nopax

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SCR

nopax's Achievements

  1. nopax

    Kaderqualität / Transferpolitik

    Man kann mMn die Neuerwerbungen erst bewerten wenn einige ein paar Einsatzminuten mehr am Buckel habn als z.B. Fabiano die verfahrenen 15 Min. in Mattersdorf, wo mir noch immer Pacults Beweggrunde schleierhaft sind, Fabiano als RM oder gar RV einzusetzen, wo der Spieler aufgrund seiner augenscheinlich nicht vorhandenen Antrittschnelligkeit völlig fehlbesetzt war, und im SturmZentrum als Passgeber wohl mehr drauf hat und wo er ja viell. auch torgefährlich ist. Und zudem ist Fabiano als Stürmer Nr. 4 geholt worden, der wenn er nicht einschlägt allemal einen Versuch wert war weil die etatmässign Stürmer sowieso Bazina, Hoffer und Bilic sind. Und verstehe nicht wieso einige Schrammel auf der Bank versauern lassen wolln wo er doch in Lustenau Spielpraxis sammeln kann nachdem er dies scho in der RLO gmacht hat und nun nen nächsten Schritt in der RedZac machn kann, als BackUp fürn Katzer habn wir sowieso Sara der ggf. auch DM spieln kann. Und wenn wir sowieso mit nur einem DM spieln, reicht Heikinnen doch vollkommen, einen Spieler mit dem Gehalt eines Hlinka oder Bejbl oder auch Vorisek auf der Bank zu habn kann sich der Dosenverein leisten aber nicht Rapid. Da hab ich lieber nen Kulo oder Harding sitzn die nicht aufmuckn und somit das Klima im Team nicht vergiften. Verstehts mi net falsch, würde mir natürlich ebenso mehr Qualität in der Breite wünschn, nur darf der Rahmen nicht gesprengt werdn, wir habn zum Glück keinen Mäzen oder GrossKonzern in der Vereinsführung und das bleibt hoffentlich auch so. Sollten viel mehr froh sein dass wir uns SHFG leisten können und hoffen dass wir um ihn ne schlagkräftige Truppe aufbauen können, was dieses Jahr mMn gelungen ist weil wir ain spielstarkes MF habn und eine, gegenüber dem Vorjahr, sattelfeste Abwehr und mit Hoffer, sofern der Pacult mitspielt nen Sturm mit Potential habn, wo der Bilic der BackUp vom Hoffer sein sollte und nicht umgekehrt. RV kann man ggf. noch im Winter nachbessern sollte sich Dober oder Thonhofer nicht als tauglich herausstelln, hätte man nämlich einen Legionär für diese Position verpflichtet hätte es wiederum geheissen wieso man Dober od. Thonhofer keine Chance gibt. Alles in allem träum ich schon vom UefaCup und will dass ma in der MS wieder a Rolle spieln, und hoffe dass der Pacult so wenig Fehler (Dreierkette) wie möglich macht und sich seine deppatn populistischn Aussagen via Medien in Zukunft erspart oder sich Minimum zurückhält.
  2. nopax

    Mannschaft 07/08

    lt. "Kicker" will der HSV für Lauth eine Ablösesumme von 1 Million Euro lukrieren, also käme wohl maximal ein Leihgeschäft in Frage, wobei dieses hoffentlich nicht zu Stande kommt weil wir mit Hoffer, Bilic, Bazina und als Ergänzung vielleicht Mössner ausreichend besetzt sind zudem würde Lauth nur die Einsatzzeiten vom Jimmy verkürzen und wäre bei einer guten Saison bei Rapid sowieso wieder bei einem deutschen Mittelständer
  3. nopax

