Zwischenfälle beim Derby


santiago_chile

Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe

. wir leben in einem rechtsstaat, solche leute gehören verurteilt, es kann nicht sein dass die stadien rechtsfreie räume werden!

genau, und wer ist zuständig, dass ein stadion nicht zu einem rechtsfreien raum wird? Die Polizei. wenn sich aber selbst diese an keine gesetze mehr halten kann man das nicht von allen stadiongängern erwarten. mmn darf ich als "hüter des gesetzes" ausnahmslos gegen gesetzesbrecher vorgehen, jeder andere, der zu schaden kommt ist einer zuviel.

mein freund stand 2m daneben, als ein familienvater seinen sohn gerade noch schützen konnte und dafür den schlagstock zu spüren bekam, soviel zum rechtsstaat. verbrecher gehören verurteilt, unschuldige müssen das recht haben, nicht vom staat verprügelt zu werden.

ev. sollte sich der eine oder andere mal mit einem cop unterhalten, viele melden sich zu solchen spielen freiwillig, weil sie ihre gewaltätigkeit sorglos dabei ausüben können. und ev. lieg ich falsch, aber mittlerweile ist alles videoüberwacht, da wäre es doch ein leichtes, die leute nach dem spiel herauszunehmen, doch deeskalation ist genau das, was keiner will. umso mehr passiert, umso mehr freiheiten bekommt man als cop.

ich will hier sicher nix beschönigen, aber ich bleibe dabei, vieles wird durch dummes handeln der exekutive sinnlos hochgepuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

Ja dann ist er aber bei der WEGA in der falschen Abteilung...

Nicht nur die WEGA steht im Stadion, mein Verwandter ist eigentlich in der Inneren Stadt als normaler polizist, und bei jedem match werden von den verschiedenen Polizeistellen die leute zusammengetrommelt zu kompanien vereint welche dann im sektor stehen.

Was ich eher gemeint habe ist, dass die Gesetze einfach anders ausgelegt werden. Oder sag mir wieviele Bullen schon wegen übertriebener Gewalt am Fußballplatz strafrechtlich verfolgt wurden. Da heißts dann immer "angemessene Gewalt"...

ok gut in dieser hinsicht hast recht. ich kann mich noch an eine szene erinnern, damals gegen austria salzburg (osttribüne) wo nach dem match die polizei bei den stiegen und beim ausgang stand und einfach einigen einen schlag mit dem schlagstock versetzte. mir brummt heut noch da kopf wenn i dran denk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Nicht nur die WEGA steht im Stadion, mein Verwandter ist eigentlich in der Inneren Stadt als normaler polizist, und bei jedem match werden von den verschiedenen Polizeistellen die leute zusammengetrommelt zu kompanien vereint welche dann im sektor stehen.

Ja aber diese Zusammengezogenen (sog. Ulanen) sind auch größtenteils Freiwillige.

Der eigentlich Punkt ist aber, dass das im Sektor die WEGA war und die wesentlich aggressiver als der Rest der Polizei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

Ja aber diese Zusammengezogenen (sog. Ulanen) sind auch größtenteils Freiwillige.

also größtenteils freiwillig stimmt nicht ganz. also ein teil ist schon freiwillig aber rund 3/5 der polizisten wurden eingeteilt.

Der eigentlich Punkt ist aber, dass das im Sektor die WEGA war und die wesentlich aggressiver als der Rest der Polizei ist.

das kann ich nicht beurteilen!!

bearbeitet von NSC1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Schuld an den Ausschreitungen ist natürlich nur die Polizei.

Was die sich eigentlich erlaubt, unfassbar.

Nur weil ein paar Angsoffene über einen Zaun klettern, vielleicht ein paar Bierbecher und Fahnen auf die Bullen werfen, werden die gleich aggressiv.

Das kanns ja wohl nicht sein.

Da muss man sich dann gleich solidarisieren mit den armen "Abgeführten".

