Transfers Winter und Frühjahr 2006/07


Flow

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Natürlich wäre es kritisiert worden, wenn ein Stürmer geholt wird, der nicht trifft, und zwar mit Recht! Irgendein Alibi-Transfer bringt noch weniger als gar keiner, aber sind Bilic/Kincl/Hoffer - ohne die drei jetzt im speziellen angreifen zu wollen - wirklich das Beste was für Rapid zu bekommen ist?

Bilic hat daweil die meisten tore geschossen für Rapid in der Saison

Kincl war in der Meistersaison bei allein noch ein Superstürmer und jetzt wollen ihn alle weg haben

Hoffer ist jung und sicher einer der talentiertesten Stürmer Österreichs

das beste .. ist meiner meinung nach ansichtssache

bearbeitet von RapidRichi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kincl war in der Meistersaison bei allein noch ein Superstürmer und jetzt wollen ihn alle weg haben

Payer war auch ein Supertormann in der Meistersaison, Valachovic war auch ein Superinnenverteidiger in der Meistersaison.

Was willst du uns damit sagen? Was bringt uns das JETZT, wenn er vor zwei Jahren getroffen hat. Kincl's Zeit ist leider vorbei. Ich bin ihm sehr dankbar für seine vielen Tore, aber wenn ein Stürmer über eine so lange Zeit in einem derartigen Formtief ist, muss man sich um einen neuen Stürmer bemühen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Payer war auch ein Supertormann in der Meistersaison, Valachovic war auch ein Superinnenverteidiger in der Meistersaison.

Was willst du uns damit sagen? Was bringt uns das JETZT, wenn er vor zwei Jahren getroffen hat. Kincl's Zeit ist leider vorbei. Ich bin ihm sehr dankbar für seine vielen Tore, aber wenn ein Stürmer über eine so lange Zeit in einem derartigen Formtief ist, muss man sich um einen neuen Stürmer bemühen...

ich will damit gar nichts sagen .. nur das Kincl damals gezeigt das er klassestürmer und warum sollte ihn nicht wieder der knopf auf gehn ?

ps.: (VEREINSTREUE?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kritik ist erlaubt und erwünscht, aber immer bitte mit argumenten, die man auch belegen kann - ich zb kenn bis auf jancker keinen der mattersburger neuen und könnte dir nicht sagen, ob der ungar jetzt wirklich eine verstärkung ist und die talente wirklich so talentiert sind und ob jancker wirklich eine verstärkung sein wird, bleibt ja wohl mal abzuwarten - da stehen die chancen für boskovic ungleich höher - also entweder bist du mattersburg-insider oder es ist für dich grundsätzlich alles besser, was andere vereine machen - ich tipp auf zweiteres

Dieser Hungary-Men muss auf jeden Fall gut sein, der hat doch auch schon ein Tor geschossen! :feier:

ich tipp auch auf zweiteres!

ich frag mich nur, wann das sein soll? bei uns wird's nie ruhig sein. am ehesten noch jetzt, vor dem trainingslager, aber sicher nicht wenn wieder voller meisterschaftsbetrieb ist... :confused:

Postest du hier nur deine Zeilen oder ließt du auch die anderen Beiträge? -ich will damit nur sagen das die Stimmung alles andere als Relexed ist!

ich denke Dannyo wird damit nach einigen Frühjahrsrunde herausrücken und das ist aufjedenfall kein Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich will damit gar nichts sagen .. nur das Kincl damals gezeigt das er klassestürmer und warum sollte ihn nicht wieder der knopf auf gehn ?

ps.: (VEREINSTREUE?!)

