Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Rapid Wien
Hab hier nur die Gratisausgabe der Österreich, in der steht nur etwas über die auslaufenden Verträge aber nichts über Vorisek. Steht da in der normalen Ausgabe vielleicht mehr?

nein - hab ich eh geschrieben

über die spieler mit option steht nichts - da man da eher kurzfristig entscheiden kann ob man sie behält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ad patocka: würde mir wie gesagt sehr gefallen. ist seit 3 jahren stammspieler bei mattersburg und mit 1,92m und 85kg einer, den man sehr ungern als gegenspieler hat. genau so einen innenverteidiger brauchen wir, er ist groß, kopfballstark (erzielte ja für mburg schon einige kopfballtore) und mmn eine gute und nicht allzu teure alternative.

ad kuljic: ich kann mich auch täuschen, aber darf kuljic überhaupt noch wechseln in dieser saison? was machen wir im sommer mit einem stürmer der seit monaten kein pflichtspiel mehr in den beinen hat? sicher ist er ein guter, aber grad als stürmer braucht man spielpraxis und ob er dann das gewünschte ergebnis bringt, sollte er bei uns landen? ich bin mir da nicht so sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ad kuljic: ich kann mich auch täuschen, aber darf kuljic überhaupt noch wechseln in dieser saison? was machen wir im sommer mit einem stürmer der seit monaten kein pflichtspiel mehr in den beinen hat? sicher ist er ein guter, aber grad als stürmer braucht man spielpraxis und ob er dann das gewünschte ergebnis bringt, sollte er bei uns landen? ich bin mir da nicht so sicher...

da sehe ich ehrlich gesagt keine probleme so wies derzeit aber ausschaut sieht er sich in der schweiz um. er wäre nicht der erste spieler, ohne spielpraxis, den wir holen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

da sehe ich ehrlich gesagt keine probleme so wies derzeit aber ausschaut sieht er sich in der schweiz um. er wäre nicht der erste spieler, ohne spielpraxis, den wir holen ;)

naja, die meinungen sind verschieden. ich versteh es ehrlich gesagt nicht warum man einen spieler holen möchte, der sich monatelang nur im training fit hält..

das ist richtig, aber ob es sinnvoll ist jetzt nur mehr spieler zu holen die keine spielpraxis haben? :betrunken:

da bin ich eher für: forza roman kienast rückholaktion! :x;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

naja, die meinungen sind verschieden. ich versteh es ehrlich gesagt nicht warum man einen spieler holen möchte, der sich monatelang nur im training fit hält..

das ist richtig, aber ob es sinnvoll ist jetzt nur mehr spieler zu holen die keine spielpraxis haben? :betrunken:

da bin ich eher für: forza roman kienast rückholaktion! :x;)

es variiert von spieler zu spieler, aber ich glaube, dass kuljic schon die richtige einstellung hat und wenn man nicht mal in erwähgung zieht sich um ihn zu bemühen, dann gehört unser management wirklich einmal aufgemischt :augenbrauen: - es wären 4 monate die er stehen würde, vl. das ein oder andere länderspiel - alles in allem sehe ich die mangeldne spielpraxis nicht so tragisch.

nimm dir zb. einen plassnegger her - der hat letzten april sein letztes spiel für den gak gemacht und zeigte danach bei uns auch gute leistungen, obwohl er lange nicht spielte. säumel ist auch ein aktuelles beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Verletzt und nach langer Zeit wieder spielen ist was anderes als pumperlgsund und eine lange Zeit nicht mehr spielen. Das nennt sich Reminiszenz.

Was anderes: Ich würde mir wünschen, Hoffer bald einmal wieder zu sehen. Der Junge versauert sonst...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ad patocka: würde mir wie gesagt sehr gefallen. ist seit 3 jahren stammspieler bei mattersburg und mit 1,92m und 85kg einer, den man sehr ungern als gegenspieler hat. genau so einen innenverteidiger brauchen wir, er ist groß, kopfballstark (erzielte ja für mburg schon einige kopfballtore) und mmn eine gute und nicht allzu teure alternative.

ich find ihn eigentlich auch recht okay - habe auch wenig probleme damit dass er schon 30 ist, da kann er als IV locker noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen.

das "wir brauchen einen schnellen,jungen IV-Problem" ist dadurch natürlich noch nicht gelöst

