Zwischenfälle beim Derby


santiago_chile

Recommended Posts

Survivalism

mMn nach waren die Hauptschuldigen an den massiven Ausschreitungen die WEGA-Typen. Wäre die Polizei nicht in den Sektor gekommen wär genau gaar nichts passiert.

Allerdings sind die Idioten die schlussendlich dann Bänke und Feuerwerkskörper auf die Polizei werfen natürlich nicht zu entschuldigen und mit Stadionverbot, Geldstrafe etc. zu belegen. Unverständlich ist für mich wieso die Austria-Fans nicht mal ansatzweise in den Medien erwähnt werden.

Ich als braver, lieber Fan kann mir jetzt wieder wochenlang anhören wie schlimm und deppad die "Rapidler" nicht sind. Dabei hat mich der Vorwurf ich habe keine Mentalita schon sehr mitgenommen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

genau, und wer ist zuständig, dass ein stadion nicht zu einem rechtsfreien raum wird? Die Polizei. wenn sich aber selbst diese an keine gesetze mehr halten kann man das nicht von allen stadiongängern erwarten. mmn darf ich als "hüter des gesetzes" ausnahmslos gegen gesetzesbrecher vorgehen, jeder andere, der zu schaden kommt ist einer zuviel.

mein freund stand 2m daneben, als ein familienvater seinen sohn gerade noch schützen konnte und dafür den schlagstock zu spüren bekam, soviel zum rechtsstaat. verbrecher gehören verurteilt, unschuldige müssen das recht haben, nicht vom staat verprügelt zu werden.

ev. sollte sich der eine oder andere mal mit einem cop unterhalten, viele melden sich zu solchen spielen freiwillig, weil sie ihre gewaltätigkeit sorglos dabei ausüben können. und ev. lieg ich falsch, aber mittlerweile ist alles videoüberwacht, da wäre es doch ein leichtes, die leute nach dem spiel herauszunehmen, doch deeskalation ist genau das, was keiner will. umso mehr passiert, umso mehr freiheiten bekommt man als cop.

ich will hier sicher nix beschönigen, aber ich bleibe dabei, vieles wird durch dummes handeln der exekutive sinnlos hochgepuscht.

komisch dass immer die die gegen die polizei schreiben, aber selber immer unschuldig sind, schon mal prügel bekommen haben. ich bin jetzt seit mehr als einem jahrzehnt im stadion und wurde noch nie geprügelt und habe selber auch noch nie irgendjemand körperlich attackiert. ich bin lange jahre auf der west gewesen, aber ja es trifft halt immer nur die armen unschuldigen...

aber: sicher gibts auch bei der polizei den einen oder anderen der nicht gut reagiert, trotzdem weiss man ja um das verhalten der rapidfans und daher darf man sich auch nicht wundern. wie gesagt, ich hoffe die täter werden ausgeforscht und entsprechend bestraft. ich habe selber noch genug freunde auf der west daher weiss ich dass es keinproblem ist auf die paar chaoten zu verzichten.

1, Kannst du die persönlichen Beleidigungen unterlassen, auch wenn du keine Namen genannt hast.

2. Bitte sag mir, wo ich die Aktionen der Fans gutgeheissen oder verteidigt habe. Nur zu diesen wäre es nie gekommen, hätte die Polizei sind so unnötig präpotent gehandelt. Die haben es wirklich darauf ankommen lassen, oder erklär mir mal, wieso sowas im Hanappi, wo keine Polizei im Sektor ist, nie passiert?

und ich der Bundesliga-Sicherheitsbeauftragte ist meiner Meinung. Oder findest du, dass die Exekutive richtig gehandelt hat?