Sicher kann es sein, dass er plötzlich wieder in Form kommt, aber die Wahrscheinlichkeit is halt doch sehr gering. Kincl ist jetzt seit gut einem Jahr in einem Formtief und die Tore, die er in diesem Jahr geschossen hat, waren für einen Stürmer einfach zu wenig. Bei ihm sehe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, aber ich lass mich natürlich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sicher kann es sein, dass er plötzlich wieder in Form kommt, aber die Wahrscheinlichkeit is halt doch sehr gering. Kincl ist jetzt seit gut einem Jahr in einem Formtief und die Tore, die er in diesem Jahr geschossen hat, waren für einen Stürmer einfach zu wenig. Bei ihm sehe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, aber ich lass mich natürlich gerne überraschen.

lass dich überraschen :v:

:support: Marek Kincl alealeale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Es dreht sich doch hier seit Monaten um das Selbe.

Viele glauben die wahrhafte Lösung für die Probleme zu haben.

Im Herbst und im letzten Frühjahr ist vieles falsch gelaufen und ich als Nichtinsider habe seit Pacult da ist ständig Verbesserung gesehen.

Wen man mein post richtig gelesen hätte, dann wäre es auch verständlich gewesen.

Ich habe nicht geschrieben, daß wir so gut sind wie Salzburg, ich sprach lediglich von Forderung !! das ist schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich will damit gar nichts sagen .. nur das Kincl damals gezeigt das er klassestürmer und warum sollte ihn nicht wieder der knopf auf gehn ?

ps.: (VEREINSTREUE?!)

das hat gar nichts mit knopf aufgehen zu tun

denn kincl ist ein strafraumstürmer der einfach die bälle von der seite bekommen MUSS

dies war bis auf die letzten spiele nicht mehr der fall, d.h. einem kincl dem ball flach zuspielen wird nichts bringen

zudem sind die spieler hofmann und katzer endlich verletzungsfrei, desweiteren wird die vorbereitung noch weiter die fitness und taktik der mannschaft verbessern

zusätzlich kommen mit boskovic und kavlak zusätzlich druck von der seite

und eines muss auch endlich mal kapiert werden, rapid hat keine schwarzgelder, zwei- oder dreifach-verträge, bescheisst die krankenkasse oder die finanz etc.

somit kann rapid nur das ausgeben, was es zur verfügung hat PUNKT

und es gibt kein geld mehr, egal ob das vom ivanschitz oder von der CL ist

ivanschitz wurde damals mit 2.5 mio EURO belehnt von den restlichen 1.5 mio EURO transferüberschuss sind 1.2 mio EURO bemim bazina-transfer benötigt worden ---> kein geld vorhanden

CL detto

denn alle vergessen daß die rapid die zugesicherte 1.0 mio EURO von der group32 im budget hatt, diese aber dann von der CL nehmen musste

die rasenheizung wurde auch von diesem geld bezahlt

die fitnesskammer kostet auch geld

und bei der magna hat nunmal der stronach genug geld welches er loswerden will, dieser fakt kann man nicht wegdiskutieren

und bitte wen haben denn die nun wirklich geholt, bei keinem sage ich "na bist du deppert"

und einige dürfen auch vergessen, daß tirol KEINEN spieler geholt hat, der gak spieler verloren hat, ried zum schluss der meisterschaft auch nicht mehr berauschend gespielt hat, aber ein jeder sudert herum :aaarrrggghhh:

desweiteren will keiner hier alibiverpflichtungen

jeder weiß, daß gute spieler im winter ablöse kosten

aber trotzdem WILL jeder neue spieler sehen :hää?deppat?:

vertrauen ist die basis guter arbeit und guter leistung

es ist noch kein meisterschaftsspiel gespielt worden, aber jeder meint, daß es nur schlimm ausgehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das hat gar nichts mit knopf aufgehen zu tun

denn kincl ist ein strafraumstürmer der einfach die bälle von der seite bekommen MUSS

dies war bis auf die letzten spiele nicht mehr der fall, d.h. einem kincl dem ball flach zuspielen wird nichts bringen

zudem sind die spieler hofmann und katzer endlich verletzungsfrei, desweiteren wird die vorbereitung noch weiter die fitness und taktik der mannschaft verbessern

zusätzlich kommen mit boskovic und kavlak zusätzlich druck von der seite

und eines muss auch endlich mal kapiert werden, rapid hat keine schwarzgelder, zwei- oder dreifach-verträge, bescheisst die krankenkasse oder die finanz etc.

