Zwischenfälle beim Derby


santiago_chile

Recommended Posts

Baba und foi net

Warum die Austria mit diesem Gerüst in der Bundesliga spielen darf ist auch interessant. Überall ist es irgendwie geklebt, mit Klebebändern und Kabelbindern gesichert.

Wäre an dieser Stelle eine ordinäre betonierte Gstettn mit Stufen aus Beton gäbe es nix zum abmontieren, rauszeissen und schon gar nicht zum werfen.

irgendwann wird auch ein besoffner von hinten runterfallen, die meinen auch sie wären affen, wobei hier gilt sskm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich werde hier sicher nichts aufsklären, wie heißt es so schön die die dabei waren wissen eh wies war...

und gibts da einen speziellen grund dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Derby ist ein Derby ist ein Derby!

Egal ob in Wien, Athen, Madrid oder Glasgow.

Und da ist die Stimmung halt immer explosiver und aufgeheizter als bei einem anderen Spiel. Und wenn es auch auch noch um ein Auswärtsderby handelt man 0

:2 zurückliegt und der eigene Tormann von Feuerwerkskörpern getroffen wird dann ist die wahrscheinlichkeit das "was passiert" halt sehr hoch. Und dann braucht es halt nur den kleinsten Anlass das ein paar durchdrehen.

Aber lasst uns das ganze auch nicht überbewerten. Die überwiegende Mehrheit der Rapidfans ist bei so einem Spiel zwar Emotional sehr agressiv aber nicht Gewaltätig.

Und das diese Tribüne nicht Bundesligatauglich ist muss wohl auch nicht extra erwähnt werden.

Nein, ich würde keine Tribünenteile auf Polizisten werfen und Nein, für mich sind nicht ACAB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

als einer der temporär von der tribüne geflüchteten fand ichs nicht so unverständlich. aber vielleicht fehlt mir da schlicht die mentalitá.

es hat nicht alles zwangsläufig mit mentalitá zu tun :zzz:

kann nur wiederholt sagen, eh nix gschehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

es hat nicht alles zwangsläufig mit mentalitá zu tun :zzz:

kann nur wiederholt sagen, eh nix gschehen...

so kann mans auch sehen, aber als die cops den sektor gestürmt haben und sich fast eine art panik breit gemacht hat, ist mir auch etwas unwohl geworden...

gestern lauter sms bekommen, ob bei mir alles okay ist, heute schon 5 mails mit dem gleichen inhalt, zwar eine phrase, aber ist es das wirklich wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich find´s auch sensationell wie man dem eigenen Torhüter eine art "Falle" stellen kann wie es euer Block West getan hat. Denken die Leute nicht mit? (ich mein: der Bengalenwurf unserer Tribüne war genauso zu verurteilen und war einfach nur bescheuert, unsportlich, etc.). Aber einen bengalen-knaller in Richtung des eigenen Tormannes zu werfen wo bekannt ist dass dieser immer den Strafraum säubert grenzt an besondere Dummheit. Wenn der den Kracher 5sekunden früher bemerkt hätte hätte er ihn vermutlich in der Hand gehabt als er explodiert ist. Und das wäre dann nicht mehr lustig gewesen!

Einfach nur zum Kopfschütteln...

Und was man von der Westseite des Stadions beobachten konnte haben sich die Polizisten einiges gefallen lassen bis sie einschritten. War ein äußerst blamabler Auftritt der Exekutive und lässt wie schon einige Ereignisse zuvor nur das schlimmste für die EURO 2008 vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

so kann mans auch sehen, aber als die cops den sektor gestürmt haben und sich fast eine art panik breit gemacht hat, ist mir auch etwas unwohl geworden...

gestern lauter sms bekommen, ob bei mir alles okay ist, heute schon 5 mails mit dem gleichen inhalt, zwar eine phrase, aber ist es das wirklich wert...

ich war keiner der banklwerfer und auch nicht ähnlich involviert. finds nur org, dass einige scho wieder übertreiben und es scho wieder in richtung böse, böse fans geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ich finds nur org, dass einige scho wieder übertreiben und es scho wieder in richtung böse, böse fans geht.

Gestern konnte man allerdings wirklich schön beobachten, wie gehirnamputiert manche Leute sind. Unglaublich, was sich da sofort für eine Dynamik entwickelt hat. Mich wundert ja überhaupt nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die überwiegende Mehrheit der Rapidfans ist bei so einem Spiel zwar Emotional sehr agressiv aber nicht Gewaltätig.