A.C.A.B - in der Masse schreien ist ja so cool und macht mich so stark.

Dann noch einige Bänke ausreißen und in Richtung "Bullenschweine" werfen, mitgefilmt, den "Hawaran" am Montag in der Berufsschule oder am AMS zeigen, dass man "mittendrin" war ->super Wochenend ghabt.

8P8P8P

400 Polizisten und Sicherheitskräfte für ein Fußballspiel, eigentlich unglaublich.

Schuld daran sind natürlich die Polizisten selbst, die sich ja "freiwillig zum Fanprügeln" melden sowie die Medien.

Hoffentlich werden alle Randalierer ausgeforscht, bestraft und mit langen Stadionverboten belegt.

Weiters bedarf es einer drastischen Änderung der Gesetze bezüglich Hooligans (wie in England z.B.).

Dann wird es auch keine 400 Polizisten mehr im Stadion geben, die "unschuldige Fans" niederprügeln und provozieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

... die Polizisten, die sich ja "freiwillig zum Fanprügeln" melden sowie die Medien.

Die Leute von da WEGA sind nicht weniger motiviert aufs Prügeln wie die Leute die mit den Bänken gschmissen haben.

Wer das abstreitet, hat in diesem Thread sowieso nix verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zum Einen hat Neocon recht. Die Typen von der WEGA haben einmal auf der Osttribüne vor ca 3 Jahren ein 14-jähriges Mädchen gestossen, diese Typen sind so und so gemeingefährlich.

Schuld aber an den Ausschreitungen sind meineserachtens die Austrianer, die wieder wie immer in die Rolle der Braven schlüpfen, mit ihren dämlichen Raketenwürfen usw. Ständig Rauchbomben und Raketen vom Sektor der Unbelehrbaren, aber nie eine Strafe.

Daraufhin haben sie im Rapidsektor durchgedreht, allerdings ich verurteile die geflogenen Bänke natürlich auch scharf, hätte man sich nicht so aufgeführt, so wären endlich mal die Austrianer die Depperten gewesen, was sie so und so schon immer sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, die polizei darf also nur einschreiten wenn den rapidfans das ergebnis zu gesicht steht? wie blöd muss man eigentlich sein, dass man mit solchen aussagen daherkommt! aber die rechnung wird kommen und ich freue mich darauf. vielleicht ändert sich endlich mal was, denn so kanns nicht weitergehen. mMn muss rigoros aufgeräumt werden, sonst wird irgendwann einmal eine situation wie in italien entstehen. die chaoten dürfen weder ein forum haben (das stadion), noch dürfen sie andereleute davon abhalten ins satdion zu gehen (familien). schadet nur rapid und schadet nur dem österreichischen fußball! die hoffnung dass diese halbwüchsigen dummen buben das kapieren habe ich nicht, man braucht sich ja nur durchzulesen was hier teilweise gepostet wird, da stellts einem die haare auf.

1, Kannst du die persönlichen Beleidigungen unterlassen, auch wenn du keine Namen genannt hast.

2. Bitte sag mir, wo ich die Aktionen der Fans gutgeheissen oder verteidigt habe. Nur zu diesen wäre es nie gekommen, hätte die Polizei sind so unnötig präpotent gehandelt. Die haben es wirklich darauf ankommen lassen, oder erklär mir mal, wieso sowas im Hanappi, wo keine Polizei im Sektor ist, nie passiert?

und ich der Bundesliga-Sicherheitsbeauftragte ist meiner Meinung. Oder findest du, dass die Exekutive richtig gehandelt hat?

Zum Einen hat Neocon recht. Die Typen von der WEGA haben einmal auf der Osttribüne vor ca 3 Jahren ein 14-jähriges Mädchen gestossen, diese Typen sind so und so gemeingefährlich.

