Transfers Winter und Frühjahr 2006/07


Flow

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Glaube nicht, dass das nach Ende der Transferzeit noch möglich ist.

Worauf Gerrard wohl eher hinaus will, ist das vielleicht noch ein Spieler verpflichtet wurde, wovon die Öffentlichkeit aber noch nichts weiß, denke ich.

Ob das aber realistisch ist oder nicht....?

Ich persönlich weiß immer noch nicht ganz wie ich der kommenden FJ_saison gegenüber gestimmt bin.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

@revolucion

Sehe nicht, was das Lied zur Sache tut.

Ich steh zum Verein, nicht zur Vereinsführung. Wenn mir der Verein wurscht wäre, würde mich die dilletantische und schädliche Vereinsführung nicht stören und ich würde sie auch nicht kritisieren.

Zum Verein stehen heißt für mich nicht die Gosch'n halten, wenn er ruiniert wird.

Wieso wird er ruiniert? Weil kein Spieler verpflichtet wurde der für dich als Verstärkung eingestuft wäre? Unser Verein hat eine vernünftige Vereinspolitik wo nicht alles nur ins Geldverschwenden geht. Ich bin mit den Transfers zufrieden obwohl vielleicht ein Stürmer als Back up fürn Marek nicht schlecht gewesen wäre. Außerdem kann man unseren Leute net nachsagen, dass sie nichts unternommen hätten. Es wurden Spieler beobachtet und zum training eingeladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@RapidRichi

Verstehst du nicht? Seine Frage lautet wieso du mit ihm ZUFRIEDEN bist? Er ist weder unzufrieden noch zufrieden (genau wie ich). Die Transferzeit wurde verschlafen, vielleicht nicht seine Schuld... Aber weshalb die positive Bewertung?

naja weil er sich in der kurzen zeit erst mal einleben muss.. und meiner meinung nach musste man dies ihn schon früher sagen das er neuer sportdirektor ist und nicht erst soo kurz vor silverster oder wann das auch immer war, ist also die schuld vom Präsidenten.. und daher bin ich mit seiner arbeit zufrieden

ob ich recht damit hatte sehn wir dann in ca 1-2 monaten ..

bearbeitet von RapidRichi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wieso wird er ruiniert? Weil kein Spieler verpflichtet wurde der für dich als Verstärkung eingestuft wäre? Unser Verein hat eine vernünftige Vereinspolitik wo nicht alles nur ins Geldverschwenden geht. Ich bin mit den Transfers zufrieden obwohl vielleicht ein Stürmer als Back up fürn Marek nicht schlecht gewesen wäre. Außerdem kann man unseren Leute net nachsagen, dass sie nichts unternommen hätten. Es wurden Spieler beobachtet und zum training eingeladen

- Weil wir auf Grund der mangelnden Voraussicht auch nächste Saison nichts reißen werden. Wenn plötzlich 5 oder 6 neue Spieler antanzen, müssen sie sich zuerst einleben. Diesen Schritt hätte man jetzt erleichtern müssen, indem man nicht Kaderergänzungen sondern echte Stützen holt.

- Weil Investitionen kein Geldrausschmiss sind, viel mehr eine Grundvoraussetzung für den Erfolg (sie kommen mit EC-Gelder, Zuschauer, Sponsoren etc. wieder zurück). Wer auch in der Wirtschaft nix investiert bleibt klein und unbedeutend. So ist es auch beim Fussball. Wieso glauben alle, man geht Pleite, wenn man etwas investiert?

- Weil man alle Testkandidaten zurückschickt, weil sie zu teuer sind mit der Ausrede "er kann uns jetzt nicht helfen". Vielleicht glauben die Verantwortlichen, bei diesen Tests handle es sich um die Mini-Playback-Show und vergessen dann zu verpflichten.

- Weil in der letzten Zeit sehr oft unprofessionell gehandelt wurde. Hörtnagl wurde unvorbereitet in die Transferzeit "hineingeworfen", bei den Verhandlungen zieht man anscheinend immer den Kürzeren und dann das Argument "man findet keine Spieler", wobei der Erzrivale um wenig Geld gute Spieler (auch für wenig Geld) kauft. Das wirf die Frage auf: Welche unfähigen Leute sind bei uns am Werk?

