Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Aus der heutigen Neuen:

Zellhofer- und damit Altach-Fan!

Die Fußball-Insider wunderten sich schon länger über den Altacher "Kurswechsel" in finanziellen Angelegenheiten. Jetzt tauchte ein Name auf, der die Sache verständlicher machen könnte. Ex-Pasching-Chef Franz Grad ist Fan des neuen Altach-Trainers.

Von Elred Faisst

Franz Grad ist in Österreichs Fußballszene ein bekannter Name. Er führte den SV Pasching als Präsident von den Niederungen der sechsthöchsten Liga in die Bundesliga. 2002 stieg der Klub - damals sehr zum Leidwesen des Tabellenzweiten Austria Lustenau - in die Bundesliga auf und sorgte mit der Teilnahme an internationalen Bewerben für Furore. Der Trainer damals: Georg Zellhofer, heute Altach-Trainer. Der Präsident: Franz Grad, der im Sommer 2006 die Paschinger Lizenz nach Kärnten verkaufte.

Zurückgezogen hatte sich Grad vom Fußball aber trotzdem nicht. Der FC Superfund Pasching führt die oberösterreichische Landesliga klar an und sollte schon im Sommer wieder in der Regionalliga Mitte spielen. Die Verbindung zu Altach ist klarerweise Georg Zellhofer. Franz Grad ist ein erklärter Fan des Altach-Trainers und hat auch schon öffentlich erklärt, dass er Zellhofer, wo auch immer dieser Trainer sei, unterstütze.

Noch nicht bestätigt

Durchaus möglich, aber nicht bestätigt, dass also die Altacher Geldquelle in Oberösterreich seinen Ursprung hat, dass etwa Spieler wie Kiesenebner durch den Spediteur zumindest mitfinanziert werden. Möglicherweise auch mit Hintergedanken. Denn sollte Pasching wieder in den Profifußball zurückkehren, hätte Grad wohl schon den einen oder anderen Profi an der Angel. Altach kann's recht sein, auch wenn die "Aushilfe" nur von vorübergehender Dauer ist.

Geschäftsführer Christoph Längle wollte diesen Sachverhalt nicht bestätigen: "Wir haben mit Franz Grad keine Kommunikation in dieser Richtung gehabt." Abneigung dagegen hätte er allerdings keine.

Nächster Neuzugang?

Am Dienstag soll der nächste Neuzugang fixiert werden, aber noch nicht der letzte, wie Längle anmerkte. Und das Trainingslager, das morgen hätte beginnen sollen, wurde um eine Woche verschoben. Der Grund: Verletzungen und die fehlenden letzten Neuverpflichtungen. Trainer Georg Zellhofer will den Belek-Aufenthalt zum Formen der Mannschaft nutzen. Das geht freilich nur, wenn möglichst alle Kandidaten auf einen Stammplatz in der Türkei dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Franz Grad:

Das mit Grad stimmt, ich habs schon Anfang der Woche erfahren. Quelle: angeblich intern, da ich mich in Altach aber nicht auskenne, kann ich das nicht bestätigen...

Grad: komischer Typ... Solange er "nur" das Geld gibt für Altach sicher super, ansonsten spinnt der doch (ich sag nur Verlagerung Pasching - Klagenfurt!).

Spieler wie Kiesenebner oder Schicklgruber werden anscheinend voll von ihm bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dass die Spekulationen aufkommen, woher das Geld kommt, das Altach investiert... Ich warte ehrlich gesagt noch auf die Meldung von einem Ölscheich. *g*

Längle hat's eh mal gesagt, nach dem Ailton-Transfer und der dadurch stark gestiegenen Bekanntheit konnten Zusatzsponsoren gewonnen werden.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Briefeschreiben geht weiter :D

SCR Altach – Talente

Zum Leserbrief vom 21. Jänner:

Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie meine Kritik als oberflächlich bezeichnen.

Ihr Text: „Es ist unser Bestreben, möglichst vielen Vorarlberger Fußballtalenten

die Chance zu geben“ . . . Frage: Wie viele waren/ sind es? Wie oft haben sie

gespielt? Wie viele konnten sich beim SCR Altach so gut weiterentwickeln, dass sie

„teuer“ weiterverkauft werden konnten? Wer geht von den Talenten schon gerne

nach Altach, wenn von ihnen zwar Können, Ehrgeiz, Trainingsfleiß, Ausdauer,

Geduld und Willen verlangt werden, aber laut Vereinsphilosophie „Nur nicht absteigen“ und somit keine Weiterentwicklung, nur ein (persönlicher) Abstieg bevorsteht? Beim ständigen Trainerwechsel ist es verständlich, dass jeder Trainer

lieber „fertige“ Spieler „mitbringt“, um ein paar Monate zu überleben, als sich um teilweise schwierige Talente zu kümmern.

Vielleicht sollte man einmal nachdenken, ob nicht die Trainerarbeit, sondern

andere „Tätigkeiten“ das „Leistungsdilemma“ verursachen.

Zu Ihrer Statistik: „Aktueller Kader mit zehn Vorarlbergern“. Am Ende der Saison können wir dann die Minuten zusammenzählen, die sie gespielt haben/

hätten . . . so wie Ihre Aussage, dass im Herbst mehrfach vier Vorarlberger in der

Stammformation begonnen haben. Apropos, Leserbriefe

führen nicht zu Lösungen. Anregung: eine Diskussionsrunde von Fachleuten

zum Thema: „Ohne Multimillionär in zehn Jahren in

die Champions-League“.

MAG. JOHANN KROJER,

MAURACHGASSE, BREGENZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das Briefeschreiben geht weiter :D

habs vorher gerade gelesen und kann nur den Kopf schütteln. Der Herr Krojer stellt es sich wohl ein wenig zu einfach vor.

Interessant allerdings find ich den Vorschlag für eine Diskussionsrunde.

schau ma mal was der Längle drauf zu sagen hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

eindeutig ist der herr magister der nachfolger von werner gunz als präse. vorarlberg und altach hat den heilsbringer gefunden. bayern, manu, milan zieht euch warm an, der scra kommt.... :glubsch::glubsch::glubsch:

und österreich wird sicher bald weltmeister...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
eindeutig ist der herr magister der nachfolger von werner gunz als präse. vorarlberg und altach hat den heilsbringer gefunden. bayern, manu, milan zieht euch warm an, der scra kommt.... :glubsch::glubsch::glubsch:

und österreich wird sicher bald weltmeister...

Nein kiddy du hast das total falsch verstanden, VORARLBERG wird Weltmeister!!!

Und weil Altach so schön in der Mitte unseres Ländles liegt, bauen wir dann von dem Geld einen riiiiesen Kirchturm dem wir alle gedenken! :laugh:

Soo machand mr des!

Aber zum Glück wohnen wir in einem Land in dem jeder seine Meinung kund tun darf und dass wird auch gelebt, wie dieser Leserbrief eindeutig beweißt.

die Edit meint: Fehler gefunden

bearbeitet von Meuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ein Leserbrief voll mit Falschinformationen, dafür keinerlei Lösungsvorschläge. Es wurdert mich, dass es hier noch keinen neuen Thread gibt: "Altach hat keine Vorarlberger/Österreicher!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.