Transfers Winter und Frühjahr 2006/07


Flow

Recommended Posts

Europaklassespieler

Also ganz kann ich die Suderei hier nicht nachvollziehen.

OK, der große Kracher war nicht dabei, aber wir haben einen Eder geholt, der uns eine ernstzunehmende Alternative in der IV bringt, neben Vala(sollte er irgendwann mal wieder gesund sein) und Hiden.

Boskovic ist halt ein Fragezeichen, aber ich trau mich mal behaupten, dass er die Qualität im Vergleich zum lusitgen Kärtner sicherlich heben kann und wird. Mit Boskovic haben wir im Mittelfeld mittlerweile 4 kreative Spieler mit Steffen, Veli und Korkmaz. Auch wenn jeder von den 4 sicherlich seine Lieblingsposition im MF hat ergibt sich hier ein riesen Vorteil durch das, dass man auch im Spiel auf den Positionen rotieren kann. Veli kann links/mitte/rechts spielen, Steffen mitte/rechts, und Bosokovic links/mitte. Dazu als Backup auch auf allen Positionen Korkmaz der, wenn er endlich mal nicht alles mit Gewalt zerreissen will, sicherlich auch eine Bereicherung im Kreativspiel darstellt.

Im DM haben wir mit Vorisek einen Spieler, der sich im Herbst immer mehr integriert, und zum Teil auch als Führungsspieler präsentiert hat.

Was Hlinka kann, wenn er endlich mal seinen Schlendrian daheim lässt, wissen wir denk ich auch alle. Dazu Kulo die Kampfsau als Backup.

Den Sturm seh ich auch nicht als so dermaßen große PRoblemstelle wie manch anderer hier. Mit Bilic und Kincl sind hier 2 Strafraumstürmer vorhanden, von denen sowieso immer nur einer spielen wirds, außer es heißt ALLES NACH VOR. Bazina könnte als Freigeist sehr wertvoll werden, wenn er seine wies scheint ansteigende Form und Motivation beibehält. Dann noch Jimmy Hoffer, der zukünftige Konterstürmer in Österreich.

Natürlich war das Frühjahr sehr durchwachsen, aber wie auch schon angemerkt wurde, war z.T auch eingiges an Pech dabei.

Und diejenigen (Captaion P.), die einen teilweise Umbau der Mannschaft schon im Winter fordern versteh ich schon überhaupt net, da im angeblichen Abstiegskampf ein Umbau der Mannschaft doch mehr als riskant wäre. Wobei für mich ein Abstiegskampf außer Frage steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Austria hat einfach wieder zu alten Tugenden zurückgefunden und wahllos Kohle am Transfermarkt verpulvert und den Erfolg dieser Vereinspolitik kann man an den Erfolgen der letzten 10 Jahre sehen der ja wirklich zu keinem Verhältnis zu den aufgewendeten Geldmitteln steht. :finger2:

Mit Acimovic hat sich Austria einen neuen Ceh geleistet, mit Sverkos einen "talentierten" Bankerldrücker und mit Standfest und Gercaliu (das Gegenstück zu Rapids Dober) zwei AlibiTransfers um das Österreicherkontingent aufzustocken. Und mit Lafata hat man einen Spieler verpflichtet der 3mal im Nationalteam aufgelaufen ist um seinen Marktwert in die Höhe zu treiben damit Klubs wie die Austria 300k mehr drauflegen zum tatsächlichen Wert des Spielers. :hää?deppat?:

Ich danke AH für seine Um- und Weitsicht die er mit den nicht getätigten Panikkauf eines Stürmers wie Pjanovic oder Dzeko oder Sverkos oder welcher auch immer gehandelte Name der im Umlauf war und Maximal die Qualität eines Bilic oder Kincl haben und somit nur Geld verschwendet hätten welches wir im Sommer sinnvoll für einen KinclErsatz aufwenden können.

Und ebenso können wir uns dann im Sommer gezielt verstärken, sollten Valachovic oder Hlinka oder Vorisek uns verlassen was mMn nicht bei allen Dreien zutreffen wird und somit im Sommer ein qualitativ sehr hochwertiger Kader mit einem neuen IV und neuen Bomber zur Verfügung steht was aber dann mit vernünftig investierten Geldern zustande kommen wird.