Soll ich auf das noch antworten? Also dem gegenüberliegenden Sektor die Schuld zu geben, dass es bei uns mit der Polizei kracht, hab ich auch noch nicht gehört..

nein ich bleibe bei meiner meinung! sorry

Wer das abstreitet, hat in diesem Thread sowieso nix verloren...

das heißt du bestimmst jetzt wer was posten darf hier? okay, keine weiteren fragen, hehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Komisch ist halt, dass immer nur gewisse Gruppen und Personen Probleme mit der Polizei haben.

diese aussage ist aber sowas von FALSCH!

eigentlich wollt ich zum thema nix schreiben, und ja, die leute die gestern sowohl im austria- als auch im rapidsektor randaliert haben braucht man nicht am fussballplatz (genauso wie im pub, in der disko oder auf einem fest). nur es ist leider seit graumer zeit so dass sich die exekutive bei dem bl-spielen auf die em vorbereitet, immer mehr kontrolliert und zum teil mir als privatperson beim gang zum stadion das leben erschwert, wo meines erachtens zum teil seitens der polizei gesetze gebrochen werden.

und diese em-vorbereitungseinsätze kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn auch die bullerei sollte mitbekommen haben dass für grossereignisse ein fan kaum mehr die möglichkeit hat eine karte zu ergattern, zum teil diese "fussballfeste" ala redbull von vielen fangruppen mittlerweile ignoriert werden und auch in dieser form immer mehr uninteressant werden. ausserdem hat man letztes jahr während der wm in deutschland gesehen, dass es zu keinen wirklichen exzessen kam bis auf ev. den angriff der deutschen pseudo kategorie-c auf polnische gloryhunters (wo sie doch wissen sollten dass die polnische kat-C kein interesse an der nationalmannschaft hat und nur noch untereinander auf der wiese kämpfen da int. gegen sie niemand kämpfen will). und in den stadien war es bei jeder partie ruhig!

ich würd mir wünschen, dass ich, egal ob auswärts(in- und ausland) oder daheim, mit ruhigem gewissen zum stadion gehen kann, ohne schikanen seitens der exekutive und ordner, und keine angst vor gegnerischen fans haben muss. denn der support lebt ohne krawalle (und mateschitz) besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Unverständlich ist für mich wieso die Austria-Fans nicht mal ansatzweise in den Medien erwähnt werden.

:???:

Der unnötige Bengalenwurf wurde zur Genüge erwähnt, mehr gabs ja nicht außer die üblichen weiteren Bepöbelungen zwischen grünen/violetten Fangruppen vor/nach dem Spiel. Und eben die Ausschreitungen in eurem Sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich wundere mich jedes mal warum leute wie neocon hier noch schreiben! solltest langsam kapiert haben, dass es hier nix bringt :)

stimmt wenn einer diktieren will, wer denn hier im forum postet, dann sehe ich auch wenig möglichkeiten dass da noch konstruktive beiträge von dieser seite kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die rechnung einiger unbelehrbarer geht immer wieder auf - und zwar doppelt: gegenüber den eigenen fans nimmt man "collateralschäden" bei aussetzern immer wieder in kauf.

und dann ist es natürlcih leicht, den restlichen, friedlichen fans die acab-gehirnwäsche einzutrichtern, wenn die cops denn sektor stürmen.

soll nicht heißen, daß es unter den polizisten nicht auch schwarze schafe gibt, die gibt es sicher oder daß auf seiten der polizei nicht auch einiges zu hinterfragen ist. aber: leute seht es ein, solange es einen gewissen, sehr kleinen teil an "bankerlwerfer" bei euch gibt, wird man sich als friedlicher rapid-fan immer wieder teils ungerechter behandlung durch die polizei gegenüber sehen.

mit "aber die anderen haben ja auch" wird man die probleme fan-intern nie richtig aufarbeiten können.

und um dem aufschrei gleich entgegen zu wirken: ja ich weiß, diese leute gibt es auch bei der austria, überhaupt keine frage. aber daß ist weder der channel, noch der thread um violette probleme zu besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

komisch dass immer die die gegen die polizei schreiben, aber selber immer unschuldig sind, schon mal prügel bekommen haben. ich bin jetzt seit mehr als einem jahrzehnt im stadion und wurde noch nie geprügelt und habe selber auch noch nie irgendjemand körperlich attackiert. ich bin lange jahre auf der west gewesen, aber ja es trifft halt immer nur die armen unschuldigen...

