Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Weiß nicht, ob es in diesem Thread schon erwähnt wurde, aber was würdet ihr von Junuzovic halten, falls der GAK den Klassenerhalt, aus welchem Grund auch immer, nicht schaffen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Weiß nicht, ob es in diesem Thread schon erwähnt wurde, aber was würdet ihr von Junuzovic halten, falls der GAK den Klassenerhalt, aus welchem Grund auch immer, nicht schaffen sollte?

ich weiß nicht ob auf seiner position wirklich handlungsbedarf ist. wir haben mit hoffer im sturm einen jungen mann. mit kavlak und korkmaz haben wir im mittelfeld ebenfalls 2 junge spieler, die noch aufgebaut werden müssen. würde mich zwar freuen wenn er kommt, nur weiß ich nicht ob es wirklich sinnvoll wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich schau mir gerade das grazer derby an und ich muss sagen dass ich erneut vom jürgen säumel begeistert bin - was der macht hat alles qualität, mMn.

stimmt er ist ein wahnsinn ... so stark nach so einer verletzung also er wäre ein jackpot für uns. Bezweifle aber das er innerhalb Österreich wechseln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

säumel als dm wäre natürlich ein wahnsinn - wird aber nicht finanzierbar sein! das ist eigentlich genau das, was mich am österreichischen fußball so ärgert - kaum kann einer 2 gerade pässe spielen werden unsummen verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bis wann hat Säumel Vertrag? Der wäre auch meines Erachtens eine absolute Verstärkung, könnte ihn mir gut im DM vorstellen. Nach einem Jahr Verletzungspause so ein grandioses Comeback, der Spieler will hoch hinaus und gibt sich nicht so schnell zufrieden.

Patocka: keine Ahnung, ob er uns helfen könnte. Werde mich mal ein wenig umhören.

Im Sturm brauchen wir unbedingt einen Klassemann, @ Grendel: woher hast du die Infos von Kuljic und Tirol? Die können sich den doch gar nicht leisten. Wenn man der heutigen Krone Glauben schenken darf, handelte es sich bei den ausstehenden Geldern anscheinend um Handgeld, das wird noch eine lange Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

so hier mal die ausgangssituation

wir haben 9 legionäre im kader - nächstes jahr sieht die österreicher-topf regelung 7 legionäre am spielbericht vor. nehme an, dass dieser eingehalten werden soll, sprich man muss mindestens 2 legionäre abgeben, denn wozu sollte man einen (teuren) legionär auf die tribühne setzen. da ich davon ausgehe, dass im sommer ein ausländischer spitzenmann für den sturm oder für die abwehr geholt werden wird müssen wir 3 legionäre abgeben.

vorisek

hatte unter pacult immer schon einen schweren stand, soweit ich weiß haben im herbst meist hlinka und kulovits im dm gespielt und vorisek kam nur zu kurzeinsätzen. erst nach der verletzung von plassnegger spielte er rechts hinten. daher denke ich, dass er abgegeben wird, da ja erneut eine leihsumme gezahlt werden müsste.

hlinka

bin selbst einer der größten kritiker von hlinka und möchte ihn eigentlich nicht mehr bei rapid sehen, wieso er sich gegen bejbl nicht durchsetzen kann weiß ich nicht. vl. ist es wirklich eine persönliche geschichte mit pacult. daher tippe ich auch, dass er abgegeben wird - mittlerweile sind schon 4 runden gespielt und er saß einmal sogar nur auf der tribühne und kam zu kurzeinsätzen. viele chancen sich zu beweißen wird er nicht mehr haben.

bejbl

aus irgend einem grund scheint er gute chancen auf einen neuen vertrag zu haben, aufgrund seines alters tut sich bei ihm eben die option auf ihn bei den amateuren spielen zu lassen und bei gebrauch eben in die kampfmannschaft zu holen (was ein jüngerer spieler wie hlinka natürlich nicht machen wird). somit hätte man 8 legionäre, wobei bejbl nur bei bedarf "raufgeholt" werden könnte. halte diese variante aber für absoluten schwachsinn.

kincl

wollte ihn eigentlich von anfang an abgeben, aber im frühjahr macht er sich recht gut, zeigt spielverständnis etc. bei den toren haperts halt meist bei ihm, trotzdem finde ich, dass er ein sehr wichtiger spieler im angriff ist - pacult scheint auf ihn zu setzen. wird wohl 1 jahr verlängert werden, weil ich unseren verantwortlichen sowieso nicht zutraue, dass sie was besseres an land ziehen, könnte ich mittlerweile mit so einer entscheidung leben.

valachovic

wird wohl im sommer weg sein, aufgrund der tatsache, dass patocka vermutlich schon fix bei uns ist, der ja ein ähnlicher spielertyp wie valachovic ist. groß und sorgt auch für das ein oder andere kopfballtor.

boskovic

keine ahnung was ich zu ihm sagen soll, irgendwas finde ich an der ganzen sache suspekt.

hofmann, bilic, bazina

haben alle 3 vertrag und werden diese vermutlich auch erfüllen - bilic wäre bei mir sowieso gesetzt. über hofmann brauchen wir nicht zu diskutieren und für bazina wird sich kein abnehmer finden.

