Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Tolles Interview von Schönenberger - mir gefällt seine Einstellung, sein Stil... hoffe, er bleibt länger als diese Saison.

Gefallen hat mir auch die Aussage von Schönenberger, dass ein fitter Ailton nicht 1 Tor sondern wahrscheinlich 3 Tore gemacht hätte... da werden wir mit unserem Kugelblitz noch viel, viel, viel Freude haben! *jede wette*

Schon cool, voriges Jahr noch musste man einem Fußballfan in Deutschland oder sonstwo in Europa erklären, dass Altach ein Ort im Westen von Österreich liegt, und dort eine tolle Fußballmannschaft in der höchsten österr. Liga spielt.

Nach den Transfers von Ze Elias und Ailton kennt so ziemlich jeder Altach - durch diese Transfers ist man von einem Nobody zu einer bekannten Größe aufgestiegen, was die Bekanntheit betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Tolles Interview von Schönenberger - mir gefällt seine Einstellung, sein Stil... hoffe, er bleibt länger als diese Saison.

Gefallen hat mir auch die Aussage von Schönenberger, dass ein fitter Ailton nicht 1 Tor sondern wahrscheinlich 3 Tore gemacht hätte... da werden wir mit unserem Kugelblitz noch viel, viel, viel Freude haben! *jede wette*

Schon cool, voriges Jahr noch musste man einem Fußballfan in Deutschland oder sonstwo in Europa erklären, dass Altach ein Ort im Westen von Österreich liegt, und dort eine tolle Fußballmannschaft in der höchsten österr. Liga spielt.

Nach den Transfers von Ze Elias und Ailton kennt so ziemlich jeder Altach - durch diese Transfers ist man von einem Nobody zu einer bekannten Größe aufgestiegen, was die Bekanntheit betrifft.

wirklich jede Wette?!

hmmmm dann wetten wir das Ailton keine 10 Tore für den SCR Altach in der Saison 08/09 schießt.

Einsatz ist ein kühles blondes Fohrenburger. Einzulösen auf der Nordtribüne - entweder wenn er die 10 voll hat ansonsten am Saisonende. :p schlägst du ein? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und was genau ist jetzt an seiner aussage so lustig? den bekanntheitsgrad des vereins haben diese zwei transfers schon um einiges erhöht...

Das schon - ich habe auch Respekt vor diesen Verpflichtungen!

Aber bei Andywish hört es sich wieder so an, als ob man in der ganzen Fußball-Welt jetzt über Altach sprechen würde. Altach wird für Ailton und Ze Elias nur eine kleine Station bleiben. In Österreich wird man sicher noch lange daran denken, dass ein Ailton mal hier gespielt hat - aber sonst?! Wieviele ehem. STARS kicken jetzt bei irgend einem kleinen Verein? Hunderte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Meuse: Ich hab geschrieben, wir werden viel Freude mit Ailton haben... das allerdings an einer Anzahl von Toren festzumachen, dagegen würd ich nicht wetten... zum einen kann sich ein Spieler verletzen, oder sonst nicht eingesetzt werden...

Aber wenn Ailton die ganze Saison durchspielt, glaub ich schon, dass er die 10 Treffer erzielt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
@Meuse: Ich hab geschrieben, wir werden viel Freude mit Ailton haben... das allerdings an einer Anzahl von Toren festzumachen, dagegen würd ich nicht wetten... zum einen kann sich ein Spieler verletzen, oder sonst nicht eingesetzt werden...

Aber wenn Ailton die ganze Saison durchspielt, glaub ich schon, dass er die 10 Treffer erzielt. :)

hmmm an was wird ein Stürmer dann sonst gemessen als an seinen Toren?!

Ich hab nur Freude dran wenn er bombt. Ok - an Vorlagen kann ich mich auch erfreuen. Dann sagen wir halt 15 Tore oder Vorlagen. :smoke:

Weil Freude bereitet er mir keine, wenn er verletzt ist oder nicht spielt. :)

Da du geschrieben hast "jede Wette". Dachte ich halt es ist eine "win-win" Wette, mich freuts wenn er Tore schießt und Vorlagen erarbeitet so sehr, das ich gern ein Bierchen spendier. Wenn nicht kann ich mich wenigstens im noblen Gerstensaft ertränken. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@Meuse: Ich hab geschrieben, wir werden viel Freude mit Ailton haben... das allerdings an einer Anzahl von Toren festzumachen, dagegen würd ich nicht wetten... zum einen kann sich ein Spieler verletzen, oder sonst nicht eingesetzt werden...

