Zwischenfälle beim Derby


santiago_chile

Recommended Posts

Surft nur im ASB

aktion - reaktion

solche geschehnisse schaukeln sich nun mal mit kleinigkeiten auf. wie schon vor mir erwähnt, war ein eingreifen der exekutive mmn. nicht notwendig...

allgemein sei gesagt, dass fußball nunmal nicht golf oder tennis ist und es da etwas rauer zugeht. mit kindern sollte man sowieso nicht auf die fantribüne und wenns um den erklärungsbedarf geht, dann hat man den genauso wenn man das kind z.b. nachrichten sieht. man bleibt davor also nicht verschont...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie blöd kann man sich eigentlich anstellen? Rapid ist im Derby nach 20 Minuten 2:0 hinten, Payer wird grad mit Bengalen beworfen. Und da glauben die Polizisten, die können in den Sektor marschieren, zwei Leute, die mit Bier herumschütten mitnehmen ohne das was passiert? :lol: Hausverstand hat man oder nicht.

@Austria-Sektor: Danke fürs "ACAB"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aha, die polizei darf also nur einschreiten wenn den rapidfans das ergebnis zu gesicht steht? wie blöd muss man eigentlich sein, dass man mit solchen aussagen daherkommt! aber die rechnung wird kommen und ich freue mich darauf. vielleicht ändert sich endlich mal was, denn so kanns nicht weitergehen. mMn muss rigoros aufgeräumt werden, sonst wird irgendwann einmal eine situation wie in italien entstehen. die chaoten dürfen weder ein forum haben (das stadion), noch dürfen sie andereleute davon abhalten ins satdion zu gehen (familien). schadet nur rapid und schadet nur dem österreichischen fußball! die hoffnung dass diese halbwüchsigen dummen buben das kapieren habe ich nicht, man braucht sich ja nur durchzulesen was hier teilweise gepostet wird, da stellts einem die haare auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

aha, die polizei darf also nur einschreiten wenn den rapidfans das ergebnis zu gesicht steht? wie blöd muss man eigentlich sein, dass man mit solchen aussagen daherkommt! aber die rechnung wird kommen und ich freue mich darauf. vielleicht ändert sich endlich mal was, denn so kanns nicht weitergehen. mMn muss rigoros aufgeräumt werden, sonst wird irgendwann einmal eine situation wie in italien entstehen. die chaoten dürfen weder ein forum haben (das stadion), noch dürfen sie andereleute davon abhalten ins satdion zu gehen (familien). schadet nur rapid und schadet nur dem österreichischen fußball! die hoffnung dass diese halbwüchsigen dummen buben das kapieren habe ich nicht, man braucht sich ja nur durchzulesen was hier teilweise gepostet wird, da stellts einem die haare auf.

von zuständen wie in italien sind wir mmn. noch lange entfernt. in österreichs stadien gehts großteils eh sehr gesittet zu.

sehe keinen grund warum familien nicht kommen sollten? auf nord- oder südtribüne passiert einem nix.

diese "halbwüchsigen dummen buben" haben aber oft schon einige jahre auf dem buckel (nicht nur vom alter her ;)) da sind einige dabei, die auch die stimmung ausmachen, wie wir sie im hanappi haben und solang nix gröberes passiert nehm ich sowas in kauf. ich weiß, ich hab da eine eigene sicht der dinge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

von zuständen wie in italien sind wir mmn. noch lange entfernt. in österreichs stadien gehts großteils eh sehr gesittet zu.

sehe keinen grund warum familien nicht kommen sollten? auf nord- oder südtribüne passiert einem nix.

diese "halbwüchsigen dummen buben" haben aber oft schon einige jahre auf dem buckel (nicht nur vom alter her ;)) da sind einige dabei, die auch die stimmung ausmachen, wie wir sie im hanappi haben und solang nix gröberes passiert nehm ich sowas in kauf. ich weiß, ich hab da eine eigene sicht der dinge...

noch sind wir davon entfernt, aber wenns nach den fans geht, schauen wir solange zu bis wir diese zustände haben!

warum sollten familien nicht kommen? diese frage traust du dir zu stellen, glaubst dass die familien derartig blind sind und nicht auf die fantribünen blicken können? wie erklärst deinem sohn/tochter solche zustände??