- Weil bei uns einfach die Struktur (auch aus Investitionsmangel) fehlt. Ein Scoutingsystem ist immens wichtig, wir sehen uns nur sehr begrenzt um und holen irgendwelche Amateure zu Testspielen (!), anstatt sich selbst weiter weg umzusehen und was Gscheites zu bekommen.

- Weil es keine Abstimmung zu Geben scheint zwischen Präsidenten, Manager und Trainer und offensichtlich nirgends Einigkeit herrscht.

- Weil anscheinend jeder Sponsor vergrault wird, weil unser Präsident davor Angst hat (ich rede jetzt nicht von irgendwelchem Mäzen, aber einen Mittelweg sollte man finden können, wie zB Siemens und Verbund bei der Austria).

- Weil mittel- und langfristig dieser Investitionsmangel Rapid im Mittelmaß ansiedeln wird und auch die Fans vergraulen wird. Das alles ist im Endeffekt ein Teufelskreis.

usw. usf.

Es wurden und werden einfach zu viele Fehler begangen, die Vereinsführung erscheint tölpelhaft. Es gibt auch keinen Grund zur Annahme, dass man im Sommer intelligenter handeln wird. Ich finde das einfach traurig.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nocheinmal picard:

das geld für transfers war vom präsidenten freigegeben. der einzige fehler edlingers war es hörtnagl nicht früher engagiert zu haben.

es gibt genug sehr gute sponsoren, stell es nicht immer so dar als ob edlinger zu dumm wäre sponsoren zu finden. innerhalb seiner ära kamen ca 35-40 neue spnsoren zu rapid. unser budget ist damit auf einer sehr breiten basis, da kann so schnell nichts passieren.

investitionen sind wichtig, da bin ich ganz deiner meinung. nur müssen sie im bereich des realistischen bleiben. eine kleine firma kann auch nicht die hälfte des jahresumsatzes in die forschung investieren, weil dann gehen sie sehr wohl bankrott. ausserdem wars ja so dass das geld (ca. 500K €) für transfers freigegeben war.

zum unterschied zur austria hat man sich nicht ordentlich vorbereitet. bei uns wurde gejammert dass keine spieler zu finden sind und der alte fuchs parits hat trotz 16 jähriger abwesenheit vom fußball so locker zwei "kracher" präsentiert. der eine ablösefrei und der andere klar und 500K €. wer will mir weiterhin erzählen dass keine spieler zu bekommen sind...

die problematik liegt nun darin, dass der verein angriffsfläche mit diesem verhalten geschaffen hat. sollte der saisonstart misslingen, wird man schnell wieder in alten mustern sich finden und die fans werden die transferzeit kritisch hinterfragen. wir werden nicht absteigen, doch dies kann ja wohl kaum der anspruch von rapid sein. völlig richtig stellst du auch fest, dass es wahnsinnig schwierig werden wird, die kaderzusammensetzung im sommer gut unter einem hut zu bringen. ausserdem wer kann uns garantieren, dass bis dahin die verantwortlichen gelernt haben, wie man sich professionell vorbereitet.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

- Weil wir auf Grund der mangelnden Voraussicht auch nächste Saison nichts reißen werden. Wenn plötzlich 5 oder 6 neue Spieler antanzen, müssen sie sich zuerst einleben. Diesen Schritt hätte man jetzt erleichtern müssen, indem man nicht Kaderergänzungen sondern echte Stützen holt.

- Weil Investitionen kein Geldrausschmiss sind, viel mehr eine Grundvoraussetzung für den Erfolg (sie kommen mit EC-Gelder, Zuschauer, Sponsoren etc. wieder zurück). Wer auch in der Wirtschaft nix investiert bleibt klein und unbedeutend. So ist es auch beim Fussball. Wieso glauben alle, man geht Pleite, wenn man etwas investiert?

- Weil man alle Testkandidaten zurückschickt, weil sie zu teuer sind mit der Ausrede "er kann uns jetzt nicht helfen". Vielleicht glauben die Verantwortlichen, bei diesen Tests handle es sich um die Mini-Playback-Show und vergessen dann zu verpflichten.

- Weil in der letzten Zeit sehr oft unprofessionell gehandelt wurde. Hörtnagl wurde unvorbereitet in die Transferzeit "hineingeworfen", bei den Verhandlungen zieht man anscheinend immer den Kürzeren und dann das Argument "man findet keine Spieler", wobei der Erzrivale um wenig Geld gute Spieler (auch für wenig Geld) kauft. Das wirf die Frage auf: Welche unfähigen Leute sind bei uns am Werk?