Die getätigten Transfers mit Eder, welcher uns Stabilität in der IV verleihen wird, und Boskovic, welcher eine absolute Win-Win-Situation für beide Seiten werden kann sind sinnvoll und finanziell vertretbar und werden uns zusammen mit unserem jetzigen Kader, wenn jeder seine Normalform (v.A. Bazina) abruft, werden uns noch in den EC führen. :allaaah:

herrlich deine sicht der dinge hätte ich auch gerne - alle neuzugänge der austria sind schlecht und sündteuer aber boskovic ist eine win win situation für alle beteiligten und spielt für ein butterbrot.

guter mann, ich sage dir das als rapidler durch und durch: die austria hat sich geschickter verhalten während der transferzeit. denen kann man nichts vorwerfen, selbst wenn es nicht klappen sollte, dann steht halt der trainer zur debatte, aber prinzipiell wurden die hausaufgaben erledigt. und das von einem mensch der über ein jahrzehnt weg vom fußball war - das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

rapid hingegen hat sich unprofessionel verhalten und muss darauf hoffen, dass die mannschaft sich findet und als einheit auftritt. wenn das nicht klappt, werden alle wie eine horde über die verantwortlichen herfallen (remember causa schöttel).

ich würde dir schleunigst empfehlen eine etwas objektiver sicht der dinge einzunehmen.

Ich nehm mal an, es wurde deswegen kein stürmer verpflichtet, da man keinen stürmer loswurde, und ausserdem bazina noch a chance gibt.

das ist sicher ein absoluter mitgrund, denn man hat ja durchaus versucht den marek kincl an den mann zu bringen (russland, pasching, wacker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

herrlich deine sicht der dinge hätte ich auch gerne - alle neuzugänge der austria sind schlecht und sündteuer aber boskovic ist eine win win situation für alle beteiligten und spielt für ein butterbrot.

guter mann, ich sage dir das als rapidler durch und durch: die austria hat sich geschickter verhalten während der transferzeit. denen kann man nichts vorwerfen, selbst wenn es nicht klappen sollte, dann steht halt der trainer zur debatte, aber prinzipiell wurden die hausaufgaben erledigt. und das von einem mensch der über ein jahrzehnt weg vom fußball war - das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

rapid hingegen hat sich unprofessionel verhalten und muss darauf hoffen, dass die mannschaft sich findet und als einheit auftritt. wenn das nicht klappt, werden alle wie eine horde über die verantwortlichen herfallen (remember causa schöttel).

Auch die Austria hat keinen Stürmer verpflichtet von dem man ausgehen kann, dass er in den restlichen 15 Spielen mindestens 10 Tore macht. Sverkos ist noch verletzt und Lafata hat wohl im tschechischen Team den Status eines Akagündüz in Österreich. Ergänzungsstürmer kann man wohl dazu sagen. Professioneller hat sich die Austria verhalten, das ist korrekt. Liegt aber vor allem auch daran, dass dort Spieler verpflichtet wurden und jetzt einmal bis zum Meisterschaftsbeginn alle Leute ruhig gestellt wurden. Hätte Rapid einen weiteren Bilic geholt und vielleicht noch einen Backup-Außenverteidiger wären hier auch alle ruhig. Aber Rapid braucht einen Spieler, der besser ist, als das zur Verfügung stehende Material. Jeder Stürmer, der nur gleich gut ist wie Bilic, Kincl und Hoffer ist rausgeworfenes Geld. Da lass ich lieber die Mannschaft zusammen und hol mir ein paar extra Punkte Leistung durch ein funktionierendes Mannschaftsgefüge.

Ich will ja nicht wissen, wie die lautesten Kritiker hier reagiert hätten, wenn unser neuer "Wunderstürmer" nicht mehr als fünf Tore gemacht hätte im Frühjahr. Dann wären Hörtnagl & Co erst wieder die Volliditionten vom Dienst gewesen. Hätten wir dann zu lesen bekommen, warum Rapid so deppat ist und einen weiteren Stürmer kauft, der keine Tore macht und jetzt im Sommer kein Geld für eine richtige Verstärkung hat? Oder meinen hier alle, dass wenn man jetzt 500.000 oder gleich eine Million Euro für einen Spieler ausgibt, im Sommer dann wieder so viel ausgegeben werden kann? Ja, Rapid hat kein funktionierendes Scoutingsystem. Das ist zu kritisieren und zu verbessern. Da müssen Kontakte geknüpft werden mit Personen in Kamerun, Paraguay, etc.

