psywalker

Recommended Posts

Mostly harmless

das sind halt noch die oldstyle hobbyköche. das muß schmecken wie zu omas zeiten und die oma hod kan senf ned kennt.

der gatrik mit sein bobosalat :D

Eher umgekehrt - die Oma hat noch gwusst mi ma ordentlichen Erdäpfelsalat macht. :D

Na, aber ernsthaft, für mich sind das eigentlich zwei vollkommen verschiedene Gerichte (so wie Gulasch und Gulaschsuppn), und beide haben ihre Berechtigung: Kalter Erdäpfelsalat mit einfachem Dressing und warmer Erdäpfelsalat mit Suppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

lasse auch den Senf und des Supperl weg; wichtig aber wie Gatrik schon sagte, die Erdäpfel gehören warm verarbeitet!

Roter Zwiebel, Salz, Pfeffer, Marinade mit Essig, Öl, etwas Zucker drüber über die warmen Erdäpfel.

Beste wo gibt. Nur koan Senf net. Mia brauchn koan Senf net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Roter Zwiebel, Salz, Pfeffer, Marinade mit Essig, Öl, etwas Zucker drüber über die warmen Erdäpfel.

Das mache ich ebenso. Nur kommt dann noch Senf und Mayonnaise dazu. Dann ist er richtig gschmackig und flauschig.

Das nennt man nicht Bobosalat, sondern Evolutionserdapfelsalattraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Roter Zwiebel, Salz, Pfeffer, Marinade mit Essig, Öl, etwas Zucker drüber über die warmen Erdäpfel.

Beste wo gibt. Nur koan Senf net. Mia brauchn koan Senf net.

sehr richtig ... und für alle die's nicht verstehen ein bissl fortbildung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das sind halt noch die oldstyle hobbyköche. das muß schmecken wie zu omas zeiten und die oma hod kan senf ned kennt.

der gatrik mit sein bobosalat :D

Das ist kein Bobosalat, den hab ich von einem meiner Küchenchefs, der sich in der österreichischen Küche ausgezeichnet auskennt. :finger:

Natürlich nimmt Oma keine Rindssuppe, weil sie die extra ansetzen müsste und das dauert schon mal ein paar Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Das ist kein Bobosalat, den hab ich von einem meiner Küchenchefs, der sich in der österreichischen Küche ausgezeichnet auskennt. :finger:

Natürlich nimmt Oma keine Rindssuppe, weil sie die extra ansetzen müsste und das dauert schon mal ein paar Stunden.

dann sag deinen küchenchefs mal sie sollen bei mazunte in die lehre gehen.

wo kochst du nochmal ? ich glaub ich muß dort wirklich einmal den restaurantkritiker spielen. sag mir lieber gleich, wen ich dort zur sau machen soll. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Kempinski in "die Küche Wien". Wir haben eine Haube gekocht und waren zwischenzeitlich bei den Restaurantwochen auf Platz 1. :finger:

san euch die ohren abgfroren zwecks dem hauberl warats? © Josef Hader

im übrigen völlig bedeutungslos, wirst aber eh wissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

san euch die ohren abgfroren zwecks dem hauberl warats? © Josef Hader

im übrigen völlig bedeutungslos, wirst aber eh wissen ;)

Eh, für mich persönlich sind wenn, dann vl 1-2 Hauben interessant, weil das auch einer Bewertung für hervorragende Zubereitungstechnik entspricht. Alles drüber ist für mich fancyness der fancyness wegen.

Der Petz hats ja im Stand mit seinem Wirtshaus auf 2 Hauben gebracht und der macht neue Wiener Küche. ;)

Bei dem würd ich wirklich gern mal arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, für mich persönlich sind wenn, dann vl 1-2 Hauben interessant, weil das auch einer Bewertung für hervorragende Zubereitungstechnik entspricht. Alles drüber ist für mich fancyness der fancyness wegen.

Der Petz hats ja im Stand mit seinem Wirtshaus auf 2 Hauben gebracht und der macht neue Wiener Küche. ;)

Bei dem würd ich wirklich gern mal arbeiten.

dann ran! bist eh schon ausgelernt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.