Jagne: Dopingprobe positiv


Recommended Posts

Fanatischer Poster

:nein:

zuerst geschockt :eek:

dann entäuscht :schluchz:

dann wütend :angry:

der moe? gerade er der sagt "ich trinke keinen alkohol usw." :confused:

auf jeden fall schade um ihn, ich habe daran geglaubt das er im frühjahr wieder besser in form kommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wahrscheinlich hats eh schon jemand erwähnt, aber Ibrahim Tanko ist mal das selbe passiert. Er wollte gerade von Dortmund nach Freiburg wechseln, und Trainer Finke meinte dann in etwa:"Na ja, so richtige Doping ist das ja auch wieder nicht."

hat er eine sperre bekommen (auch wenns nix mit dem öfb zu tun hat) -> richtwert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

jo, war mir auch ziemlich sicher, dass er im frühjahr wieder volle leistung zeigt...

... und dann das, schock :heul:

hoffe er bekommt nur 6 Monate!

Es soll ja in Österreich auch Fussballer geben, die Freigesprochen werden obwohl sie Substanzen einnehmen, die auf der Dopingliste stehn... (:winke: @ mayerleb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Wenn Karrieren in Rauch aufgehen...

Der französische Teamkeeper Fabien Barthez war nicht immer auf Spur

Wien – Mit einem Zug war schon so manche Karriere vorbei beziehungsweise auf Eis gelegt.

Cannabis ist im Fußballgeschäft nichts neues. Immer wieder sorgten Kicker aus aller Herren Länder für Schlagzeilen, weil sie Marihuana oder Haschisch konsumiert hatten.

Die französische Ligue 1 machte sich gegen Ende der 90er Jahre sogar den Beinamen „Kiffer-Liga“.

Sport1 hat einige der spektakulärsten Fälle zusammengefasst.

* Dass nicht immer die Spieler die Bösen sind, beweist im Jahr 1991 ein Schiedsrichter. Die Mannschaft I-69 weigert sich beim Endrunden-Turnier der grönländischen Meisterschaft gegen den Klub K-33 anzutreten, nachdem der Referee kurz vor dem Anpfiff Haschisch geraucht hatte.

* Im März 1995 wird der englische Fußball geschockt. Die erst 18-jährigen Jungprofis Dean Chandler und Lee Bowyer werden positiv auf Cannabis getestet.

* Im Jahr 1995 erzählt der Liberianer George Weah von seiner Jugend. Der ehemalige Milan-Star habe Bonbons und Popcorn verkauft und sich mit dem Rauchen von Marihuana die Zeit vertrieben. "Nur der Fußball hielt mich von der schiefen Bahn ab", zeigt sich Weah stolz, dass er es im Profisport ohne Drogen geschafft hat.

* In Frankreich wird im Jänner 1996 ein Idol erwischt. Der langjährige Teamtorhüter Fabien Barthez kommt in Kontakt mit der weichen Droge und muss daraufhin eine zweimonatige Sperre absitzen. Zwei weitere Monate absolviert der Keeper auf Bewährung.

* Gilles Hampartzoumian von Cannes ist nur wenig später der nächste französische Profi der mit THC im Blut erwischt wird. Neben ihm wird auch PSG-Spieler Oumar Dieng positiv getestet.

* Im Februar 1996 erwischt es wieder einen Engländer. Craig Whitington von Huddersfield Town wird bereits zum zweiten Mal positiv getestet.

* In Frankreich reißt der Cannabis-Skandal nicht ab. Franck Soler von Martigues ist im April 1996 der nächste, dem der Cannabis-Kosum nachgewiesen wird.

* Jimmy Maillard, von Nancy, reiht sich in die Liste der Canabis-Raucher ein. Der Verteidiger nimmt die Droge auf einer Party zu sich und darf seinen Beruf für zwei Monate lang nicht ausüben.

* Im November 1996 wird der englische Klub Charlton Athletic erneut von einem Cannabis-Fall erschüttert. Der erst 18-jährige Jay Notley besteht die Dopingprobe nicht. Zusätzlich werden auch Spuren Kokain und Ecstasy in seinem Blut gefunden.

