Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Europaklassespieler

Junuzovic auf Sportnet

Rapid ist meine Nummer eins"

Der Abstieg des GAK ist mit dem Punkteabzug von 22 Zählern so gut wie besiegelt. Viele Spieler werden sich am Saisonende einen neuen Verein suchen. Darunter auch Zlatko Junuzovic. Er will ins Ausland. In Österreich käme nur Rapid in Frage. sportnet.at sprach mit dem Flügelflitzer.

Als Zlatko Junuzovic nichtsahnend am Airport in Wien-Schwechat beim Securitycheck stand, erreichte ihn die tragische Nachricht per Handy: Der GAK erhielt einen Abzug von 22 Punkten und kann schon jetzt für die Red-Zac-Liga planen. „Das ist echt schlimm. Ich weiß nicht, wie wir uns für die kommenden Meisterschaftsspiele motivieren können. Auf der anderen Seite lag ein weiterer Punkteabzug in der Luft. Schon vor dem Grazer Derby hat uns das beunruhigt“, sagte Junuzovic zu sportnet.at.

Junuzovic: "Zum Glück bin ich beim ÖFB-Team"

Er selbst ist glücklich, dass er mit dem Nationalteam unterwegs ist. „Da komme ich auf andere Gedanken.“ Seit seinem zwölften Lebensjahr kickt der mittlerweile 19-Jährige beim GAK. „Mein Herz hängt an diesem Verein. Ich hoffe, dass der GAK die Lizenz erhält und in der kommenden Saison wieder um den Aufstieg in die T-Mobile-Liga spielt“, hofft Junuzovic.

Junuzovic selbst wird bei der Mission Wiederaufstieg nicht mehr das rote Tirkot tragen. „Mein Vertrag gilt nur für die T-Mobile-Liga. Ich kann zum Saisonende ablösefrei den Verein verlassen.“ Gemeinsam mit der Agentur Rogon – geführt von Roger Wittmann –, wo auch die beiden Schalke-Stars Lincoln und Kevin Kuranyi unter Vertrag stehen, begibt sich „Juno“ nun auf die Suche nach einem neuen Verein.

"Deutschland wäre mein Traum"

„Ich würde gerne ins Ausland gehen. Deutschland würde mich reizen. Mein Spielervermittler Harry Schiestl und ich haben uns schon umgehört. Es hat bereits in der Winterpause Interesse von mehreren Vereinen gegeben.“

"Gab schon Gespräche mit Rapid"

Falls ein Engagement im Ausland nichts wird, gäbe es in Österreich nur einen Verein, bei dem sich Junuzovic einen Kontrakt vorstellen könnte: Rapid. „Für mich ist Rapid der einzige Klub, der in Österreich in Frage kommen würde. Die Stimmung im Hanappi-Stadion ist unglaublich. Ich kann mich noch erinnern, als wir im Herbst in Wien 4:1 gewonnen haben. Damals habe ich den letzten Treffer erzielt. Das war ein unglaubliches Gefühl.“

Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl wird die Lage beim GAK in den letzten Wochen intensivst beobachtet haben. Am Saisonende bietet sich den Hütteldorfern die seltene Gelegenheit, einen erst 19-jährigen Teamstürmer zu verpflichten. Junuzovic könnte die rechte Seite im Mittelfeld oder auch den Sturm enorm verstärken. In den vergangenen Wochen hat es bereits Gespräche mit den "Grün-Weißen" gegeben, bestätigte Junuzovic.

Abschied mit Wehmut

Dennoch ist bei „Junos“ Abschied aus der steirischen Landeshauptstadt ein wenig Wehmut dabei. Erst vor wenigen Wochen hat sich die Nummer 16 der Rotjacken eine 107 m²-Wohnung gekauft. „Dort werden meine Eltern einziehen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir gefällt nicht, dass junuzovic die erste ratte ist die das sinkende schiff verlassen will.

zu rapid will er deshalb, weil er weiß dass er bei saalzburg keine chance hätte, daher behauptet er es gäbe nur rapid für ihn in österreich. ich kann mir nicht vorstellen, dass junuzovic den bullen absagen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

mir gefällt nicht, dass junuzovic die erste ratte ist die das sinkende schiff verlassen will.

