Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Go, Boys, Go!!!

weg : kincl, hlinka, valachovic, bejbl, burgstaller;

zu : kuljic, sonnleitner/lechner, patocka, ein ersatz für hlinka(wenn möglich säumel);

-------------------payer------------------------

-------------------------------------------------

dober------sonnleitner---eder-------katzer--

-------------------------------------------------

------------------säumel-----------------------

-------------------------------------------------

kavlak------------hofmann----------boskovic

-------------------------------------------------

------------hoffer-------kuljic-----------------

---------------lukse----------------------------

-------------------------------------------------

plassenegger----hiden--patocka-----sara---

-------------------------------------------------

-------------------vorisek----------------------

--------------------------------------------------

thonhofer---------drazan------------korkmaz

--------------------------------------------------

-------------------bilic------bazina-------------

für mich ein realistisches szenario da patocka und kuljic ablösfrei wären, sonnleitner nicht allzuviel kosten kann, jedoch müssten wir für einen spieler der marke säumel wahrscheinlich etwas in die tasche greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

weg : kincl, hlinka, valachovic, bejbl, burgstaller;

zu : kuljic, sonnleitner/lechner, patocka, ein ersatz für hlinka(wenn möglich säumel);

-------------------payer------------------------

-------------------------------------------------

dober------sonnleitner---eder-------katzer--

-------------------------------------------------

------------------säumel-----------------------

-------------------------------------------------

kavlak------------hofmann----------boskovic

-------------------------------------------------

------------hoffer-------kuljic-----------------

---------------lukse----------------------------

-------------------------------------------------

plassenegger----hiden--patocka-----sara---

-------------------------------------------------

-------------------vorisek----------------------

--------------------------------------------------

thonhofer---------drazan------------korkmaz

--------------------------------------------------

-------------------bilic------bazina-------------

für mich ein realistisches szenario da patocka und kuljic ablösfrei wären, sonnleitner nicht allzuviel kosten kann, jedoch müssten wir für einen spieler der marke säumel wahrscheinlich etwas in die tasche greifen.

sag mal, liest du eigentlich auch mit oder schreibst du nur so vor dich hin? was willst du mit sonnleitner? ist es dein ernst plassnegger, hiden, patocka, vorisek, bilic und bazina auf die bank zu setzen? du würdest dober und hoffer in die erste mannschaft stellen? sei mir nicht böse, aber spielst du zuviel fußballmanager am pc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

schätze mal dass Österreich dass nicht nur aus der luft gegriffen hat:

Dass die Verträge auslaufen ist ja kein geheimnis

und dass die anderen 5 wackelkandidaten sind auch nicht

also war es ja klar dass so ein bericht früher oder später kommen muss.

Katzer is klar: bin mir sicher dass er bleibt

Weiters glaube ich, dass Kincl und Valazzo bleiben.

Die anderen werden durch Österreicher ersetzt.

Hoffentlich Kuljic und Säumel (ich weiß nur träumerei, aber wenn das schon nicht mehr erlaubt ist .......)

Übrigens ich weiß die Quelle is nicht besonders seriös, jedoch wurde am training behauptet (nicht von offizieller seite), dass auch mörz ein thema ist.

Weiß nicht was ich davon halten soll????

Ganz nur mit Österreichern wirds nicht gehen, aber dass die Mannschaft auf einen österreichischen gerüst stehen soll finde ich in ordnung und wünschenswert.

Weiters habe ich heute morgen vergessen zu posten, dass die vertragsverhandlungen diese woche stattfinden.

und hier der wortwörtliche bericht aus der heutigen Österreich

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

tor

24 payer

1 hedl

19 lukse

abwehr:

2 plassnegger

3 majstorovic

4 hiden

13 katzer

16 sara

18 eder

22 tosun

23 dober

mittelfeld:

6 thonhofer

7 hlinka

8 vorisek

11 hofmann

14 korkmaz

15 kulovits

17 kavlak

20 bichelhuber

27 boskovic

angriff:

9 bilic

10 bazina

21 hoffer

28 ausländischer, großer topstürmer/kuljic

ab: valachovic, burgstaller, bejbl, kincl

zu: majstorovic, kuljic (alternativen?), tosun, bichelhuber

Payer

Plassnegger - Hiden - Eder - Katzer

Hofmann - Vorisek - Hlinka - Kavlak

Bazina - Kuljic

Hedl/Lukse

Dober - Majstorovic - Tosun - Sara

Thonhofer - Kulovits - Boskovic - Korkmaz

Bilic - Hoffer

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

tät mich echt interessieren, warum grad der hlinka derartig abgesägt wird.

Ich würde ihn auch unter allen Umständen behalten. Er war letztes Frühjahr und im Herbst nicht gut in Form. Aber ich halte ihn imme rnoch für einen wertvollen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann dem Gedanken Valachovic nicht zu verlängern und Patocka zu verplichten bei weitem nichts positives abgewinnen.