Manche Leute müssen sich wohl aufregen, weil sie nicht anders mit dem Fußballgeschäft umgehen können. Ist okay. Aber man sollte doch die Probleme richtig gewichten und die Transferperiode nicht über das Scoutingproblem stellen etc. Die Vorbereitung läuft momentan nach Plan und es gibt keinen Grund hysterisch zu werden. Ein Ronaldinho, oder ein Henry werden auch weiterhin nicht zu Rapid kommen. Höchstens Spieler einer Kategorie wie Lafata. Und von der Kategorie haben wir schon drei im Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

zuerst einmal, manche user sollten hier sich öfters mit der freundin vergnügen, wenn keine vorhanden ist, ins bordell gehen, irgendwas einwerfen oder sonst irgendwas machen um sich zu beruhigen und etwas "runter" zu kommen...

ich freu mich aufs frühjahr und die chance das gewisse herren sich ihren ruf wieder erarbeiten wollen (egal ob für einen neuen vertrag bei rapid oder irgendwo anderes) ist wohl genauso groß, wie die das ein last minute deal aufgeht.

nochwas an den board-chef, entweder du schreibst dinge so hin wie sie sind, und nicht wie der clown enrico nach den motto ich sage nichts....die leute sind eh schon "heiß" auf den verein, da sind solche "unterstellungen" sicher sehr förderlich und zeugen von großer seriosität und loyalität gegenüber den club...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quelle? ich schätz mal dein verwirrtes gehirn

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es keine Ausweichmöglichkeiten gegeben hätte, falls wir im Schnee versunken wären. Dann hätte man sicherlich mehr Zeit in wärmeren Gebieten verbracht um dort zu trainieren. Doch wozu das Geld dafür ausgeben, wenn man am eigenen Gelände trainieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich nehme mal an, Dannyo meint die Situation rund um Pergl.

Hier dürfte es auch zwischen Sportdirektor und Trainer gekracht haben.

(ist nur meine Lesart der Zeitungen)

Wie auch immer, ob dieser Spieler der Wunderwuzzi gewesen wäre ??

Das Traurige an der Sache ist ja, daß wir uns bereits mit 3klassigen Legionären zufrieden geben.

Ob sich die Veilchen wirklich verstärkt haben, wird sich weisen.

Ich habe da so meine Zweifel.

Soll aber auch nicht mein Problem sein.

Ich kann nur immer wieder auf unseren Kader verweisen, der nominell für Österreich ein Wahnsinn ist !!

Mit diesen Kickern sollte es normaler Weise möglich sein Salzburg zu fordern.

Die Fehler, die im Herbst gemacht wurden, werden hoffentlich jetzt nicht mehr gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nach dem ich einmal "drübergeschlafen" habe, sehe ich die situation doch um einiges entspannter.

im sturm sah ich eigentlich jetzt keinen akuten handlungsbedarf wie mach anderer hier, da wir sowohl quantitativ als auch qualitativ ausreichend besetzt sein sollten.

und sollte bazina sein können nur halbwegs abrufen können - und die zeichen dafür stehen nach seiner ersten "richtigen" vorbereitung für rapid nicht ganz so schlecht - wird man sich im sommer höchstens nach einem neuen stürmer umschauen müssen.

im mittelfeld gibt es ohnehin keine probleme. auch langfristig nicht - da eigentlich nur die positionen im defensiven bzw. im linken mittelfeld zu baustellen werden könnten, aber hier muß man die entwicklung einiger spieler abwarten (boskovic, korkmaz, hlinka, vorisek).

einzig in der (innen-)verteidigung hätte ich mir noch ganz gerne eine verstärkung gewünscht. bei einer verletzung von eder hätte man wohl wieder das kreuz der "langsamen verteidigung" zu tragen, hat aber mit valachovic oder eventuell bejbl trotzdem noch die qualität um sich halbwegs schadlos zu halten. in der sommerpause ist aber ein weiterer guter, jüngerer innenverteidiger als valachovic-ersatz vonnöten. sollte burgstaller gehen, wird man wohl noch einen "perspektivspieler" holen.

