Transfers Winter und Frühjahr 2006/07


Flow

Recommended Posts

what's the chapel of mine

Die Verstärkungen der Austria wirken sicher im ersten Moment besser, aber auch die müssen sich erst einmal beweisen.

die verstärkungen der austria interessieren mich sekundär.

primär: haben wir uns de facto nicht bis kaum verstärkt; die einzige grosstat war das anbringen von mdfg.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn man versucht zwischen den Zeilen zu lesen, könnte man den Eindruck bekommen, dass hier nicht wirklich harmonisch agiert wurde. Hörtnagl hat den neuen Job auch zu spät angetreten. Auf jeden Fall dürfte da etwas in der Abstimmung zwischen Präsidium, Sportdirektor und Trainer nicht funktioniert haben.

Es wurden zwar keine spektakulären Transfers getätigt, aber spektuläre Transfers enthalten auch keine Garantie, dass der Spieler dann auch wirklich einschlägt. Das beste Beispiel der jüngeren Vergangenheit dürfte der viel gescholtene Mario Bazina sein.

Trainingsgäste sind mir aber aus Prinzip suspekt. Ich habe immer das Gefühl, dass es sich bei diesen um Berwerber handelt. Nie um Spieler die Rapid holen will. Das muss nicht heißen, dass nicht mal ein guter dabei sein kann, aber man sollte sich nur auf diesen Weg verlassen. Wie man jetzt gerade erst gesehen hat, sind ja nicht immer Spieler dabei, die einem weiterhelfen können.

Welche Spieler Rapid wollte und kontaktiert hat, erfährt man ja nicht. Gerüchte hin und her, ob was Wahres dabei war, who knows?

Offensichtlich war man aber nicht bereit ein finanzielles Risiko zu nehmen. Ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet. Ihr doch wohl auch nicht?

Wenigstens hat man nicht krampfhaft irgendjemand geholt. Für die Innenverteidigung Eder zu holen, ist wohl richtig. Da gab es definitiv Handlungsbedarf. Boskovic könnte ein Glücksgriff werden, wenn nicht, wird er wohl kaum ein Loch im Budget hinterlassen. Drazan denke ich ist nur ein Thema für die Zukunft.

Fazit: Unser Verlangen nach einer "namhaften" Verstärkung, die wir auch als solche empfinden, wurde nicht gestillt.

Aber wenn die anderen Spieler nicht "angasen" hätte der eine oder andere Neue wohl auch alt ausgesehen.

Ich hoffe immer noch auf ein besseres Frühjahr. Wie jedes Jahr! Hoffentlich kommen wir da unten (Tabelle) rasch raus. Wenn nicht, wird es hoffentlich trotzdem irgendwie reichen. Alle müssen kämpfen! Vor allem gemeinsam.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also ich glaube der eder wird hier massivst von den meisten unterschätzt. das ist insofern ein wichtiger spieler, weil er nicht so emotionslos wie die meisten anderen am platz steht. der mann hat einen großen willen. ich glaube er ist jener, der sich wie der ferdl damals in die schüsse werfen wird. das hat der herr valachovic schon lange nicht mehr gemacht. also eder ist für mich sehr wohl eine verstärkung, nicht zuletzt weil er schneller ist als die restliche abwehr.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und was sagt uns das? weniger als leonardo? was ist das für eine größenordnung? die tatsache, dass leonardo nicht zur austria gewechselt ist, bedeutet ja wohl, dass die altacher einiges für ihn verlangt hätten, also ist es ein leichtes einen billigeren stürmer zu finden, was de facto aber nicht bedeutet, dass der dann auch wirklich billig ist und kohle gabs wohl wieder mal nur in sehr begrenztem ausmaß

lt. zahlreicher pressemeldungen lag leonardo in der größenordnung von 500K € - die austria lag ca. 150K € darunter mit ihrem angebot und parits hat sinngemäß gemeint, dass wenn altach glaubt 150K € wären für die austria egal sie sich keine hoffnung auf diesen transfer machen brauchen. er hätte noch andere in der hinterhand. ich schließe dasraus dass der tscheche für ungefähr diese ablöse gekommen ist, was auch dann für rapid leistbar gewesen wäre, aber egal.

in erster linie gehts mir um das auftreten des vereins und der sportlichen führung. man erzählt uns, es wären keine spieler zu finden. die problematik war ja nur in zweiter linie das geld - offensichtlich war man ja bereit zu investieren, leider hat man keine spieler gefunden und das spricht halt nicht unbedingt für hörtnagl und pacult. wobei edlinger beim wechsel von schöttel auf hörtnagl einen schweren fehler begangen hat. hörtnagl hätte sofort kommen müssen, damit er sich auf die schwierige phase der transferzeit vorbereiten hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