Aber wenn Ailton die ganze Saison durchspielt, glaub ich schon, dass er die 10 Treffer erzielt. :)

Ja , da hast Du recht , die schiesst er locker !!!!

Ach ja , wer kennt Austria Lustenau ! :zzz::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ach ja , wer kennt Austria Lustenau ! :zzz::lol:

Wenn du es wissen willst: in Österreich sicherlich gleich viele, wie Altach kennen.

Dann kennt man uns noch in Amerika, da unser Vorstand einmal eingeladen wurde, um unser Marketing dort vorzustellen :finger:

UND: als die Hugo-Kleinbrod-Kapelle im Dorf aufgestellt wurde, wurden wir auch in vielen deutschsprachigen Medien erwähnt. Nach Anywish` Logik sind wir jetzt "von einem Nobody zu einer bekannten Größe aufgestiegen, was die Bekanntheit betrifft." :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CASHPOINT SCR Altach GEGEN RASSISMUS

Der CASHPOINT SCR Altach beteiligt sich auch dieses Jahr wieder an der 9. FARE Aktionswoche gegen Rassismus im Fußball. Vom 16.-28. Oktober 2008 setzen Vereine, Verbände und Fangruppen in ganz Europa ein klares Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt im Fußball. Darunter auch all jene Teams, die am 21. und 22.10. die UEFA Champions League Spiele bestreiten (u.a. Manchester United, Bayern München, Inter Mailand, Chelsea, Real Madrid,…). Der CASHPOINT SCR Altach befindet sich also in guter Gesellschaft.

Auch die Vereine der österreichischen Fußball-Bundesliga sind wieder mit dabei. Die österreichische Fußball-Bundesliga ist damit eine der aktivsten Ligen in ganz Europa! Dieses Jahr stehen die Aktionen ganz im Zeichen der Vielfalt im österreichischen Fußball. Unter dem Motto „ICH BIN GEGEN RASSISMUS“ soll sichtbar gemacht werden, wie viele Menschen unterschiedlichster Nationalität in unserem Verein zum Erfolg der Mannschaft beitragen und dass weder Herkunft noch Hautfarbe im Fußball eine Rolle spielen, sondern fußballerisches Können, Teamarbeit und Zusammenhalt im Verein.

Um die unterschiedlichen Lebensgeschichten und Hintergründe der Spieler unseres Vereins aufzuzeigen, berichten vor Spielbeginn 3 Spieler aus ihrem Leben. Der eine kommt aus Österreich, ein anderer vielleicht aus Kroatien, wieder einer ist Österreicher, sein Vater stammt aber aus Ghana. So unterschiedlich diese Geschichten auch sein mögen, sie enden immer im Gemeinsamen: der Identifikation mit dem Verein, mit den Vereinsfarben und mit einem klaren Statement gegen Rassismus.

Die antirassistischen Stadionaktionen im Rahmen der tipp3 Bundesliga finden in der 14. Runde (24.-26.10.08) statt.

Wir freuen uns sehr, wenn auch die Fans, Freunde und Freundinnen des CASHPOINT SCR Altach die Aktion unterstützen. Durch lauten Beifall während der Aktion im Stadion oder indem ihr einen unserer ICH BIN GEGEN RASSISMS Aufkleber mit nach Hause nehmt. Die Aufkleber sind im Stadion oder direkt beim Verein kostenlos erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.farenet.org

:super:

scra.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

aus der heutigen neue:

Heisser November für die Altacher

Beim SCR Altach gilt nach der 0:6-Niederlage gegen Sturm Graz der gesamte Fokus auf die samstägige Partie gegen Mattersburg.

„Das Spiel war schockierend!“, brachte Christoph Längle die Geschehnisse in Graz auf den Punkt. Der SCRA-Geschäftsführer verfolgte die Bundesliga- Partie gegen Sturm live im Stadion und hat zwei Tage danach, bereits mit diesen 90 Minuten

abgeschlossen. „Darüber will ich nicht mehr reden. Es nützt jetzt auch nichts, wenn

wir auf dieser Leistung herumtrampeln. Viel wichtiger ist, dass wir bereits am Samstag im Heimspiel gegen Mattersburg die Chance haben vieles wieder gut zu machen.“

„Vor eigenem Publikum und hoffentlich viel Unterstützung“, so Längle, soll der neben Kapfenberg einzig verbliebene Gegner im Kampf um den Abstieg im heimischen Schnabelholz „gerupft“ werden. „Die Burgenländer sind eine von zwei

