Zwischenfälle beim Derby


santiago_chile

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Ich zahle so wie Du ein schweine Steuergeld, daß die Polizei Seminare belegt (belegen soll) hinsichtlich Deeskalation und dergleichen. Und daß sie auch so vorgeht. Und daß sie gerecht (ja, ich glaube daran) vorgeht.

"Ich zahle so wie Du ein schweine Steuergeld", dass solche Kaoten von der Polizei weggesperrt werden und ich nicht für den entstandenen Schaden/Arbeitsaufwand aufkommen muss :winke:

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Und wenn ich lese, daß die Fradi-Fans sehr gefürchtet in Europa sind, muß ich da schon einwerfen, daß dies Falschinfos sind.

Wer nur den Medien (die noch dazu von der Polizei die Infos bekommt) vertraut, ist selbst schuld.

Das, mein lieber Freund , ist kompletter Topfen. Ich weiss dass eine sehr enge Freundschaft zwischen Rapid und Fradi besteht ( zumindest auf Seiten der Fans, was ansich ja nix schlechtes ist), aber dass sie für Schlägereien und Rowdytum bekannt sind ist eine Tatsache. Unser Ungarischer Barkeeper bei uns im Hotel hat mir Sachen erzählt, da scheisst dich an. Dies ist auch der Grund, warum er keine Fussballspiele mehr besucht, weil ihn diese Idioten einfach nur ankotzen und weil das mit Fussball nix mehr zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich denke, dass die Ereignisse in Belgrad, Istanbul oder Italien alarmierend genug sind, dass jeder halbwegs normale Mensch verstehen sollte, dass es nicht erst so weit kommen darf wie dort, bis jemand etwas dagegen unternimmt.

Es stimmt schon, dass es sicher schon schlimmere Ausschreitungen gab als gestern, aber jede Art von Ausschreitung ist in weiterer Folge ein Freibrief für Chaoten sich selbst zu toppen, denn für manche scheint das ja schon sowas wie ein Sport zu sein.

Stadionverbote halte ich für sinnlos, denn sie schaffen Märtyrer, treffen womöglich Falsche bzw. Leute, denen es eh wurscht ist. Abgesehen davon denke ich nicht, dass man Stadionverbote ohne der totalen Personalisierung des Fußballfans, die ich nicht unterstütze, solange es nicht unumstößlich notwendig ist, durchziehen kann, ohne, dass der Gesperrte doch reinkommt, wenn er möchte.

Ich würde das Heil gegen die bekannten Übeltäter eher strafrechtlich suchen. Wenn ein Fan einen Polizisten verletzt, soll er dafür vor Gericht kommen. Wenn ein Polizist nachweislich einen Fan verletzt und der Angriff nicht aus Notwehr erfolgte, soll der Polizist vor Gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ernesto: defenitiv meine ich, daß die Polizei auch schuld war. Nicht unbeträchtlich !

Ich zahle so wie Du ein schweine Steuergeld, daß die Polizei Seminare belegt (belegen soll) hinsichtlich Deeskalation und dergleichen. Und daß sie auch so vorgeht. Und daß sie gerecht (ja, ich glaube daran) vorgeht.

Man sah dergleichen definitiv nicht - man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so war.

Übrigens: man liest größtenteils von verletzten Polizisten, man liest kaum von verletzten Fans !

Warum wohl ? Weil die Medienberichterstattung die Berichte von der Polizei bekommt. Und es liest sich halt nicht gut an, wenn man schreibt, daß die Polizei auch Fans verletzt haben könnte.

Nur so ein paar Gedankengänge.

Keine Frage - schwarze Schafe gibt es hüben und drüben.

mir ist es aber auch herzlichst wurscht ob fans selbstverschuldet verletzt werden - hätten sie sich normal benommen, dann wäre ihnen nichts passiert. die polizei dafür verantwortlich zu machen, zu wenig zur deeskalation beigetragen zu haben ist natürlich auch ein blödsinn. wenn sich die fans normal benehmen (was leider bei diesen hirnlosen typen ja nicht möglich erscheint), dann benötigt man keine beschwichtigungsversuche.

nocheinmal: mir wäre es egal, ob fans verletzt werden, selber schuld. mir sind auch die medienberichte wurscht, einzig was für mich zählt, ist dass diese fans den österreichischen fußball schaden und solche menschen wie die pistenraupe inkl ihres sohns vertreiben und dafür habe ich kein verständnis. diese dummköpfe sollen sich in der nachtschicht schlägern, gründe werden diese chaoten immer finden! so ende der diskussion für mich, denn es bringt nichts darüber zu diskutieren, manche werdens nie einsehen, aber wie gesagt, ich hoffe darauf dass stadienverbote ausgesprochen werden und das mittels der videoanalyse eine ausgeforscht werden können und diese vor gericht kommen. wir leben in einem rechtsstaat, solche leute gehören verurteilt, es kann nicht sein dass die stadien rechtsfreie räume werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

tolle begründung:

weils in der so tollen nachtschicht so zugeht, müssen wir gescheite fans das auf unserer tribüne auch machen! ach wie sehr ich diese extrem dummen argumentationen liebe. kein wort wie gewalttätige handlungen verhindert werden können! nur der hinweis, dass es woanders auch so zugeht und man eben nichts machen könne. aja die böse polizei ist schuld daran dass saudumme halbwüchsige ihre emotionen nicht im griff haben und in ihrem kopf kein gehirn vorhanden ist - super! bankerlwerfen ist ja sicher eine tolle disziplin.