@Lichtgestalt

Ich hoffe, meine Ausführungen zur Bucheinsicht haben dir gefallen. :=

jep, vielen dank für den fachlichen rat. werde mich schlau machen, ob und wie ich vielleicht an die echtzahlen komme. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

lt. zahlreicher pressemeldungen lag leonardo in der größenordnung von 500K € - die austria lag ca. 150K € darunter mit ihrem angebot und parits hat sinngemäß gemeint, dass wenn altach glaubt 150K € wären für die austria egal sie sich keine hoffnung auf diesen transfer machen brauchen. er hätte noch andere in der hinterhand. ich schließe dasraus dass der tscheche für ungefähr diese ablöse gekommen ist, was auch dann für rapid leistbar gewesen wäre, aber egal.

in erster linie gehts mir um das auftreten des vereins und der sportlichen führung. man erzählt uns, es wären keine spieler zu finden. die problematik war ja nur in zweiter linie das geld - offensichtlich war man ja bereit zu investieren, leider hat man keine spieler gefunden und das spricht halt nicht unbedingt für hörtnagl und pacult. wobei edlinger beim wechsel von schöttel auf hörtnagl einen schweren fehler begangen hat. hörtnagl hätte sofort kommen müssen, damit er sich auf die schwierige phase der transferzeit vorbereiten hätte können.

danke für die zahlen

du hast schon recht - reibungslos ist bei uns sicher nix gelaufen - auch wenn ich der frühjahrssaison optimistisch gegenüber stehe, wirkt leider vieles in der vereinsführung dilletantisch im moment und das kann ich auch nicht gut heissen, weil man schon allzu gern über uns lacht - wie gsagt, sportlich mach ich mir trotzdem wenig sorgen fürs frühjahr - wir werden da ganz gut mithalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

danke für die zahlen

du hast schon recht - reibungslos ist bei uns sicher nix gelaufen - auch wenn ich der frühjahrssaison optimistisch gegenüber stehe, wirkt leider vieles in der vereinsführung dilletantisch im moment und das kann ich auch nicht gut heissen, weil man schon allzu gern über uns lacht - wie gsagt, sportlich mach ich mir trotzdem wenig sorgen fürs frühjahr - wir werden da ganz gut mithalten

ich glaube auch nicht dass wir probleme bekommen werden im frühjahr, trotzdem wars die falsche aussenwirkung so zu agieren! gerade in dieser situation muss man zeigen, dass alle an einem strang ziehen und gas geben. natürlich bringt die aussenwirkungnichts wenn die leistung am platz nicht gleichzeitig auch besser wird. allerdings ist ratlosigkeit kein geeignetes mittel um den optimismus zu schüren. ausserdem macht mir diese ratlosigkeit jetzt schon sorgen was die kaderzusammensetzung im sommer betrifft. aber wahrscheinlich wird man sich darüber erst nach der letzten runde gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich glaube auch nicht dass wir probleme bekommen werden im frühjahr, trotzdem wars die falsche aussenwirkung so zu agieren! gerade in dieser situation muss man zeigen, dass alle an einem strang ziehen und gas geben. natürlich bringt die aussenwirkungnichts wenn die leistung am platz nicht gleichzeitig auch besser wird. allerdings ist ratlosigkeit kein geeignetes mittel um den optimismus zu schüren. ausserdem macht mir diese ratlosigkeit jetzt schon sorgen was die kaderzusammensetzung im sommer betrifft. aber wahrscheinlich wird man sich darüber erst nach der letzten runde gedanken machen.

vlt. sollte man sich schon jetzt im geheim gedanken machen über den kader nächstes jahr.. damit wir dann nicht erst zu spät beginnen zu verpflichten.. und in erster liene müssen jetzt die auslaufenden verträge bei manchen spielern einmal verlängert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

allerdings ist ratlosigkeit kein geeignetes mittel um den optimismus zu schüren. ausserdem macht mir diese ratlosigkeit jetzt schon sorgen was die kaderzusammensetzung im sommer betrifft. aber wahrscheinlich wird man sich darüber erst nach der letzten runde gedanken machen.

Also hoffentlich läuft das ab jetzt anders. Die handelnden Personen kennen sich jetzt. Am liebsten wäre mir ja, die Kaderplanung wird sogar noch vor Saisonende abgeschlossen. Auch wenn man dann nicht so wild spekulieren kann. Auf jeden Fall gibt es schon genug zu tun. Auslaufende Verträge, usw.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

lt. zahlreicher pressemeldungen lag leonardo in der größenordnung von 500K € - die austria lag ca. 150K € darunter mit ihrem angebot und parits hat sinngemäß gemeint, dass wenn altach glaubt 150K € wären für die austria egal sie sich keine hoffnung auf diesen transfer machen brauchen. er hätte noch andere in der hinterhand. ich schließe dasraus dass der tscheche für ungefähr diese ablöse gekommen ist, was auch dann für rapid leistbar gewesen wäre, aber egal.

in erster linie gehts mir um das auftreten des vereins und der sportlichen führung. man erzählt uns, es wären keine spieler zu finden. die problematik war ja nur in zweiter linie das geld - offensichtlich war man ja bereit zu investieren, leider hat man keine spieler gefunden und das spricht halt nicht unbedingt für hörtnagl und pacult. wobei edlinger beim wechsel von schöttel auf hörtnagl einen schweren fehler begangen hat. hörtnagl hätte sofort kommen müssen, damit er sich auf die schwierige phase der transferzeit vorbereiten hätte können.

