SV Ried - SK Rapid Wien 1:2


mountainking

Recommended Posts

what's the chapel of mine

noch zwei nachträge zum gestrigen spiel:

so gut mir kavlak gestern mal wieder gefallen hat - wenn er die tausendprozentige nach ~75 minuten reinhaut, und die muss er machen (freistehend zwischen elfer und fünfer und mit ausreichend zeit, den ball zu stoppen und sich ein eck auszusuchen), dann ist die sache gegegssen und wir ersparen uns die schwimmerei am schluss.

man of the match der herzen gestern war mario bazina. professionell langsam abgeklatscht und reingelaufen, sogar einmal den ball berührt, kein eigentor gemacht. starke vorstellung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
ich muss mich wirklich beherrschen, um nicht vor freude loszuheulen!!!!

1341896[/snapback]

Jo, so ist es mir, gleich nach dem Schlusspfiff, und den anderen Ergebnissen, auch gegangen......sehr emotional das GANZE ! :bunt:

SO werden es event. doch noch schöne Weihnachten, überhaupt wenn wirklich 3 Spieler verpflichtet/"getauscht" werden . :D

Irgendwie, noch vor den Spielen, hatte ich eher GAK (oder uns) mit der Roten Laterne gesehen, und jetzt hams die vom VTK, na geh. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich bin einfach nur sauglücklich dass wir endlich wieder auswärts gewonnen haben !!!!!! :=

war gestern nicht zuhause und konnte deswegen nur im txt das match "verfolgen", und das war echt die hölle.

zuerst 1:0 für GAK und ich denk mir: wen sollen wir sonst überholen außer denen.

dann 1:0 für UNS, noch dazu bilic der torschütze.

dann das 2:0 von vorisek (+ 1:0 für sbg) und ich denk ma jetz is die sache geritzt und war schon überglücklich.

aber dann das 1:2: scheiße jetzt kommens ins schwimmen, fuck!!!

und dann diese fast halbe stunde voller bangen, aber dann würde der spielstand endlich gelb eingefärbt. :happy:

und dann schau ich auf die tabelle und überreiß erst wer jetz eigentlich LETZTER ist. :D

danke an alle! lg an den VTK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Was für ein extrem geiles Spiel war das gestern :love:

So will ich meine Rapid sehn, so und nicht anders. Die ersten 20 Minuten haben wir die Rieder förmlich überrant, Kavlak nach 2 Minuten schon mit einem Latenknaller, unglaublich schöne Kombinationen im Mittelfeld die Achse Hlinka, Hofmann, Kavlak teilweise mit Geniestreichen. Bilic machte wieder sein Tor, war das ganze Spiel über BRANDGEFÄHRLICH, eine echt # 9.

Das Freistosstor vom Vorisek war ein Geschenk des Himmels. Unglaublich wie sich der Ball dann noch ins Tor hineingedreht hat... hab am Anfang geglaubt der geht gut 3 Meter übers Tor, dann plötzlich senkt sich die Wuchtel genau ins Netz. Danach herrschte Ausnahmezustand bei uns im Sektor. Beste Pogoqualität und Forza Pyrocrew :super:

Leider haben uns die Jungs dann noch ordentlich zum Zittern gebracht. Der Anschlusstreffer hätte nicht mehr sein müssen, aber mein Gott, wir habens noch über die Zeit gebracht. Die Letzten 10 Minuten kamen mir persönlich vor wie 10 Stunden... alle paar Sekunden starrt man auf die scheiß Stadionuhr, obwohl man genau weis das es noch soooooooo lange geht.

nach dem Schlusspfiff dann noch eine Party wie man sie seit dem Meisterjahr nicht mehr erlebt hat.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

endlich, endlich!

ich hab gestern (nachdem im goleador voll war) eine echte wientour gemacht, um irgendein lokal zu finden, das konferenz zeigt.

pünktlich zur pause eingetroffen und dann gehofft, dass unser match für hälfte 2 tabu bleibt. (je weniger premiere zeigt, desto wahrscheinlicher bleibts beim 1:0)

vorisek geil!

zittern bis zum ende.

:feier::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
ganz starker auftritt der unsrigen über eine gute stunde - genau so muss man sich auswärts präsentieren. aggressiv, gutes stellungsspiel, gefällige kombinationen, brandgefährliche konter.

in den ersten 15 minuten hatte ich den eindruck, die rieder wissen gar nicht, wie ihnen geschieht - das 1:0 war die hochverdiente und logische folge. dabei hatte ich den leicht hoppelnden schuss schon abgeschrieben, aber irgendwie is der aufgesprungen, schneller geworden und doch noch via innenstange rein. danach bis zur pause, sowie in der ersten viertelstunde nach wiederanpfiff grossteils sehr solides stellungsspiel, garniert mit jeder menge einsatzbereitschaft und blitzschnellen kontern - da hätts noch das eine oder andere mal scheppern können. ried mit zwei wirklich gefährlichen aktionen; ein stanglpass und der kopfball, den irgendjemand von der linie gekratzt hat.

bei 1:0 hätts allerdings elfmeter für ried geben müssen, das war mmn ein ganz klares handspiel von kulovits. dann dieser göttliche hammer von vorisek nach einer stunde - und plötzlich beginnt das grosse zittern. ried wirft alles nach vor, ein oder zwei unsicherheiten in unserer abwehr und die mannschaft kriegt schlagartig angst vor der eigenen courage und davor, das spiel vielleicht doch noch aus der hand zu geben.