Gehen wir einmal davon aus, dass Bejbl seine Karriere beendet, dann brauchen wir keinen weiteren Legionär abgeben. Irgendwer wird immer verletzt oder gesperrt sein, oder aus taktischen Gründen zuschauen müssen. Die Frage ist natürlich, ob ein weiterer Ausländer geholt wird. Das werden die nächsten Wochen zeigen, denn wenn die Verträge nicht verlängert werden, können wir davon ausgehen, dass die Legionäre ausgetauscht und nicht nur reduziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

PATOCKA würd mich als neuzugang sehr freuen. hab ihn mir schon letzte saison gewünscht.

SÄUMEL wär natürlich ein wahnsinn aber wahrscheinlich nicht zu finanzieren. außerdem wäre es für mich eine schwere entscheidung, welcher dm gehen muss. VORISEK will ich definitiv weiter bei rapid sehen. allein schon aufgrund seiner freistöße. BEJBL ist zwar schon alt, beweist aber mmn recht gute übersicht. und einen HLINKA in topform würde ich auch ungern hergeben. sollten wir allerdings keinen top-dm kriegen, würde ich keinen der beiden abgeben.

im mittelfeld sehe ich keinen handlungsbedarf. BOSKOVIC soll die restliche saison zeigen, was er kann. dann wird man sehen. eventuell BICHELHUBER von den amateuren holen.

im sturm wäre ein KULJIC natürlich sehr fein. wirds aber auch nicht spielen denk ich. sollte er oder jemand mit ähnlicher stärke kommen, könnt ich momentan nicht sagen, ob ich BAZINA oder KINCL nicht mehr dabeihaben will.

mein wunschkader wäre wohl am ehesten noch:

PAYER

PLASSNEGGER - HIDEN - EDER - KATZER

SÄUMEL

HOFMANN - KAVLAK - KORKMAZ

KULJIC - BAZINA

HEDL

DOBER - PATOCKA - TOSUN - SARA

VORISEK - HLINKA

THONHOFER - BICHELHUBER - BOSKOVIC

BILIC - HOFFER - DRAZAN

Legionäre

Neuzugänge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gehen wir einmal davon aus, dass Bejbl seine Karriere beendet, dann brauchen wir keinen weiteren Legionär abgeben. Irgendwer wird immer verletzt oder gesperrt sein, oder aus taktischen Gründen zuschauen müssen. Die Frage ist natürlich, ob ein weiterer Ausländer geholt wird. Das werden die nächsten Wochen zeigen, denn wenn die Verträge nicht verlängert werden, können wir davon ausgehen, dass die Legionäre ausgetauscht und nicht nur reduziert werden.

ich bin der meinung, dass ein legionär die qualität haben muss um stammspieler zu sein und diese qualität haben einige herren derzeit sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich bin der meinung, dass ein legionär die qualität haben muss um stammspieler zu sein und diese qualität haben einige herren derzeit sicher nicht.

Ahja? Momentan gibt es aber auch niemand besseren -> Stammspieler. Wir werden abwarten müssen, ob sich Eder in der IV gegen Valachovic durchsetzen kann, sobald Plassnegger zurück ist. Im DM haben wir sowieso keine österreichische Alternative, genauso wie im Sturm zurzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ahja? Momentan gibt es aber auch niemand besseren -> Stammspieler. Wir werden abwarten müssen, ob sich Eder in der IV gegen Valachovic durchsetzen kann, sobald Plassnegger zurück ist. Im DM haben wir sowieso keine österreichische Alternative, genauso wie im Sturm zurzeit.

ja momentan. aber im sommer haben wir die chance (aufgrund der vielen auslaufenden verträge) da einen umbau vorzunehmen. es muss doch einen grund haben wieso hlinka nicht spielt, wieso ein vorisek nur zu gelegenheitseinsätzen kommt. wir könnten mit 2 dm´s spielen tun wir aber nicht (vl. weil kavlak und korkmaz derzeit sehr stark sind ;) - wer weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die legionärsfrage ist heikel, da hier offenbar auch die persönliche ebene zwischen spielern und trainer eine nicht zu vernachlässigende rolle spielt.