fazit: sollten nicht alle "wackelkandidaten" komplett ausfallen und die "verlässlichen" spieler ihre gewohnten leistungen abrufen können, wird man wohl noch eine gute rückrunde hinlegen können. im sommer muß man am transfersektor aber mehr bewegen und vorausschauender agieren. vor allem hoffe ich daß hörtnagls versprechen, sich schon jetzt verstärkt um spielerbeobachtungen zu kümmern und den markt zu sondieren mehr als leere worte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es keine Ausweichmöglichkeiten gegeben hätte, falls wir im Schnee versunken wären. Dann hätte man sicherlich mehr Zeit in wärmeren Gebieten verbracht um dort zu trainieren. Doch wozu das Geld dafür ausgeben, wenn man am eigenen Gelände trainieren kann?

genauso ist es - auch wenn wir uns bei transfers etwas unbeholfen anstellen, heißt das nicht, dass da komplette volldodln am werk sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Der Patriotismus des Herrn Laotse in Ehren, aber ein bisschen mehr Bodenhaftung und unverklärter Einschätzung der Situation würde dir guttun.

Unser Kader kann mit dem der Salzburger mithalten????

Oh Mann, was hast du geraucht?

Kritik sinnvoll angebracht, kann positiv sein. Und ich kritisiere die Transfer-und Personalpolitik auf schärfste.

Weil sie innerhalb Österreichs an Dilettantismus nicht zu überbieten ist.

Wir sollten von Mattersburg lernen, low-Budget-Spieler, punktuelle Qualitätsverstärkung (Jancker und Cszismadia), dazu die Talente Niklas und Mannsberger.....)

Ein bisschen Selbstkritik sollte uns auf dem noch so hohen Ross auf dem so manche sitzen, nicht abhanden kommen.

WIR MUESSEN WIEDER VON DER BASIS BEGINNEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich schreibe meine Informationen wie gesagt zu einem entspannteren Zeitpunkt nieder. Und weder ich, noch sonst jemand ist unmittelbar nach dieser extrem-sauren Gurkenzeit entspannt.

ich frag mich nur, wann das sein soll? bei uns wird's nie ruhig sein. am ehesten noch jetzt, vor dem trainingslager, aber sicher nicht wenn wieder voller meisterschaftsbetrieb ist... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

herrlich deine sicht der dinge hätte ich auch gerne - alle neuzugänge der austria sind schlecht und sündteuer aber boskovic ist eine win win situation für alle beteiligten und spielt für ein butterbrot.

guter mann, ich sage dir das als rapidler durch und durch: die austria hat sich geschickter verhalten während der transferzeit. denen kann man nichts vorwerfen, selbst wenn es nicht klappen sollte, dann steht halt der trainer zur debatte, aber prinzipiell wurden die hausaufgaben erledigt. und das von einem mensch der über ein jahrzehnt weg vom fußball war - das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

rapid hingegen hat sich unprofessionel verhalten und muss darauf hoffen, dass die mannschaft sich findet und als einheit auftritt. wenn das nicht klappt, werden alle wie eine horde über die verantwortlichen herfallen (remember causa schöttel).

ich würde dir schleunigst empfehlen eine etwas objektiver sicht der dinge einzunehmen.

das ist sicher ein absoluter mitgrund, denn man hat ja durchaus versucht den marek kincl an den mann zu bringen (russland, pasching, wacker).

abwarten und tee trinken .... :asbuser:

bin davon überzeugt dass mit Hofmann und Boskovic nun die benötigten Kreativschaltzentralen vorhanden sind und sich somit positive Synergieeffekte auf unsere Spitzen (Bazina, usw.) ergeben ...

dann wird noch Vorisek seinen Aufwärtstrend, den er als RV hatte, diesen als DM fortsetzen ....

und zu guter letzt ist mMn Eder das fehlende Mosaiksteinchen in unserer Abwehr ...

und obwohl mir vollkommen bewusst ist dass ich alles durch die grünweisse Brille sehe bin ich absolut guter Dinge dass wir den EC erreichen und vor den Violas liegen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

Ich weiß nicht, was das ganze bashen gegen unsere führungsetage bringen soll...manchmal glaub ich ernsthaft, dass hier lauter verzweifelte armutschgerln hocken und den ganzen tag nur raunzen und kurz vorm weinen sind...