Dortmunds Ebi Smolarek hat trotz positiver Probe alles bestritten

* Nur einen Tag vor Jahreswechsel 1996/97 muss ein Russe in Frankreich seinen Klub verlassen. Sascha Ryschkow wird vom französischen Erstligisten RC Lens nach dem Konsum der weichen Droge entlassen.

* Kein gutes Frühlingserwachen gibt es für den französischen Teamtorhüter Bernard Lama im April 1997. Der Keeper hat ebenfalls Marihuana geraucht und verlangt sogar eine Gegenprobe. Nachdem auch diese positiv ausfällt muss Lama eine fünfmonatige Sperre absitzen.

* Peter van Houdt, Spieler von Roda Kerkrade, tat sich 1999 hervor. Der Profi wurde am Rande des UEFA-Cup-Rückspiels in Wolfsburg von der örtlichen Polizei mit einem Gramm Marihuana erwischt.

* Im Februar 2000 schafft Quido Lanzaat den Umstieg vom liberalen holländischen, wo er für Ajax Amsterdam gespielt hatte, zu deutschen Verhältnissen nicht. Der damalige Gladbach-Profi hat zwei Haschisch-Zigaretten konsumiert und dafür acht Wochen lang bezahlt.

* Das Jahr 2001 geht für Ibrahim Tanko nicht gut los. Der einstige Dortmunder Jungstar löst nach einem positiven-Dopingtest den Vertrag mit der Borussia auf. Dem Ghanaer wird Cannabis-Konsum nachgewiesen.

* Im Juli 2002 macht Oscar Lagos von sich reden. Der Honduraner wird von der Copa America ausgeschlossen, nachdem er Kokain und Marihuana zu sich genommen hatte.

* Ein gefundenes Fressen für deutsche Medien war der Fall Ebi Smolarek. Der damalige Feyenoord wird positiv auf das Cannabis-Abfallprodukt Cannabinol getestet. Der Pole bestreitet aber vehement jemals Drogan konsumiert zu haben. Nach seinem Wechsel zu Dortmund bekommt Smolarek den Spitznamen „Hasch-Bomber“.

* Auch Argentinien ist vor benebelten Kickern nicht gefeit. Carlos Cordone von San Lorenzo muss im Sommer 2003 eine Sperre über drei Monate hinnehmen.

* Für viel Aufregung sorgt im Dezember 2003 der Fall von Alexander Walke. Der U20-Teamkeeper Deutschlands hat den Marihuana-Wirkstoff THC im Blut. Der Bremer selbst erkennt schnell, dass es sich bei seinem Vergehen um „eine Riesen-Dummheit“ handelt.

* Im April des vergangenen Jahres wird fast die halbe marokkanische Olympia-Auswahl gesperrt. Gleich fünf Spieler hatten Cannabis konsumiert.

* Im Dezember des abgelaufenen Jahres geht Mbulelo Mabizelas WM-Traum in Rauch auf. Der südafrikanische Teamkapitän ist nach einer positiven Dopingprobe seinen Platz im Team des WM-Veranstalters von 2010 los.

* Am 11. Jänner 2007 ist der erste Cannabis-Fall in der österreichischen Bundesliga zu verzeichnen. Altach-Stürmer Modou Jagne gesteht den Konsum und verzichtet gleichzeitig auf die B-Probe. Der Gambier erklärt, dass es sich um ein erstmaliges und einmalige Vergehen gehandelt hat.

sport1.at

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

(:winke: @ mayerleb)

mayrleb wurde freigesprochen weil er eine genehmigung oder sonst was hatte... modue hat das canabis sicher nicht vom vereinsarzt verschrieben bekommen

sport1.at

mfg,

Flucky

AMG

wenn man das so liest... die strafen bewegen sich zw. zwei - drei monate -> wenns bei modue dabei bleiben könnte, würde ich ihm auf jedenfall eine chance geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Es ist ne Frechheit, da es in keinster Weise zur ner leistungssteigerung führt! Wobei es fördert kreativität vielleicht Fürchtet man er könnte seine Gegenspieler mit Schmankerl alt aussehen lassen. :D Wenn dann kann man in höchstens Strafrechtlich verfolgen. Aber fürn bissl ganja gibts ja net mal ne anklage.