ich würde bejbl in rente und boskovic heimschicken. vorisek würde ich behalten, das gilt vom können her auch für valachovic. bazina werden wir kaum auch nur annähernd verlustfrei anbringen, bilic ist unser topscorer und bei hofmann stellt sich die frage ja bitte nicht wirklich.

bei hlinka und kincl bin ich mir nicht so sicher - würde die beiden behalten, wenn wir keinen halbwegs gleichwertigen österreichischen ersatz auftreiben können.

wenn wir ansonsten keine neuen legionäre holen, wären wir damit auf 7 runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die legionärsfrage ist heikel, da hier offenbar auch die persönliche ebene zwischen spielern und trainer eine nicht zu vernachlässigende rolle spielt.

ich würde bejbl in rente und boskovic heimschicken. vorisek würde ich behalten, das gilt vom können her auch für valachovic. bazina werden wir kaum auch nur annähernd verlustfrei anbringen, bilic ist unser topscorer und bei hofmann stellt sich die frage ja bitte nicht wirklich.

bei hlinka und kincl bin ich mir nicht so sicher - würde die beiden behalten, wenn wir keinen halbwegs gleichwertigen österreichischen ersatz auftreiben können.

wenn wir ansonsten keine neuen legionäre holen, wären wir damit auf 7 runter.

ich persönlich würde hlinka da noch drauf packen und dafür entweder einen guten iv oder stürmer holen.

mich verwirrt pacult da ein wenig. im herbst schien es schon fix, dass valachovic nicht mehr gebraucht wird - jetzt scheint man wieder auf ihn zu zählen. auch hlinka hat unter pacult im herbst viel gespielt - plötzlich wird er komplett geschnitten. wieso vorisek jetzt im frühjahr (genau so wie im herbst) nur zu sporadischen einsätzen kommt verstehe ich auch nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Kurz gesenft : Valachovic war in der schweren Zeit keine Hilfe - abgeben.

Bejbl immer bemüht und ein Klassemann mit Ablaufdatum, würde ihn unter gewissen Umständen (Amas) verlängern.

Vorisek - der einzige, der mich 100 % überzeugt hat. - bleiben.

Hlinka - eine meiner grössten Entäuschungen - abgeben.

Boskovic - wenn er sich im Frühjahr nicht behaupten kann, dann ist er sowieso weg.

Hofmann - Vertrag auf Lebenszeit !!!!!!!!!!!!!

Kincl -aus Sentimentalität noch ein Jahr verlängern.

Bilic eigentlich einer meiner Favorits, hat noch Vetrag, wird bleiben.

Bazina, wird zwnaghaft bleiben, wenn er endlich den Kick bekäme, hätten wir ja kein Problem im Sturm.

Fazit : Vorisek, Hofmann, Kincl, Bazina, Bilic und eventuell Boskovic - ergibt 5 Legionäre.

Bejbl als Amas Leithammel.

Wie sieht es mit Ersatz aus : Für Valachovic kommt Paocka (scheinbar)

Ein zusätzlicher IV (Feldhofer) wäre kein Fehler, aber da könnte ich mir schon auch Tosun vorstellen.

Den Platz im defensivem MF könnte man mit Sara und Kulo besetzen, auch Vorisek wäre eine Möglichkeit.

Da sich kein Österreicher, der finanzierbar scheint aufdrängt (Säumel und Prager sind unrealistisch ) sollte man mit den vorhandenen Spielern das Auslangen finden. Es sei denn man bekäme Hattenberger.

Im Mittelfeld ist ohnehin kein Handlungsbedarf gegeben.

Die Problemzone Sturm : Hier wird (bis auf Kincl) eigentlich vieles durch die längerfristigen Verträge blockiert.

Bazina und Bilic sind nicht die Erfolgsgaranten.

Sollte man Kuljic bekommen, dann wäre hier wahrscheinlich das Maximum des Machbaren erreicht.

Hoffen wir auf Hoffer und Drazan.

Es sieht also für mich wie folgt aus :

Payer(Hedl)

Verteidigung:

Plassenegger (Vorisek/Thonhofer) Patocka/Eder/Hiden/Tosun Katzer(Sara)

def MF:

Vorisek/Kulovits/Sara(Bejbl)

MF:

Hofmann, Boskovic, Kavlak, Korkmaz

Sturm:

Bazina, Bilic, Kincl, Hoffer (Drazan)

Neu dazu : Feldhofer, Hattenberger, Kuljic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.