- Weil bei uns einfach die Struktur (auch aus Investitionsmangel) fehlt. Ein Scoutingsystem ist immens wichtig, wir sehen uns nur sehr begrenzt um und holen irgendwelche Amateure zu Testspielen (!), anstatt sich selbst weiter weg umzusehen und was Gscheites zu bekommen.

- Weil es keine Abstimmung zu Geben scheint zwischen Präsidenten, Manager und Trainer und offensichtlich nirgends Einigkeit herrscht.

- Weil anscheinend jeder Sponsor vergrault wird, weil unser Präsident davor Angst hat (ich rede jetzt nicht von irgendwelchem Mäzen, aber einen Mittelweg sollte man finden können, wie zB Siemens und Verbund bei der Austria).

- Weil mittel- und langfristig dieser Investitionsmangel Rapid im Mittelmaß ansiedeln wird und auch die Fans vergraulen wird. Das alles ist im Endeffekt ein Teufelskreis.

usw. usf.

Es wurden und werden einfach zu viele Fehler begangen, die Vereinsführung erscheint tölpelhaft. Es gibt auch keinen Grund zur Annahme, dass man im Sommer intelligenter handeln wird. Ich finde das einfach traurig.

resmeé: du bist beim falschen verein! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bin mit der transferperiode nicht so ganz zufrieden, obwohl ich mich nach dem eder-transfer bereits damit abgefunden habe. mehr stört einfach das scheinbar tölpelhafte verhalten von allen verantwortlichen! auch wenn hörtnagl nicht die zeit gehabt hat, die er vl. gebraucht hätte bin ich zunächst schon ein wenig enttäuscht von ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Ernesto

Wir sind uns eh großteils einig, nur halt nicht ganz bei der Finanzpolitik. Ich weiß nicht, wie genau du da Einsicht hast, ich gebe nicht vor, mich dort wirklich auszukennen. Deshalb muss zumindest ich mir mit Indizien helfen und es wird dann eben sehr viel spekuliert. Noch immer nicht ganz versteh ich, wo das ominöse Geld hin ist (wurde schon 100x durchdiskutiert, es sind eh alles Milchmädchenrechnungen)... Durch eine transparentere Finanzpolitik könnte man solche Spekulationen verhindern und vielleicht auch die Fans ruhig stellen...

Was man aber vermehrt hört, ist, dass Pacult/Hörtnagl mit den Mitteln nicht auskommen (war oft zu lesen), was mich in Verbindung mit Edlingers früheren Sparpolitik dazu verleitet zu denken, dass er einfach nix freigibt. Ich kann mir nicht denken, dass Pacult/Hörtnagl freiwillig auf Spieler verzichten, wenn sie dafür das Geld hätten... Das sind wiederum alles nur Spekulationen. Fakt ist, es funktioniert irgendwas nicht.

Und bei den Investitionen muss man den Bereich des Realistischen definieren. Ob €500.000 für 3 Spieler genug sind, ist Geschmackssache. Es wäre bei einem guten Scouting-System vielleicht genug gewesen, da wir ein solches nicht haben, muss man für die selbe Qualität mehr zahlen.

Dieses Transferbudget wurde ja überhaupt nicht erreicht, wo sich wieder die Frage stellt, warum nicht? Wer ist dort oben schuld? Hörtnagl nicht, weil er zu spät geholt wurde, Pacult weil es Hörtnagls Job ist. Wer ist an der Misere schuld? Die Person, die ihn zu spät geholt hat bzw. ein organisatorisches Chaos zu verantworten hat... Das ist eben meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

ach wie hat mir gwm mit seiner destruktiven Art gefehlt? :)

Wenn du Eder wirklich so gut kennst, dann erzähl mir mal nähere Details: Wie oft kann er gaberln, wie weit kann er abschlagen...

MMn ist der Eder ein besserer Feldhofer und der hat mir im Rapiddress schon sehr gut gefallen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

- Weil wir auf Grund der mangelnden Voraussicht auch nächste Saison nichts reißen werden. Wenn plötzlich 5 oder 6 neue Spieler antanzen, müssen sie sich zuerst einleben. Diesen Schritt hätte man jetzt erleichtern müssen, indem man nicht Kaderergänzungen sondern echte Stützen holt.