Gibts da eigentlich eine regelung in Holland? Außerdem wie ist das in anderen Ländern bei den rastas? Gibt ja religionsfreiheit! :kiffer:

:support: Für ne Pedition: religionsfreiheit für Jagne!! :support:

aber das hat ja bereits der Söllner in Bayern probiert. :=

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

mayrleb wurde freigesprochen weil er eine genehmigung oder sonst was hatte... modue hat das canabis sicher nicht vom vereinsarzt verschrieben bekommen

wenn man das so liest... die strafen bewegen sich zw. zwei - drei monate -> wenns bei modue dabei bleiben könnte, würde ich ihm auf jedenfall eine chance geben...

bin ich deiner meinung. einige hier schreiben das seine leistungen nicht mehr gepasst haben, man muss aber anmerken er hatte es schon extremst schwer, er ist ja erst 23, dann macht er ein Traum Halbjahr, steigt auf und dann werden L&L verpflichtet, die schlagen ein ohne ende, damit hat er seine mühe, kleinere verletzungen tun das seinige dazu, auf dem feld läuft es einfach nicht mehr. ich bin der meinung, abwarten was da für eine sperre kommt und dann mit dem spieler zusammen sitzen und mal schauen zu was er bereit ist, gehaltseinbussen, sonstige arbeiten im verein erledigen und sich fit halten, dann kann er im juni wieder einsteigen (wenn die sperre net mehr als 6 monate dauert).

auch seine karriere ist keinesfalls vorbei, die höchststrafe kriegt er nicht, und mit 23 ist er ja noch fast eine nachwuchs hoffnung. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

haschisch ist keine droge und gehört sowieso legalisiert !!!

des sag ich schon lange!! in gambia herrscht warscheinlich fassungslosigkeit das der modue gesperrt wird, dort nimmt man ganja gegen alles, sonnenbrand, haarausfall, falten...gegen alles. dafür sind sie immer gut drauf! 8P

legalize it!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ich hoffe er hat in mal in der kabine rumgehen lassen 8P

wenn nicht schnorrer :finger:

ganze gschichte ist lächerlich. der ernstl ogris hat unter 2 promille alk gar nicht gespielt :smoke:

jo genau!! da ogris, da rodax und da zsak, die haben doch vor jedem spiel an humpen trunken, und zwor jeder! da rodax hat gegen spanien amol a tor gschossen wo er an sturmlauf von ganz hinten gmacht hat, der wollt gar kein tor schiessen, der war sooooo dicht und hat ein bischen schlechtes gras graucht, der hat verfolgungswahn ghabt, das er den ball beim laufen immer mit droschen hat war reiner zufall. da ogris andi hot eam nochher angschnauft und da rodax wor wida do, das er a tor gschossen hat, des hot der gor net gwusst. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

sag mal, was rauchst DU? :laugh:

aber wo du recht hast...? der ogris hat ein ähnliches tor bei der wm in italien gegen die usa geschossen 8P

die 3 (ogris, zsak, rodax) haben in italien versucht die linie zu schnupfen, kein witz! darum ist der peppi hickersberger retorisch auch so drauf, der hat hat sich in den emiraten immer das hirn zugraucht. im profifussball muss man das glaub ich machen! :feier:

was i rauch, wart mal.... mooooodduuuuuu, was ist des für zeug was ma grad rauchen...... ahhh genmanipulierter afgane, alles klar. :smoke:

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

also 1. schreibt man modou und 2. hoffe ich natürlich, dass er nicht die höchststrafe bekommt! wär jo wohl ein voller witz.

natürlich hat er ein fehler gemacht. aber so wie ich das sehe bereut er es wirklich und würde das sicher gerne rückgängig machen... aber wie wir ja alle wissen ist das nicht möglich! :(

es sollte auch niemand vergessen, dass er grossen anteil daran hat wo altach jetzt ist! ohne ihn wären wir sicher nicht aufgestiegen (meine meinung)!! :clap:

jeder hat eine 2. chance verdient!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.