zu rapid will er deshalb, weil er weiß dass er bei saalzburg keine chance hätte, daher behauptet er es gäbe nur rapid für ihn in österreich. ich kann mir nicht vorstellen, dass junuzovic den bullen absagen würde...

ich seh das eher so : mir gefällt es dass Junuzovic noch immer beim GAK spielt obwohl man um deren Sorgen ja nicht erst seit dieser Woche weiß.

und das Kommentar "in AUT gibts für mich nur Rapid" kennen wir doch schon von wo :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich seh das eher so : mir gefällt es dass Junuzovic noch immer beim GAK spielt obwohl man um deren Sorgen ja nicht erst seit dieser Woche weiß.

und das Kommentar "in AUT gibts für mich nur Rapid" kennen wir doch schon von wo :augenbrauen:

er spielt nur noch beim gak weil ihn der dumme gak im winter nicht verkaufen wollte, trotz gutem angebot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

mir gefällt nicht, dass junuzovic die erste ratte ist die das sinkende schiff verlassen will.

zu rapid will er deshalb, weil er weiß dass er bei saalzburg keine chance hätte, daher behauptet er es gäbe nur rapid für ihn in österreich. ich kann mir nicht vorstellen, dass junuzovic den bullen absagen würde...

öhm wie kommst du darauf, dass er der erste ist???

was ist mit Plassnegger, Skoro, Standfest?

Junuzovic ist eben der einzige aktuelle GAK-teamspieler, also kalr, dass er als erster beragt wird.

nicht immer gleich allen Spielern die "böse-moderner-fußball-mentalitá" vorwerfen wenns leicht geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mir gefällt nicht, dass junuzovic die erste ratte ist die das sinkende schiff verlassen will.

zu rapid will er deshalb, weil er weiß dass er bei saalzburg keine chance hätte, daher behauptet er es gäbe nur rapid für ihn in österreich. ich kann mir nicht vorstellen, dass junuzovic den bullen absagen würde...

da will ein Junger talentierter Teamspieler zu Rapid, und jedes Wort wird sofort auf die Goldwaage gelegt und negativ bewertet!

Wieso sollte er mit dem GAK in die Red Zack gehen, da wäre er ja schön blöd, er ist eben einer der Stars beim GAK und kann es sich im Gegensatz zu den meisten leisten jetzt schon vom Abgang zu sprechen - viele andere können froh sein wenn sie auch eine Liga tiefer spielen können!

Klar würde er Red Bull wahrscheinlich Rapid vorziehen, wenn er das 3-fache Gehalt bekommt, aber er hätte auch sagen können "für mich gibt es nur die Austria, oder Pasching, usw..." - ich sehe darin nichts schlimmes!

Ich bin auch nicht gerade sein grösster Fan und denke auch das er etwas überbewertet wird, aber sollte man ihn Ablösefrei bekommen, muss man zuschlagen - auch Majstorovic muss man, falls die Möglichkeit betseht, versuchen zu verpflichten - wie schon gesagt, er ist universell einsetzbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
junuzovic kann man ja nicht im sturm einsetzen bei der torbilanz die er vorzuweisen hat, also eher kein ersatz für bazina.

hoffer bleibt nicht auf der strecke sondern hat schlichtwegs die erwartungen nicht erfült, aber er wird noch zeit bekommen.

Du redest in den letzten Wochen absolut alles negativ, das ist echt unglaublich. Junuzovic ist eines der größten Talente, die dieses Land besitzt, mit knapp 18 Jahren war er bereits Stammspieler in der Bundesliga - jeder darf in dem Alter mal in ein Loch fallen, aber als Ersatz für Bazina (hängende Spitze) hätte ich ihn gerne, wenn schon auf österreichische Spieler gesetzt werden soll. Der Mann ist (trotz seines Körpers) durchsetzungsfähig, sehr dynamisch, hat einen guten Schuss und spielt - soweit ich das beurteilen kann, sehr mannschaftsdienlich. Wir wären komplett Plemplem, wenn wir uns um so einen ablösefreien Diamanten nicht bemühen würden!

Hoffer hat die Erwartungen nicht erfüllt - das ist schlicht und ergreifend falsch. Im Herbst wurden ihm die anderen Stürmer ständig vorgezogen, als er dann spielen durfte, hat er durchwegs mit Einsatz und dem Kreieren von Torgefahr überzeugt, dann kam leider die Verletzung - er war meines Erachtens am besten Weg zum Stammspieler.

