SV Ried - SK Rapid Wien 1:2


mountainking

Recommended Posts

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Ohhhhhhhh wie ist das schön, Ohhhhhhhhhh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...

heute hat einfach alles gepasst... AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!

Werd morgen über dieses Spiel sinnvoller Diskutieren können, wenn ich wieder in der Lage bin meine geistigen Ergüsse schreiben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich bin heute um 10 Jahre geältert..selten so angespannt wie heute am Ende..

Zu was konstruktivem bin ich frühstens morgen wieder fähig, ich packs irgendwie noch immer nicht..

Geile auswärtsfahrt wars, an meine Mitfahrer ein lautstarkes: :support: AUSWÄRTSSIEG!!! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ganz starker auftritt der unsrigen über eine gute stunde - genau so muss man sich auswärts präsentieren. aggressiv, gutes stellungsspiel, gefällige kombinationen, brandgefährliche konter.

in den ersten 15 minuten hatte ich den eindruck, die rieder wissen gar nicht, wie ihnen geschieht - das 1:0 war die hochverdiente und logische folge. dabei hatte ich den leicht hoppelnden schuss schon abgeschrieben, aber irgendwie is der aufgesprungen, schneller geworden und doch noch via innenstange rein. danach bis zur pause, sowie in der ersten viertelstunde nach wiederanpfiff grossteils sehr solides stellungsspiel, garniert mit jeder menge einsatzbereitschaft und blitzschnellen kontern - da hätts noch das eine oder andere mal scheppern können. ried mit zwei wirklich gefährlichen aktionen; ein stanglpass und der kopfball, den irgendjemand von der linie gekratzt hat.

bei 1:0 hätts allerdings elfmeter für ried geben müssen, das war mmn ein ganz klares handspiel von kulovits. dann dieser göttliche hammer von vorisek nach einer stunde - und plötzlich beginnt das grosse zittern. ried wirft alles nach vor, ein oder zwei unsicherheiten in unserer abwehr und die mannschaft kriegt schlagartig angst vor der eigenen courage und davor, das spiel vielleicht doch noch aus der hand zu geben.

ried macht natürlich prompt den anschluss und unsere liefern eine abwehrschlacht, die diesen namen wahrlich verdient hat. payer mit zwei glanztaten, viele flanken, viele kopfbälle, jede menge geblockte pässe und schüsse im und rund um den strafraum - diese 20 minuten waren längsten, die ich seit langem erlebt hab. die schlussphase hat mich vermutlich 1-2 jahre meines lebens gekostet.

ich weiss, das klingt unheimlich pathethisch und möglicherweise bin ich auch ein bisschen zart besaitet, aber ich hätt im augenblick des schlusspfiffs beinahe losgeheult. da is der ganze druck, die ganze angst, dass es wieder nicht reicht und wir (nach 14 monaten und knapp 13.000 gefahrenen km) am ende wieder die deppen sind, das alles is abgefallen und reinem glücksgefühl gewichen.

so schön kann fussball sein.

feine party nach schlusspfiff, auch die anderen ergebnisse haben das ihrige dazu beigetragen. die mannschaft hat wiederum durch unbändigen willen und einsatz gezeigt, dass sie verstanden hat, worums geht. unsere besten aus stadionsicht: kavlak, valachovic, payer.

nicht, dass jetzt die vorhandenen und sichtbar gewordenen schwächen zugedeckt werden sollen - aber vielleicht kehrt mit dem versöhnlichen ausklang nach dem schrillen sämtlicher alarmglocken jetzt wieder ein bisschen ruhe ein und die mannschaft kann sich sammeln und ordentlich aufs frühjahr vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Guter Bericht :super: Hofmann war - mal wieder - auch einer der besseren :)

Kulovits: Heute Totalversager. Ist mir in der Konferenz zumindest aufgefallen. 18% gewonnen Zweikämpfe sprechen auch nicht für ihn (obwohl das von Premiere in der 40 Minute gesagt wurde; zum Schluss wsl eh 30%). Aber beinahe noch einen Elfmeter verschuldet.

BTW: WTF?

2006_12_09_Ried_Rapid_19.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

endlich wieder ein auswärtssieg :clap:

nicht mehr 10.

austria dafür letzter

grün-weißes herz was willst du mehr???? (bescheiden wird man - jetzt freuen wir uns schon dass wir nicht letzter sind :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
@nationalpatriot: hab bei dir auch ein Wort editiert...ich glaube die Diskussion hatten wir schon einmal

1342300[/snapback]

Drum werde ich es heute noch zurückeditieren !

Wurscht - 3 Punkte hama. Und jetzt Rapidverantwortliche ja nicht von Gas runter gehen.

Jetzt Rapid - bitte nicht schlafen: rasch neuer Sportdirektor bestellen - wird wahrscheinlich und hoffentlich Hörtnagl.

Dann mit den Spielern, mit denen man über 2007 hinaus rechnet, Vertragsgespäche führen und die Vertrage mit den notwendigen Spielern verlängern.

Wenn Katzer darüberhinaus wirklich nach England gehen sollte, einen Linksfuß holen der über die Seite schnell ist, einer links ist zuwenig.

Unbedingt 1 IV, der auch Schneisenzíeher ist ! Das fehlt.

Und mit der Verteidigung und vor allen Helge Training bei hohen Flanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa
Einfach nur geil!