halbwüchsig und dumm war in erster linie auf das geistige potential bezogen und nicht auf das körperliche alter. schön wenn die dodeln stimmung machen, aber eben nicht schön wenn sich diese dodeln mit der polizei oder anderen rauferein liefern. wenn das dieselben sind, na dann raus it ihnen. das wird schon nicht den gesamten block betreffen und es wird noch genügend geben die weiter für stimmung sorgen. lieber ein paar dodeln weniger als langfristige probleme mit den jungen fans, weil die nichtmehr ins stadion kommen. ich will ehrlich kein stadion in dem nur deppen drinnen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aha, die polizei darf also nur einschreiten wenn den rapidfans das ergebnis zu gesicht steht? wie blöd muss man eigentlich sein, dass man mit solchen aussagen daherkommt! aber die rechnung wird kommen und ich freue mich darauf. vielleicht ändert sich endlich mal was, denn so kanns nicht weitergehen. mMn muss rigoros aufgeräumt werden, sonst wird irgendwann einmal eine situation wie in italien entstehen. die chaoten dürfen weder ein forum haben (das stadion), noch dürfen sie andereleute davon abhalten ins satdion zu gehen (familien). schadet nur rapid und schadet nur dem österreichischen fußball! die hoffnung dass diese halbwüchsigen dummen buben das kapieren habe ich nicht, man braucht sich ja nur durchzulesen was hier teilweise gepostet wird, da stellts einem die haare auf.

Geh bitte, du übertreibst aber schon sehr...

Wenn man die Derbys jetzt weglässt, gibts doch in Österreich kaum wirkliche Probleme mit Ausschreitungen. Einzig in Graz gabs jetzt zwei Mal Ausschreitungen, aber sowas mit den Zuständen in Italien oder Griechenland zu vergleichen, ist schlichtweg lächerlich.

Derbys sind nun mal Risikospiele, da gehts auf der ganzen Welt so zu und nicht nur bei uns. Es gibt wohl keine Derbys, die nur annähernd so prestigeträchtig sind wie unseres, wo es nie irgendwelche Ausschreitungen gibt. Klar sind solche "Bänkewerfer" unentschuldbar, aber so übertreiben muss man es auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Geh bitte, du übertreibst aber schon sehr...

Wenn man die Derbys jetzt weglässt, gibts doch in Österreich kaum wirkliche Probleme mit Ausschreitungen. Einzig in Graz gabs jetzt zwei Mal Ausschreitungen, aber sowas mit den Zuständen in Italien oder Griechenland zu vergleichen, ist schlichtweg lächerlich.

Derbys sind nun mal Risikospiele, da gehts auf der ganzen Welt so zu und nicht nur bei uns. Es gibt wohl keine Derbys, die nur annähernd so prestigeträchtig sind wie unseres, wo es nie irgendwelche Ausschreitungen gibt. Klar sind solche "Bänkewerfer" unentschuldbar, aber so übertreiben muss man es auch nicht...

Die Derby waren aber am Anfang des 21. Jhds meiner Erinnerung nach um einiges gesitteter als diese Tage. Mittlerweile gibts ja bei jedem Derby irgendetwas. Früher wars schon ein Skandal, wenn ein Feuerzeug aufs Spieleld fliegt. Heute müssens schon zig Feuerwerkskörper sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

de das Heil gegen die bekannten Übeltäter eher strafrechtlich suchen. Wenn ein Fan einen Polizisten verletzt, soll er dafür vor Gericht kommen. Wenn ein Polizist nachweislich einen Fan verletzt und der Angriff nicht aus Notwehr erfolgte, soll der Polizist vor Gericht.

Ich hoffe doch das es schon jetzt so ist, oder?

Nein ich muss dich enttäuschen, denn:

1. Sind sowieso alle Cops vermummt

2. Werden die Überwachungsvideos von der Polizei zusammengestellt

3. gelten für Bullen andere Gesetze (siehe div. Schubhäftlinge)

Sollten vlt. mal die lesen, die ned dort waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Derby waren aber am Anfang des 21. Jhds meiner Erinnerung nach um einiges gesitteter als diese Tage. Mittlerweile gibts ja bei jedem Derby irgendetwas. Früher wars schon ein Skandal, wenn ein Feuerzeug aufs Spieleld fliegt. Heute müssens schon zig Feuerwerkskörper sein.

