Malta - Österreich 1:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Sicher ist das Ergebnis peinlich und war das Spiel schwach - trotzdem reagieren hier einige unangemessen.

Wer selbst Fußball spielt weiß, dass man in der Vorbereitungszeit (vor allem im Winter) körperlich weit von der Normalform weg ist. Und wenn die Beine schwer sind kann dann auch ein einfacher Pass zu einer mühsamen Aufgabe werden.

Ich will jetzt auch nicht alles schönreden aber man sollte das auf jeden berücksichtigen. Das Freundschaftsspiel war zu diesem Zeitpunkt einfach unnötig, man hätte auch im März/April die Länderspielsaison beginnen lassen können, da wären alle Spieler schon voll im Saft gestanden.

Jedenfalls bin ich wegen diesem Ausrutscher auf keinen Fall pessimistischer geworden was die Heim-EM angeht. So ein Spiel und die EM sind einfach nicht vergleichbar, nächsten Sommer wird Österreich ganz anders auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber anscheinend hat es den Eindruck, als ob das Nationalteam nicht in der Lage ist, mit Situationen umzugehen, in denen sie unter Druck stehen. Die sind immer nur dann gut, wenn's entweder schon hoffnungslos ist oder niemand sich etwas erwartet. Und in der Hinsicht werden die kommenden Spiele sicherlich ein besseres Nationalteam zeigen. Wer erwartet gegen die kommendne Gegner schon irgendwas?

Aber dann bei der EM? Da stehen sie dann wieder unter Druck und dann werden sie mMn auch scheitern, wenn sie in den nächsten zwei Jahren nciht gelernt haben, mit dem Druck fertig zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nehmt endlich einmal die realität entgegen - nicht umsonst gibt es KEINEN österreichischen spieler (vielleicht mit ausnahme von stranzl), der bei einem europäischen spitzenklub spielt - und bitte kommt mir jetzt nicht mit scharner oder pogatetz, die spielen nämlich bei keinen topklubs und könnten unserer mannschaft mit deren spielvermögen kein bisschen weiterhelfen! die realität ist, dass wir an einem extrem guten tag gegen starke mannschaften vielleicht mal ein unentschieden erreichen und an schwachen tagen gegen jeden gegner verlieren können! jeder, der immer noch glaubt, dass irgendein trainer der welt oder sonstwer daran spontan was ändern könnte, verschließt die augen davor!

Also Spartak Moskau ist für mich auch kein europäischer Topklub zur Zeit. Scharner un d Pogatetz spielen ebenfalls nicht bei einem Topklub, aber immerhin spielen sie in der derzeit stärksen Liga und sie spielen als einzige Österreicher regelmäßig gegen europäische Topklubs, dies jeweils 90 Minuten durch und unumstritten in ihren Vereinen.

Keine anderen österreichischen Spieler spielen regelmäßig gegen so große Kaliber, und damit gegen Gegner auf höchstem Niveau und mit Ausnahme von Starnzl trainiert niemand fast täglich mit Spielern dieses Niveaus , wie es bei Scharner und Pogatetz der Fall ist.

Pogatetz Konkurrenten um einen Stammplatz sind unter anderem ein deutscher und ein englischer Teamspieler. Also bitte komm mir nicht daher, dass Pogatetz und Scharner nur Durschnittskicker fürs österreichische Nationalteam wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und die nächste riesen Blamage. Malta-Hicke alias Färöer Pepi RAUS!!!!

Und der Stranzl soll sich auch mal ein bissl einreißen, hat gestern auch nix gezeigt, aber deppert reden bezüglich Pogatetz. Der soll mal am Platz eine ordentliche Leistung abliefern- so wie gestern Standfest und Ivanschitz, die einzigen die sich wirklich bemüht haben, auf diese beiden wird man auch in Zukunft zählen können.

bearbeitet von Chevyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Valderama: Könntest du bitte auch begründen, warum mein Vorschlag ein Schmarrn ist???

Das Problem unseres Nationalteams ist, dass lauter vollgefressene Stars drinnen spielen. Die schwimmen dank ihren Klubs in Geld, und das Nationalteam ist eine lästige Pflicht.

Die Jungen U19- und U21-Spieler würden sicher alles geben, immerhin könnten sich die Jungen in die Auslage in- und ausländischer Klubs spielen. Und in 5 Jahren würd sich das Team blind verstehen, zumal die Jungen bei ihren Vereinen großteils keinen Stammplatz haben, und man auch während der Meisterschaft Spiele des Nationalteams fixieren könnte.