- Weil Investitionen kein Geldrausschmiss sind, viel mehr eine Grundvoraussetzung für den Erfolg (sie kommen mit EC-Gelder, Zuschauer, Sponsoren etc. wieder zurück). Wer auch in der Wirtschaft nix investiert bleibt klein und unbedeutend. So ist es auch beim Fussball. Wieso glauben alle, man geht Pleite, wenn man etwas investiert?

- Weil man alle Testkandidaten zurückschickt, weil sie zu teuer sind mit der Ausrede "er kann uns jetzt nicht helfen". Vielleicht glauben die Verantwortlichen, bei diesen Tests handle es sich um die Mini-Playback-Show und vergessen dann zu verpflichten.

- Weil in der letzten Zeit sehr oft unprofessionell gehandelt wurde. Hörtnagl wurde unvorbereitet in die Transferzeit "hineingeworfen", bei den Verhandlungen zieht man anscheinend immer den Kürzeren und dann das Argument "man findet keine Spieler", wobei der Erzrivale um wenig Geld gute Spieler (auch für wenig Geld) kauft. Das wirf die Frage auf: Welche unfähigen Leute sind bei uns am Werk?

- Weil bei uns einfach die Struktur (auch aus Investitionsmangel) fehlt. Ein Scoutingsystem ist immens wichtig, wir sehen uns nur sehr begrenzt um und holen irgendwelche Amateure zu Testspielen (!), anstatt sich selbst weiter weg umzusehen und was Gscheites zu bekommen.

- Weil es keine Abstimmung zu Geben scheint zwischen Präsidenten, Manager und Trainer und offensichtlich nirgends Einigkeit herrscht.

- Weil anscheinend jeder Sponsor vergrault wird, weil unser Präsident davor Angst hat (ich rede jetzt nicht von irgendwelchem Mäzen, aber einen Mittelweg sollte man finden können, wie zB Siemens und Verbund bei der Austria).

- Weil mittel- und langfristig dieser Investitionsmangel Rapid im Mittelmaß ansiedeln wird und auch die Fans vergraulen wird. Das alles ist im Endeffekt ein Teufelskreis.

usw. usf.

Es wurden und werden einfach zu viele Fehler begangen, die Vereinsführung erscheint tölpelhaft. Es gibt auch keinen Grund zur Annahme, dass man im Sommer intelligenter handeln wird. Ich finde das einfach traurig.

-Wer sagt dir das nicht der ein oder andere bleibt? Ein Hlinka oder Vorisek zB? Richtige Stützen jetzt zu holen wär vielleicht nicht des Problem gewesen aber du mußt ja die Leute die dann ins 2. Glied rücken ja weiterhin bezahlen und ein Hlinka oder ein Kincl oder ein Bazina verdient net schlecht. Also hätte man ein halbes Jahr höher Gehaltskosten

-Ja hat man bei Sturm, Gak, Tirol, Austria ( die haben ja nur Glück das der Onkel Franz weitermacht) gesehen. Die haben alle investiert in ach so tolle Spieler und wo sind bzw waren sie? Ausgleich, Konkurs also: Nein Danke zu so einer Vereinspolitik

- Vielleicht in den Sinn gekommen, dass die wirklich nicht das Gelbe vom Ei waren? Hast du allen Kandidaten auf die Beine geschaut? Oder bezweifelst du die Kompetenz?

- Viele Sachen wurden ja von den Fans unserem Verein aufgedrückt. Ein Bazina wurde geholt weil fast alle geschrien haben den brauchen wir. Ein Schöttel wurde von unseren Fans :hää?deppat?: attackiert und zum Rücktritt förmlich gezwungen. Und diese Leut schreien schon wieder "alle raus und keine Ahnung und überhaupt"

- Hörtnagl wurde eingestellt auf Grund seiner guten Präsentation die auch ein scouting beinhaltet. Wieso gibt man ihm nicht Zeit oder glaubst der hat in einem Monat schon ein paar hundert Leut gescoutet?

- Wir haben gute und vorallem viele Sponsoren und zum Glück gehört Rapid nach wie vor den Mitgliedern und Fans

-die Fans vorallem die jüngere Generation hat keine Geduld. Wir haben ein unheimliches junges Potential an Talenten welche mit ein paar Routiniers reifen muß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@eminem23

Jeder hat halt seine Ansichten.