wo hab ich das geschrieben? ich bin weder unschuldig (in diesem fall nichtmal dabei gwesen) noch hab ich prügel bezogen, ändert aber nichts an der tatsache, das es keine unschuldigen treffen darf. ich würde mich auch nie beschweren, wenn es mich mal erwischt, bin zwar null gewaltbereit, aber oft emotionsgeladen und meine verbalen reaktionen auf ungerechtigkeiten sind oft nicht die feine englische. (in beide richtungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

so ich gebe jetzt auch mal meine meinung ab ohne dass ich mir vorher dieses sinnlose gejammere (seiten 54-58) durchgelesen habe.

faktum war, was gestern die bullen aufgeführt haben ist durch nichts zu entschuldigen. schon gar nicht mit sie wollten andere beschützen etc...

daruaf kann ich :kotz:

es begann schon, wie sie zu beginn reinkamen zu 10. ca und einen verhaften wollten und das ordentlich daneben ging...wenn sie es richtig gemahct hätten, dann wären sie in diesem augenblick aus dem sektor gegangen und nicht wiedergekommen! dann wären die probleme gelöst gewesen.

aber wie hat es sein müssen? sie sammelten sich bis verstärkung da war und stürmten erneut mit 50 mann oder wieviele es waren den sektor und nahmen einen als prügelknaben der vorher gar nichts mit der aktion zu tun hatte!! :hää?deppat?:

wenn sich die staatsmacht so verhält und so ein provozierendes verhalten abgiebt wundert mich nicht, dass bänke und andere gegenstände auf solche bullen geschleudert werden! mir pers. tut auch keiner von den WEGA-beamten leid, der von bänken verletzt wird oder verletzt wurde gestern!! wer so dumm agiert, dem kann man nichts anderes wünschen!

wie schon gesagt wären sie nie hereingekommen, hätte es gestern nie probleme gegeben! in diesem sinne: ACAB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

@tsl

Die typische Gehirnwasch-Diktion...

Schon mal darüber nachgedacht, warum die Kontrollen und "Schikanen" beim Betreten des Stadions immer größer werden und die Polizei immer sensibler auf Ausschreitungen reagiert?

Einfach unfassbar, diese Täter/Opfer Umkehr, ehrlich.

Ich persönlich kann jeden Polizisten verstehen, der mit der "Gummiwurscht " mal ausholt, wenn er in einen Sektor reinstürmen muss, wo ein Haufen Vollproleten Bullenschweine-gröhlend und mit Bänken und anderen Utensilien werfend eben diese Polizisten attackieren.

Und jeder "normale Fan", der sich in der Nähe solcher Randalierer aufhält ist selbst schuld, wenn er dann zum Handkuss kommt (wobei man ja ohnehin gesehen hat, dass alle dort fleißig dabei waren beim Schimpfen, Bierbecherwerfen etc.).

Einen auf cool und hart machen in der Gruppe und von hinten raus schimpfen und werfen, aber dann jammern, weil man vielleicht von einem Cop angerempelt worden ist...

In Wahrheit wird jeder normale Fan von solchen Typen verarscht.

Weil genau diejenigen es sind, warum es überhaupt zu Hochsicherheitsspielen kommt, mit Alkoholverbot, depperten Kontrollen usw.

Und nur weil einige glauben, sich beim Fußball aufführen zu können wie sie wollen, heißt dass noch lange nicht, dass dem auch so ist.

