Transfers Winter und Frühjahr 2006/07


Flow

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

ich hab nicht gesagt das wir pleite sind ich hab nur gsagt das da ****** edlinger kein geld ausgebn will!!!!!!!!!!

willst dus nicht verstehen oder bist du gerade in der trotzigen phase deiner pubertät?

Edlinger stellte Hörtnagel / Pacult Geld zur Verfügung. Die beiden waren allerdings unfähig das passende Spielermaterial zu finden/kaufen.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ernesto hat schon recht.

Ich sehe das problem weder im geld, noch im "Nichtvorhandensein" von Spielern im Winter.

MMn liegt das Problem schlichtweg darin, dass man es (vor allem in den letzten 10-15 jahren) einfach übersehen hat ein ordentliches Scoutingsystem zu installieren. Mit Angesprochenem wären wir allen anderen Klubs (vielleicht mit Ausnahme der Dosen) meilenweit vorraus!

Aber bisher habe ich die Klubführung ja noch nie wirklich berauschend gefunden... :nein:

Eigentlich stimmt es mich nur traurig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich sehe die Transferzeit auch nicht unbedingt so eng, wie die meisten hier. Die Mannschaft an sich ist gut und mit dem nötigen Glück, das uns im Herbst fehlte, werden wir den Klassenerhalt locker schaffen und vielleicht noch ein paar Plätze gut machen. Im Sommer heißt's dann halt "Neubeginn"...

gut, ich hoffe wir alle sind entspannt, ich bins nämlich. und daraus schließe ich, dass zuviel entspannung ungesund ist. also, lieber dannyo, mach uns unentspannt und verrate endlich was dich so haas (wars er?) gmacht hat. :ears::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe die Transferzeit auch nicht unbedingt so eng, wie die meisten hier. Die Mannschaft an sich ist gut und mit dem nötigen Glück, das uns im Herbst fehlte, werden wir den Klassenerhalt locker schaffen und vielleicht noch ein paar Plätze gut machen. Im Sommer heißt's dann halt "Neubeginn"...

Ich sehe, dass aber nicht so. Ich erwarte mir von unserer Mannschaft eindeutig mehr, als nur nicht abzusteigen. Ich möchte Rapid am Saisonende am 3. oder wenigstens noch am 4. sehen. Aber irgendwie scheinen mir die Verantwortlichen ein wenig leichtsinnig. Man kann jetzt gar nicht Edlinger die Schuld geben, weil Geld ja da war für Transfers und auch die Austria hat komischerweise Spieler gefunden, die ablösefrei waren und sich wenigstens mal nicht schlecht anhören. Bei Rapid denkt man immer noch das der nötige Kader offensichtlich reicht. Im MIttelfeld und in der Abwehr bin ich auch zufrieden, aber mir gefällt ehrlich gesagt der Sturm nicht. Bazina spielt Standfußball, Kincl ist in letzter Zeit sowieso in einer miserablen Verfassung und Hoffer ist noch ein wenig jung. Der einzige der für Tore noch da ist, ist Bilic und der fällt auch viel zu oft, der könnte noch mehr machen. Also ich sehe da nicht wirklich einen Stürmer, wo ich mir denke, der wird die nötigen Tore für uns machen. Deswegen hätte ich mir noch einen Stürmer gewünscht, aber so wie es aussieht, wird es leider nichts mehr. Und da muss man sich dann schon fragen, ist den Verantwortlichen bei Rapid nicht der ernst der Lage bewusst? Klar ist es derzeit unvorstellbar, dass Rapid absteigt und keiner glaubt es, aber fakt ist, dass wir im Herbst schon einmal 10. waren und jetzt auch nur 8. Platz daweil sind und wenn sich die Leistungen der Spieler nicht deutlich steigern, ist ein Abstieg gar nicht mal mehr so unrealistisch, auch wenn ich es auch nicht wirklich glauben kann/möchte.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ZUm Stürmer"problem":

Wir hätten so oder so nur wieder Stürmer in der Kategorie Kincl/Bilic/Lawaree bekommen, also Spieler, die mittelmäßiges Potential haben und bei einem guten lauf schon ihre 10-15 tore machen. und in der kategorie hätte man auch bei den neuen (so wie jetzt mit den vorhandenen) darauf hoffen müssen, dass sie gerade jetzt diesen lauf haben. Das einzig was mich stört, ist das Alter von Kincl, aber bis zum sommer wird das auch nciht dramatisch.

Stürmer mit (vermeintlicher) Torgarantie (also in unseren Breiten von mir aus Linz, Kuljic etc.) sind im moment für kaum eine österreichsiche Mannschaft realistisch.