somit kann rapid nur das ausgeben, was es zur verfügung hat PUNKT

und es gibt kein geld mehr, egal ob das vom ivanschitz oder von der CL ist

ivanschitz wurde damals mit 2.5 mio EURO belehnt von den restlichen 1.5 mio EURO transferüberschuss sind 1.2 mio EURO bemim bazina-transfer benötigt worden ---> kein geld vorhanden

CL detto

denn alle vergessen daß die rapid die zugesicherte 1.0 mio EURO von der group32 im budget hatt, diese aber dann von der CL nehmen musste

die rasenheizung wurde auch von diesem geld bezahlt

die fitnesskammer kostet auch geld

und bei der magna hat nunmal der stronach genug geld welches er loswerden will, dieser fakt kann man nicht wegdiskutieren

und bitte wen haben denn die nun wirklich geholt, bei keinem sage ich "na bist du deppert"

und einige dürfen auch vergessen, daß tirol KEINEN spieler geholt hat, der gak spieler verloren hat, ried zum schluss der meisterschaft auch nicht mehr berauschend gespielt hat, aber ein jeder sudert herum :aaarrrggghhh:

desweiteren will keiner hier alibiverpflichtungen

jeder weiß, daß gute spieler im winter ablöse kosten

aber trotzdem WILL jeder neue spieler sehen :hää?deppat?:

vertrauen ist die basis guter arbeit und guter leistung

es ist noch kein meisterschaftsspiel gespielt worden, aber jeder meint, daß es nur schlimm ausgehen kann

Toll zusammengefasst

So ist es und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auch die Austria hat keinen Stürmer verpflichtet von dem man ausgehen kann, dass er in den restlichen 15 Spielen mindestens 10 Tore macht. Sverkos ist noch verletzt und Lafata hat wohl im tschechischen Team den Status eines Akagündüz in Österreich. Ergänzungsstürmer kann man wohl dazu sagen. Professioneller hat sich die Austria verhalten, das ist korrekt. Liegt aber vor allem auch daran, dass dort Spieler verpflichtet wurden und jetzt einmal bis zum Meisterschaftsbeginn alle Leute ruhig gestellt wurden. Hätte Rapid einen weiteren Bilic geholt und vielleicht noch einen Backup-Außenverteidiger wären hier auch alle ruhig. Aber Rapid braucht einen Spieler, der besser ist, als das zur Verfügung stehende Material. Jeder Stürmer, der nur gleich gut ist wie Bilic, Kincl und Hoffer ist rausgeworfenes Geld. Da lass ich lieber die Mannschaft zusammen und hol mir ein paar extra Punkte Leistung durch ein funktionierendes Mannschaftsgefüge.

Ich will ja nicht wissen, wie die lautesten Kritiker hier reagiert hätten, wenn unser neuer "Wunderstürmer" nicht mehr als fünf Tore gemacht hätte im Frühjahr. Dann wären Hörtnagl & Co erst wieder die Volliditionten vom Dienst gewesen. Hätten wir dann zu lesen bekommen, warum Rapid so deppat ist und einen weiteren Stürmer kauft, der keine Tore macht und jetzt im Sommer kein Geld für eine richtige Verstärkung hat? Oder meinen hier alle, dass wenn man jetzt 500.000 oder gleich eine Million Euro für einen Spieler ausgibt, im Sommer dann wieder so viel ausgegeben werden kann? Ja, Rapid hat kein funktionierendes Scoutingsystem. Das ist zu kritisieren und zu verbessern. Da müssen Kontakte geknüpft werden mit Personen in Kamerun, Paraguay, etc.