Von mir aus leb halt weiter in deiner ACAB Welt, ist eh dein Problem, für mich schimpfen nur Idioten und Kriminelle auf die Polizei, und Halbstarke, die eben auf hart machen in der Menge und in Wahrheit froh sind, wenn gleich ein Cop um die Ecke steht, wenn's mal wirklich brenzlig werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

so ich gebe jetzt auch mal meine meinung ab ohne dass ich mir vorher dieses sinnlose gejammere (seiten 54-58) durchgelesen habe.

faktum war, was gestern die bullen aufgeführt haben ist durch nichts zu entschuldigen. schon gar nicht mit sie wollten andere beschützen etc...

daruaf kann ich :kotz:

es begann schon, wie sie zu beginn reinkamen zu 10. ca und einen verhaften wollten und das ordentlich daneben ging...wenn sie es richtig gemahct hätten, dann wären sie in diesem augenblick aus dem sektor gegangen und nicht wiedergekommen! dann wären die probleme gelöst gewesen.

aber wie hat es sein müssen? sie sammelten sich bis verstärkung da war und stürmten erneut mit 50 mann oder wieviele es waren den sektor und nahmen einen als prügelknaben der vorher gar nichts mit der aktion zu tun hatte!! :hää?deppat?:

wenn sich die staatsmacht so verhält und so ein provozierendes verhalten abgiebt wundert mich nicht, dass bänke und andere gegenstände auf solche bullen geschleudert werden! mir pers. tut auch keiner von den WEGA-beamten leid, der von bänken verletzt wird oder verletzt wurde gestern!! wer so dumm agiert, dem kann man nichts anderes wünschen!

wie schon gesagt wären sie nie hereingekommen, hätte es gestern nie probleme gegeben! in diesem sinne: ACAB!

bloß keine verantwortung für sein eigenes verhalten übernehmen und eine schuld/teilschuld reflexartig abschieben. so ist es richtig.

aber auch hier gilt die devise: provozieren und attackieren, reaktion abwarten und dann sofort raus mit dem acab-argument.

ich hoffe es wird dem einigermaßen neutralen leser immer klarer, was sich da eigentlich abspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@19FAK11

ich war eigentlich einer, der immer sagte dass das verhältnis zwischen cops und fans zum derzeitigen zeitpunkt vorbildhaft ist. im vergleich zu deutschland gesehen etc.

aber seit dem gestrigen tag hat sich diese meinung geändert!

aber hier soll es um den Block West gehen und nicht über richtiges/falsches Verhalten der Bullerei! In diesem Sinne verlagern wie die Diskussion zu den Vorfällen wo anders hin!

bearbeitet von Andi-BW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich bin absolut keiner der dauernden ACAB Schreier, aber man muss das schon in beide Richtungen sehen. Es ist einfach unverantwortlich, wie die Polizei so irgendwie den Sektor stürmt, wo sich auch Kinder befinden (ich weiß, Kinder im Fansektor blabla). Ich habs schon einmal geschrieben, aber wenn die Sache blöd ausgeht, entsteht eine noch größere Panik und es kommt zu einer Tragödie und das hätte ganz alleine die Polizei zu verantworten.

Ich fands ebenfalls sehr merkwürdig, dass bei der Austria kein einziger Polizist in der Nähe war, als Payer von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde. MMn ist das schon ein schlimmeres Vergehen, als wenn sich jemand ohne Karte in einen Sektor schwindelt...

Dass solche Bänkewürfe trotzdem dumm und verantwortungslos sind, ist eh klar und hab ich vorher auch schon geschrieben, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es soweit nie gekommen wäre, wenn die Polizei einfach draußen geblieben wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habs schon einmal geschrieben, aber wenn die Sache blöd ausgeht, entsteht eine noch größere Panik und es kommt zu einer Tragödie und das hätte ganz alleine die Polizei zu verantworten.

na sei mir nicht böse, jetzt wäre auf einmal die polizei verantwortlich falls es zu einer tragödie käme, also langsam wirds wirklich lächerlich...

solange sich die fans nicht am riemen reissen, wirds immer wieder zu polizeieinsätzen kommen, eh klar. die argumente die hier kommen sind jämmerlich und ein relativ peinlicher versuch die aktionen der fans gutzuheißen...

mal ein bisserl nachdenken bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.