1342272[/snapback]

Ja ich bin auch absolut sprach- bzw. schreiblos :hammer:

Tante + Onkel waren bei uns auf Besuch - sie der ur Rapidfan und meint noch, dass wird ne Niederlage, ich mein ein Remis. Nach dem 1:0 befürchtete ich ein Gegentor in der 89. Minute - so wars leider bisher immer und besonders ausäwrts war die Mannschaft immer schwach und hätte den Auswärtsfluch schon in Graz gegen den GAK beenden müssen aber ich bin froh, dass es nun vorbei ist. Ich hoffe jetzt kommen 2-3 Spieler, die die Mannschaft weiterbringen. Die Liga ist diese Saison völlig ausgegelichen. Das mag man vl. nicht glauben wenn man Salzburg ganz oben sieht aber den 10. (Austria :lol: ) trennen nur 7 Punkte von dem 4. und Platz 4 ist diese Saison auch wieder UI-Cup oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Einfach nur geil!!!

Die letzten 10 Minuten so gezittert wie - wahrscheinlich - noch nie!

:support: AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG!!!

Nach 413 Tagen!!! Endlich....

Und die rote Laterne ist über 2 Monate am Verteilerkreis, das wird ein schöner Winter :angry::finger:

Wie ist so schön am Freitag in der Krone gestanden, der Letzte im Winter ist auch zum Schluss der Letzte - oder so ähnlich :finger:

EINFACH NUR GEIL!!! *auszuck*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ich weiss, das klingt unheimlich pathethisch und möglicherweise bin ich auch ein bisschen zart besaitet, aber ich hätt im augenblick des schlusspfiffs beinahe losgeheult. da is der ganze druck, die ganze angst, dass es wieder nicht reicht und wir (nach 14 monaten und knapp 13.000 gefahrenen km) am ende wieder die deppen sind, das alles is abgefallen und reinem glücksgefühl gewichen.

1342365[/snapback]

ich denke so ähnlich ist es vielen gegangen!

Daher sei der Mannschaft die eher mässige Schlußphase, wo sie praktisch um den Ausgleich bettelten verziehen - die Angst vor dem Ausgleich war riesengroß, so gefestigt sind wir noch nicht, um nach dem Anschluß souverän weiter zu spielen!

Aber gekämpft haben alle wie Schweine!

wer gut und wer schlecht war kann ich nicht beurteilen, scheiß Konferenz!

denn ich dachte das Kulovits eine Vorgabe war, aber laut Krone war er einer der besten von Uns, Note 4, Steffen nur Note 3! :hää?deppat?: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ehrlich gesagt hab ich ja gewusst, dass wir nicht verlieren. ich mein - hey - meine adventskalender vorhersagen haben sich jetzt schon zum 2. mal erfüllt (leider gibts die kalender nur im dezember:).

also.. woher wusste ich, dass rapid gegen ried gewinnen wird: das 8. türl (8 ist meine glückszahl: bin geboren am 8.8.1984 8min vor 8) verbarg a schoki mit der prägung eines fussballes. -- mehr muss ich wohl nicht sagen. forza advent! forza rapid! forza schoki!

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ehrlich gesagt hab ich ja gewusst, dass wir nicht verlieren. ich mein - hey - meine adventskalender vorhersagen haben sich jetzt schon zum 2. mal erfüllt (leider gibts die kalender nur im dezember:).

also.. woher wusste ich, dass rapid gegen ried gewinnen wird: das 8. türl (8 ist meine glückszahl: bin geboren am 8.8.1984 8min vor 8) verbarg a schoki mit der prägung eines fussballes. -- mehr muss ich wohl nicht sagen. forza advent! forza rapid! forza schoki!

1342481[/snapback]

torschütze zum 0:2 petr vorisek mit der nummer? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Leute - laßt uns das Spiel und die Herbstsaison so schnell wie möglich vergessen.

Das Spiel war eine Moralinjektion für die ganze Mannschaft. Endlich mal nicht so besonders gespielt und trotzdem gewonnen - das kann Berge versetzen und Muß bringen. Es kann jetzt alles möglich sein.

So bitte abschalten ! ;)

Und nun eine kleine bescheidene Message an die Rapidverantwortlichen !

Wichtig wird sein:

1) Daß zu Beginn der Frühjahrssaison alle verletzten Spieler wieder gesund sein werden.

2) Das man mit ALLEN Spielern, die bis Ende Saison 2007 einen Vertrag haben, eine Lösung findet, damit Ruhe einkehrt.

3) Mit wichtigen Spielern Verträge verlängern, die wenigen wichtigen Spieler jetzt schon "umtauschen" gegen andere.

4) Sich jetzt schon um neue Spieler bezw. Kaderergänzungen und Leistungsträger für die kommende neue Saison umschauen.

5) Verschärftes Training für die Torleute und Schußtraining für ALLE Spieler.

6) So rasch wie möglich den neuen Sportdirektor bestellen.

7) Gewisse andere Leute, die schon zu lange im Verein sind (meine da definitiv nicht die Spieler !) und nichts bewegen austauschen.

8) Neue zusätzliche Sponsoren in Hinblick auf Zukuntfsorientierung.

9) Macho sen. als Tormanntrainer belassen, damit der Helge den kalten Atmen spürt. :smoke:

Anstatt der heutigen Weihnachtsfeier wäre es gescheiter, man feiert nicht und setzt Taten für die Zukunft. Letztendlich gibt es aber überhaupt keinen Grund zu feiern ! :aaarrrggghhh:

Nur weil man zufälligerweise mal längst überfällig auswärts gewonnen hat, soll man nicht gleich von Gas runter !

Hacklts wos !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.