Teams die derzeit noch in unserer Reichweite liegen. Gerade deshalb gibt es keine Ausreden mehr. Wir müssen zu unserer alten Heimstärke zurückfinden. Es gilt nach vorne zu schauen ohne etwas schönzureden.“

Drucksituation

Der Druck auf die Mannschaft wächst also von Runde zu Runde. Deshalb steht das Team von Trainer Urs Schönenberger vor allem im „heißen“ November mit insgesamt sechs Spielen unter Zugzwang. „Natürlich ist Druck da. Im Endeffekt gilt aber die ganze Konzentration der Partie am kommenden Samstag. Da muss einfach eine Einheit auf dem Platz stehen, die die Scharte von Graz ausmerzt“, erhofft sich Längle eine Reaktion der Mannschaft. Intern laufen bei den Rheindörfl

ern bereits die Drähte heiß. „Natürlich wissen wir um den Ernst der Lage, deshalb machen wir uns auch schon Gedanken was sich im Winter tun wird. Jetzt warten aber sechs Spiele im November und da gilt es alle Kräfte zu mobilisieren“, erklärt

Längle, der auf die Frage ob sich der Kader nach der Hinrunde verändern wird, ein „so könnte man es interpretieren“ zur Antwort gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intern laufen bei den Rheindörflern bereits die Drähte heiß. „Natürlich wissen wir um den Ernst der Lage, deshalb machen wir uns auch schon Gedanken was sich im Winter tun wird. Jetzt warten aber sechs Spiele im November und da gilt es alle Kräfte zu mobilisieren“, erklärt Längle, der auf die Frage ob sich der Kader nach der Hinrunde verändern wird, ein „so könnte man es interpretieren“ zur Antwort gab.

Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Andi zuerst schön, daß du wieder fit bist, obligatorische Frage: wie geht es dir, die Ärzte haben dir ja 8 Wochen Pause vorhergesagt?

Andi Michl:

Ich wollte einfach so schnell wieder zurückkommen, dafür habe ich alles andere untergeordnet, weil ich mich sehr gut in Form gefühlt habe. Ganz fit bin ich noch nicht, ich kann mit dem rechten Fuss noch gar nicht schießen, habe immer mit dem schwachen linken Fuss ausgeschossen, bin aber voll im Training.

Du bist erst 1 1/2 Saisonen in Altach hast aber schon drei Trainer "verbraucht", kann man Manfred Bender, Heinz Fuchsbichler und Urs Schönenberger vergleichen, was sind deren Stärken, was deren Schwächen?

Andi Michl:

Über Schwächen will ich nicht sprechen, ich rede lieber über Stärken und die hatte oder hat jeder von den drei. Die Vergangenheit lasse ich aber auch lieber ruhen und blicke in Gegenwart und Zukunft und die heißt in Altach Urs Schönenberger. Er ist wie man so schön sagt ein echt "harter Hund", aber niemals unfair, er nimmt uns hart in jedem Training ran und fordert von jedem Disziplin aber das ist gut so. Der Trainer Schönenberger ist aus meiner Sicht der kompletteste von den drei.

Das Spiel in Wien gegen Rapid steht an, manch einer vermutet, daß du als Torhüter im Mittelpunkt stehen wirst, eine Rolle die dir liegt?

Andi Michl:

Ehrlich gesagt ist mir das egal, ich will jedes Spiel gewinnen, da ist es mir egal ob ich 90 Minuten bombadiert werde oder keinen einzigen Ball bekomme, hauptsache wir haben am Ende ein Tor mehr als der Gegner.

Wie kannst du deiner Verteidigung in diesem Spiel helfen?

Andi Michl:

Ich glaube nicht, daß die Verteidiger meine Hilfe brauchen, in den Spielen in denen ich im Tor stand hatte ich immer eine sehr gute Verteidigung vor mir. Mit Ausnahme vom Spiel in Kapfenberg haben wir nie mehr als zwei Tore bekommen. Klar werde ich versuchen die hohen Bälle auf Maierhofer zu entschärfen und von hinten zu dirigieren, aber meine Kollegen wissen schon was sie tun, sie haben Klasse genug um ihre Aufgaben zu erfüllen.

Andi vielen Dank für das Gespräch und viel Glück für deine Zukunft.

Altach homepage!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Quelle: www.vol.at

Fokus auf Platz neun richten

Nach 13. Saisonpleite in der tipp3-Bundesliga ist für SCR Altach-Geschäftsführer Christoph Längle alles andere kein Thema.