Mag ja sein, dass die Austria mit Sverkos und Latafa zwei Spieler mit etwas mehr als durchschnittlichem POtential verpflichtet hat, aber sie haben trotzdem immer noch leute wie Pichlmann und Aigner im Kader - und ich trau mich zu sagen, dass ALLE unsere stürmer besser sind als die beiden.

kurz, inm Sturm seh ich keine großen probleme, vor allem wenn Hofmann fit bleibt. aber klar kann ich verstehen, dass sich so viele einen neuen wünschen, wenns auch nur aufgrund vager hoffnungen beruht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aus meiner sicht der dinge ist latafa ein absoluter klassemann. über pichlmann und aigner können wir den mantel des schweigens hüllen, die werden aber auch nicht mehr viele einsätze bekommen. aigner hat aber paradoxerweise mehr tore als kincl und hoffer erzielt, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Und da muss man sich dann schon fragen, ist den Verantwortlichen bei Rapid nicht der ernst der Lage bewusst? Klar ist es derzeit unvorstellbar, dass Rapid absteigt und keiner glaubt es, aber fakt ist, dass wir im Herbst schon einmal 10. waren und jetzt auch nur 8. Platz daweil sind und wenn sich die Leistungen der Spieler nicht deutlich steigern, ist ein Abstieg gar nicht mal mehr so unrealistisch, auch wenn ich es auch nicht wirklich glauben kann/möchte.

hm, vielleicht is das ziel der verantwortlichen von rapid aber tatsächlich heuer mal nur der klassenerhalt? :ratlos:

natürlich würden das die herrn niemals öffentlich sagen, aber realistisch betrachtet is ein 3. platz am ende "sau teuer" und "bringt nicht wirklich mehr" als ein 9.!

der gak präsident hat vor kurzem im orf sinngemäß gesagt -> "jetzt wird amal saniert, vielleicht können wir uns in einigen jahren wieder einen meistertitel leisten"

für die fans sind solche aussagen natürlich pures gift; aber für komplett unwahrscheinlich halt ichs nicht, dass man mit sparkurs in dieser saison nur in der liga bleiben "will".

edit: ok, ein 3. platz bringt natürlich schon wesentlich mehr wegen dem internationalen startplatz. na dann halt ein 4. oder 5. platz statt einem 9.:=

bearbeitet von heiniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich bin nicht von der klasse eines kincl, bilic, hoffer und bazina überzeugt - daher hätte ich gerne eine neuverpflichtung im sturm gesehen, aber darum gings mmir ja auch gar nicht. mir gings ja in erster linie um das verhalten der verantwortlichen und das war ganz einfach einer rapid nicht würdig.

nach deinen argumenten dürfte man ie spieler verpflichten - man hat immer ein gewisses risiko dabei. dieses muss man halt bereit sein zu tragen.

ich glaube wennst meine postings durchliest, solltest zu dem eindruck kommen, dass ich nicht sinnloss draufloshaue und alles schlecht rede sondern dass ich versuche sachlich und emotionslos die situation aus meiner perspektive zu schildern. daher verwehre ich mich gegen unterstellungen wie in deinem letzten absatz angeführt. ich bin auch nicht hysterisch - ich mach mir nicht einmal sorgen.

Ich denke du solltest wissen, dass du dich von meiner Kritik nicht unbedingt angesprochen fühlen musst. Das geht schon in Richtung der Querschläger hier im Forum. ;)

Es geht mir einfach nur am Nerv, dass dauernd Spieler gefordert werden, aber den Leuten anscheinend nicht bewusst ist, dass für das Geld kein besserer Stürmer zu haben ist. Die Spieler, die zur Verfügung stehen würden, wären qualitativ nicht besser gewesen als die in unserem Kader. Ist nicht wirklich aufmunternd, aber sollte man irgendwann auch akzeptieren. Lassen wir Pacult jetzt einmal seine Vorbereitung machen und dann werden wir ja sehen wies in drei Wochen aussieht gegen Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mir ist es eigentlich auch wurscht. Wenn im Stadion eh alles passen würd, hätt ich nix zum Schimpfen. :D

:super:

Genau aus diesem Grund ist mir nach längerer Zeit des Nachdenkens der Abgang vom Harri Prünster für Arme alias der Gaudimax alias Motzl "bin ich Kärntner oder was?" Dollinger auch nicht ganz egal.

Irgendwie hat es nämlich schon Stil gehabt, über ihn so richtig herzuziehen. Es hat etwas beruhigendes beim Mobbing auf der richtigen Seite zu stehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.