haben kann man nur sagen hut ab.

das sturm "nur" 10 punkte abgezogen werden hat wohl damit zu tun das der sükar zugegeben hat bei der lizenz "getrickst" zu haben. wenn der H.K. das auch zugeben würde, dann bin ich mir sicher bekommt sturm die gleiche strafe.

ich verstehe nicht wie hier manche wirklich glauben das die liga das gemacht hat um die altacher zufrieden zu stellen. entschuldigung, aber uns wird die rute des lizenzentzuges in das fenster gestellt weil wir zu wenig sitzplätze haben!! die neue tribüne die gebaut werden muss, wird zu einem drittel vom verein fananziert, wie viele andere dinge im stadion. wieviel mussten die grazer vereine zur upc arena beitragen?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ad ausgleich: für mich ist ein ausgleich ein staatlich legitimierter betrug und zwar betrug am gläubiger.

Den Höhepunkt der finanziellen Krise erreichte Rapid im Jahr 1993 und 1994 als man knapp vor dem Konkurs stand. Die Schulden des Vereins und der Rapid AG beliefen sich auf zirka 103 Millionen Schilling, doch dank des Einstieges der Bank Austria 1993 als neuen Sponsor, wurde die Sanierung von Rapid durch einen Ausgleich im Wege eines Insolvenzverfahrens möglich gemacht. Der Ausgleich wurde am 5. April 1994 angemeldet, Rapid musste 40 Prozent seiner Schulden innerhalb von zwei Jahren bezahlen. Erfolgreich beendet wurde schlußendlich die Sanierung Rapids am 30. Juni 1996, da Rapids Hauptsponsor Bank Austria den Ausgleich mit einer Bankgarantie in Höhe von 17 Millionen Schilling finanzierte.

Frage: Betrug? [ ] Ja [ ] Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

bin kein rapid fan, aber 16 millionen euro sind 220 Millionen Schilling Schulden, also mehr als doppelt soviel und die quote von 20% ist im Gegensatz zu 40% auch eine andere. das es damals keine auflagen und strafen für rapid gab liegt wohl daran das es kein lizenzierungsverfahren gab.

betrug ist es so oder so, und zwar an allen fans, sponsoren und ehrlich wirtschaftenden vereinen. ist alles legitim, aber heute gibt es eine lizenzierung und in dieser steht eben drinnen was man haben muss und was nicht, und wenn man die nicht erfüllt und dann schwindelt sollte man sich nicht auf rapid rausreden. schliesslich sind das böse wiener und die sollte man sich nicht als beispiel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

bin kein rapid fan, aber 16 millionen euro sind 220 Millionen Schilling Schulden, also mehr als doppelt soviel und die quote von 20% ist im Gegensatz zu 40% auch eine andere. das es damals keine auflagen und strafen für rapid gab liegt wohl daran das es kein lizenzierungsverfahren gab.

nur wage ich zu behaupten, dass die fußballer heute auch doppelt so viel verdienen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

nur wage ich zu behaupten, dass die fußballer heute auch doppelt so viel verdienen :clever:

da bin ich deiner meinung, aber ist auch keine entschuldigung für die schulden. das die spieler immer mehr verdienen in at ist der wahre grund für viele probleme in ö. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bin kein rapid fan, aber 16 millionen euro sind 220 Millionen Schilling Schulden, also mehr als doppelt soviel und die quote von 20% ist im Gegensatz zu 40% auch eine andere. das es damals keine auflagen und strafen für rapid gab liegt wohl daran das es kein lizenzierungsverfahren gab.

betrug ist es so oder so, und zwar an allen fans, sponsoren und ehrlich wirtschaftenden vereinen. ist alles legitim, aber heute gibt es eine lizenzierung und in dieser steht eben drinnen was man haben muss und was nicht, und wenn man die nicht erfüllt und dann schwindelt sollte man sich nicht auf rapid rausreden. schliesslich sind das böse wiener und die sollte man sich nicht als beispiel nehmen.

Red ich mich irgendwo auf Rapid raus? Sag ich: die Wiener haben dürfen also dürfen wir auch?

Oder ist es nicht so, dass andere auch schon Scheiße gebaut haben, der eine mehr der andere weniger, aber noch keiner dafür -10 Punkte in der laufenden Saison bekommen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

entschuldigung, aber uns wird die rute des lizenzentzuges in das fenster gestellt weil wir zu wenig sitzplätze haben!! die neue tribüne die gebaut werden muss, wird zu einem drittel vom verein fananziert, wie viele andere dinge im stadion. wieviel mussten die grazer vereine zur upc arena beitragen?? :ratlos:

Wir zahlen seit 1995 (oder seit wann gibt's die Arena bei uns in Graz) Stadionmiete (beide Vereine!). Mietkosten, die ihr nicht zahlen müsst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Wir zahlen seit 1995 (oder seit wann gibt's die Arena bei uns in Graz) Stadionmiete (beide Vereine!). Mietkosten, die ihr nicht zahlen müsst!

seit 97.

übrigens: stadionmiete für eine saison: 237.000 Euro

laut: ok-zeitung

*duckundweg*

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Wir zahlen seit 1995 (oder seit wann gibt's die Arena bei uns in Graz) Stadionmiete (beide Vereine!). Mietkosten, die ihr nicht zahlen müsst!

ja eh, dafür brauchen wir eine neue tribüne, eigen-anteil 500.000 euro, wieviel jahresmnieten sind das in der upc? dann haben wir ein neues flutlicht gebraucht, kameras, neuer eingangsbereich, neue eingangskontrollen usw. habe jetzt grad nicht zur hand was das kostet. bei euch wird das durch die unterstützung in graz wohl auf ein nullsummenspiel raus laufen, miete zahlen und fürderung kassieren, oder?

Red ich mich irgendwo auf Rapid raus? Sag ich: die Wiener haben dürfen also dürfen wir auch?

Oder ist es nicht so, dass andere auch schon Scheiße gebaut haben, der eine mehr der andere weniger, aber noch keiner dafür -10 Punkte in der laufenden Saison bekommen hat?

ja aber was machst den anderes? sachen die in den 90er gegangen sind gehen heute nun mal nicht mehr. wenn es aktuell wäre würde man die vereine rapid und sturm/gak sicher nicht mit gleichen mitteln bestrafen, da gebe ich dir schon recht, aber über 10 jahre alte konkurse auskramen macht doch keinen sinn, oder? eher wäre da noch der vergleich mit tirol oder bregenz angebracht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.