Schuld aber an den Ausschreitungen sind meineserachtens die Austrianer, die wieder wie immer in die Rolle der Braven schlüpfen, mit ihren dämlichen Raketenwürfen usw. Ständig Rauchbomben und Raketen vom Sektor der Unbelehrbaren, aber nie eine Strafe.

Daraufhin haben sie im Rapidsektor durchgedreht, allerdings ich verurteile die geflogenen Bänke natürlich auch scharf, hätte man sich nicht so aufgeführt, so wären endlich mal die Austrianer die Depperten gewesen, was sie so und so schon immer sind!

Soll ich auf das noch antworten? Also dem gegenüberliegenden Sektor die Schuld zu geben, dass es bei uns mit der Polizei kracht, hab ich auch noch nicht gehört..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hätten sie aber nicht auf Payer ständig mit Raketen geworfen, hätte es im Rapidsektor nicht so gegoren. Und die Präsenz der WEGA Beamten hat natürlich das seinige dazu beigetragen.

Mich wundert ja, warum die WEGA Beamten nach den Raketenwürfen nicht in den Austriasektor gingen. Und warum niemand über ein Stadionverbot der Austria diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Die Leute von da WEGA sind nicht weniger motiviert aufs Prügeln wie die Leute die mit den Bänken gschmissen haben.

Wer das abstreitet, hat in diesem Thread sowieso nix verloren...

Weil du das sagst, stimmt es dann auch - alle anderen bitte verpissen.

Verstehe.

Komisch ist halt, dass immer nur gewisse Gruppen und Personen Probleme mit der Polizei haben.

Und sicher nur deshalb, weil sie andauernd provoziert werden, durch die hohe Anzahl der Exekutive, durch die störende Bandenwerbung usw. 8P

Und wenn mal ein Unschuldiger eine drüber bekommt, dann sollte er sich das nächste mal bei denjenigen bedanken, die mit ihren Bullenschweine und Bastard Chören die Polizisten provozieren und alle möglichen Gegenstände nach ihnen werfen.

Ist ja auch wirklich verwunderlich.

Die meisten fühlen sich halt stark und anonym in der Masse und glauben, im Stadion gelten keine Gesetze und man kann sich aufführen wie man will.

(Kannst ja mal unter Woche einen Polizisten auf der Straße als Bullenschwein beschimpfen und ihm eine Bierdose drüberhauen...)

Bis zuletzt war es ja auch leider fast so, dass Verbrecher im Stadion kaum belangt wurden, deshalb muss sich hier schleunigst was ändern.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich wollt nur sagen, das jetzt diskudiert wird wer Schuld hat.

Ich find jeder hat Schuld, sowohl die Austriana, Die Polizei sowie die gewaltätigen Rapidfan.

Das was ich sagen will ist, dass ich es nicht fair finde das jetzt wieder NUR die Rapidler die Bösen sind!!!

Und mit dem Massenphänomen, ich habe schon ein 1 od. 2 Bücher über so ein Thema gelesen, und jeder Autor hat geschrieben, dass das Massenphänomen speziell im Stdion überall anders ist und in jeder Situation Individuell ist! Jeder is am Versuch es zu definieren gescheitert!

Das es immer Problemgruppen sind: Jeder Autor hat geschrieben das es auch viele ,,NORMALE,, Menschen sind die in der Masse zu einer Bestie werden. Ich will das jetzt auch nicht näher erleutern, es gibt genung Literatur darüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Mich wundert ja, warum die WEGA Beamten nach den Raketenwürfen nicht in den Austriasektor gingen. Und warum niemand über ein Stadionverbot der Austria diskutiert.

Ja weils sinnlos ist die Heimkurve zu stürmen, is ja bei uns ned anders. Aber warum die Cops ned checken, dass es genau so sinnlos, so einen Auswärtssektor zu stürmen, weiß keiner.

Weil du das sagst, stimmt es dann auch - alle anderen bitte verpissen.

Verstehe.

Na schön, dann lass ich mir von dir mal die Vorgänge der Wiener Polizei erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.