Absolut richtig, was mich aber stört ist, dass sich Dank ein paar, die immer wieder Ihre Emotionen nicht im Griff haben, ALLE Rapidler wie Schwerverbrecher behandeln lassen müssen, wurscht wo man hinkommt.

Und ich kann mir nicht helfen, ich glaub´ die Geschichte vom gewaltbereiten Polizisten, der nur darauf wartet, einen 15-Jährigen zu verprügeln, einfach nicht, zumindest blieb es mir bis dato verwehrt, so etwas mitzuerleben (zum Glück).

Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hoffe, pistenraupe, daß Du mit Deinem Kleinen nicht auf das Donauinselfest oder ähnliche Veranstaltungen gehst: dort passierte in den letzten Jahren ähnliches - nur stand das nirgendwo in den Medien. (bis auf 1-2 Ausnahmen)

Komisch auch, wenn eine Fraktion das Fest veranstaltet.......

Übrigens dürftest Du dann Deinem Kleinen auch nicht in die Nachtschicht im 22.Hieb lassen - denn dorten geht es vor dem Lokal zuweilen ärger zu....

Und wenn ich lese, daß die Fradi-Fans sehr gefürchtet in Europa sind, muß ich da schon einwerfen, daß dies Falschinfos sind.

Wer nur den Medien (die noch dazu von der Polizei die Infos bekommt) vertraut, ist selbst schuld.

Noch etwas: wer Bedenken hat, auf ein Derbie hinzugehen, soll es einfach bleiben lassen: soll zu Hause bleiben, Fernseher aufdrehen und genießen.

Und danach ruhig sein !

Daß möglichwerweise zum letzten Mal ein Derbie auf dem Horracker gespielt wurde, ist ein anderes Thema !

tolle begründung:

weils in der so tollen nachtschicht so zugeht, müssen wir gescheite fans das auf unserer tribüne auch machen! ach wie sehr ich diese extrem dummen argumentationen liebe. kein wort wie gewalttätige handlungen verhindert werden können! nur der hinweis, dass es woanders auch so zugeht und man eben nichts machen könne. aja die böse polizei ist schuld daran dass saudumme halbwüchsige ihre emotionen nicht im griff haben und in ihrem kopf kein gehirn vorhanden ist - super! bankerlwerfen ist ja sicher eine tolle disziplin.

beim nächsten mal wird wahrscheinlich mit catania argumentiert - weil dort gehts ja auch zu, das darf keinen wundern. diese fans sind mitschuld am niedergang des österreichischen fußballs und noch was: mir ist es lieber solche fans wie die pistenraupe im stadion zu sehen mit ihrem kleinen sohn, als solche hornochsen und dummen menschen, die eigentlich behandelt gehören, wie wir sie gestern erleben durften. dass nachher immer diese argumentationen kommen ist ja auch nichts neues - manche lernens nie! hat man ja schon erlebt bei diversen ausschreitungen seitens der tollen rapidfans, die ja nie schuld sind und immer nur die böse polizei alles angeheizt hat. wer diese dummen schwarz weiß argumente noch glaubt, ist mindestens genauso dämlich wie diese horde an dummköpfen!

ich fordere klar rigorose stadienverbote und würde dies auch unterstützen! wie kommt man als normaler fan, der noch nie in seinem leben an gewalttätigen handlungen beteiligt war dazu, überhaupt in die nähe von solchen verrückten zu kommen. ich hoffe die austria kann einige der übeltäter ausforschen und vor gericht zerren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ernesto: defenitiv meine ich, daß die Polizei auch schuld war. Nicht unbeträchtlich !

Ich zahle so wie Du ein schweine Steuergeld, daß die Polizei Seminare belegt (belegen soll) hinsichtlich Deeskalation und dergleichen. Und daß sie auch so vorgeht. Und daß sie gerecht (ja, ich glaube daran) vorgeht.

Man sah dergleichen definitiv nicht - man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so war.

Übrigens: man liest größtenteils von verletzten Polizisten, man liest kaum von verletzten Fans !

Warum wohl ? Weil die Medienberichterstattung die Berichte von der Polizei bekommt. Und es liest sich halt nicht gut an, wenn man schreibt, daß die Polizei auch Fans verletzt haben könnte.

Nur so ein paar Gedankengänge.

Keine Frage - schwarze Schafe gibt es hüben und drüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.