Zwischenfälle beim Derby


santiago_chile

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

na sei mir nicht böse, jetzt wäre auf einmal die polizei verantwortlich falls es zu einer tragödie käme, also langsam wirds wirklich lächerlich...

solange sich die fans nicht am riemen reissen, wirds immer wieder zu polizeieinsätzen kommen, eh klar. die argumente die hier kommen sind jämmerlich und ein relativ peinlicher versuch die aktionen der fans gutzuheißen...

mal ein bisserl nachdenken bitte!

Nein, ich heiße die Aktion nicht gut und das hab ich auch geschrieben! Ich weiß nicht ob du dort warst, aber ich bin in unmittelbarer Nähe gestanden und für ein Derby war es eigentlich ziemlich ruhig. Richtig turbulent wurde es erst, als die Polizei den Sektor stürmte und soviel Fingerspitzengefühl, dass nicht gleich eine Massenpanik ausgelöst wird, sollte man von der WEGA halt schon erwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

aber hier soll es um den Block West gehen und nicht über richtiges/falsches Verhalten der Bullerei! In diesem Sinne verlagern wie die Diskussion zu den Vorfällen wo anders hin!

glaub ich gerne daß leute wie du sich wünschen, daß sich die diskussion möglichst verlagert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich fands ebenfalls sehr merkwürdig, dass bei der Austria kein einziger Polizist in der Nähe war, als Payer von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde. MMn ist das schon ein schlimmeres Vergehen, als wenn sich jemand ohne Karte in einen Sektor schwindelt...

Es stehen auf der West hinten oben immer ein paar Kieberer umadum, sind also immer ein paar in der Nähe, sieht man nur von gegenüber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die geschichten mit den verhaftungen waren mir ja grundsätzlich egal, da ich keinen von ihnen kannte und es wohl einen grund gegeben hat, warum sie mitgenommen wurden. auf der anderen seite kann man sich aber auch denken, dass nicht alle zuschauen wenn ein bekannter/freund mitgenommen wird. darauf folgte das frühe 2:0, der bengalo auf payer und der blocksturm der polizei von der linken auf die rechte seite. zu diesem zeitpunkt standen 2 mädchen vor der tribüne hinterm tor und diese wurden überrannt. zum glück sind gleich ein paar leute runtergesprungen und haben ihnen (auf)geholfen. alles nichts neues aber wie kann man als polizist einen bengalen zurück auf die tribüne werfen?

da dürfen sie sich nicht wundern wenn sie von sitzreihen getroffen werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na sei mir nicht böse, jetzt wäre auf einmal die polizei verantwortlich falls es zu einer tragödie käme, also langsam wirds wirklich lächerlich...

solange sich die fans nicht am riemen reissen, wirds immer wieder zu polizeieinsätzen kommen, eh klar. die argumente die hier kommen sind jämmerlich und ein relativ peinlicher versuch die aktionen der fans gutzuheißen...

mal ein bisserl nachdenken bitte!

Nocheinmal: Keiner heißt die Bankerlwürfe usw gut, nur dazu wäre es nie gekommen, da die Polizei ohne wirklichem Grund den Sektor gestürmt hat. Oder sind zwei Fans, die mit Bier herumspritzen eine große Bedrohung für dich? Die Polizei hat Imo die Eskalation durch ihre übertriebene Herangehensweise verursacht.

Und du kannst ruhig bei deiner Meinung bleiben, ich versuch dir nur meine Sicht der Dinge zu erklären ;)

Edit: Das hab ich ja ganz vergessen

alles nichts neues aber wie kann man als polizist einen bengalen zurück auf die tribüne werfen?

da dürfen sie sich nicht wundern wenn sie von sitzreihen getroffen werden..

Darüber haben sich die "Polizei-Verteidiger" auch noch nicht geäußert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Darüber haben sich die "Polizei-Verteidiger" auch noch nicht geäußert..

willst jetzt wirklich wer hat angefangen spielen?? lächerlich, als wäre das das erste mal...

ich verwende mal die hier übliche argumentation: wer benaglen wirf darf sich nicht wundern wenn diese zurück kommen - siehst wie dumm diese argumentation ist - habts ihr oder diejenigen was anderes als das "aug um aug - zahn um zahn" prinzip im kopf??

