psywalker

Recommended Posts

wtf

 

War schon in vielen, auch besseren, Wirtshäusern aber noch nie zum Schnitzel an warmen Erdäpfelsalat gegessen. Mach ihn kalt, wenn er dir auch so besser schmeckt!

Du hast noch viele wirtnbesuche vor dir. Irgendwann wird der richtige dabei sein.

Nachwort: roter zwiebel MUSS sein. Gepfeffert gehört er genau so (am tisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauwarm ist er schon ein Gedicht.

Aber eigentlich ist er immer eine wundervolle Beilage.

so ist er auch am besten, banausen gibt's :nein::D

Du hast noch viele wirtnbesuche vor dir. Irgendwann wird der richtige dabei sein.

Nachwort: roter zwiebel MUSS sein. Gepfeffert gehört er genau so (am tisch)

+1

und dein erster satz is sowieso d'accord ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wtf

War schon in vielen, auch besseren, Wirtshäusern aber noch nie zum Schnitzel an warmen Erdäpfelsalat gegessen. Mach ihn kalt, wenn er dir auch so besser schmeckt!

Die meisten Wirtshäuser haben meistens auch leider einen gschissanen Erdäpfelsalat. Entweder fertig gekauft (sowieso schon mal eine Frechheit) oder nur mit Essig/Öl/Senf mariniert.

Wenigstens glasieren die meisten die Zwiebel nicht, was ja die Piefkonen gerne machen.

so ist er auch am besten, banausen gibt's :nein::D

Find, dass es grad beim Erdäpfelsalat so extreme Qualitätsunterschiede gibt..

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Wirtshäuser haben meistens auch leider einen gschissanen Erdäpfelsalat. Entweder fertig gekauft (sowieso schon mal eine Frechheit) oder nur mit Essig/Öl/Senf mariniert.

Wenigstens glasieren die meisten die Zwiebel nicht, was ja die Piefkonen gerne machen.

Find, dass es grad beim Erdäpfelsalat so extreme Qualitätsunterschiede gibt..

ist eh so!

fängt beim erdäfel an & endet bei der marinade.

verwende ditta erpfi, geschmacklich kann der schon was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

oder nur mit Essig/Öl/Senf mariniert.

wie denn sonst ? meine marinade für einen erdäpfelsalat ist eigentlich klassisch....nur wasser/essig/öl/salz/zucker....da gehört für meinen geschmack einfach keine rindsuppe oder senf.

dass die erdäpfeln wichtig sind, wurde eh schon gesagt. ich bin mit den speckigen von ja natürlich ganz zufrieden. außerdem bin ich auch der meinung, dass da roter zwiebel (fein geschnitten) reingehört. dann ist halt wichtig, dass die marinade ordentlich einzieht und der salat schön sämig ist. lauwarm muß er für mich nicht sein, aber auch nicht eiskal aus dem kühlschrank, wie er manchmal in gasthäusern serviert wird. zimmertemperatur ist mir am liebsten. manchmal kommt bei mir auch vogerlsalat dazu.

apropos ja natürlich. ich hab vor einiger zeit mal die semmelbrösel für eine panier verwendet. keine ahnung worans liegt, aber die sind sensationell. verwende nurmehr die.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Doch! Rindssuppe ghört da rein. Wichtig ist, dass die Erdäpfeln warm verarbeitet werden, dann saugt sich das (warme!) Rindsuppen/Senf/Öl/Essig-Gemisch noch so richtig schön in die Erdäpfeln rein und man bekommt eine schöne Konsistenz von der Marinade und keine "Suppn" was man sonst so oft serviert bekommt.

ist eh so!

fängt beim erdäfel an & endet bei der marinade.

verwende ditta erpfi, geschmacklich kann der schon was ;)

Ich mag die Kipfler, aber die gibts ja nicht das ganze Jahr :)

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Zum Schnitzel im Wirtshaus ess ich meistens Pommes. Ich hasse nichts mehr, als ein riesen Schnitzel zu bekommen und dann nur lächerliche zwei Mini-Kartofferl dazu :fluchen:

Ich brauch viele Beilagen :heart:

Am besten schmeckts mit Kartoffeln, Reis und gemischtem Salat und Preiselbeeren. Ketchup geht maximal zu den Pommes dazu.

Warmen Kartoffelsalat kenn ich nur selbst gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine glaubensfrage. ich finde, dass die rindsuppe den geschmack des erdapfels verfälscht. aber bitte, du bist der profikoch. ;)

lasse auch den Senf und des Supperl weg; wichtig aber wie Gatrik schon sagte, die Erdäpfel gehören warm verarbeitet!

warum der Salat manches mal kalt ist:

entweder vom Vortag, (sollte eigentlich nicht sein lt. HACCP) oder eben gerade deswegen.

Erdeäpfelsalat sollte jeden Tag frisch zubereitet werden » Salmonellen Gefahr;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.