Zwischenfälle beim Derby


santiago_chile

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es wird ständig gejammert "Scheiss EM", scheiss Datenbank. Die Wahrheit ist: Die Fans sind selber schuld dass es einmal zu einer totalen Überwachung kommen wird. Sie tragen nichts dazu bei, dem entgegen zu wirken, im Gegenteil, sie fordern es heraus. Schönen Dank.

Ich frage mich, warum nicht die großen FC´s das mal in die Hand nehmen. Sie "beherrschen" ja die "Kurve" und sind eigenlich die Hauptleittragenden von immer größeren Sicherheitsauflagen. Die Tornados zB jammern, dass im Happel nur Zettelchoreos erlaubt sind. Warum schauen sie dann nichtmal, dass die gewaltbereiten "Fans" aus der Kurve entfernt werden? Die Macht dazu hätten Sie allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Heil gegen die bekannten Übeltäter eher strafrechtlich suchen. Wenn ein Fan einen Polizisten verletzt, soll er dafür vor Gericht kommen. Wenn ein Polizist nachweislich einen Fan verletzt und der Angriff nicht aus Notwehr erfolgte, soll der Polizist vor Gericht.

Ich hoffe doch das es schon jetzt so ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Guter Mann: Dir ist entgangen, daß es die totale Überwachung schon gibt.

Bei weitem nicht, denn sonst wären solche Szenen wie beim Spiel ned passiert. Beispiel England: Könntest du dir solche Szenen bei ManU- Chelsea vorstellen? Eh traurig, dass es mal soweit kommen wird.

göttliche meldungen von leuten die das ganze zu hause gesehen haben.

wenn die polizei den sektor nicht betreten hätte wäre nichts passiert...

:zzz::kotz: Mehr hab ich hierzu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei weitem nicht, denn sonst wären solche Szenen wie beim Spiel ned passiert. Beispiel England: Könntest du dir solche Szenen bei ManU- Chelsea vorstellen? Eh traurig, dass es mal soweit kommen wird.

Nein!

In England gibts Schulungen von Stewards und Polizisten. Die die gestern zu Beginn in den Sektor kamen hatten nicht mal Hausverstand. Anders kann ich mir ihr handeln nicht erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

die leute die nicht im stadion waren, sollen einmal die ersten sein, die hier einfach die pappn zu halten haben, punkt und aus...

und desweitern denkt mal nach warum es im hanappi "ruhig" zugeht, liegt nicht an der so tollen videoüberwachung sondern an der tatsache, dass die polizei aus dem block west rausgehalten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

göttliche meldungen von leuten die das ganze zu hause gesehen haben.

wenn die polizei den sektor nicht betreten hätte wäre nichts passiert...

wenn die polizei mich noch einmal aufhält auf der strasse schleuder ich ihnen gleich mal sämtliche feuerzeuge/trinkflschen entgegen, wenn das nichts hilft montier ich die stoßstange ab und ziehs ihnen über den schädel - hätten sie mich nicht aufgehalten.. :zzz::zzz::zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn die polizei mich noch einmal aufhält auf der strasse schleuder ich ihnen gleich mal sämtliche feuerzeuge/trinkflschen entgegen, wenn das nichts hilft montier ich die stoßstange ab und ziehs ihnen über den schädel - hätten sie mich nicht aufgehalten.. :zzz::zzz::zzz:

meinst du wirklich, dass der gesamt sektor ruhig bleibt wenn 2 völlig übermotivierte polizisten versuchen jemanden mitzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt mal interessieren würde, wären Lösungsansätze, denn es kann ja nicht normal werden, dass bei jedem Derby 400 Kiwara vor ort sein müssen.

Es hat bei Rapid auf der West in den 80igern ja auch eine Zeit gegeben wo man Probleme mit den Fans hatte. Damals wurde ein eigener von Fans organisierter Ordnerdienst geschaffen.

Hat meines Wissens ganz gut geklappt.