Nur dreierlei sei gesagt:

Hörtnagl hätte mit seinem "Scouting-System" zwei Monate vorher eingestellt gehört; dann hätt er es vielleicht ins Spiel bringen können. Er ist zu spät gekommen, diese Aktion erscheint mir und vielen anderen immer grotesker!

Ich halte überhaupt nix davon, Spieler herzuholen und sie nicht bei ihrem Verein zu beobachten, wo sie nicht Testspiele sondern ernsthafte Spiele spielen. Wenn Pacult nach einem Testspiel gegen St. Pölten meint, ein Stürmer ist nicht gut, wobei die restliche Mannschaft geschlafen hat und er keinen Ball bekam, dann greif ich mir am Schädl. Da gehört unbedingt was gemacht. Und wenn diese Leute nicht das Gelbe vom Ei waren, hätte man sich eben um bessere umschauen müssen, wie eben zB die Austria!

Schöttels Abgang wurde gefordert, weil auch er teilweise groteske Fehler gemacht hat (will jetzt nicht wieder alles aufwerfen). Zellhofer wurde zuerst als Bauernopfer rausgeschmissen, Schöttels Abgang war das einzig Faire.

Edith: Noch was. Ein für allemal: Es gibt etwas zwischen Todessparkurs und konkursreifem Geldrausschmiss. Hab das Gefühl, manche sehen alles schwarz-weiß.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

@eminem23

Jeder hat halt seine Ansichten.

Nur dreierlei sei gesagt:

Hörtnagl hätte mit seinem "Scouting-System" zwei Monate vorher eingestellt gehört; dann hätt er es vielleicht ins Spiel bringen können. Er ist zu spät gekommen, diese Aktion erscheint mir und vielen anderen immer grotesker!

Ich halte überhaupt nix davon, Spieler herzuholen und sie nicht bei ihrem Verein zu beobachten, wo sie nicht Testspiele sondern ernsthafte Spiele spielen. Wenn Pacult nach einem Testspiel gegen St. Pölten meint, ein Stürmer ist nicht gut, wobei die restliche Mannschaft geschlafen hat und er keinen Ball bekam, dann greif ich mir am Schädl. Da gehört unbedingt was gemacht. Und wenn diese Leute nicht das Gelbe vom Ei waren, hätte man sich eben um bessere umschauen müssen, wie eben zB die Austria!

Schöttels Abgang wurde gefordert, weil auch er teilweise groteske Fehler gemacht hat (will jetzt nicht wieder alles aufwerfen). Zellhofer wurde zuerst als Bauernopfer rausgeschmissen, Schöttels Abgang war das einzig Faire.

Edith: Noch was. Ein für allemal: Es gibt etwas zwischen Todessparkurs und konkursreifem Geldrausschmiss. Hab das Gefühl, manche sehen alles schwarz-weiß.

Es wurde sicher Fehler gemacht aber ein Pjanovic kann ich dir aus meiner Einschätzung sagen ist keine Verstärkung zum jetzigen Zeitpunkt.

Edith zur picard edith:

Es wird im Sommer sicher der Geldbeutel ein weing mehr geöffnet.

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich weiß nicht, wie genau du da Einsicht hast, ich gebe nicht vor, mich dort wirklich auszukennen. Deshalb muss zumindest ich mir mit Indizien helfen und es wird dann eben sehr viel spekuliert. Noch immer nicht ganz versteh ich, wo das ominöse Geld hin ist (wurde schon 100x durchdiskutiert, es sind eh alles Milchmädchenrechnungen)... Durch eine transparentere Finanzpolitik könnte man solche Spekulationen verhindern und vielleicht auch die Fans ruhig stellen...

Da! Da! Da! Da! Da! Da! Da! Da! Da! Da! Da!

Wie oft noch? Eine Million nicht bezahlt und Europacupausfall diese Saison. Wann wird das endlich kapiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Da! Da! Da! Da! Da! Da! Da! Da! Da! Da! Da!

Wie oft noch? Eine Million nicht bezahlt und Europacupausfall diese Saison. Wann wird das endlich kapiert?

Hallo? Ich hab dir schon alles über die Exekution erklärt. Steht weitgehend in der Exekutionsordnung drinnen. Wenn du das Rechtssystem nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.