Und das Ganze noch unter einem fähigen Trainer (man hat bei den Dosen gesehen, was es ausmacht, ob man einen unfähigen Trainer [Jara] oder einen fähigen Trainer [Trappatoni] hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@Valderama: Könntest du bitte auch begründen, warum mein Vorschlag ein Schmarrn ist???

Das Problem unseres Nationalteams ist, dass lauter vollgefressene Stars drinnen spielen. Die schwimmen dank ihren Klubs in Geld, und das Nationalteam ist eine lästige Pflicht.

Die Jungen U19- und U21-Spieler würden sicher alles geben, immerhin könnten sich die Jungen in die Auslage in- und ausländischer Klubs spielen. Und in 5 Jahren würd sich das Team blind verstehen, zumal die Jungen bei ihren Vereinen großteils keinen Stammplatz haben, und man auch während der Meisterschaft Spiele des Nationalteams fixieren könnte.

Und das Ganze noch unter einem fähigen Trainer (man hat bei den Dosen gesehen, was es ausmacht, ob man einen unfähigen Trainer [Jara] oder einen fähigen Trainer [Trappatoni] hat)

Bitte welche Stars spielen in unserem Team??? Gar keine!!!! Das ist ja das Problem, es fehlen so richtige "Typen" mit Klasse. Sag mal warum nennst du Red Bull Salzburg "Dosen"- du Komiker :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

.... so wie gestern Standfest und Ivanschitz, die einzigen die sich wirklich bemüht haben, auf diese beiden wird man auch in Zukunft zählen können.

:laugh::laugh:

Also, wenn sich der Standfest wirklich bemüht hat, dann hab ich gestern wahrscheinlich ein anderes Spiel gesehen! Der Typ is eine Zumutung sondergleichen! Aber okay, is deine Meinung!

Hatte eher den Verdacht, dass es den Standfest nach kurzer Zeit schon derartig am O*sch geht bei der Austria, dass er versucht, seinen Marktwert in den 90min um 2/3 zu senken um schnell wieder weg zu kommen!

Ausserdem, wenn ein Teamkapitän in einem Interview durch die Blume meint, dass er mit sowas gerechnet hat bzw. dass ein 1:1 gegen eine Amateurtruppe kein Rückschlag is, aber er sich über sein Tor freut, dann is er falsch am Platz! Die Witzfigur sollte lieber mal Fussballspielen als solchen Shit bei Interviews zu verzapfen! Wenn man dann noch in Sportzeitungen liest, dass für ihn eine Rückkehr nach AUT nicht vorstellbar is, weil sich kein österr. Verein das leisten kann, dann würd mich mal interessieren, wieviel ein Nationalspieler von Malta verdient! :mad:

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der einzige der gestern positiv überrascht hat war stickler mit seinen ehrlichen, kritischen aussagen.

ich will nicht nach einem schlechten spiel gleich wieder alles hinterfragen. was mich aber wirklich wurmt - und das wurde eh schon 1000fach durchgekaut - dass wir so schwach spielen und hicke es gleichzeitig für unnötig hält, unsere zwei besten legionäre ins team zurück zu holen.

wo ein wille, da ein weg! das sollte er sich mal ins notizbuch heften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

:laugh::laugh:

Also, wenn sich der Standfest wirklich bemüht hat, dann hab ich gestern wahrscheinlich ein anderes Spiel gesehen! Der Typ is eine Zumutung sondergleichen! Aber okay, is deine Meinung!

Hatte eher den Verdacht, dass es den Standfest nach kurzer Zeit schon derartig am O*sch geht bei der Austria, dass er versucht, seinen Marktwert in den 90min um 2/3 zu senken um schnell wieder weg zu kommen!

Ausserdem, wenn ein Teamkapitän in einem Interview durch die Blume meint, dass er mit sowas gerechnet hat bzw. dass ein 1:1 gegen eine Amateurtruppe kein Rückschlag is, aber er sich über sein Tor freut, dann is er falsch am Platz! Die Witzfigur sollte lieber mal Fussballspielen als solchen Shit bei Interviews zu verzapfen! Wenn man dann noch in Sportzeitungen liest, dass für ihn eine Rückkehr nach AUT nicht vorstellbar is, weil sich kein österr. Verein das leisten kann, dann würd mich mal interessieren, wieviel ein Nationalspieler von Malta verdient! :mad:

Anscheinend hast du wirklich ein anders Match gesehen. Standfest gehört zweifellos zu den besten Spielern im Team. Nur weil du eine persönliche Abneigung hast gegen Standfest und Ivanschitz- brauchst nicht dauf die beiden los gehen. Standfest war gestern neben Ivanschitz der beste Österreicher. Auf solche Spieler kann man zählen. Dein Witzkommentar ist eine Zumutung sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir hatten gestern fazitmäßig nur wenige gute Spieler.