Manche Leute müssen sich wohl aufregen, weil sie nicht anders mit dem Fußballgeschäft umgehen können. Ist okay. Aber man sollte doch die Probleme richtig gewichten und die Transferperiode nicht über das Scoutingproblem stellen etc. Die Vorbereitung läuft momentan nach Plan und es gibt keinen Grund hysterisch zu werden. Ein Ronaldinho, oder ein Henry werden auch weiterhin nicht zu Rapid kommen. Höchstens Spieler einer Kategorie wie Lafata. Und von der Kategorie haben wir schon drei im Sturm.

ich bin nicht von der klasse eines kincl, bilic, hoffer und bazina überzeugt - daher hätte ich gerne eine neuverpflichtung im sturm gesehen, aber darum gings mmir ja auch gar nicht. mir gings ja in erster linie um das verhalten der verantwortlichen und das war ganz einfach einer rapid nicht würdig.

nach deinen argumenten dürfte man ie spieler verpflichten - man hat immer ein gewisses risiko dabei. dieses muss man halt bereit sein zu tragen.

ich glaube wennst meine postings durchliest, solltest zu dem eindruck kommen, dass ich nicht sinnloss draufloshaue und alles schlecht rede sondern dass ich versuche sachlich und emotionslos die situation aus meiner perspektive zu schildern. daher verwehre ich mich gegen unterstellungen wie in deinem letzten absatz angeführt. ich bin auch nicht hysterisch - ich mach mir nicht einmal sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich sehe die Transferzeit auch nicht unbedingt so eng, wie die meisten hier. Die Mannschaft an sich ist gut und mit dem nötigen Glück, das uns im Herbst fehlte, werden wir den Klassenerhalt locker schaffen und vielleicht noch ein paar Plätze gut machen. Im Sommer heißt's dann halt "Neubeginn"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das hat gar nichts mit knopf aufgehen zu tun

denn kincl ist ein strafraumstürmer der einfach die bälle von der seite bekommen MUSS

dies war bis auf die letzten spiele nicht mehr der fall, d.h. einem kincl dem ball flach zuspielen wird nichts bringen

zudem sind die spieler hofmann und katzer endlich verletzungsfrei, desweiteren wird die vorbereitung noch weiter die fitness und taktik der mannschaft verbessern

zusätzlich kommen mit boskovic und kavlak zusätzlich druck von der seite

und eines muss auch endlich mal kapiert werden, rapid hat keine schwarzgelder, zwei- oder dreifach-verträge, bescheisst die krankenkasse oder die finanz etc.

somit kann rapid nur das ausgeben, was es zur verfügung hat PUNKT

und es gibt kein geld mehr, egal ob das vom ivanschitz oder von der CL ist

ivanschitz wurde damals mit 2.5 mio EURO belehnt von den restlichen 1.5 mio EURO transferüberschuss sind 1.2 mio EURO bemim bazina-transfer benötigt worden ---> kein geld vorhanden

CL detto

denn alle vergessen daß die rapid die zugesicherte 1.0 mio EURO von der group32 im budget hatt, diese aber dann von der CL nehmen musste

die rasenheizung wurde auch von diesem geld bezahlt

die fitnesskammer kostet auch geld

und bei der magna hat nunmal der stronach genug geld welches er loswerden will, dieser fakt kann man nicht wegdiskutieren

und bitte wen haben denn die nun wirklich geholt, bei keinem sage ich "na bist du deppert"

und einige dürfen auch vergessen, daß tirol KEINEN spieler geholt hat, der gak spieler verloren hat, ried zum schluss der meisterschaft auch nicht mehr berauschend gespielt hat, aber ein jeder sudert herum :aaarrrggghhh:

desweiteren will keiner hier alibiverpflichtungen

jeder weiß, daß gute spieler im winter ablöse kosten

aber trotzdem WILL jeder neue spieler sehen :hää?deppat?:

vertrauen ist die basis guter arbeit und guter leistung

es ist noch kein meisterschaftsspiel gespielt worden, aber jeder meint, daß es nur schlimm ausgehen kann

das problem ist dass kincl die wenigen bälle teilweise 2 meter vor der torlinie nicht im tor unterbringen konnte. kincl ist einer meiner lieblingsspieler, aber er ist nicht mehr der alte.