Unsere Manschaft ist stark genug um ganz oben (2.-3. Platz) mitzuspielen, nur fehlt es an der einstellung mancher spieler, bzw. haben sie nicht mehr so einen erfolgshunger wie vor dem meistertitel...

Es bringt ja auch nix, die komplette Manschaft umzustellen...1) kann sich das eine Rapid finanziell nicht leisten, 2) bzw. hätten einige Fans dann keine Bezugspersonen mehr zur Manschaft, wenn 11 neue auflaufen würden...

Zu den Transfers: Eder ist ein guter und solider IV, somit kein schlechter Einkauf, immer noch besser als ein unbekannter Legionär, von dem wir nix wissen, der uns dann womöglich entäuscht und unsere armutschgerln wieder die führungsetage niederschimpfen...Boskovic ist die große Unbekannte, jedoch von den Ansätzen ein sehr guter, lassen wir uns überraschen...Drazan zähl ich nicht dazu, obwohl er für die Zukunft sicher nicht schlecht ist, aber was weiß ma...

Die ganzen anderen erwähnten "möglichen Neuzugänge" sind sicher zu 80% Flops gewesen, sonst hätte man sie engagiert. Einen Sverkos hätte man sicher gerne verpflichtet, aber da hat die Austria das größere Geldbörserl ghabt...zu Salihi, es hat sicher Gründe dafür gegeben ihn nicht zu holen...und wer weiß, wie er sich überhaupt in der BL macht...

Ich würde an eurer Stelle nicht immer gleich alles schlecht reden, davon wirds nämlich, wie wir jetzt gesehen haben, auch nicht besser.

Ich freu mich schon auf unsere Rapid, und werde trotzdem zu jedem stehen, der sich zu unserer Führungsetage zählt, denn diese Leute sind für alles zuständig, nur nicht für die wichtigen 3 punkte, die uns weiterhelfen. Dafür sind einzig und allein unsere spieler verantwortlich, und wenn diese Leute nicht rennen und kämpfen, dann hätte uns ein ronaldo auch nix gebracht. Ein Spieler macht das Kraut auch nicht fett...

Positiv denken Burschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Patriotismus des Herrn Laotse in Ehren, aber ein bisschen mehr Bodenhaftung und unverklärter Einschätzung der Situation würde dir guttun.

Unser Kader kann mit dem der Salzburger mithalten????

Oh Mann, was hast du geraucht?

Kritik sinnvoll angebracht, kann positiv sein. Und ich kritisiere die Transfer-und Personalpolitik auf schärfste.

Weil sie innerhalb Österreichs an Dilettantismus nicht zu überbieten ist.

Wir sollten von Mattersburg lernen, low-Budget-Spieler, punktuelle Qualitätsverstärkung (Jancker und Cszismadia), dazu die Talente Niklas und Mannsberger.....)

Ein bisschen Selbstkritik sollte uns auf dem noch so hohen Ross auf dem so manche sitzen, nicht abhanden kommen.

WIR MUESSEN WIEDER VON DER BASIS BEGINNEN

kritik ist erlaubt und erwünscht, aber immer bitte mit argumenten, die man auch belegen kann - ich zb kenn bis auf jancker keinen der mattersburger neuen und könnte dir nicht sagen, ob der ungar jetzt wirklich eine verstärkung ist und die talente wirklich so talentiert sind und ob jancker wirklich eine verstärkung sein wird, bleibt ja wohl mal abzuwarten - da stehen die chancen für boskovic ungleich höher - also entweder bist du mattersburg-insider oder es ist für dich grundsätzlich alles besser, was andere vereine machen - ich tipp auf zweiteres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich will ja nicht wissen, wie die lautesten Kritiker hier reagiert hätten, wenn unser neuer "Wunderstürmer" nicht mehr als fünf Tore gemacht hätte im Frühjahr.

Natürlich wäre es kritisiert worden, wenn ein Stürmer geholt wird, der nicht trifft, und zwar mit Recht! Irgendein Alibi-Transfer bringt noch weniger als gar keiner, aber sind Bilic/Kincl/Hoffer - ohne die drei jetzt im speziellen angreifen zu wollen - wirklich das Beste was für Rapid zu bekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.