    Peter Pacult neuer Rapid Trainer

    Dann holt man noch Kuljic, nachdem sein Gerichtsverfahren abgeschlossen ist, was bei Rapid ja keine Neuigkeit wäre dass Spieler vom Gerichtssaal zu Rapid wechseln (siehe Plassnegger). Kuljic würde unser Ö-Kontingent auffetten und unseren Sturm verstärken. Und durch die Schachner Verpflichtung würde Bazina aufblühen wie zu GAK-Zeiten. Wers glaubt
  4. abwarten und tee trinken .... bin davon überzeugt dass mit Hofmann und Boskovic nun die benötigten Kreativschaltzentralen vorhanden sind und sich somit positive Synergieeffekte auf unsere Spitzen (Bazina, usw.) ergeben ... dann wird noch Vorisek seinen Aufwärtstrend, den er als RV hatte, diesen als DM fortsetzen .... und zu guter letzt ist mMn Eder das fehlende Mosaiksteinchen in unserer Abwehr ... und obwohl mir vollkommen bewusst ist dass ich alles durch die grünweisse Brille sehe bin ich absolut guter Dinge dass wir den EC erreichen und vor den Violas liegen
  5. Acimovic kann sicherlich etwas, hat er bei Lille eindrucksvoll bewiesen, aber wenn man in diesem Alter nach Al-Ittihad wechselt, weiss man welche Prioritäten dieser Spieler setzt, aber das is thanks god net unser Problem sondern ein violettes
  6. Die Austria hat einfach wieder zu alten Tugenden zurückgefunden und wahllos Kohle am Transfermarkt verpulvert und den Erfolg dieser Vereinspolitik kann man an den Erfolgen der letzten 10 Jahre sehen der ja wirklich zu keinem Verhältnis zu den aufgewendeten Geldmitteln steht. Mit Acimovic hat sich Austria einen neuen Ceh geleistet, mit Sverkos einen "talentierten" Bankerldrücker und mit Standfest und Gercaliu (das Gegenstück zu Rapids Dober) zwei AlibiTransfers um das Österreicherkontingent aufzustocken. Und mit Lafata hat man einen Spieler verpflichtet der 3mal im Nationalteam aufgelaufen ist um seinen Marktwert in die Höhe zu treiben damit Klubs wie die Austria 300k mehr drauflegen zum tatsächlichen Wert des Spielers. :hää?deppat?: Ich danke AH für seine Um- und Weitsicht die er mit den nicht getätigten Panikkauf eines Stürmers wie Pjanovic oder Dzeko oder Sverkos oder welcher auch immer gehandelte Name der im Umlauf war und Maximal die Qualität eines Bilic oder Kincl haben und somit nur Geld verschwendet hätten welches wir im Sommer sinnvoll für einen KinclErsatz aufwenden können. Und ebenso können wir uns dann im Sommer gezielt verstärken, sollten Valachovic oder Hlinka oder Vorisek uns verlassen was mMn nicht bei allen Dreien zutreffen wird und somit im Sommer ein qualitativ sehr hochwertiger Kader mit einem neuen IV und neuen Bomber zur Verfügung steht was aber dann mit vernünftig investierten Geldern zustande kommen wird. Die getätigten Transfers mit Eder, welcher uns Stabilität in der IV verleihen wird, und Boskovic, welcher eine absolute Win-Win-Situation für beide Seiten werden kann sind sinnvoll und finanziell vertretbar und werden uns zusammen mit unserem jetzigen Kader, wenn jeder seine Normalform (v.A. Bazina) abruft, werden uns noch in den EC führen.
  7. absolut deiner Meinung, sollten uns das Geld sparen und nicht für einen Panikkauf verschwenden, welchen wir vielleicht erst wieder im Sommer verabschieden müssen weil z.B. Valachovic wieder zu alter Stärke und Motivation findet und wir den Neuen auf der Bank durchfüttern müssen, und sollte Vala im Sommer gehen, dann hätten wir wenigstens mehr Ressourcen für eine Neuverpflichtung zur Verfügung
  8. vielleicht ist aber Ali von PP nicht überzeugt