Picard scheint dich angesteckt zu haben, diesen Pessimismus kann ich nicht nachvollziehen.

Ich persönlich könnte mir Juno gut neben Kincl vorstellen, dahinter Hofmann, Kavlak und Boskovic :love:

Majstorovic sollte ja schon 2006 zu uns wechseln, wenn dafür Katzer gestanzt wird, bin ich absolut dafür, da er zudem sehr vielseitig eingesetzt werden kann. Wenn dann noch ein Legionär fürs defensive Mittelfeld geholt wird, bin ich schon zufrieden.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du redest in den letzten Wochen absolut alles negativ, das ist echt unglaublich. Junuzovic ist eines der größten Talente, die dieses Land besitzt, mit knapp 18 Jahren war er bereits Stammspieler in der Bundesliga - jeder darf in dem Alter mal in ein Loch fallen, aber als Ersatz für Bazina (hängende Spitze) hätte ich ihn gerne, wenn schon auf österreichische Spieler gesetzt werden soll. Der Mann ist (trotz seines Körpers) durchsetzungsfähig, sehr dynamisch, hat einen guten Schuss und spielt - soweit ich das beurteilen kann, sehr mannschaftsdienlich. Wir wären komplett Plemplem, wenn wir uns um so einen ablösefreien Diamanten nicht bemühen würden!

Hoffer hat die Erwartungen nicht erfüllt - das ist schlicht und ergreifend falsch. Im Herbst wurden ihm die anderen Stürmer ständig vorgezogen, als er dann spielen durfte, hat er durchwegs mit Einsatz und dem Kreieren von Torgefahr überzeugt, dann kam leider die Verletzung - er war meines Erachtens am besten Weg zum Stammspieler.

Picard scheint dich angesteckt zu haben, diesen Pessimismus kann ich nicht nachvollziehen.

Ich persönlich könnte mir Juno gut neben Kincl vorstellen, dahinter Hofmann, Kavlak und Boskovic :love:

Majstorovic sollte ja schon 2006 zu uns wechseln, wenn dafür Katzer gestanzt wird, bin ich absolut dafür, da er zudem sehr vielseitig eingesetzt werden kann. Wenn dann noch ein Legionär fürs defensive Mittelfeld geholt wird, bin ich schon zufrieden.

nein nicht falsch verstehen, ich sehe junuzovic als guten mann. ich sehe auch in hoffer ein großes potential - ich will nichts schlecht reden. trotz allem sehe ich wenig chancen für junuzovic in die stammelf von rapid zu kommen. im sturm ist er zuwenig torgefährlich und im mittelfeld sind wir sehr gut besetzt. größer würde unsere mannschaft auch nicht gerade werden.

da will ein Junger talentierter Teamspieler zu Rapid, und jedes Wort wird sofort auf die Goldwaage gelegt und negativ bewertet!

ich habs nicht negativ bewertet - meine ausdrucksweise sollte ein wenig ironisch klingen.

öhm wie kommst du darauf, dass er der erste ist???

was ist mit Plassnegger, Skoro, Standfest?

Junuzovic ist eben der einzige aktuelle GAK-teamspieler, also kalr, dass er als erster beragt wird.

nicht immer gleich allen Spielern die "böse-moderner-fußball-mentalitá" vorwerfen wenns leicht geht...

plassnegger ist doch schon im sommer ausgestiegen und da weil er ziemlich lange kein geld bekommen hat - ist ja logisch oder?

standfest wurde verscherbelt, ich verstehe auch nicht warum man junuzovic nicht im winter verkauft hat obwohl scheinbar ein angebot über eine mio vorlag.

fakt ist aber dass junuzovic der erste war der sich jetzt gleich einmal öffentlich gemeldet hat und sich quasi bei rapid angeboten hat. also für mich ist das ein bisserl eigenartig. ich finde er sollte lieber mal die saison zu ende spielen und verhandlungen eher im hintergrund führen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schenk und Sonnleitner haben einen Vertrag für die Red Zack.

Spirk wäre noch eine gute Wahl für mich! Hlinka und Vorisek werden wohl nimma bei Rapid sein. Bei Bejbl bin ich mir nicht sicher, da würde sich Spirk anbieten. Am Ball sehr stark, geht auch in 2Kämpfe.