Korrigier mich, falls ich falsch liege, aber seit dem Skandalderby kann ich mich an keine größeren Ausschreitungen mehr erinnern. In den Spielen im Happel-Stadion ist nie was passiert und im St. Hanappi soweit ich mich erinnern kann auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich war im Horrstadion, hab am Anfang nicht wirklich mitbekommen was da war, weil es wirklich nur die paar Leute Links auf der Tribüne waren! Mittig und Rechts war nicht einmal irgendwas--Ganz Rechts hätte man gefahrlos mit Kinder stehen können! Ultras waren sicher auch keine dabei!

Ich fahre manchmal Auswärts und steh auch auf der West, und die Gesichter die ich im TV gesehen habe habe ich noch nie gesehen! Sprich die ,,richtigen Fans" sind zwar, wie einer vor mir schon geschrieben hat, sehr aufgeregt gewesen aber warlich nicht gewalttätig! Ich hab mich sicher nicht Gefährdet gefühlt!

Nach dem spiel muss ich dazu sagen, hab ich teilweise die Szenen am Verteilerkreis gesehen, es war so ein durcheinander das SICHER niemand sagen kann, OB was War, WER was war und etc.!

Dazu muss ich sagen das Ultras, Tornados sogar die Garde erst um einiges später von der Tanstelle runter gekommen sind! Da wo alles schon wieder vorbei war! Eine kleine Ausseinadersetzung gab es, aber von einer Dauer von 30 Sek. und dann war es Ruhig!

Bänke werfen etc. find ich sicher nicht gut nur die Polizei is wirklich nicht besser, beim Skandalderby, wollte ich die Favoritenstraße runter gehen, der Poilizist hat gesagt(aber hat nicht normal mit mir gesprochen) ich soll mich schleichen und hat kurz darauf gleich mit dem Schlagstock ausgehohlt worauf ich mit dem ganzen Mop durch die Seitengasse gegangen bin, welcher auch nicht Gewalttätig auffiel und bin dann Aufgeschrieben und Fotografiert worden worden wegen Ordnungswiederigkeit od. so! Also die SCHULDIGEN sind OFT, betohnung liegt auf oft, gar nciht schuldig auch die ULTRAS etc!

Und das die Medien das aufpeitschen is ja auch ein gefundenes fressen, das es viele Falschaussagen gibt kennt man aber auch aus den normalen Leben, zb Politik etc!

Allso man darf nicht alles glauben!!!

bearbeitet von Robert2612

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

Ein Verwandter von mir ist selbst polizist in wien, der is auch ned glücklich wenn er sich von seinem vorgesetzten in einen Fansektor scheuchen lassen muss und dann ane am deckel griegt. Ich mein es gibt immer 2 Seiten die man berücksichtigen muss, ich will hier auch ned die polizei verteidigen weil bei denen genug idioten dabei sind aber i mein viele polizisten san a nur menschen.

3. gelten für Bullen andere Gesetze (siehe div. Schubhäftlinge)

kennst die gesetze?

z.B.

Der polizist darf erst einen schuß auf einen fliehenden täter abgeben, wenn der zu verfolgende den ersten schuß abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es stimmt das nicht alle polizisten so sind, mir ist es einmal sehr stark aufgefallen als ich einen den ich bei einem Einsatz (Fußballmatch) gesehen habe, in einem Billa gesehen habe mit Frau u. 2 Kinder aber es gibt halt leider auch ,,böse,, Polizisten die aus fahrenden Autos mit dem Knüppel hinhauen.

Und das selbe ist es auch bei den Fußballfans, manche sind so, manche sind so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ein Verwandter von mir ist selbst polizist in wien, der is auch ned glücklich wenn er sich von seinem vorgesetzten in einen Fansektor scheuchen lassen muss und dann ane am deckel griegt. Ich mein es gibt immer 2 Seiten die man berücksichtigen muss, ich will hier auch ned die polizei verteidigen weil bei denen genug idioten dabei sind aber i mein viele polizisten san a nur menschen.

Ja dann ist er aber bei der WEGA in der falschen Abteilung...

Edit:

Soll nicht bedeuten, dass er deswegen diesen Befehl gutheißen muss. Aber die Cops die da in Vollmontur stehn, sind nicht einfach dazu eingeteilt worden.

kennst die gesetze?

z.B.

Der polizist darf erst einen schuß auf einen fliehenden täter abgeben, wenn der zu verfolgende den ersten schuß abgibt.

Was ich eher gemeint habe ist, dass die Gesetze einfach anders ausgelegt werden. Oder sag mir wieviele Bullen schon wegen übertriebener Gewalt am Fußballplatz strafrechtlich verfolgt wurden. Da heißts dann immer "angemessene Gewalt"...

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.