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

willst jetzt wirklich wer hat angefangen spielen?? lächerlich, als wäre das das erste mal...

ganz ehrlich: mit so einer aktion begibt sich die polizei auf die selbe stufe wie die randalierer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also ich gebe heir auch mal meinen senf dazu! ich habe mir nicht alle aber viele posts hier durchgelesen!

nebenbei gesagt ich bin auf der osttribühne ganz links gestanden!

ich möchte hier weder die aktionen der polizei noch der rapidfans gut heißen!

aber in der annahme ein rapidfan schießt einen bengalen auf den torhüter der fremden manschaft steht die polizei von ganz wien auf dem fansektor!

weiters ich hfinde ich die aktion der polizei jemanden zuverhaften dann freilassen sich zurückziehen und dann mit doppelt soviel mann wie vorher hineinzuschicken sehr dubios! was genau mit den bänken passiert ist habe ich nur kurz im TV gesehen! aber als die polizei mit der verstärkten partie einmaschiert ist habe ich mir das anschauen wollen aus der weite ! ich bin kurz runter zum zaun gangen auf einmal rennen die polizisten wie von an blitz getroffen wieder nach links ! ich habe einen kleinen jungen der nebenmir gestanden ist gschnappt und habe ihm auf die tribühne gezerrt!

is das normal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

willst jetzt wirklich wer hat angefangen spielen?? lächerlich, als wäre das das erste mal...

ich verwende mal die hier übliche argumentation: wer benaglen wirf darf sich nicht wundern wenn diese zurück kommen - siehst wie dumm diese argumentation ist - habts ihr oder diejenigen was anderes als das "aug um aug - zahn um zahn" prinzip im kopf??

wenn ein polizist eine bengalenfackel in den block zurückwirft ist er ja fast noch blöder als der werfer. das bei 15000 zuschauern ein paar trottel dabei sind ist klar, dass man aber von der polizei dasselbe niveau erwarten muss wirst selbst du nicht gutheissen können, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Austria hat sicher nicht das letzte Derby im Horr-Stadion gespielt, wenn bekommt Rapid einfach keine Karten mehr, so einfach geht das....

Die Tribüne ist nicht ok, stimmt, aber das ist bei weitem keine Entschuldigung für so ein Verhalten! Jeder der das noch gutredet ist selber ein Radaubruder oder hat jeglichen Sinn für den modernen Rechtstaat verloren...

Und Bürgerrechte? :hää?deppat?: es ist einfach eine frechheit, dass, trotz wissen um die schlechte infrastruktur, die hauptverkehrsroute zum horr-stadion abgesperrt wird damit eine herde grölender und betrunkener "Fans" den dicken markieren kann und auf der favoritnerstraße für angst und schrecken sorgt! Das hat mit Bürgerrechten null komma null zu tun! und die meisten der leute die da mitmarschieren geben sicher eh einen dreck auf den rechtsstaat.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Austria hat sicher nicht das letzte Derby im Horr-Stadion gespielt, wenn bekommt Rapid einfach keine Karten mehr, so einfach geht das....

Die Tribüne ist nicht ok, stimmt, aber das ist bei weitem keine Entschuldigung für so ein Verhalten! Jeder der das noch gutredet ist selber ein Radaubruder oder hat jeglichen Sinn für den modernen Rechtstaat verloren...

Und Bürgerrechte? :hää?deppat?: es ist einfach eine frechheit, dass, trotz wissen um die schlechte infrastruktur, die hauptverkehrsroute zum horr-stadion abgesperrt wird damit eine herde grölender und betrunkener "Fans" den dicken markieren kann und auf der favoritnerstraße für angst und schrecken sorgt! Das hat mit Bürgerrechten null komma null zu tun! und die meisten der leute die da mitmarschieren geben sicher eh einen dreck auf den rechtsstaat.....

1. Ich weiß nicht, was du hier bis jetzt gelesen hast, aber keiner redet die Bengalen- oder Bankwürfe gut, es wird lediglich das Verhalten der Polizei kritisiert und das mMn völlig zurecht!

2. Vielleicht ist es dir entgangen, aber der Corteo wurde als offizieller Demonstrationszug angemeldet und ich weiß nicht, was so schlimm an so einem Marsch sein soll? Sowas gibts bei jedem Derby und für Angst und Schrecken hat da niemand gesorgt, da is alles friedlich zugegangen...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich glaub wir sind uns einig: das verhalten einiger "mitgereister" war nicht okay. glaubt man aber den gesetzten von ursache und wirkung, so war der auslöser wohl eher das bengalenwerfen der bulldogs sowie das überrennen unbeteiligter mädels genau vorm mittleren block (!).

mit den besagten wega beamten habe ich wenig mitleid.

