Jagne: Dopingprobe positiv


Recommended Posts

Europaklassespieler

Shit das hätt ich mir nicht gedacht. :nein: Aber ich denke mit den anderen Vorkommnissen in letzter Zeit (siehe andere postings) zusammen wird der verein entsprechend reagieren müssen, um halbwegs glaubwürdig zu sein. :raunz:

tatsache ist gemäß den statuten eine sperre von mindestens 6 monaten, vermutlich einem jahr, ev bis zu 2 jahren. unc da modou, so stark er letztes jahr in der red zack war, in der bundesliga nicht wirklich viel gezeigt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er weiter beim verein bleiben wird. :nein:

zudem hat er vorbildwirkung, immerhin war er publikumsliebling. als so jemand darf man sich derartiges halt einfach nicht leisten, das is halt einfach was anderes als wenn der kleine strassenfeger, büroangestellte oder die putzfrau sich am abend eine tüte dreht. :madmax:

naja bin mal gespannt wie der verein reagieren wird. kaufen wird ihn derzeit wohl dann auch niemand wollen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Schade, schade.

Ich hoffe für ihn dass die Strafe nicht allzu hoch ausfallen wird.

Moe wurde am 10.11. getestet. Gott sei dank hat der kaum gespielt. Er war gegen Wacker Tirol in den letzten sieben Minuten im Einsatz. Bin ja mal gespannt wie das mal ausgeht.

ad geplatzter Leo-Tranfer:

Das hat sicher nichts damit zu tun. Moe hatte wohl keine Zukunft unter dem Trainer Michi Streiter.

mfg,

Flucky

AMG

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

jo mei gibt schlimmeres dopen als sich zurauchen (auch wenns sicher oefter als einmal war := ), aendert aber nichts an der Sachlage, der Verein kann schon auf den Spieler verzichten und muss es auch wohl. 2-6 Monate Sperre aber seiner Karriere wirds ned gut tun prophezeie ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
+' date='11 Jan 2007 - 18:27' post='1376594']

jo mei gibt schlimmeres dopen als sich zurauchen (auch wenns sicher oefter als einmal war := ), aendert aber nichts an der Sachlage, der Verein kann schon auf den Spieler verzichten und muss es auch wohl. 2-6 Monate Sperre aber seiner Karriere wirds ned gut tun prophezeie ich mal

minimum 6 monate gemäß fifa reglement (art. 62)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn man über den Sinn von Marihuana auf der Dopingliste und/oder auch die Legalisierung durchwegs diskutieren kann, hält sich mein Mitleid im konkreten Fall doch in Grenzen.

Wenn ein Profi absichtlich, aus Spaß an der Freude, eine Substanz konsumiert von der er weiß, dass sie verboten ist, so muss er halt mit den Konsequenzen leben, wenn er erwischt wird.

Indirekt kommen halt Mannschaft, Verein und Fans zum Handkuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Gerade auf Vorarlberg Heute, es läuft alles auf eine fristlose Entlassung raus. Er hat sich entschuldigt bei allen die ihn unterstützt haben und beteuert das es nur das eine mal war und danach nie mehr.

ich verteidige nicht das er Drogen genommen hat, aber ich stelle mich klar hinter modue und hoffe das der verein nicht allzu hart reagiert und die sperre das mindestmass von 6 monaten nicht übersteigt, den alles andere wäre eine farce!

Solidarität für Modue!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

jetzt wissen wir wenigstens die "internen gründe", warum ihr leonardo trotz einigungen doch net hergegeben habt.. :augenbrauen:

Wieder so einer.

***

Gerade den Bericht im ORF Kurzsport gesehen. Der Schwenk auf das "Rauchen verboten"-Schild war schon köstlich.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto lächerlicher find ich das ganze. Natürlich muss der Verein reagieren. Trotzdem sollte man das Doping Cannabis überdenken.

Die Konsequenzen für einen kiffenden Sportler müssen andere sein als wie sie wahrscheinlich für Moe sein werden.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wahrscheinlich hats eh schon jemand erwähnt, aber Ibrahim Tanko ist mal das selbe passiert. Er wollte gerade von Dortmund nach Freiburg wechseln, und Trainer Finke meinte dann in etwa:"Na ja, so richtige Doping ist das ja auch wieder nicht."

Tanko räumte vor dem Sportgericht ein, bei einer Hochzeitsfeier am 26. November in Holland zwei- bis dreimal an einer Marihuana-Zigarette gezogen zu haben. Der Einspruch des VfB Stuttgart gegen die Wertung der Bundesliga-Partie gegen Borussia Dortmund (0:2) wurde abgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gerade auf Vorarlberg Heute, es läuft alles auf eine fristlose Entlassung raus. Er hat sich entschuldigt bei allen die ihn unterstützt haben und beteuert das es nur das eine mal war und danach nie mehr.

ich verteidige nicht das er Drogen genommen hat, aber ich stelle mich klar hinter modue und hoffe das der verein nicht allzu hart reagiert und die sperre das mindestmass von 6 monaten nicht übersteigt, den alles andere wäre eine farce!

Solidarität für Modue!!

ja die entlassung ist sicher der einfachste und wirtschaftlich logische weg.

damit ist der spieler von der gehaltsliste, spielen kann er sowieso nicht, leistung hat er auch nicht mehr so gebracht wie man sich das vorgestellt hat. kaufen wird ihn auch keiner.

auch ich heisse es natürlich alles andere als gut, dass er drogen genommen hat, im gegenteil. sicherlich war es ein fehler, ob nun ein einmaliger oder ein regelmäßiger sei dahingestellt. im unterschied zu einigen anderen hier sehe ich keinen unterschied zwischen drogenkonsum und klassischem doping. auf derartige vorbilder kann der sport jedenfalls verzichten.

trotzdem bleibt natürlich ein sehr fader beigeschmack, immerhin hat modou entscheidend zum aufstieg beigetragen. der verein sollte sich zumindest bei rückforderungen gegen den spieler kulant zeigen.

sollte er wirklich gehen müssen, wünsche ich ihm weiterhin viel erfolg. wenn er glück hat kann er in 6 monaten schon wieder spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

kann einfach nicht glauben das es noch profisportler gibt die nicht damit rechnen kontrolliert zu werden.......

schade für den verein und natürlich auch für ihn selbst. wenns wirklich an die zwei jahre gibt ists mit der karriere wohl vorbei, bei weniger hoffe ich er kann nochmal fuß fassen.

tja die schuldfrage ist eindeutig geklärt........

schade moe :heul:

solidarität für moe.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.