beim nächsten mal wird wahrscheinlich mit catania argumentiert - weil dort gehts ja auch zu, das darf keinen wundern. diese fans sind mitschuld am niedergang des österreichischen fußballs und noch was: mir ist es lieber solche fans wie die pistenraupe im stadion zu sehen mit ihrem kleinen sohn, als solche hornochsen und dummen menschen, die eigentlich behandelt gehören, wie wir sie gestern erleben durften. dass nachher immer diese argumentationen kommen ist ja auch nichts neues - manche lernens nie! hat man ja schon erlebt bei diversen ausschreitungen seitens der tollen rapidfans, die ja nie schuld sind und immer nur die böse polizei alles angeheizt hat. wer diese dummen schwarz weiß argumente noch glaubt, ist mindestens genauso dämlich wie diese horde an dummköpfen!

ich fordere klar rigorose stadienverbote und würde dies auch unterstützen! wie kommt man als normaler fan, der noch nie in seinem leben an gewalttätigen handlungen beteiligt war dazu, überhaupt in die nähe von solchen verrückten zu kommen. ich hoffe die austria kann einige der übeltäter ausforschen und vor gericht zerren!

schön geschrieben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was mich jetzt mal interessieren würde, wären Lösungsansätze, denn es kann ja nicht normal werden, dass bei jedem Derby 400 Kiwara vor ort sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Und super im Bild - A Kiwara hat auf an 15-Jährigen hindroschen wie die sau. :angry:

Nur, dass der "Kiwara" es in solchen Momenten eben darf, aber unsere so schlauen Supporter definitiv KEINE "Befugnis" zum Bänkewerfen hatten, und auch NIE haben werden. :ratlos:

Was wird denen einfallen, wenn wir nächste Partie daheim vom GAK abg'watscht werden ? :(

hats an grund warum die bilder von gestern von der ur-hp verschwunden sind?

Vermutlich haben sich ein paar auf den Bildern selber "wieder erkannt" !? :nein:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Was mich jetzt mal interessieren würde, wären Lösungsansätze, denn es kann ja nicht normal werden, dass bei jedem Derby 400 Kiwara vor ort sein müssen.

Sämtliche Lösungsansätze werden denen, die davon betroffen sein werden, nicht gefallen (zB Bundesliga-Stewards wie in England). Und daher meine ich, dass man den Übeltätern ganz klar zeigen sollte, dass das was sie machen ernsthafte Folgen hat, zB Geldstrafen, die sie bluten lassen.

Ich frage mich immer wofür es Videoüberwachung in Stadien gibt... im Grunde total überflüssig. Wenn die Überwachung so eingesetzt werden würde, wie es uns immer gesagt wird, hätten in Hanappi- und Horrstadion insgesamt wohl schon gut 100 - 200 Fans Stadionverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Auf Sand gebaut?

Die Steigerung ist unverkennbar. Waren's noch vor Jahren kleine Feuerzeuge, die aufs Spielfeld geschleudert wurden, später flog ein Messerchen und auch die vielen Feuerwerkskörper bleiben unvergesslich. Gestern schwirrten Fahnenstangen durch die Favoritner Luft, bis endlich zu <männlichen Waffen> gegriffen wurde. Drei bis vier Meter lange Aluminium-Sitzbänke wurden zu Geschossen umfunktioniert und gegen diese Scheiss-Polizisten geworfen. Leider wurde nur einer etwas schwerer verletzt, nur gut, dass auch andere getroffen wurden und ihre Schneid abgekauft werden konnte. Glücklicherweise kam's auch zu mehreren Handgreiflichkeiten, es war eine Jagd nach dem Geschmack der ehrenwerten Gesellschaft. Frei nach dem Motto: Asoziale aller Länder, nehmt den nächsten Toten in Kauf.

Gestern war einmal zuviel.

Oder glaubt jemand ernstlich daran, dass Österreich, oder auch nur der Fussball, noch ein einziges Mal mit einem Auge blinzeln darf? Dass Stadionverbote negiert werden können, dass Präsidenten, General-Manager oder Manager (ohne General...) diese Nicht-Fans vor dem Gefängnis bewahren WOLLEN?