1. werden sie auf solche streß-situationen ausgebildet. daher sind fehler wie:

* bengalen ungeschaut in die menge zurückwerfen

* unbeteiligte niedertrampeln

nicht zu entschuldigen.

2. sollte diese wega-truppe mal lernen de-eskalierend zu handeln. zwei besoffene die übern zaun geklettert sind braucht man sicher nicht mit schlagstock und helm ausn sektor zerren. - oder seht ihr bei fahrscheinkontrollen in der öffis jedes mal die wega auflaufen?!

3. nochmal in bezug auf punkt 1: die wega wird für solche situationen auch in hinsicht auf die em08 vorbereitet und ich glaube kein anderes großereignis neben dem derby (gwbush- oder opernball-demo mal außenweg) haben so einen hohen risiko-faktor. wenn man schon hier falsch reagiert, wie will man das in einem jahr besser machen?! derbies sind die generalprobe auf das was kommt. und das wird sicher nicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Immer die Polizei.... blödsinn, diese leute legen es doch ganz genau darauf an! das bei der wega keine lämmchen sind ist eh klar, aber anders kann man den job ja auch nicht aushalten. Fussballfans provozieren immer ganz bewusst, und wenn sich einer angepisst fühlt weil er einen wega-beamten sieht und dann meint er muss bänke rausreissen, weil die einen vollfetten der mit bier um sich schüttet abführen wollen (mach das mal in der stadt oder u-bahn, dann wirst du genauso abgeführt), dann ist nicht die polizei schuld wenns zu ausschreitungen kommt, sondern ganz einfach er!

Es kann nicht sein das Fussballfans glauben im Rudel und der Herde der Gruppe können sie alles machen und Angst und Schrecken verbreiten! das kann es einfach nicht gebne, und wenn sich wer prügeln will machts es wie ajax und feyenoord-fans, treffts euch auf einem acker vor wien (aber bitte nicht in rothneusiedl := ) und hauts euch dort gegenseitig eine aufs maul

Ist mir nicht entgangen, aber es ist ein Skandal dass das genehmigt wird und sich dadruch zig km rückstau auf der ausfahrt favoriten bildet! und es wird sicher nicht jede demo an jedem tag genehmigt....

zwei besoffene die übern zaun geklettert sind braucht man sicher nicht mit schlagstock und helm ausn sektor zerren

na wie denn sonst? sollen die sich abstechen oder verprügeln lassen! ist ja die gefahr riesengroß bei einer menge von betrunkenen gewaltbereiten fans! das passt schon so, und wer fett ist und übern zaun klettern muss eben damit rechnen unsanfst aus dem stadion zu fliegen. wer in einem lokal mit bier um sich schüttet wird auch an den haaren ausm club gezerrt und kriegt noch ein "klapserl" mit auf den weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ist mir nicht entgangen, aber es ist ein Skandal dass das genehmigt wird und sich dadruch zig km rückstau auf der ausfahrt favoriten bildet! und es wird sicher nicht jede demo an jedem tag genehmigt....

es war sonntag. da sollts wohl noch am ehesten gehen.

und wenn man schon für den noch-viel-unnötigeren besuch eines kriegsverbrechers die innenstadt absperren kann, so kann man den grünweißen 2,3 straßenverläufe im 10. bezirk geben.

und nochmal zur polizei: mir ist das jetzt scheiß egal wo das ist: fußballfeld, demo, oder irgendwo bei den äpfelpflückern in der steiermark: in einem konflikt muss es eine partei geben welche einen nicht-gewalt-miteinbeziehende konfliktlösung sucht. und damit sind unsere exekutivbeamten heillos überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

geh bitte, wer nicht provoziert hat mit der polizei kein problem! ist ja absolut lächerlich! gewisse leute legen es eben ganz genau darauf an!

Und mich würd interessieren was die Rapid-Fans die an der autobahn zu fuß neben der fahrbahn richtung stadion gelaufen sind zur demo sagen.....

Und zwischen einem Bush, dem wohl mächtigsten Mann der Welt nach Putin (wieso auch immer) und 200 zum teils schwer alkoholisierten und gewaltbereiten "fans" ist wohl ein unterschied....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.