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das "wir brauchen einen schnellen,jungen IV-Problem" ist dadurch natürlich noch nicht gelöst

das wird wohl eder gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es variiert von spieler zu spieler, aber ich glaube, dass kuljic schon die richtige einstellung hat und wenn man nicht mal in erwähgung zieht sich um ihn zu bemühen, dann gehört unser management wirklich einmal aufgemischt :augenbrauen: - es wären 4 monate die er stehen würde, vl. das ein oder andere länderspiel - alles in allem sehe ich die mangeldne spielpraxis nicht so tragisch.

nimm dir zb. einen plassnegger her - der hat letzten april sein letztes spiel für den gak gemacht und zeigte danach bei uns auch gute leistungen, obwohl er lange nicht spielte. säumel ist auch ein aktuelles beispiel.

ja, das kann gut gehen. aber es muss nicht gut gehen. darüberhinaus nehme ich an, dass kuljic auch einiges an gehalt verlangen wird. sollte er enttäuschen, haben wir zwei oder drei jahre einen spieler der viel gehalt frisst, keine leistungen bringt und dann, wenn er nicht spielen sollte auch nicht mehr topmotiviert sein wird. ich würde auf bilic-kincl-bazina-hoffer vertrauen. läuft ja ganz gut momentan. :v:

edit: und ein kompletter kader-umbruch wird auch nicht das richtige sein. dann haben wir wieder eine ganz neue mannschaft, die sich nicht kennt und nicht eingespielt ist. wenn man sich gezielt auf 2-3 positionen verstärkt bin ich zufrieden. die theorie 'hol ma halt irgendwen, damits so ausschaut als würd sich wos tun' brauch ich nicht.

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

zu Patocka:

für mich ein völliger nachvollziehbarer Transfer von uns..

ablösefrei, Österreicher, gestandener Spieler der sich in der Bundesliga durchgesetzt hat..

wer glaubt dass wir uns im Sommer "Kaliber" wie Säumel, Fuchs, Mörz, Kuljic leisten können, wird wohl weiterträumen müssen..

wobei ich persönlich Kuljic auch nicht brauche, Säumel wäre jedoch wirklich ein Traum.. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hoffe der Artikel in der Österreich ist diesmal nicht völlig aus der Luft gegriffen - dennoch weiß ich nicht ganz genau ob mir das gefällt oder nicht?! :ratlos:

Bejbl, Kincl und Burgstaller würde ich auch nicht verlängern - die Zeit der beiden Tschechen ist leider vorbei, auch wenn sie im Moment gute Leistung bringen und Burgstaller ist einfach nicht gut genug!

Wenn wir Hlinka und Valachovic verlieren wäre ich doch etwas enttäuscht - ich weiß nicht ob wir Vala Qualitätsmässig ersetzten können, das selbe gilt für Hlinka, der im Vorjahr nicht gerade aufgegeigt hat, aber er kann sich zurzeit auch nicht wirklich beweisen - wie mit ihm zur Zeit umgegangen wird kotzt mich extrem an und ist nicht fair!

Momentan würde ich folgendes tun:

Abgeben: Kincl, Bejbl, Burgstaller,

Zugeben: Patocka, Bichlhuber, TOP-Stürmer (da muss dann ein richtig guter her)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

da muss ich gerrad zustimmen, sowohl kincl als auch bejbl sind zu alt und sollten jüngeren platz machen... burgstaller war sowieso scho immer unötig...

was ich aber überhaupt nicht versteh ist, was ihr alle mit dem patocka habts... der typ hat mmn überhaupt nix drauf... mattersburger durchschnittskicker...

man sollte sich kontenuirlich verstärken und wenn wir kincl und bejbl abgeben sollte man sich, da unsere abwehr sowieso nicht die stärkste is, mit einem ausländischen top verteidiger verstärken und versuchen sich kuljic zu angeln...

somit -2 ausländer +kuljic + ausländ. verteidiger = -> hat auch einen positiven nebeneffekt auf den österreich topf, da dann niemand auf der tribüne platz nehmen muss...

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

somit -2 ausländer +kuljic + ausländ. verteidiger = -> hat auch einen positiven nebeneffekt auf den österreich topf, da dann niemand auf der tribübe platz nehmen muss...

Nächstes Jahr werden die Anforderungen für den Österreicher-Topf wieder erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.