  9. weiss absolut was du meinst aber ich sehe das alles durch die rosarote (grünweiße) brille .... ich bin noch davon überzeugt dass Bazina einschlägt und wir somit im Sommer nur einen Stürmer verpflichten müssen ... und zudem denke ich dass wir nur einen gestandenen IV verpflichten müssen wenn uns Valachovic verlässt weil die Rolle von Burgstaller kann auch ein RegionalligaKicker,mit EntwicklungsPotential, ausfüllen welchen wir ohne weiteres als vierten IV verpflichten können ....
  10. Ich weiss das mein jetziger Post auf reinen Vermutungen meinerseits basiert aber egal und zwar: Burgstaller - ist kein Stammpersonal ganz im Gegenteil weit entfernt davon daher kein Verlust Kincl - aufgrund seines Alters ist sein Abgang wohl fix, wobei zu angemessenen Konditionen Kincl auch von der Bank für Druck sorgen kann wenn er sich zsammreisst ... Bazina - hat lt. transfermarkt.de einen Vertrag bis 2008 und wird jetz einschlagen Vorisek + Hlinka - einer von beiden wird wohl mMn verlängert Boskovic - hat man hoffentlich eine Option zur Verlängerung wenn er entspricht, wenn nicht haben wir no immer Korkmaz bzw Kavlak auf links Bejbl - bei Bejbl ist schon seit längerem sein Karriereende angedacht wird im Sommer so weit sein Katzer - wenn er wirklich geht is dass dann die Baustelle im Sommer, da geb i dir recht und bring gleich den Fuchs vo Mattersburg als Nachfolger ins Gespräch Valachovic - auch Zustimmung meinerseits dass die IV ab Sommer eine Baustelle sein könnte aber bis dahin haben wir mit ihm noch 3 IVs für 2 Positionen also sollt bis Sommer reichen ... d.h. dass im Sommer nur ein IV, LV, und ein Bomber notwendig sind und es somit eine normale Transferperiode wird welche alles andere als unüblich wäre
  11. Hoffe es gibt keinen Transfer mehr, mMn stehen genügend Alternativen für jede Position zur Verfügung, wobei sich natürlich über die Qualität mancher streiten lässt aber einen aufgeblähten Kader bis zum Sommer durchzufüttern ist wenig sinnvoll, weil auch unsere erste Elf ohne weiteres dazu im Stande ist noch einen internationalen Startplatz zu erreichen. Und im Sommer können wir dann noch immer den erhofften Kracher im Sturm verpflichten, welcher dann einfacher zu finden ist als in der Winterpause und wo auch Handlungsberdarf bestehen wird sollte Kincl nicht verlängert werden und Bilic sich nicht von seiner Fallsucht erholt. Und in unserer IV kann man sich dann endgültig ein Bild von Valachovic machen ob eine Vertragsverlängerung sinnvoll ist oder er uns wg. was auch immer verlässt.
  12. Und Bazina bekommt kein Gehalt ? Verdient sicherlich mehr als Judaschitz damals, weil Bazina sicher nicht unter dem Gak-Gehalt bei uns unterschrieben hat ein Jahr zuvor immerhin Fussballer des Jahres war. Hofmann wurde seine Rückkehr sicherlich auch durch eine Aufstockung seines Gehalts schmackhaft gemacht. Das Hoffer und Thonhofer Peanuts gekostet haben stimmt sicherlich, aber vor allem Hoffer wird keine Peanuts monatlich kassieren wenn du damals seine Gehaltsforderungen bei Pasching mitbekommen hast, war damals in den Medien leider weiss ich die Zahlen nimmer mehr. Und immerhin fehlen uns in diesem Jahr Einnahmen aus dem Europacup. Und da wir "glücklicherweise" keinen Mateschitz oder Stronach haben finde ich es gut dass wir jeden cent umdrehen und versuchen die vorhandene Kohle sinnvoll zu investieren. Aba egal diese Diskussion um Geld is sinnlos weil wir die tatsächliche finanzielle Lage des Vereins nur erraten können.
  13. Hast natürlich vollkommen recht unsere böse Vereinsführung investiert nichts, waren nämlich weder ein Hofmann, Bazina, Vorisek oder jetzt Eder um nur einige zu nennen vereins- bzw. kostenlos. :aaarrrggghhh: Nicht einmal ein Thonhofer oder Hoffer waren kostenlos, haben auch eine Ausbildungsentschädigung gekostet.