Macho, fuchs, Ivanschitz und Standfest teilweise.

Der Rest war durchschnitt bis extremer Unterdurchschnitt.

PS: bin ich der einzige, der findet, dass sich einige Malteser für die Österreichische Liga aufgedrängt haben? Ich würde den einen oder anderen gerne bei der Admira zumindest sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist das Ergebnis peinlich und war das Spiel schwach - trotzdem reagieren hier einige unangemessen.

Wer selbst Fußball spielt weiß, dass man in der Vorbereitungszeit (vor allem im Winter) körperlich weit von der Normalform weg ist. Und wenn die Beine schwer sind kann dann auch ein einfacher Pass zu einer mühsamen Aufgabe werden.

Ich will jetzt auch nicht alles schönreden aber man sollte das auf jeden berücksichtigen. Das Freundschaftsspiel war zu diesem Zeitpunkt einfach unnötig, man hätte auch im März/April die Länderspielsaison beginnen lassen können, da wären alle Spieler schon voll im Saft gestanden.

Jedenfalls bin ich wegen diesem Ausrutscher auf keinen Fall pessimistischer geworden was die Heim-EM angeht. So ein Spiel und die EM sind einfach nicht vergleichbar, nächsten Sommer wird Österreich ganz anders auftreten.

Immer diese Ausreden bei uns! Am Beginn der Saison ist die Vorbereitung schuld, während der Saison die "englischen Wochen", und am Ende der Saison ist man ausgelaugt. Und jeder österreichiser Trainer erzählt in den Interviews jedes Jahr denselben Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

wir hatten gestern fazitmäßig nur wenige gute Spieler.

Macho, fuchs, Ivanschitz und Standfest teilweise.

Der Rest war durchschnitt bis extremer Unterdurchschnitt.

PS: bin ich der einzige, der findet, dass sich einige Malteser für die Österreichische Liga aufgedrängt haben? Ich würde den einen oder anderen gerne bei der Admira zumindest sehen...

z.B. den 6er, der ist wenigstens nicht zu übersehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

...Also bitte komm mir nicht daher, dass Pogatetz und Scharner nur Durschnittskicker fürs österreichische Nationalteam wären.

ja - das behaupte ich! natürlich können beide körperlich mit der weltklasse mithalten bzw. die auch umgrätschen - das ist aber nicht, was unserem team fehlt - dem team fehlt spielerische klasse (da gibt es keinen österreicher, der nur annähernd internationales spitzenniveau hätte)!

abgesehen davon könnte scharner im moment ohnehin nicht spielen, weil er verletzt ist, und pogatetz erübrigt sich auch von selbst, da er durch seinen ausraster im letzten wm-quali-spiel für die ersten 2 em-spiele gesperrt ist!

ich hab die beiden aber nur deshalb ins spiel gebracht, weil es immer noch leute gibt, die die schwäche der österreichischen nationalmannschaft auf deren fehlen zurückführen - und das ist doch lächerlich: die mannschaft war mit den beiden genauso gut oder schlecht! wer einen der beiden als heilsbringer sieht, der kann sich - entschuldige dir formulierung - nicht wirklich ernsthaft mit dem thema fußball auseinandersetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8P hääää? was wollen?? Na super, weil Red Bull in Dosen verkauft wird- nennen wir jetzt die Salzburger - Dosen ----sehr originell wirklich :aaarrrggghhh:

Ist aber nicht wirklich was neues, oder?

Wie soll man sie denn nennen, Red Bulls? Salzburger gibt es ja schon! :D

Zur Nati, kann ich nur sagen das es mich (und das ist eigentlich eh das ärgste was man sagen kann) schon gar nicht mehr aufregt wenn, sie so ein Spiel wie gestern abliefern.

Ich traue auch keinem wirklich zu das sich da was ändern wird. Ivanschitz ist kein Kapitän und kein Führungsspieler. Er würde jemanden brauchen der ihm diese Verantwortung abnimmt.

Ein Spieler wie Kühbauer :glubsch: ja, ich weiß er ist zu alt, stur, usw. Ich versteife mich ja auch nicht auf den Namen Kühbauer, aber so einen oder besser noch zwei drei solcher Spieler würde das Nationalteam brauchen.

Mir ist schon bewusst das solche Typen nicht auf den Bäumen wachsen und natürlich habe ich kein Patentrezept wie es bis zur EM klappen könnte.

Mmn haben wir eh nur zwei Möglichkeiten, entweder an diesem Team festhalten an sie zu glauben und zu unterstützen wo es nur geht, oder über den eigen Schatten springen und Spieler wie Kühbauer, Vastic, Pogatetz und Scharner versuchen ins Team zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.