Man müsste sich halt vorher auf "Spielregeln" einigen und diese müssten dann von diesem "eigenen" Ordenerdienst überwacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich frage mich, warum nicht die großen FC´s das mal in die Hand nehmen. Sie "beherrschen" ja die "Kurve" und sind eigenlich die Hauptleittragenden von immer größeren Sicherheitsauflagen. Die Tornados zB jammern, dass im Happel nur Zettelchoreos erlaubt sind. Warum schauen sie dann nichtmal, dass die gewaltbereiten "Fans" aus der Kurve entfernt werden? Die Macht dazu hätten Sie allemal.

Ein Kenner der Fanszene...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

meinst du wirklich, dass der gesamt sektor ruhig bleibt wenn 2 völlig übermotivierte polizisten versuchen jemanden mitzunehmen?

und du bist der meinung ich soll tatenlos zuschauen wenn sie MICH aufhalten wollen und nicht den vor mir?

nur weils im stadion ist haben trotteln keine narrenfreiheit - wer sich danebenbenimmt muss einfach damit rechnen abgeführt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es hat bei Rapid auf der West in den 80igern ja auch eine Zeit gegeben wo man Probleme mit den Fans hatte. Damals wurde ein eigener von Fans organisierter Ordnerdienst geschaffen.

Hat meines Wissens ganz gut geklappt.

Man müsste sich halt vorher auf "Spielregeln" einigen und diese müssten dann von diesem "eigenen" Ordenerdienst überwacht werden.

Den Vorschlag hatten wir ja meines Wissens schon mal. Tenor war dann "Nau glaubst I wü a Ordner sei und daun mein Habara ausihaun nur weil a se aufführt?"

Aber ich sollte ja jetzt meine Pappn halten, ich hab das Derby gestern ja nur im Fernsehen gesehen. Anscheind sind wirklich die Leute, die noch keinem Kiwara/Austrianer in die Goschn ghaut haben, die Depperten...

Ein Kenner der Fanszene...

Vielleicht solltest das Posting nochmal lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Aber ich sollte ja jetzt meine Pappn halten, ich hab das Derby gestern ja nur im Fernsehen gesehen. Anscheind sind wirklich die Leute, die noch keinem Kiwara/Austrianer in die Goschn ghaut haben, die Depperten...

So ist es, do kannst dann einfach ned mitreden.Du bist eine Schande für die ganze Szene, einfach keine Mentalita. Einen gewissen Standart an Blödheit solltest du als Fussballfan schon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Absolut richtig, was mich aber stört ist, dass sich Dank ein paar, die immer wieder Ihre Emotionen nicht im Griff haben, ALLE Rapidler wie Schwerverbrecher behandeln lassen müssen, wurscht wo man hinkommt.

Und ich kann mir nicht helfen, ich glaub´ die Geschichte vom gewaltbereiten Polizisten, der nur darauf wartet, einen 15-Jährigen zu verprügeln, einfach nicht, zumindest blieb es mir bis dato verwehrt, so etwas mitzuerleben (zum Glück).

Gewalt erzeugt Gegengewalt.

1. ein mitglied der exekutive sollte mMn nicht nach diesem credo handeln

2. glaube ich durchaus , dass v.a. die wega doch einige recken in ihren reihen hat, die aus prinzip nicht grade zimperlich sind und unverhältnismäßig hart vorgehen. das lässt sich ja nicht nur im stadion beobachten sondern auch bei diversen demonstrationen

schlimme szenen auf jeden fall gestern. v.a. diese fluchtszenen haben mir einen kalten schauer über den rücken gejagt. bin froh, keine karten mehr bekommen zu haben.

noch mehr von den trotteln

edit: um missverständnissen vorzubeugen: mit trotteln mein ich nicht die wega

wobei ich prinzipiell einer meinung mit acm bin. die polizei hätt aus dem sektor bleiben müssen. angsoffene die mit bier rumschütten sind zwar lästig aber so schlimm auch wieder nicht. außerdem ließe sich ein solches problem sicher auch tribünenintern lösen.

bearbeitet von Zaza Zamtaradze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.