Den Medien zu Folge kann man entnehmen, dass einzig Katzers Verlängerung angstrebt wird. Ich weiss, dies ist mit äußerster Vorsicht zu genießen denn dies sind alles Gerüchte.

Für mich ist die Verlängerung von Valachovic Pflicht, da ich ihn mit Tokic und Linke zu den Top 3 Verteidigern der Liga zähle.

Kincl bei aller Liebe seiner Einsatzfreudigkeit und sympatischen Art, er ist 33 und hält momentan bei 4 Saisontoren. Meine Frage an die Rapid-Verantwortlichen gibt es hier keine jüngere Alternativen mit besseren Perspektiven?

Warum Bejbl unter Pacult anscheinend einen Fixplatz genießt bleibt wohl Pacults Geheimnis, dem wesentlich jüngeren, torgefährlicheren Hlinka schon fast vertreiben zu wollen auch.

Bei Boskovic bin ich mir unklar, schlägt er ein wird man sich sicherlich bemühen zu verlängern. Die bisher gezeigten Leistungen geben jedoch nicht den Anlass, dass dies sicher eintreten wird.

Burgstaller könnte ohne große Probleme durch den eigenen Nachwuchs ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wie mit hlinka derzeit umgegangen wird, ist eine frechheit.

der mann hat 7 saisontore erzielt, ist extren zweikampfstark und hat schon gezeigt, was er kann.

seine verdienste für den sk rapid sind auch nicht gerade klein, die unsummen wird auch er nicht verdienen. warum gibt man ihm keine chance?

offensichtlich spielt bei der kaderplanung die sympathie - rangliste des herrn peter p. eine nicht zu kleine rolle....ein skandal.

ich stimme dir 100 prozentig zu!

Hlinka unbedingt verlängern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kincl bei aller Liebe seiner Einsatzfreudigkeit und sympatischen Art, er ist 33 und hält momentan bei 4 Saisontoren. Meine Frage an die Rapid-Verantwortlichen gibt es hier keine jüngere Alternativen mit besseren Perspektiven?

Einerseits hast du mit den 4 Toren natürlich Recht aber bevor man sich einen Stürmer um viel Geld zu legt, der keine Leistung bringt, sollte man schon mit Kincl um 1,2 Jahre verlängern, da er derzeit keine schlechte Form hat. In dieser Zeit kann man sich derweil in Ruhe um einen geeigneten Nachfolger umschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

I will auch dass da Hlinka bleibt

diese meistersaison von ihm kann und werde ich einfach nicht vergessen, der hat bei mir noch so an fetten bonus :)

in den bisherigen einsatzminuten (ca. 6) scheint auch er sich wieder gesteigert zu haben :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

wie mit hlinka derzeit umgegangen wird, ist eine frechheit.

der mann hat 7 saisontore erzielt, ist extren zweikampfstark und hat schon gezeigt, was er kann.

seine verdienste für den sk rapid sind auch nicht gerade klein, die unsummen wird auch er nicht verdienen. warum gibt man ihm keine chance?

offensichtlich spielt bei der kaderplanung die sympathie - rangliste des herrn peter p. eine nicht zu kleine rolle....ein skandal.

Da muß ich Dir und allen anderen die Pro Hlinka posteten absolut beipflichten. Für mich war er in der Meistersaison noch vor einem Payer, Feldhofer, Hofmann und Ivanschitz der wichtigste Spieler Rapids - er hatte großen Anteil am Meistetitel, räumte hinter dem Offensiv-Trio (Hofmann, Ivan, Martinez) ab und setzte auch noch spielerische Akzente, spielte auf Top-Niveau. :super: Leider kickte er dann einige zeitlang - trotz Verletzung - weiter, weil er unbedingt die Barrage-Spiele mit der Slowakei gegen Spanien bestreiten und für sein Land auflaufen wollte. Das spricht für den tollen Charakter dieses Spielers. Leider fiel er dadurch bei Rapid scheinbar spielerisch und mental in ein Loch und konnte nie wieder an seine tolle Meistersaison anschließen... :ratlos:

Aber trotz allem hat er im Herbst nicht viel schlechter gespielt als einige andere (ich nenne nur Valachovic, der uns in der Krise seinen wahren Charakter gezeigt hat... :nope: ) und immerhin 7 Tore auf dem Konto. Er ist jetzt wieder fit und braucht sich vor einem Bejbl (sein Stellungsspiel in allen Ehren) oder Vorisek sicher nicht verstecken, ist für mich spielerisch immer noch einer der stärksten Kaderleute... :clever:

