psywalker

Recommended Posts

I think I lost my headache

Blech, Topf, Gitterrost, Alu..? Hab in meiner Marinade schon eine gute Portion Olivenöl dazugegeben.

Aber wie werden sie aussen gut knusprig und innen weich?

Hab jetzt selber Interessehalber nachgeschaut; einfach aufs Backblech. Wie lange kommt immer drauf an, hab Rezepte gesehen wo ein Typ sie ~50 min auf 220 grad drinnen hatte und nach 20 min jeweils umgedreht hat.

Wichtig ist halt dass du sie entweder dazwischen oder danach nochmal mit der Marinade oder eben einer Sauce nochmal einreibst damit sie auch außen schön saftig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab jetzt selber Interessehalber nachgeschaut; einfach aufs Backblech. Wie lange kommt immer drauf an, hab Rezepte gesehen wo ein Typ sie ~50 min auf 220 grad drinnen hatte und nach 20 min jeweils umgedreht hat.

Wichtig ist halt dass du sie entweder dazwischen oder danach nochmal mit der Marinade oder eben einer Sauce nochmal einreibst damit sie auch außen schön saftig sind.

Dann werde ich das mal so probieren; Morgen am Abend bekommt ihr dann einen Bericht wie es war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was chicken wings betrifft: ich misch mir immer eine marinade aus ketchup, sojasauce, honig, chili, knoblauch, bissl ingwer und chinesischem 5 gewürze pulver zam. dann die wings damit bestreichen, in eine auflaufform, die mit alufolie zu decken und für ca 50 min bei 200 grad ins backrohr. danach die folie runter und noch etwa weitere 20 min im rohr lassen (eventuell auf grill umschalten).

werden dadurch schön saftig und trotzdem knusprig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also wirklich knusprig hab ich sie nicht hinbekommen. Ich glaube meine Marinade war etwas zu flüssig und dadurch wurden sie etwas "patzig" - oder "finger licking good" :D

Hab mir überlegt beim nächsten mal die Marinade mit ein bisschen Mehl zu binden damit sie dicker wird. Geht das, oder führt das Mehl dazu, dass es dann verbrennt?

Wie auch immer. Habe sie gut eine Stunde ihm Rohr gehabt und nach ca. 30 Minuten mal umgedreht und den Rest der Marinade darüber gegossen. Das Fleisch konnte man wirklich schön vom Knochen schlürfen und meine Marinade war - trotz erstem Versuch - wirklich lecker (deswegen will ich sie beim nächsten mal auch nicht anders machen).

Allerdings hab ich sie in ein Bratgeschirr für den Ofen gegeben und keine Alu oder Backpapier darunter gelegt. Dadurch ist wohl durch den karamellisierten Honig in der Marinade ein Abwaschalbtraum daraus geworden :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich knusprig hab ich sie nicht hinbekommen. Ich glaube meine Marinade war etwas zu flüssig und dadurch wurden sie etwas "patzig" - oder "finger licking good" :D

Hab mir überlegt beim nächsten mal die Marinade mit ein bisschen Mehl zu binden damit sie dicker wird. Geht das, oder führt das Mehl dazu, dass es dann verbrennt?

Wie auch immer. Habe sie gut eine Stunde ihm Rohr gehabt und nach ca. 30 Minuten mal umgedreht und den Rest der Marinade darüber gegossen. Das Fleisch konnte man wirklich schön vom Knochen schlürfen und meine Marinade war - trotz erstem Versuch - wirklich lecker (deswegen will ich sie beim nächsten mal auch nicht anders machen).

Allerdings hab ich sie in ein Bratgeschirr für den Ofen gegeben und keine Alu oder Backpapier darunter gelegt. Dadurch ist wohl durch den karamellisierten Honig in der Marinade ein Abwaschalbtraum daraus geworden :p

Du könntest versuchen die marinade bisal einzukochen!? Event aber bevor der honig dazu kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Du könntest versuchen die marinade bisal einzukochen!? Event aber bevor der honig dazu kommt

Wäre möglich aber vermutlich etwas umständlich, da ich die Wings ja über Nacht drin ziehen lasse. Könnte allerdings die restliche Marinade bevor ich sie nach dem Umdrehen nochmal drüber gieße etwas einkochen.. mit Mehl oder Kartoffelstärke (edit: oder vielleicht Einbrenn?)

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich knusprig hab ich sie nicht hinbekommen. Ich glaube meine Marinade war etwas zu flüssig und dadurch wurden sie etwas "patzig" - oder "finger licking good" :D

Hab mir überlegt beim nächsten mal die Marinade mit ein bisschen Mehl zu binden damit sie dicker wird. Geht das, oder führt das Mehl dazu, dass es dann verbrennt?

Wie auch immer. Habe sie gut eine Stunde ihm Rohr gehabt und nach ca. 30 Minuten mal umgedreht und den Rest der Marinade darüber gegossen. Das Fleisch konnte man wirklich schön vom Knochen schlürfen und meine Marinade war - trotz erstem Versuch - wirklich lecker (deswegen will ich sie beim nächsten mal auch nicht anders machen).

Allerdings hab ich sie in ein Bratgeschirr für den Ofen gegeben und keine Alu oder Backpapier darunter gelegt. Dadurch ist wohl durch den karamellisierten Honig in der Marinade ein Abwaschalbtraum daraus geworden :p

nimm »»

maizena.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

maizena, fixeinbrenn...was ist denn das für eine kocherei :eek:

machts a ordentliche einbrenn. öl erhitzen, mit mehl stauben und mit wasser aufgiesen. ordentlich mit dem schneebesen rühren, damit keine klumpen entstehen.

oder a gmachtl. in sauerrahm mehl ordentlich einrühren und dann der flüssigkeit (sauce, suppe, was auch immer) zugeben. auch hier immer dabei ordentlich durchrühren.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

ich mach meins immer nach einem rezept vom Wojta, mit kleinen abwandlungen.

Zutaten für 4 Portionen:

3 zwiebeln

3 knoblauchzehen

10 mittelgroße erdäpfel

schmalz

3 EL paprikapulver

1 TL Essig

300g dürre wurst

salz, pfeffer

zwiebel schälen, schneiden und in einem großen topf mit heißem schmalz braun anrösten. mit etwas wasser aufgießen und mit einem pürierstab pürieren.

salz, pfeffer,knoblauch (geschält und fein gehackt), paprikapulver, essig und die geschnittene wurst beigeben. mit ca 1 L wasser aufgießen und zum kochen bringen (ich geb manchmal noch einen schuss bier dazu). die geschälten und gewürfelten erdäpfel dazu geben und bei mittlerer hitze noch ca 20 min köcheln lassen.

nachdem ich fast ausschließlich scharf ess geb ich mir meistens noch beim würzen bhut jolokia chili pulver rein, kommt halt drauf an was du zum schärfen zur verfügung hast bzw gern magst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.