Weil hier so viele über uns herumspekulieren, ernesto hat komplett recht: Lafata war der einzige wo wir ein bisserl Geld in die Hand genommen haben, alle andern kosteten keine Ablöse, bei den geliehenen wird sogar die Hälfte des Gehalts vom alten Verein übernommen. Zusätzlich wurden die Gehälter von Ceh (der hat sicher einen ordentlichen Batzen verdient) und Hill eingespart.

Bezüglich sportliche Verstärkung: Sind meiner Meinung nach alle Verpflichteten, erbärmlicher als Wimmer, Schragner, Dos Santos, Aigner etc. können die neuen gar nicht spielen, unmöglich.

Um noch einen Bogen zu Rapid zu spannen, denke die Verpflichtungen die wir getätigt haben, wären bei euch auch drinnen gewesen, am Geld wärs nicht gescheitert, liegt wohl eher daran, daß man sich bei Rapid über nichts einig werden konnte und bei uns Parits gute Arbeit geleistet hat.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und in erster liene müssen jetzt die auslaufenden verträge bei manchen spielern einmal verlängert werden

das ist ja das nächste problem:

offensichtlich weiß rapid nicht welche spieler verlängert werden sollen und welche nicht. man muss mit den spielern klartext reden, sonst kanns leistungsmäßig auch zu überraschungen kommen. man darf sich nicht erwarten dass ein spieler der im sommer den verein wechseln wird, dann noch im frühjahr höchstleistungen zeigt. nicht jeder hat da die einstellung eines ferdl feldhofers (siehe prisc). hlinka hat ja auch schon angedeutet dass er mit anderen vereinen redet, weil von rapid nichts kommt. der wird dann natürlich mit vollem herzen am platz stehen...

Um noch einen Bogen zu Rapid zu spannen, denke die Verpflichtungen die wir getätigt haben, wären bei euch auch drinnen gewesen, am Geld wärs nicht gescheitert, liegt wohl eher daran, daß man sich bei Rapid über nichts einig werden konnte und bei uns Parits gute arbeit geleistet hat.

die strukturen scheinen bei der austria jetzt zu passen. man spürt eine deutliche hirachie. parits ist der mann der das sagen hat und das ist auch gut so, denn obwohl er lange weg war, leistet er scheinbar sehr gute arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

aber rotzdem bin ich mit den ersten monat vom Hörtnagl zufrieden

kann man das auch begründen? ich wüsste nicht was uns zu der aussage bewegen könnte, wir wären mit hörtnagel´s erstem monat zufrieden. warum? er hat nichts grossartiges geleistet, was zu uns fans durchgedrungen wäre.

die transfers eder + boskovic hat schöttel noch "vorbereitet" und drazan hätte auch Dannyo als freier Berater für Rapid verpflichten können.

im gegenteil, man könnte ihm vorwerfen keine spieler mehr geholt zu haben, aber wer weiss inwiefern er da was dafür kann.

ich will damit hörtnagel keinesfalls angreifen - will ihn auch noch gar nicht bewerten, weil zu kurz im amt - aber aufgrund welcher taten kann man bitte jetzt schon sagen man wäre mit hörtnagels erstem monat zufrieden? Das würd mich mal interessieren...

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

kann man das auch begründen? ich wüsste nicht was uns zu der aussage bewegen könnte, wir wären mit hörtnagel´s erstem monat zufrieden. warum? er hat nichts grossartiges geleistet, was zu uns fans durchgedrungen wäre.

die transfers eder + boskovic hat schöttel noch "vorbereitet" und drazan hätte auch Dannyo als freier Berater für Rapid verpflichten können.

im gegenteil, man könnte ihm vorwerfen keine spieler mehr geholt zu haben, aber wer weiss inwiefern er da was dafür kann.

ich will damit hörtnagel keinesfalls angreifen - will ihn auch noch gar nicht bewerten, weil zu kurz im amt - aber aufgrund welcher taten kann man jetzt schon sagen man wäre mit hörtnagels erstem monat zufrieden?

zu boskovic kann ich nichts sagen

aber den eder hat er jetzt schon geholt beim schöttel wäre er vermutlich erst im sommer gekommen

und darzan ist für die zukunft kein schlechter .. zur zeit noch um einiges zu jung

was hättest du vom Hörtnagl erwartet im ersten Monat :???::???::???:

bearbeitet von RapidRichi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.