Ich kann daher ebenfalls absolut nicht nachvollziehen warum Pacult einen - wie Du richtig sagst - verdienstvollen Rapid-Spieler :yes: links liegen lässt (daß ein Hlinka auf die Tribüne verbannt wurde oder im Derby gerade mal 1 Monate spielen durfte ist wohl eine absolute Sauerei :raunz: ) auf diese schäbige Weise abmontiert, vergrault (O-Ton Hlinka: ..."wenn ein gutes Angebot kommt bin ich weg... !!!") und von Rapid wegekelt. So einen Umgang hat sich Petr Hlinka sicher nicht verdient...mMn ein großer Fehler ihn abzugeben... :holy:

@ Neuverpflichtungen:

Mit einem jungen, schnellen IV wäre uns mMn schon geholfen. Obwohl Eder diesem Profil entspricht, würde ich mir einen technisch starken IV mit Potential & Zukunft wünschen...Hiden (kann immer noch nicht glauben, daß der einen 3-Jahres-Vertrag bekommen hat @ Verantwortliche :hää?deppat?: ) ist langsam und für mich ein Auslaufmodell. Valachovic würde ich abgeben. Wir müssen uns unbedingt in der IV verjüngen... :smoke:

Um einen Junuzovic, der schon genannt wurde, sollten wir uns unbedingt bemühen. Ein guter Junge mit viel Potential, der sowohl im Sturm als auch im RM spielen kann, schnell, wendig und dribbelstark ist - gemeinsam mit Hoffer hat er meines Erachtens eine große Zukunft ;)

Außerdem würde ich mich noch um einige Jungs bemühen, die bei der letzten U20-EM gut gespielt haben (z.B. ein Thomas Hinum von Schwanenstadt würde mir sehr gut bei uns gefallen).

Die 2. große Baustelle neben der IV sehe ich im Angriff. Kincl ist wie Hiden und Bejbl ein Auslaufmodell - wir brauchen einen Klassemann der Tore macht. Da sind Hörtnagl & Co. am meisten gefordert...ich verstehe absolut nicht, warum man nicht die Kontakte zu einer ehemaligen Rapid-Ikone wie JA Fjörtoft nutzt und sich mal in Skandinavien (insbes. Norwegen) nach einem Stürmer umschaut...die Austria hat mit Rushfeldt oder Mjelde sehr gute, erfahrene Stürmer geholt die sowohl von der Einstellung als auch vom Charakter her super in unsere Liga passten - warum ist das Rapid nicht imstande ??? :confused: Die einfachste Lösung ist wohl auch die billigste, daher wird wohl Kuljic kommen ;)

Nun ja - ein paar Gedanken von mir, da mich dieser Thread als Rapid-Fan natürlich bewegt und interessiert. :super:

Ich bin sehr gespannt ob Ali Hörtnagl mit wenigen finanz. Mitteln ähnliches drauf hat wie sein Vorbild Klaus Allofs (er schwärmte in einer österr. Sportzeitung in höchstem Maße über Bremen und deren Transferpolitik) und wen er letztendlich für Rapid als "Bremen-light-Version" aus dem Hut zaubert...wird mit Sicherheit ein interessanter Transfersommer ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich kann es schon langsam nicht mehr hören hlinka der verdienstvolle spieler

glaubt hier jemand wirklich, daß der hlinka nur deswegen nicht spielt, weil ihn der pacult nicht mag :hää?deppat?:

schon mal daran gedacht, daß er vielleicht nicht die leistung im training bringt, die sich vielleicht der trainerstab von ihm wünscht

denn pacult wäre dumm, wenn er einen topmotivierten spieler nicht aufstellen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Einerseits hast du mit den 4 Toren natürlich Recht aber bevor man sich einen Stürmer um viel Geld zu legt, der keine Leistung bringt, sollte man schon mit Kincl um 1,2 Jahre verlängern, da er derzeit keine schlechte Form hat. In dieser Zeit kann man sich derweil in Ruhe um einen geeigneten Nachfolger umschauen

Kincls Vertrag um 2 Jahre zu verlängern wär mMn absoluter Wahnsinn. Ich würde Kartzers und Hlinkas Vertrag verlängern, Kincl, Beijbl, Burgstaller abgeben, bei Valachovic und Boscovic noch abwarten und Vorisek fix verpflichten.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Ich würde ihn auch unter allen Umständen behalten.

soweit würd ich nicht gehen; grade hlinka war unter zellhofer einer der spieler, die mich am meisten enttäuscht haben. da gabs aber noch einige andere, die sich weit mehr geleistet haben - und die spielen immer noch. daran kanns also nicht liegen, was mich zu meiner ursprünglichen frage zurückbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aber vor allem Hlinka glänzte in Zellhofers Zeiten und in den Pacult-Zeiten, in denen er noch länger spielte zu den Spielern, die in einem Spiel auf die meisten Fehlpässe kamen. Sicherlich war er eine der Stützen der Meistermannschaft aber das alleine kann doch bitte kein Grund sein, einen Vertrag zu verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.