Sonnleitner und Akoto wären nicht übel, auch Schenk sollte man nicht vor die Türe stellen, wenn er Gratis ist!

Hörtnagel könnte jetzt stark punkten bei mir! Alte Legionäre raus, junge Österreicher rein! Majstorovic und Akoto wären halt ne Ausnahme =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also wenn wir Hlinka, Vorisek und Bejbl abgeben und mit Kulovits oder einem Spirk in die nächste Saison gehen, dann haben wir etwas falsch gemacht.

Und wozu Akoto ? Das was der kann, kann Eder auch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schenk und Sonnleitner haben einen Vertrag für die Red Zack.

Spirk wäre noch eine gute Wahl für mich! Hlinka und Vorisek werden wohl nimma bei Rapid sein. Bei Bejbl bin ich mir nicht sicher, da würde sich Spirk anbieten. Am Ball sehr stark, geht auch in 2Kämpfe.

Sonnleitner und Akoto wären nicht übel, auch Schenk sollte man nicht vor die Türe stellen, wenn er Gratis ist!

Hörtnagel könnte jetzt stark punkten bei mir! Alte Legionäre raus, junge Österreicher rein! Majstorovic und Akoto wären halt ne Ausnahme =)

meines wissens ist majstorovic österreicher.

akoto braucht mMn kein mensch und nur mit jungen österreichern werden wir keine chancen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

meines wissens ist majstorovic österreicher.

akoto braucht mMn kein mensch und nur mit jungen österreichern werden wir keine chancen haben.

Österreicher ja, aber nicht jung!

Nur junge Österreicher, davon redet ja keiner. Aber so wie es aussieht, gibt man:

Vala, Hlinka und Vorisek ab bzw. man plant nicht mehr mit ihnen.

Bejbl und Kincl wird man noch sehen.

Im DM spielt Bejbl, kein Vorisek, kein Hlinka. Sollte man auf Bejbl bauen, wäre Spirk meine zweite Wahl (Säumel wäre mir da noch lieber)

Ich meine ja nicht, dass man gleich alle jungen Österreicher kaufen sollte, aber es stehen einige gute zum Verkauf, da sollte man schon den einen oder anderen holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Vertragslängen aus dem Kopf, ohne Gewähr: (in rot Legionäre, in fetter Schrift die Neuzugänge)

Tor:

Payer (2010)

Hedl (2009)

Verteidigung:

Hiden (2009, IV)

Eder (2009, IV)

Plassnegger (2009, RV)

Dober (2009, RV)

Majstorovic (?, LV)

Legionär (?, IV)

Mittelfeld:

Kulovits (2008, DM)

Sara (2009, DM)

Hofmann (2010, RM)

Kavlak (2011, ZM)

Korkmaz (?, LM)

Drazan (?, OM)

Thonhofer (2010, RM)

Boskovic (2007, LM)

Legionär (?, DM)

Angriff:

Bilic (2009, MS)

Kincl (?, MS)

Junuzovic (?, HS)

Hoffer (2010, MS, FS)

Conclusio: Mit den Abgängen von Hlinka (egal), Bejbl (in Ordnung), Valachovic (kann man unterschiedlich sehen) und Vorisek (Frechheit) kann man sich denke ich abfinden. Ich vermute, dass im Fall der Verpflichtung von Junuzovic Bazina seine Sachen packen darf.

Wir benötigen in jedem Fall einen neuen Innenverteidiger und einen zentralen, defensiven Mittelfeldmann, die ganz sicher nicht aus dem Inland kommen können (Alibilösungen oder sündteuer). Majstorovic würde mir als Ersatz für den schwachen Katzer sehr gut gefallen, aber es ist wohl wahrscheinlicher, dass Mario für die Innenverteidigung geholt und Katzers Vertrag verlängert wird :nein:

Sara sollte endlich mal auf seiner Stammposition eine Chance bekommen. Wenn Junuzovic eher für die rechte Seite gedacht ist (SHFG ins Zentrum), dann wird Boskovic wohl gegangen und gleichzeitig ein neuer Stürmer geholt.

Abgänge: Hlinka, Bejbl, Valachovic, Vorisek, Bazina

Zugänge: Majstorovic, Junuzovic, zwei Legionäre

Die restlichen Positionen (vierter Innenverteidiger, Ergänzungen im Sturm und Mittelfeld) darf man mit Amateuren oder Nachwuchsleuten auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.