Christoph Längle fordert mehr Selbstkritik von seinen Spielern. Ein Training in der Heimat, heute schon wieder in den Bus Richtung Klagenfurt. Altachs Fußballer haben derzeit nicht allzu viel Zeit, um nachzudenken, zu gestrafft ist der Spielplan. Einerseits gut, denn so können Niederlagen schneller vergessen werden, angesichts der langen Verletztenliste wieder auch nicht. Nur bei Manfred Pamminger besteht die leise Hoffnung, dass er für das Spiel am Mittwoch (19.30 Uhr) in Kärnten fit wird. Dass Kapitän Kai Schoppitsch auf Grund seiner fünften gelben Karte gesperrt ist, macht den "Aufstellungspoker" auch nicht leichter. Zwar hat Fernando Carreño seine Sperre abgesessen, doch der Verteidiger ist für die Kreativabteilung nicht unbedingt eine Verstärkung-.

Nach vorne schauen

Aus der Sicht von Geschäftsführer Christoph Längle beginnen jetzt die "entscheidenden Wochen" für den Klub mit den Heimspielen gegen Kapfenberg (15. November), Mattersburg (22. November) und Austria Kärnten (6. Dezember). "Derzeit bleibt uns nur: weiterarbeiten und versuchen, Ruhe zu bewahren", bringt er die Situation auf den Punkt. Der Fokus, so Längle weiter, muss klar auf den neunten Platz gerichtet sein, "alles andere ist verpuffte Energie". Es sei deshalb wichtig, nach vorne zu schauen. "Diskutiert wurde bei uns in den letzten Wochen genug, jetzt muss sich endlich auch was tun." Diesbezüglich nimmt er auch die Spieler ins Gebet und verlangt ein wenig mehr Selbstkritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

"Ich bin fit, will spielen und der Mannschaft helfen. Mehr gibt es nicht zu sagen." Worte von Altachs Karsten Hutwelker auf die Frage, wie es denn mit seiner Verletzung aussehe. Angesichts der langen Verletzungsliste ist es doch ein wenig verwunderlich, dass Trainer Urs Schönenberger auf die Dienste seines 37-jährigen Routiniers verzichtet. Schon im Hinblick auf das "Entscheidungsspiel" am Samstag gegen Kapfenberg hätten dem Deutschen ein paar Einsatzminuten gut getan. Einer, der Altachs Elf ebenfalls gut tun würde, aber sich noch länger gedulden muss, ist Daniel Gramann. "Ich hoffe, dass ich im Jänner voll einsteigen kann", ist beim 21-Jährigen erstmals seit langer Zeit wieder ein bisschen Optimismus herauszuhören. Gestern hat der Verteidiger, der sein letztes Spiel im Dress der Altacher am 26. April (1:1 ­gegen Salzburg) machte, erstmals mit der Mannschaft mittrainiert. Nach zwei "Sitzungen" bei Wunderheiler Mohamed Khalifa geht es mit dem Wiener endlich bergauf. Dabei war der Ägypter, der seinen Sitz in Salzburg hat, nicht der erste Fachmann, den Gramann kontaktiert und aufgesucht hat. Was war aber diesmal anders? "Das kann ich nicht sagen. Er hat meine körpereigenen Kräfte aktiviert und gemeint, dass verschobene Knochen mit ein Grund für den schleppenden Heilungsprozess waren. Diese hat er eingerenkt, jetzt spüre ich einfach, dass es besser wird." Bislang sah Gramann Alt­achs Spiele also nur von der Tribüne und vor dem TV. Seine Enschätzung? „Es tut weh, weil ich sehe, dass die Burschen Vollgas geben und immer wieder in eine Klatsche rennen. Eine Positivserie wäre einfach wichtig für den Kopf."

Wichtige Spiele warten:

Mit Ailton und dem gesperrten Kapitän Kai Schoppitsch fehlen Altach heute zwei weitere wichtige Spieler. Der Brasilianer muss auf Grund von Nackenproblemen passen. Trainer Schönenberger muss heute also auf eine Rumpfelf zurückgreifen. Bitter, denn auch die Statistik von nur einem Sieg in den vergangenen 18 Auswärtspartien lässt keine große Hoffnung aufkommen. Dennoch soll die Partie gegen Kärnten kein "Aufwärmen" werden für die Wochen der Wahrheit mit dem Kapfenberg-Spiel als Auftakt.

Quelle: vol.at

edit: hat man schon gepostet

bearbeitet von !ALTACH-FAN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.