ried macht natürlich prompt den anschluss und unsere liefern eine abwehrschlacht, die diesen namen wahrlich verdient hat. payer mit zwei glanztaten, viele flanken, viele kopfbälle, jede menge geblockte pässe und schüsse im und rund um den strafraum - diese 20 minuten waren längsten, die ich seit langem erlebt hab. die schlussphase hat mich vermutlich 1-2 jahre meines lebens gekostet.

ich weiss, das klingt unheimlich pathethisch und möglicherweise bin ich auch ein bisschen zart besaitet, aber ich hätt im augenblick des schlusspfiffs beinahe losgeheult. da is der ganze druck, die ganze angst, dass es wieder nicht reicht und wir (nach 14 monaten und knapp 13.000 gefahrenen km) am ende wieder die deppen sind, das alles is abgefallen und reinem glücksgefühl gewichen.

so schön kann fussball sein.

feine party nach schlusspfiff, auch die anderen ergebnisse haben das ihrige dazu beigetragen. die mannschaft hat wiederum durch unbändigen willen und einsatz gezeigt, dass sie verstanden hat, worums geht. unsere besten aus stadionsicht: kavlak, valachovic, payer.

nicht, dass jetzt die vorhandenen und sichtbar gewordenen schwächen zugedeckt werden sollen - aber vielleicht kehrt mit dem versöhnlichen ausklang nach dem schrillen sämtlicher alarmglocken jetzt wieder ein bisschen ruhe ein und die mannschaft kann sich sammeln und ordentlich aufs frühjahr vorbereiten.

1342365[/snapback]

Toller Bericht Lichtgestalt! :super:

Dann mal herzlichen Glückwunsch an euch und Rapid. Ich hab grad die Zusammenfassung auf sport1 angeschaut, das sieht ja richtig gut aus. Zwei richtig schöne Tore, die Vorarbeit beim Bilic-Tor und Voriseks Freistoßknaller. :clap:

Payer hat auch gut gehalten, vor allem der Schuß von Martinez kurz vor Schluss. Da wird allen im Gästeblock nochmal das Herz in die Hose gerutscht sein ;)

Auf alle Fälle hats Rapid heute besser gemacht als mein FCN. ;) Die Winterpause muss nun eben genutzt werden um Nachbesserungen am Team vorzunehmen und, wie schon erwähnt worden, nicht zum Ausruhen auf den Lorbeeren der letzten beiden Spiele. Dann gehts auch wieder aufwärts mit dem SCR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

BTW: WTF?

2006_12_09_Ried_Rapid_19.jpg

1342371[/snapback]

Ich denke mal, nachdem es in Nürnberg und bei Rapid und Schalke Spruchbänder gab, kann man es auch öffentlich erklären.

stocksteif ist ein langjähriger glubberer + un-mitglied der sich nach unserem aachen-spiel an einem lebensbedrohlichen virus infiziert hatte. Ich kenne ihn nicht persönlich, hab das aber aus unserem Forum so erfahren.

Schöne Geste der UR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!
Ich denke mal, nachdem es in Nürnberg und bei Rapid und Schalke Spruchbänder gab, kann man es auch öffentlich erklären.

stocksteif ist ein langjähriger glubberer + un-mitglied der sich nach unserem aachen-spiel an einem lebensbedrohlichen virus infiziert hatte. Ich kenne ihn nicht persönlich, hab das aber aus unserem Forum so erfahren.

Schöne Geste der UR.

Danke für die Info :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weil wir da weiter oben lesen "Payer mit 2 Glanztaten" - offensichtlich sahen wir da ein anderes Spiel. :nein:

Helge stand ausnahmsweise mal dort, wo er sein muß - auch beim Martinez-Schuß, letztendlich hat Basti den Schuß einfach auf Helge angeschnitten, das war es.

Nach der Pause fast eine Torvorlage für Ried, als Helge in einer Mischung aus Nervosität und Lockerheit den Ball nicht richtig trifft und einfach aus dem eigenen Strafraum irgendwo hinschießt.

Beim Anschlußtreffer Fehler von Valacho und Hiden, für Helge übrigens nicht unhaltbar.

Kavlak muß normalerweise den Ball hineinhauen, aber ihm verzeihe ich - er ist ja sehr jung, das kann einem jeden passieren.

Kulohandspiel war nix elferwürdig - eher die Attacke von Katzer im Elfer.

Muß man aber eher nicht geben.

Steigerung gab es, die Euphorie ist uns nach dem Horrorjahr unverständlich.

Aber vielleicht ist es die Jugend vieler hier - den nicht alle haben die Saisonen 2001/02 sowie 1993/1994 erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Weil wir da weiter oben lesen "Payer mit 2 Glanztaten" - offensichtlich sahen wir da ein anderes Spiel.  :nein:

jeder quatscht von seiner warte. sollte man nicht dazusagen müssen.

Nach der Pause fast eine Torvorlage für Ried, als Helge in einer Mischung aus Nervosität und Lockerheit den Ball nicht richtig trifft und einfach aus dem eigenen Strafraum irgendwo hinschießt.

der ball hat sich beim letzten aufpäppeln vor helges ausputzversuch versprungen, da kann er genau gar nichts dafür. konnte die szene aus sektor g sehr gut sehen, würde mich wirklich wundern, sollte ich mich da geirrt haben.

Steigerung gab es, die Euphorie ist uns nach dem Horrorjahr unverständlich.

Aber vielleicht ist es die Jugend vieler hier - den nicht alle haben die Saisonen 2001/02 sowie 1993/1994 erlebt.

1342648[/snapback]

ich schon. und wo genau ortest du euphorie? ich kann hier pure erleichterung erkennen, sonst gar nichts. vom uefa-cup hab ich bis dato ausschliesslich in anderen foren was gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.