katzer ist schon länger verletzungsfrei.

bei boskovic muss man abwarten, lt aller zuseher bei den testmatches konnte er eigentlich kaum überzeugen und hatte einen unglaublichen trainingsrückstand.

15 spiele hat, nicht gerade viel.

es stand geld zu verfügung, wie oft muss das noch wiederholt werden - wir sind nicht pleite. ich hasse es wenn die leute irgendwas verzapfen ohne eine ahnung davon zu haben. haltet euch an starostyak...

deine zahlen sind nicht korrekt!

die spieler der austria waren billigst bzw teilweise ablösefrei. nur weils die konkurrenz ist braucht man keine unwahrheiten zu verbreiten. der tscheche und der slowene genießen einen sehr guten ruf, auch wenn du das nicht akzeptieren kannst.

ich will mich nicht an tirol, gak und sturm messen, noch dazu wo die letzten beiden wirklich pleite sind.

nocheinmal: es gibt genug spieler am markt die für rapid leistbar wären. man hat sie nur nicht gefunden, weil man sich nicht vorbereitet hat. das ewige herunterleiern dieses märchens wonach es keine spieler gäbe im winter (noch dazu hatten wir ca. 500.000 € zu verfügung) macht diese geschichte auch nicht wahrer! schau dich mal um was alles verpflichtet wurde im winter.

ich habe deutlich zu erkennen gegeben, dass ich nicht glaube dass wir probleme bekommen, allerdings wars ganz einfach das falsche zeichen der vereinsführung. andere haben schlauer reagiert ob das nun uns rapidlern recht ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man muss bedenken: 1)in der winterpause gibt es wenig bis gar keine ablösefreie spieler. wenn es noch gute ablösefreie gegeben hätte hätten wir sicher noch einen gekauft(zb im sturm)

2) rapid hat nicht so viel geld wie die austria(bzw stronach), und die spieler die uns weiterhelfen können kosten halt viel geld und nachdem edlinger keine finanziellen risiken eingehn will können wir auch keine kaufen.....weiters glaube ich nicht das hörtnagel gegen spieler dei ablöse kosten,was man ja hier schon ein paar mal gelesen hat sondern das edlinger das vorgeschriebn hat...

bearbeitet von kavlak17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt alle wollen einfach nur neue spieler sehn,egal auf welcher position und wie viel er kostet..

man muss bedenken: 1)in der winterpause gibt es wenig bis gar keine ablösefreie spieler. wenn es noch gute ablösefreie gegeben hätte hätten wir sicher noch einen gekauft(zb im sturm)

2) rapid hat nicht so viel geld wie die austria(bzw stronach), und die spieler die uns weiterhelfen können kosten halt viel geld und nachdem edlinger keine finanziellen risiken eingehn will können wir auch keine kaufen.....weiters glaube ich nicht das hörtnagel gegen spieler dei ablöse kosten,was man ja hier schon ein paar mal gelesen hat sondern das edlinger das vorgeschriebn hat...

zum tausendsten mal: alles was du schreibst ist grundlegend falsch!! wach auf und informier dich bevor du alles nachleierst.

die spieler der austria waren entweder ablösefrei oder deutlich unter 500K €. man bekommt im winter spieler (wie auch damals valachovic) und rapid ist nicht pleite.

mein gott wie m´kann man nur so naiv sein und das wirklich glauben. und nein die meisterschaft endet jka weder in russland noch in allen skandinavischen ländern, dh dort rennen sicher keine verträge aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.