Diese Duselei von <sozialen Hintergründen> schrammt am Problem vorbei. Die mögen vielleicht in den Pariser Vorstädten zutreffen, wo neben der Arbeitslosigkeit und der mangelnden Perspektive einer <französischen Ausländerjugend> eine nachvollziehbare Tristesse festzustellen ist.

Doch bei uns randalieren die vornehmlich österreichischen Nicht-Fussballfans. Offenbar flogen Sonntag Bänke gegen den Staat, denn anders darf man den Angriff gegen die Exekutive nicht mehr werten und vor allem nicht mehr dulden.

In den folgenden Tagen wird eine Hatz gegen die Rapidfans beginnen, der wir nicht zustimmen wollen. Denn der <Sand>, wie der unterste und damit letzte Teil der Gesellschaft im Wiener Jargon bezeichnet wird, ist mittlerweile namentlich erfaßt. Und jederzeit aus den Stadien eliminierbar.

Dieser Aufruf geht an die Adresse Keißlergasse, ein paar Stufen über dem <Goleador>: Pfeift doch auf die paar <Netsch> der Tribünenwilden und helft mit, den Fussball nicht noch tiefer zu reissen.

Resozialisieren mag ein Ziel des Strafvollzugs sein, bezüglich Zuordnung als Fan ist er praktisch unmöglich.

Merke Rapid: Auf Sand soll man nicht bauen!

(copyright sportventil)

sportventil.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ich frage mich immer wofür es Videoüberwachung in Stadien gibt... im Grunde total überflüssig. Wenn die Überwachung so eingesetzt werden würde, wie es uns immer gesagt wird, hätten in Hanappi- und Horrstadion insgesamt wohl schon gut 100 - 200 Fans Stadionverbot.

Solang eure immer wieder aufgehoben werden wär das auch egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich frage mich immer wofür es Videoüberwachung in Stadien gibt... im Grunde total überflüssig. Wenn die Überwachung so eingesetzt werden würde, wie es uns immer gesagt wird, hätten in Hanappi- und Horrstadion insgesamt wohl schon gut 100 - 200 Fans Stadionverbot.

Naja, obwohl im Hanappi ja sogut wie nix passiert, großteils toben sich die Leute ja auswärts aus.

Gestern fragte mich mein Sohn (7 Jahre), als wir uns das Match anschauten (im Fernseher), warum das soviele Polizisten sind und warum die Rapidler mit denen raufen. Ich konnte ihms echt nicht plausibel erklären.

DAS sollten sich vielleicht einige mal durch den Kopf gehen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ernesto: defenitiv meine ich, daß die Polizei auch schuld war. Nicht unbeträchtlich !

Ich zahle so wie Du ein schweine Steuergeld, daß die Polizei Seminare belegt (belegen soll) hinsichtlich Deeskalation und dergleichen. Und daß sie auch so vorgeht. Und daß sie gerecht (ja, ich glaube daran) vorgeht.

du weißt aber schon, dass in 16 monaten oder so das drittgrößte sportspektakel der welt in wien stattfindet?

(und das die fussball welt sehr wohl auch jetzt schon nach wien schaut, wenns zu solchen szenen kommt)

bearbeitet von heiniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Es wird ständig gejammert "Scheiss EM", scheiss Datenbank. Die Wahrheit ist: Die Fans sind selber schuld dass es einmal zu einer totalen Überwachung kommen wird. Sie tragen nichts dazu bei, dem entgegen zu wirken, im Gegenteil, sie fordern es heraus. Schönen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich frage mich immer wofür es Videoüberwachung in Stadien gibt... im Grunde total überflüssig. Wenn die Überwachung so eingesetzt werden würde, wie es uns immer gesagt wird, hätten in Hanappi- und Horrstadion insgesamt wohl schon gut 100 - 200 Fans Stadionverbot.

Es hat schon in der Vergangenheit jede Menge Stadionverbote gegeben, die auch noch gültig sind.

Und das gilt nicht nur für Rapid !

Es wird ständig gejammert "Scheiss EM", scheiss Datenbank. Die Wahrheit ist: Die Fans sind selber schuld dass es einmal zu einer totalen Überwachung kommen wird. Sie tragen nichts dazu bei, dem entgegen zu wirken, im Gegenteil, sie fordern es heraus. Schönen Dank.

Guter Mann: Dir ist entgangen, daß es die totale Überwachung schon gibt.

du weißt aber schon, dass in 16 monaten oder so das drittgrößte sportspektakel der welt in wien stattfindet?

(und das die fussball welt sehr wohl auch jetzt schon nach wien schaut, wenns zu solchen szenen kommt)

Ja....und ? Ist doch eigentlich nix Neues, sie schauen schon seit geraumer Zeit zu.

Soll keine Entschuldigung sein: bei der Wm 2006 in Germanien hat es oft genug gescheppert - es wurde aber teilweise von den Medien negiert.

Man durfte ja das Happyness-Feeling des Veranstalterlandes nicht stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.